Letzer Versuch: Benzo Entzug

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 09:37    Titel: Letzer Versuch: Benzo Entzug Antworten mit Zitat

Muss ich erst nen neuen Threat aufmachen, auf das ich erhört werde? Keine Sau ... entschuldigung... reagiert auf meine Anfrage, bezüglich:

Wie läuft ein Benzoentzug in der Klinik ab? Ich bekomme ab Herbst von meiner Ärztin die Pistole auf die Brust gesetzt, nachdem sie mich dann ein gutes halbes Jahr gefüttert hat und habe die Alternative zwischen:

4 Tage mal ganz schnell oder 3 Wochen etwas weniger schnell.

Bei meiner Vorerfahrung mit Kliniken ist das für mich der Horror pur. Die haben mir ja erst auf die Benzos gebracht und nun sollen die mich da wieder runterholen. Mad
Haben mich die Woche im Tavor Entzug auch völlig mich selbst überlassen und mich nachts als ich Rillen in den Bodenbelag rannte nur gefragt: Na, können sie nicht schlafen?

also Leute, bitte sagt mir. wo ich hingehen kann, ansonsten weiss ich nicht, wie ich das finanzieren soll und so weitermachen will ich auch nicht.

Es muss doch in diesem Forum jemanden... oder den einen oder anderen mehr geben,der auch was positives oder zumindest mal neutral berichten kann, wie es da so abgeht.
Höre immer nur Benzo Entzug ist die Hölle. Ich fand die Entwöhnung vom Tavor zwar scheiße, aber machbar. Waren die 3 Wochen nicht genug. Hatte da schon was anderes gehört.
OK.

Also, meldet Euch Ihr erfahrenen Entzieher... ob rückfällig odernicht. Ist mir im Moment egal, will nur wissen, was mich da erwartet und wo ich auf gar keinen Fall hingehen und was ich auf gar keinen Fall mit mir machen lassen sollte.

Eine schei... Erfahrung in der Klapse langt mir.

Twisted Evil

Ein inzwischen ganz aufgebrachter, frustrierter, irritierter Shoeman
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Oh shoeman mein Lieber
ich höre Deinen Schrei schon länger...es klingelt bereits in den Ohren Wink .....
Leider kann ich Dir nich weiterhelfen,da von Benzos kein Plan! Aber erwrte nich,daß es ein Zuckerschlecken wird.Ich habe 12 Entgiftungen gemacht,zwar vom H,aber es waren immer Benzo Leute dabei,und die hatten rein proforma mal 3 Wochen länger zu entgiften.....und die hatten ein großes Prob mit der Psyche.... Confused
Sorry,daß ich dir nich besser helfen kann,sonst würde ich´s tun....
sei trotzdem lieb gegrüßt
ZORA
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich habe deinen Schrei gehört, aber genau wie Zora habe ich mehr Erfahrung mit H Entzügen.

Ich habe jedoch 1999 mal von allem Entziehen müssen (Pola, H, Pillen, Steinen)

Ich kenne Entzüge von Pillen so, dass du mit z. B Dias runterdosiert wirst. Langsam. Also würde ich dir die 3 Wochen Variante vorschlagen. Entziehen kannst du in jeder Klinik die Entgiftungen vornimmt.

Kalte Entzüge von Pillen können sehr gefährlich werden, da eppileptische Anfälle befürchtet werden können.

Ich habe deine Erfahrungen mit Klapsen gelesen, aber ich empfehle dir in jedem Fall einen Entzug in einer damit erfahrenen Klinik. Also keine Klapse, sondern eine reine Entzugsstation.

Der Benzo-entzug.............naja angehem ist er nicht. Versuche über eine Drogenberatungsstelle in deiner Nähe eine gute Entgiftungsklinik zu finden.

Wenn du z. B in Hessen leben würdest könnte ich dir ein paar gute Stellen sagen.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 09:07    Titel: Kalt,Kälter, am kältesten Antworten mit Zitat

@Verzweifelt

Ja, das mit dem Runterdosieren kam mir auch am ungefährlichsten vor. Aber genau machen die das in der Entgiftungsstation auf der ich angerufen habe eben nicht.
Die sagen, ich solle vorher, also schon ca 4-5 Tage vorher auf Null gehen um das Depot abzubauen und dann wird kalt entzogen.
Das einzige was ich bekomme sind krampflöser und Mittel gegen epileptische Anfälle, wenn es so weit kommen sollte.
Sie hält das bei meiner Dosis für eher wahrscheinlich und rät mir vorher auf 30- 40 runterzugehen. Eher weniger.

