Denke nur an Heroin hab es aber noch nie genommen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lank
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. März 2016 14:35    Titel: Denke nur an Heroin hab es aber noch nie genommen Antworten mit Zitat

Hallo an alle ,
Ich habe mich hier mal angemeldet um hier um Rat zu fragen. Ich bin 16 Jahre alt und denke seitdem ich 15 bin oft darüber nach welche Drogen ich alle noch konsumieren möchte. Ich habe mit 14 mit Alkohol , Gras und Zigaretten angefangen, wobei ich Alkohol und Zigaretten immer eher weniger konsumiert habe als Cannabis , da ich den Cannabis-Rausch einfach viel mehr mag als den von Alkohol. Vor ein paar Wochen habe ich dann noch Pilze getestet. Jetzt aber zum eigentlichen Thema :
Mir ist aufgefallen das ich oft an Heroin denke und auch große Lust darauf habe. Ich habe mich schon sehr viel informiert ( über Filme, Bücher, das YouTube Format shore Stein Papier, hier im Forum berichte gelesen etc.)
Aber ich werde nicht abgeschreckt , im Gegenteil ich bekomme meistens nur noch mehr Lust. Mein "Glück" ist , dass meine Freunde nichts mit heroin zu tun haben wollen. Ich weiß das wenn ich es nehmen würde ich sicher süchtig werden würde, also ich weiß es nicht gehe aber mal stark davon aus. Nur wenn ich gekift habe , dann denke ich mir das Gras doch das beste ist und ich heroin nie anrühren will , aber sobald ich nicht breit bin sondern nüchtern und nichts zu tun habe , kommt immer dieser Gedanke mir heroin zu kaufen und das irgendwo an einem schönen Ort zu rauchen. Wollte es eigentlich meiner bezugsperson welche mein großer Bruder ist erklären aber nachdem der erfahren hat das ich nicht nur kiffe sondern auch schon Pilze genommen hab meinte er wenn ich härtere drogen nehme gibt's ärger. Wobei er auch sagte , dass er es toll findet das ich ihm das von mir aus gesagt hab ( also das mit den Pilzen ). Das einzige was mich abhält ist das ich das meiner Mutter meinem Bruder und meiner Oma + Opa nicht antun möchte , dass ich süchtig wäre. Fühle mich damit aber irgendwie unglücklich. .. Könnt ihr mir da einen rat oder so geben?
Nach oben
gammeldoener
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.12.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 13. März 2016 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, der Trick ist dass Du Dir eine Beschäftigung/Hobby/Sportart suchst die Dir spaß macht, hört sich für mich so an als ob Du den ganzen Tag an nichts anderes denkst außer "wie werde ich am schönsten breit und kann mein Bewusstsein verändern/erweitern"?

Man kann verschiedenste Körpereigene Drogen durch bestimmte Situationen oder Extrem/Leistungssportarten freisetzen welche dem Gefühl des High-seins nach dem Cannabiskonsum durchaus ähnlich sind. (Bin selber Kiffer und Leistungssportler und ich habe mit dem ganzen Shit mit 18 Jahren angefangen und kann Dir sagen dass es zu früh und unnötig war. War daraufhin 3 Jahre Hardcorekiffer und gebracht hat es mir nichts außer dass ich jetzt weiß das Drogen keine Lösung sondern nur ein Filter sind der sich über Deine persönlichen Probleme im Leben legt, sie nicht behebt sondern egal erscheinen lässt.)
Und wenn Du damit aufhören möchtest hast Du die gleichen Probleme wie vorm Beginn des "Spaßes" quasi ein Zeitraffer in dem Du nix auf die Reihe kriegst außer älter und ungesünder zu werden, ist auch absolut nicht förderlich für die Persönlichkeitsentwicklung sondern kontraproduktiv.

Im übrigen ist es so, dass Du wenn Du Heroin nimmst, Du vielleicht einen Monat glücklich bist und einen schönen Turn hast, danach stellt sich dieses wohlige Gefühl ein und Du musst höher dosieren, spritzen oder wirst halt auf der Dosis nüchtern bleiben und brauchst diese ab dann nur noch um "normal" existieren zu können, breit wirst Du nicht mehr und Du bist Du genauso unglücklich wie jetzt und dazu noch Heroinabhängig.
Bekämpfe die Ursache, blende sie nicht aus, denn weg geht sie davon auch nicht.

Viel Glück
Gammeldoener
Nach oben
lollalolla
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, es ist vollkommen normal in deinem Alter, dass du dich etwas missverstanden und vllt sogar "unglücklich" (vermutlich eher "unzufrieden") fühlst. Die blöde Nachricht ist, dass dieses Gefühl meistens nie komplett weggeht, die gute jedoch ist, dass du jetzt die Chance hast zu lernen, damit umzugehen.

Drogen liegen als Lösung nicht weit, und wir sedieren uns alle irgendwie und ständig - manche mit Opiaten, anderen mit "Partydrogen", dritte gehen unglaublich oft shoppen und so weiter und so fort. Im Rauschzustand sieht die Realität deutlich milder und annehmbarer aus, dummerweise ändert der Zustand nichts an der "wirklichen" Realität und an den Problemen, die sich anstauen. Deshalb werden bei manchen Leuten die Drogen oder ihre sonstigen Ersatzmittel (wie gesagt, zum Beispiel Shopping, Sexualität, Extremerfahrungen etc.) immer mehr und mehr, bis sie irgendwann zu einem echten und beschissenen Problem werden. An diesem Punkt gelangt, ist man quasi automatisch gezwungen, sich mit dem eigenen Selbst auseinanderzusetzen, um das Problem irgendwie zu überwinden.

Sollte man den Weg von vorne herein einschlagen - sich Zeit für sich selbst nehmen, den Problemen auf den Grund gehen, die richtig tiefsitzenden Ängste bekämpfen, lernen, sich zu akzeptieren und zu lieben, so wie man ist - dann bleiben dir einige Schwierigkeiten erspart. Ich behaupte an dieser Stelle nicht, dass die Menschen nur aus Problemlagen heraus Drogen nehmen. Das Gefühl high zu sein, ist schon ziemlich geil (ich habe zwar nichts mit Opiaten wie Heroin am Hut, dennoch weiß ich, was ich hier schreibe). Es ist jedoch wichtig, dass du in deiner nüchternen Realität genug Glück, Zufriedenheit und Geborgenheit findest, sodass du dich nicht ständig zu flüchten brauchst. Dann wirst du die beiden Realitäten nicht so einfach verwechseln können, somit die Gefahr, auf irgendwas kleben zu bleiben insgesamt nicht so groß ist. Du musst jedoch wissen, dass bei einem regelmäßigen Heroin-Konsum die physische (und psychische!) Abhängigkeit zwangsläufig kommt, es liegt in der Natur des Stoffes. Daran führt kein Weg vorbei, auch wenn du total im Reinen mit dir selbst bist. Darum als allgemeiner Hinweis in Bezug auf Drogengebrauch: immer mehrere Wochen Pause dazwischen einlegen und die Finger von Opiaten am Besten (zumindenst vorerst) weglassen. Hinzu kommt wieder die Geschichte mit deinem Alter: Drogen können tiefe und langfristige Veränderungen deiner Persönlichkeit verursachen. Diese können schlecht vorausgesehen werden, daher rate ich dir, dich einpaar Jährchen mit dir selbst, den Mädels um dich herum und deinen Kumpels und Sport und Schule und sonst was zu beschäftigen, bevor du mit dem Herumexperiementieren mit Drogen weitermachst.

Ich weiß, dass es alles sehr blöd und schwer klingt. Aber den Weg muss jeder irgendwie gehen und Umwege über Suchtkliniken und Selbstzweifel sind nur lästig und unschön. Sich selbst suchen und finden, das müssen wir alle, früher oder später. Vllt wirst du Hilfe brauchen, um deine Probleme und Ängste zu verstehen und sie "händeln" zu lernen. Sei doch ehrlich zu seinem Bruder, rede mit deiner Mutter, sei offen zu dir selbst und spreche immer die Probleme an. Dies ist schwierig in einem Alter, in dem man so gern cool sein möchte, aber scheiß auf Coolness, die meisten Coolen sind sowieso totale Heuchler.
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann das ganz gut nachvollziehen, es geht mir da nicht anders. Heroin bestimmt einfach das Leben. Ich glaube ohne Heroin wäre das Leben nur halb so toll. Also alles ok, ganz normal! Alles im grünen Bereich!
rat
Nach oben
lollalolla
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.05.2015
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

ratte hat Folgendes geschrieben:
Ich kann das ganz gut nachvollziehen, es geht mir da nicht anders. Heroin bestimmt einfach das Leben. Ich glaube ohne Heroin wäre das Leben nur halb so toll. Also alles ok, ganz normal! Alles im grünen Bereich!
rat


... wtf?!

Irgendwo äußerst du dich absolut gg Heroin, dann komplett gg Drogen oder nur für C, dann schwärmst du wieder von Opiaten. Diese digitale Schizophrenie verwirrt schon ein bisschen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin