Hausdurchsuchung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
John19
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 07:30    Titel: Hausdurchsuchung Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab mal da mal nh frage.
Also ich bin 18+ wohne aber momentan bei meinen Großeltern.
Sie hat ein Haus ca. 270 qm.
Habe dort 1 Großes Zimmer wo ich halt wohne. Angenommen ich würde eine Hausdurchsuchung bekommen wegen Drogen, dürfen die dann nur mein Zimmer durch suchen oder nehmen die da dann komplett alles auseinander?Bringen die auch einen Hund mit? Hatte mal vor 4 jahren wo ich noch bei meinem Eltern wohnte eine HD wegen Einbruch (Gefahr in Vollzug) die kamen dann und haben NUR mein Zimmer durch sucht (ich war nicht zuhause). Hab gelesen solang es nicht mein Haus/Wohnung ist, sie nur das Zimmer durch suchen dürfen wo ich auch lebe ist das richtig so?
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

Moin John,

bei meiner Hausdurchsuchung wurde ALLES durchsucht. Es hängt davon ab

was sie suchen. Je nachdem, was die suchen, wären die ja blöd, NUR in dem Zimmer zu suchen,

wenn DU soviel Fläche zum Verstecken hast.

Hast Du nicht EINEN Freund, der nix nimmt? Packs ihm ein und warte ab, was

passiert. Dein Tageskonsum kannste bestimmt in Hausnähe oder wo locker ver-

buddeln.

Aber mach die Sachen aus dem Haus, nicht dass die grosszügigen Grosseltern

wegen Beihilfe noch eins auf ihre alten Tage für ihre Freundlichkeit auf den

Deckel bekommen.

Das biste denen schuldig, John.

Hau rein! Viel Glück Wink

wünscht Dir

Sepp
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Beschluss muss stehen, was und wo gesucht werden darf.

Am besten du schaust auch mal bei Google, wie du dich am besten verhalten solltest, wenn es zu einer Durchsuchung kommt.

Gruß, Fritze
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Im Beschluss muss stehen, was und wo gesucht werden darf.

Jepp, sowie die Verhältnismässigkeit muss eingehalten werden...

... muss , soll, usw... wenn du die Geier erstmal reingelassen hast, machen die meist eh was sie wollen und finden auch eine Begründung...
...ideal wäre in so einem Fall gleich den RA neben sich zu haben, aber die Polizei macht nunmal keinen Termin aus zur HD.

Und natürlich nicht die guten Sachen in den Socken der Omi verstecken!
Wenn du ein HD erwarten könntest, sorge vor und clean die Umgebung.

Aber mit 14 die erste HD? Böser Junge!

LG N
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Jepp, sowie die Verhältnismässigkeit muss eingehalten werden...

... muss , soll, usw... wenn du die Geier erstmal reingelassen hast, machen die meist eh was sie wollen und finden auch eine Begründung...
...ideal wäre in so einem Fall gleich den RA neben sich zu haben, aber die Polizei macht nunmal keinen Termin aus zur HD.

LOL, irgendwo hab' ich noch alte Papierfotos vom Zustand einer Wohnung nach einer "spontanen" HD (Gefahr im Verzug, die alte Leier), wo's bestenfalls um ein paar Joints gehen konnte ... Chaos pur Sad Ergebnis: keines ...
Aber was erzähl' ich, was viele eh schon selbst auch gesehen haben. Leider muß man damit leben, wenn man einen Fuß in die Illegalität stellt.

Einen RA kann man zuziehen, glaube ich. Die Bullen sind ja vor Ort, haben den Verdächtigen festgesetzt, der kann also nichts verändern, verschwinden lassen etc.
Allerdings, wer kann sich das leisten, um 2 Uhr morgens einen RA antanzen zu lassen ? Das geht ins Geld ...

Alles Gute dem TE, HDs sind aufwändig, es ist davor und besonders danach sehr viel Papierkram zu erledigen, darum sind die Bullen selbst nicht so begeistert davon. Das mit etwas Trägheit, die man auch bei Bullen vermuten kann, ergibt eine gute Chance für Dich, daß Du keinen Besucht bekommen wirst.
Trotzdem - alle Vorsichtsmaßnahmen hochfahren, Alarmstufe Rot ist's ja allemal ! Alarmstufe rot und nicht Panikstufe rot Wink
Cheers
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir stande . Zb.ausser mein Zimmer ,Kellerräume und Dachboden ! Wohnte im Mehrfamilienhaus ,und die sind wirklich hoch gegangen.
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo John

Eine Hausdurchsuchung ist für die Cops ziemlich aufwändig: Beschluss einholen, mit mehreren Leuten anrücken, Protokoll schreiben... wenn die das bei jedem kleinen Konsumenten machen würden, gäbe es keine Polizisten mehr für andere Dinge.