Da geht mir jetzt schon der A... auf Grundeis. Sie nehmen mir mein Handy weg hat sie gesagt, kein Kontakt nach Außen, außer in Ausnahemefällen, wenn ich unter Beisein einer Schwester im Sozialraum telefonieren muss.

Und das schlimmste: Bin ich einmal drin sind die Türen zu. Ich komme da 3 Wochen nicht mehr raus. Das ist ja wie Knast.

Das schaffe ich nicht. Ich lasse mich nicht 3 Wochen einsperren. Ich hoffe, ich schaffe das auch zu Hause. ImMoment bin ich wieder so down, dass es echt schwierig wird, aber ich weiß da kommt ja auch wieder ein Hoch und auf das hoffe ich jetzt.

Ich habe eine ganz liebe, aber ganz alte Freundin in Berlin, die sich in den Psychokliniken gut auskennt. Vielleicht sind die ja anders davor. Und sonst fahre ich auch nach Hessen.

Danke für Deinen Rat


Deine Shoeman
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

@shoeman: Keine Psychoklinik, ne Entgiftungsstation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber frage deine Freundin, ob sie da welche kennt.

Wenn du auf einer guten Entgiftung bist, gehen auch die 3 Wochen Kontaktsperre ratz-faz vorbei.

Ich habe noch nie eine Entgiftung erlebt, wo du vorher schon auf 0 sein musst. Na dann muss ich auch nicht auf Entgiftung.

Du musst keine Angst vor dem Eingesprerrt sein haben. Es ist nicht so schlimm. Während guter Entgiftungen geht das Personal immer mit den Patienten raus. Cafeteria, Spaziergänge. Pilze sammeln (habe ich in Giessen, Hessen, gemacht) usw.
Handy ist ganz klar nicht möglich. Aber die meisten Entgiftungen haben Telefone. Münzen oder Karten. Besuch ist auch möglich. Dieser muss zwar beantragt werden und so. Also so kenne ich das zumindestens.

Wünsch dir das Beste
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, shoeman!

So, auch ich hab deinen Schrei gehört; der war halt in den letzten Tagen wohl nicht ganz so laut. Aber nun gut; ich habe auch keine Erfahrungen mit Benzo's, aber in den Entgiftungen doch einige Benzo-Abhängige erlebt und auch mein Partner war mal Benzo-Abhängig.
Der Entzug dauert natürlich länger als der von H, Alk oder anderem und meist geht die schwierige Phase erst ab der zweiten, dritten Woche los, deswegen kann auch ich Dir nur raten, UNBEDINGT in eine professionelle reine Entgiftungstation zu gehen und da kann ich Dir wirklich das LKH in Lengerich, Westfalen empfehlen. Die haben eine wirklich tolle Station dort, mit vielen tollen und professionellen Leuten, Ärzten und viel Abwechslung und Programm.
Leider weiss ich nicht, wo Du wohnst, ich weiss aber, dass die in Lengerich auch überregional auffnehmen.
Du kannst dort sofort in Begleitung raus; die machen viele Akti's wie Sauna, Schwimmen, Spazieren, Sport. Sie kochen viel, backen, es gibt Spieleabende und regelmässige Sozial- und Therapiestunden.
Ab der ersten Woche kannst Du allein für ein, zwei Stunden raus; spazieren auf dem Gelände. Dein Handy kannst Du haben um im Beisein mit Personal zu telefonieren, aber es gibt ein Telefon auf der Station, wo Du den ganzen Tag angerufen werden kannst.
Am wichtigsten aber ist wohl, dass Du eben nicht "kalt" entziehen musst, sondern langsam runterdosieren kannst und auch andere Medi's angeboten werden wie Atosil, Ergenyl, Antidepressiva, etc.
Es gibt dort Leute - gerade Benzo-Abhängige - die auch schon 5 Wochen und länger dort waren; also verlängert haben, gerade, weil es beim Benzo-Entzug erst später los geht mit den wirklichen Problemen.
Die Zimmer sind sauber und modern, es gibt sogar Einzelzimmer, du kannst eigene Musik mitbringen (Anlage), sie bieten Akkupunktur und Entspannung an.

Ich kann Dir Lengerich wirklich wärmstens ans Herz legen. Für mich war ja eigentlich immer Osnabrück zuständig, aber ich bin immer nach Lengerich gegangen. Meist musste ich 4, 5 Wochen warten. Du kommst halt auf eine Liste und musst ein, zwei Mal die Woche anrufen oder 'ne Postkarte schicken, dass Du noch interessiert bist.
Die Anlage ist schön, liegt im Wald, ist grün und das Sportangebot ist wirklich riesig.
Die Zeit wird bestimmt schnell vergehen und ich habe es dort nie so empfunden, dass ich völlig eingschlossen bin. Ich glaube nicht, dass so etwas zu Hause funktioniert. Die Gefahr, dass Du zu Hause einfach nicht runter kommst, ist doch einfach zu groß und ich glaube, wenn Du ehrlich bist, weißt Du das auch. Aber was hast Du zu verlieren? Drei Wochen, vier Wochen? Mit professioneller Hilfe? Mit netten Leuten, mit denen Du Dich austauschen kannst?

Überleg es Dir. Ich kann Dir wirklich nur raten: nimm Dir Hilfe, die steht Dir zu.

Halt die Ohren steif!!!

LG - cleansun '09 Cool
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jau,Lengerich war ich auch schon Smile ist so ziemlich die lockerste Entgiftung die ich so kenne,was das Regelwerk angeht. (Unter anderem kann man da auch mit Kindern entgiften,was ich aber niemandem empfehlen würde). Also ich würde sagen,Lengerich ist eine gute Wahl,vor allem für jemanden,der noch keine Erfahrungen mit stat. Entgiftung gemacht hat. Eine andere Entgiftung mit härterem Regelwerk kann schon mal nen Schock verursachen.....Lengerich ist da sehr human....
Gruß ZORA
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 14:06    Titel: Lengerich Antworten mit Zitat

Hey, danke für den Tip. Aber wo ist Lengerich. Bin ja gerne bereit weiter zu fahren, aber habt ihr ne Internetadresse oder Telefonnummer für mich, damit ich mit denen wenns so weit ist kontakten kann?
Hört sich zumindest schon besser an als das, was die mir hier bieten. Ich hatte schon das Horrorszenario vor mir.
Minizelle mit Guckloch, vollgepummt mit Muskelrelaxan und Antiepileptischem Scheiß, festgeschnallt und zitternd zuckend verängstigt dreinschauend---- Endstation: Geschlossene, weil so uneinsichtig.

Also, so wasnicht noch mal.

Wenn Ihr also Adressen oder so was für mich habt...... gerne , danke


Eure Shoeman

PS. Ich dachte wohl nur, ich hätte soooo laut geschrien. Geht mir häufiger so.
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wir informieren Sie gern
Ansprechpartner für die Stationen sind:
Frau Kleine Kracht
Tel.: 05481 12-283
Herr Terhaar
Tel.: 05481 12-0
Für die Eltern-Kindbehandlung:
Frau Böwing
05481 12-447
Email: cleanok@lwl.org

Das ist ein Auszug aus dem Internet über die LWL-Klinik in Lengerich. Lengerich liegt zwischen Münster und Rheine, aber auch nicht weit weg von Osnabrück. So in einem Dreieck quasi.
Es ist gut mit dem Zug zu erreichen.
Die Station dort heisst Cleanok, 18.1 - 18.3. Die Ansprechpartnerin ist Margit Kleine-Kracht (Sozialarbeiterin und sehr nett, wie ich finde...). Die rufst Du an, sprichst erstmal mit ihr und schilderst ihr Deine Situation. Die setzt Dich dann auf eine Warteliste und Du musst Dich regelmässig melden. Vermutlich hat sie die meiste Zeit einen AB, aber sie ruft zurück.

Greetings and Hope: cleansun '09
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es echt gut von Euch, shoeman diese Angst vorm eingesperrt zu nehmen.

Geauso wie cleansun beschrieben hat (Sauna usw.) kenne ich das auch.
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 18:18    Titel: Statiärer Entzug Antworten mit Zitat

Super, ichdanke Euch für den Tip. Das lässt den Druck in meinem Kopf ein wenig kleiner werden.
Ich neige dazu, mich in solcheVorstellungen so reinzusteigern, dass ich dann gar nichts mehr tu.

Ich werde mich mit der Frau Kracht in Verbindung setzen und dann sehe ich weiter.

Also, danke, noch mal.


Laughing Shoeman
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

@shoeman:

HeyHO!

Hoffe, Du atmest heute schon etwas tiefer und nicht mehr so flach???
Also, dass mit der Angst und dem Druck ist ja wirklich auch so 'ne Sache bei uns Addicts; - wir bauen uns immer so riesige Berge vor uns auf und scheinen die nie überwinden zu können und bleiben dann doch lieber vor lauter Angst ganz einfach davor sitzen.

Warum ist das bloss so? Warum erscheint manches oft so unlösbar? So waaaahnsinnig schwierig?

Und dabei ist es das doch gar nicht; alles nach und nach; Stein für Stein. Vielleicht auch mal nen Schritt zurück gehen und noch mal gucken, durchatmen, nachdenken und dann weitermachen; vor allem: jemanden fragen und sagen: Hey, ich brauch mal Hilfe!!!

Es geht. Es läuft. Und wenn es mal nicht gleich klappt, dran denken: "Die Welt ist nicht perfekt!"

Mmmh. Ich würd Dich ja auch gern bitten, der Margit Grüße zu bestellen, aber da müsste ich schon mit meinem Namen raus rücken und sooooo nackt will ich mich hier auch nicht machen.
Kannst ihr einfach sagen: "Ich bin die, durch die man immer weiß, was NICHT richtig läuft in dem Laden!" - dann weiß sie schon Bescheid. Razz

Mensch, heute bist Du 44. Machst quasi einen schon erlernten Schritt noch mal und wirst es dadurch vermutlich viel leichter haben, Dinge umzusetzen. Ich hab ja quasi vier Jahre lang nichts anderes gemacht als Therapie, dann wieder Entgiftung, Therapie, Betreutes Wohnen + Therapie, Entgiftung, Therapie,... - hatte also vier Jahre lang Zeit, diese Schritte zu üben und die habe ich auch gebraucht. Manchmal werde ich vielleicht auch noch mal stolpern. Nach der 3. und wirklich auch lange durch gezogenen Therapie habe ich gedacht:"So, jetzt kann ich's! Ich hab's kapiert!" - Aber da war ich mir wohl einfach zu sicher.
Naja. Es ist doch wie mit Babys, die laufen lernen. Die fallen auch und fallen und stehen doch IMMER wieder auf! Irgendwann können sie es dann und trotzdem fallen sie auch als Erwachsene immer mal wieder hin.

Also, Shoeman: nichts, zum grämen, nur weil Du damals mit 19 schon mal laufen gelernt hast! Du packst das, da bin ich sicher, denn Du hast einen riesen Vorteil: Du weißt schon, dass Du Menschen fragen kannst, ob sie Dich ein Stück weit begleiten!!!

fühl Dich mal gedrückt!

'cleansun Cool
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 13:48    Titel: Es tut gut Antworten mit Zitat

Oh meine liebe Cleansun!! Fühl dich auch mal ganz doll gedrückt und geherzt. Es tut gut von Euch zu hören und ich habe inzwischen viele gute Hinweise gefunden, wo ich mir noch Hilfe holen kann.
Ich muss mich halt nur immer wieder überwinden, denn eigentlich brauch ich doch keine Hilfe........ Oder????

Im Spiegelbild der Augen des Anderen lernen wir uns selbst zu sehen.
Es ist gut Menschen zu finden, in denen man sich spigeln lernt.... wenns auch nur virtuell ist.

Alles Liebe Shoeman

Hier donnert es gerade ganz doll!!! Und geregnet hat es auch wie verrückt.
Ich schicke Dir mal ne PN und oute mich da als die die ich bin. Dann kann ich vielleicht ja auch die Margit grüßen.
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Mensch; shoeman!

Die lassen mich nicht PN schreiben!!! Und mit Deiner konnte ich so gar nichts anfangen. Da stand auch nicht mehr, als eben Dein Alias-Name und die Anzahl Deiner Beiträge. Echt doof.

Hier ist es auch voll am grollen und donnern; Zeit für einen Puschen- und Filmnachmittag; mein Freund hat Urlaub, ich hab frei und jetzt wird es gemüüüüütlich.

Mach so weiter!!!!

Ganz liebe Grüße - Ich. Laughing
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 22:42    Titel: Keine PN möglich Antworten mit Zitat

wieso kannst du keine PN schreiben? Wieso kannst Du meinen Text nicht lesen. Habe Dir so nette Sache geschrieben. Ich versuch es noch mal, vielleicht habe ich ja was falsch gemacht.
Also, auf ein Neues.

bis bald Shoeman

PS Komme gerade vom Sport und aus der Sauna, bin ausreichend bepilled und halte wohl noch ne Weile aus. Vielleicht hören wir uns noch heute.... oder lesen uns.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin