| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 00:02 Titel: |
|
|
Mein Gott PRAXX,
Ich schmunzele manchmal über Deine Antworten..."eine HD ist für Polizei aufwendige Sache? ...da wo ich "sozialisiert" wurde war es aber gaaaanz anders.
Bei großem Fund kam die Kripo mit Gefahr im Verzug und die Stellen nach Gutdünken alles an den Kopf...und bei kleinem Kram kommen die uniformierten Streifenhörchnchen und die haben immer Gefahr im Verzug nd stellen alles nach Gutdünken auf den Kopf...
Die uniformierten hab ich aber immer in mieser Erinnerung weil die sind fürs Grobe...
Ich habs hin und wieder erlebt das sie nur das Jugendzimmer beäugt haben ...oft aber auch gleich das Schlafzimmer der Eltern...
Bei Drogen haben Bullen Freibrief
Meine Erfahrung |
|
| Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 08:59 Titel: |
|
|
..das kann doch keiner ernst nehmen, also den guten johnny boy, ok, erfahrung hat er ja nach ner HD im "VOLLZUG", dann beantwortet er selber seine dummen Fragen..natürlich schauen sie nur in ein zimmer, genau in das, wie du es aus der grundschule kennst, einfach vorher ein namensschildchen drankleben und sie gucken nur da.
und klar, hättest du wurst iwas da in großem maße wärste wahrscheinlich so schlau das alles hier zu fragen..unglaublich..ach ja. nachdem du 10 mal gefragt hast, natürlich kommen sie meist mit einem esel der alles umschmeißt, auch boxen u so, dann fliegen oft kiloweise drogen raus und so werden die meisten vollidioten überführt..
viel glück u grüße an die geliebten großeltern.. |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 09:10 Titel: |
|
|
| Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | | Wie ist das dann eigentlich: da wird auf dem Dachboden, der für alle Mietparteien im Haus zugänglich ist, was gefunden. Daskann man ja dann keiner Person direkt zuordnen. Demnach wäre es doch besser, die finden den Stoff auf dem Boden als in der eigenen Wohnung... |
Da sind Abteile am Dachboden (wie im Keller) und jede Partei hat ein's. Wenn die Bullen dann mit dem Hund hochgehen ...
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
Kullerbunt Gold-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 10:33 Titel: |
|
|
| rock hat Folgendes geschrieben: | | Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | | Wie ist das dann eigentlich: da wird auf dem Dachboden, der für alle Mietparteien im Haus zugänglich ist, was gefunden. Daskann man ja dann keiner Person direkt zuordnen. Demnach wäre es doch besser, die finden den Stoff auf dem Boden als in der eigenen Wohnung... |
Da sind Abteile am Dachboden (wie im Keller) und jede Partei hat ein's. Wenn die Bullen dann mit dem Hund hochgehen ...
Cheers |
bei uns im Haus gibt es keine Dachbodenabteile. Nur einen Wäscheboden der für alle Mieter zugänglich ist. Und da gibts genug Ritzen und Hohlräume. |
|
| Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 11:02 Titel: |
|
|
..die polizei kommt natürlich auch ohne beweise vorbei, um einfach mal zu schauen, ob es den mietern gut geht, um es blöde auszudrücken.
sie werden schon zuordnen können, wem das zeug gehört.
sei es übers internet, telefon, handy usw. da kann man sich auch noch se ne tolle ritze beim nachbarn suchen oder im keller oder aufem dachboden, was weiß ich..
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
rock Platin-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 11:03 Titel: |
|
|
| Kullerbunt hat Folgendes geschrieben: | | ... bei uns im Haus gibt es keine Dachbodenabteile. Nur einen Wäscheboden der für alle Mieter zugänglich ist. Und da gibts genug Ritzen und Hohlräume. |
Kullerbunt, ich habe mich auf die Geschichte bezogen, wo jemand aufflog, weil der Dachboden im Zuge einer HD bei einer anderen Hauspartei durchsucht wurde.
In vielen Häusern gibt's noch Dachbodenabteile, wenn der Dachboden nicht schon ausgebaut wurde. In vielen gibt's Kellerabteile.
Schaust Du jedes Mal, daß das, was Du (theoretisch ) versteckst, auch wirklich so sauber ist, daß es Dir nicht zugeordnet werden kann ? Fingerprints etc.
Mir wär's zu gefährlich, zumal ich eben Beispiele kenne, wo so was in die Hose ging.
5 Parteien, vier davon über 80 - wenn da was gefunden wird, hat man als einziger jüngerer Bewohner schon schlechte Karten. So viele Kleinigkeiten, auf die man achten muß, ist man in der Illegalität ...
Aber zuerst sagt man verächtlich "Schwitzer" zu den Vorsichtigen und dann ärgert man sich möglicherweise hinter Gittern, daß man selbst so sträflich unvorsichtig war. Dann ist der Stoff weg und die Freiheit auch für einige Zeit. Ist's weniger Stoff, ist der auch weg, man wird nicht eingesperrt, aber die Troubles sind auch nicht unbedingt nötig, die man hat, läßt man sich mit weniger erwischen.
Cheers |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 21:39 Titel: |
|
|
Die Polizei wird doch aber wenigstens bei ihrer Durchsuchungsaktion vorsichtig zu Werke gehen ? Ich persönlich habe ein sehr geordnetes Zimmer, mit großer Schallplattensammung und Hifi Equipment von hohem Wert aus den 70ern von Dual, Braun in neuwertigem Zustand.
Diese Dinge haben für mich einen sentimentalen Wert, da man sowas mal nicht eben "neu kaufen kann", sondern viel Herzblut, Restaurationsarbeit in solchen Dingen steckt.
Die Polizei muss sich ja auch Bilde darüber sein, dass nicht jeder ein verkommener Junkie mit Messiesyndrom ist.
Ich meine, wenn die etwas Bestimmtes suchen, dann finden die es ja sowieso früher oder später. Wozu also die Arbeit erschweren? Einfach nett und entgegenkommend sein und ihnen die Arbeit erleichtern bzw. das Gesuchte sofort aushändigen, bevor die alles verwüsten.
Oder bin ich in dieser Hinsicht ein wenig naiv und die Suchtrupps haben regelrecht "Spaß" am Zerstören von persönlichen Dingen?
Davon mal abgesehen muss man auch schon ziemlich blöde sein, irgendwelche Btm bei sich zu Hause zu lagern. Gibt ja genug Substanzen die keine Btm sind aber trotzdem Spaß machen, also nur die verschreibungspflichtigen. |
|
| Nach oben |
|
 |
James09 Gold-User

|
Verfasst am: 7. März 2016 22:16 Titel: |
|
|
Abend Gaucho,
also ich kann nur von persönlichen Erfahrungen berichten.
Wir hatten 2 Hausdurchsuchungen, die aber schon über 10 Jahre her sind und es ging um "Sprayergeschichten" und dass angeblich ein Polizist verprügelt wurde..
Also die haben bei uns alles auseinander genommen(deutlich mehr als 240qm), aber waren korrekt und haben halt ihren Job gemacht. Falls Du es nicht ernst gemeint hast, wir haben ernsthaft gesagt bei den LP´s, bitte vorsichtig sein, was sie dann auch waren..
Peinlich war allerdings die Aktion zuvor, dass sie 3 Leute während des Schulunterrichts rausgeholt haben, also der Freund und Helfer. Inner Pause hätts auch getan, vor allem weil später nix bei rum kam. haha.
PS. Ja, wenn man schon egal was illegales macht brauch man es Ihnen ja nicht auf dem Silbertablett zu Hause servieren.. |
|
| Nach oben |
|
 |
musikera Gold-User

|
Verfasst am: 8. März 2016 20:08 Titel: |
|
|
...die Bullen kommen und zeigen Dir nen Wisch...aha...meist kommen sie zwischen 5 Uhr früh und 6:30. Soll wohl schocken. Das da ein Drogi evtl. grad erst in Bett geht ist einkalkuliert. Die Prozedur soll nämlich auch in Erinnerung bleiben.
Bei Minderjährigen Ersttätern kann es evtl. heilsam sein wenn die Bullis zu fünft Sturm klingeln bzw längst im Hause sind und Klopfen wie die Trottel
Bei mir hats mal geklopft und in der nächsten Sekunde ist die Tür weggeflogen.
Hatte aber auch schon HD wo sie mich abgepasst haben auf dem Parkplatz. Ich bat um diskretes ins Haus laufen. Klappte gut.
Kommt auf die Cops an. Ich hab die Erfahrung gemacht das die uniformierten Arschlöcher sind und sich einiges ungesetzliches herausnehmen.
Wenn die Sache eher eine Lappalie ist kann es helfen die Beamten zu bitten bestimmte Sachen vorsichtig anzufassen. Muss der aber nicht. Er kann auch denken das es eine Ablenkung ist.
Meinem Kumpel der ein Tonstudio betreibt haben die Schweine das Studio auseinandergerissen. Die ganzen Schalldämmung aufgesägt und mit Kleinen Kameras reingefahren (?). Das war unnötig. Da neben dem Mischpult eine große Schüssel voller Gras lag war die Sache gegessen. Schadenersatz zwecklos.
Kumpel wurde in U Haft genommen.
Wegen Gras... Lachhaft.
Aber so isses halt. Einige Bullen hassen uns so sehr...
Besser nix zuhause haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 9. März 2016 03:14 Titel: |
|
|
Ja, das man keine Btm zu Hause bunkert versteht sich wohl von selbst bzw. wenn man was "illegales" konsumiert" am besten immer gleich vernichten. Gegen rezeptpflichtige Medis für den Eigenkonsum besteht aber meines Wissens nach keine rechtliche Handhabe einer Hausdurchsuchung. Man denke nur an Cortisonsalbe oder Promethazin bzw. DPH 100mg Tabletten :lol :
Rechtlich gleichgestellt mit Valium 10mg, Codein 30mg oder Tramadol 100 mg Tabs, die in dieser Einteilung ebenfalls keine Btm sind.
Wahrscheinlich ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden und in Bayern oder BW bzw. Osten Deutschlands fährt man gerne mal härtere Geschütze auf, wie man immer so liest.
Trotzdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Hausdurchsuchung wegen Verdachts auf Eigenkonsum von Mengen weit unter einem Gramm angeordnet werden. So eine Hausdurchsuchung geschieht doch meist vor dem Hintergrund, dass man Dealerei vermutet.
Wenn jemand von der Polizei auf der Straße mit 0,5 g Gras erwischt wird, ist es doch absolut unlogisch, dass die am nächsten Tag das Haus auseinander nehmen, da hier keinerlei Anhaltspunkte für eine Allgemeingefährdung bzw. Dealerei vorliegen. Jedenfalls würde ich das als Richter bzw. Staatsanwalt so betrachten und schließlich muss sich die Polizei ja vorher diesen Wisch einholen und die Dringlichkeit begründen.
Hausdurchsuchung wegen geringen Mengen für den Eigenbedarf - nach dem jeweiligen Gesetz für das Bundesland - kann ich mir nicht vorstellen. Zumal so ein Besitz dann ja nichtmal strafrechtlich verfolgt werden würde. Anzeige ja, aber Verfahren eingestellt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|