Eine Durchsuchung bei Drogen erfolgt nur dann, wenn es um Dealerei geht, Bestellungen im Darknet und sowas. Wenn dich also mehrere Leute als Bezugsquelle nennen, dein Dealer hoppgenommen wird und dich als Großkunden angibt oder so.

Und dann erstreckt sich dir Durchsuchung nicht nur auf dein Zimmer, sondern auch auf die Räume, die du regelmäßig mitnutzen kannst - Bad, Küche, Wohnzimmer, Keller, Speicher, Garage, Garten...

Die Polizei kennt alle gängigen Verstecke - Schaltkästen, Spülkästen, Gefrierfächer/Schränke, Bettpfosten, Leuchten, Rechnergehäuse usw...

Dass bei dir als "Endverbraucher" eine HD durchgeführt wird, ist ziemlich unwahrscheinlich.

Konsum selbst ist schließlich nicht strafbar. Einfach nix verticken, auch kein "social supply", dann passiert auch nichts.

LG

Praxx
Manuel2014
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht ,dass es zb.aufwendig ist.Zb. Bayern ,ab 0.1 ist alles möglich...
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manuel2014 hat Folgendes geschrieben:
... Kellerräume und Dachboden ! Wohnte im Mehrfamilienhaus ,und die sind wirklich hoch gegangen.

Tja, Manuel, es gibt auch phantasielose Giftler, die glauben, ihr Stoff sei am Dachboden oder im Keller sicher. Gerade deshalb wird an diesen Orten immer wieder mal was gefunden. Und solange dem so ist, werden sie auch hingehen.

Kleine Anektote am Rande: Es wurde schon ein schöner Fund gemacht, nach dem man gar nicht gesucht hatte Wink Ja, da wurde bei irgendwem eine HD gemacht und am Dachboden wurde das Zeug von einem ganz anderen Bewohner des Hauses gefunden - eine ganze Menge.
Phantasielos oder Pech - darüber möge jeder selbst urteilen.
Allemal ist's aber eine Warnung, solche Orte NICHT als Versteck zu wählen !
Cheers
Kullerbunt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das dann eigentlich: da wird auf dem Dachboden, der für alle Mietparteien im Haus zugänglich ist, was gefunden. Das kann man ja dann keiner Person direkt zuordnen. Demnach wäre es doch besser, die finden den Stoff auf dem Boden als in der eigenen Wohnung...
John19
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kullerbunt hat Folgendes geschrieben:
Wie ist das dann eigentlich: da wird auf dem Dachboden, der für alle Mietparteien im Haus zugänglich ist, was gefunden. Das kann man ja dann keiner Person direkt zuordnen. Demnach wäre es doch besser, die finden den Stoff auf dem Boden als in der eigenen Wohnung...

Wenn deine Fingerabdrücke nicht drauf sind können sie dir nix. Am besten ist man vesteckt es Irgendwo draußen. Will jetzt keine genauen verstecke nennen cops können hier ja auch mit lesen. Kuck dich einfach um.,

Weiß jemand ob die eigentlich auch Boxen also Lautsprecher auseinander nehmen? Und haben die wenn es um Drogen geht immer nen Hund dabei?
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

John19 hat Folgendes geschrieben:

Weiß jemand ob die eigentlich auch Boxen also Lautsprecher auseinander nehmen? Und haben die wenn es um Drogen geht immer nen Hund dabei?

Nee,nee, ist alles ganz easy, die freundlichen Beamten werden nur nach einer
Tasse Kaffee und einem leckerem Stück Apfelkuchen deiner Oma fragen.

Ich habe den netten Kaffenklatsch immer genossen, vermisse den ganz arg.

Haben die den jetzt auch Hunde bei der Drogenfahndung?

LG N
John19
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

LG N

Naja bei nem kollegen haben sie es nicht gemacht und Hund war auch nicht dabei ...
John19
Anfänger

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

LG N

Naja bei nem kollegen haben sie es nicht gemacht und Hund war auch nicht dabei ...

Deswegen frag ich ja nach Erfahrungen
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 6. März 2016 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi John,

HD ´s laufen nie nach Schema F ab, möglich das der Hund dabei ist, möglich das er im Zwinger bleibt. Genauso kann es sein, dass sie das unterste nach oben kramen
oder in 20 min ciao sagen.
In meinem Fall - war bei der HD zwangsweise abwesend - kam ich wieder in meine Wohnung und dort lag ein Haufen aller meiner Kleidung, Bücher, Akten,Briefe etc.etc. als Krönung war noch obendrauf der Inhalt der Aschenbecher geleert und alle Kippen aufgerissen usw... wie der Rest der WHG aussah, kannst du dir viell. vorstellen.

Kann fiel passieren ,kann wenig passieren, pauschal kann man da wenig sagen, wie die HD letztendlich durchgeführt wird.

Wünsch dir Glück!

LG N
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin