Barbiturate

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 12:08    Titel: Barbiturate Antworten mit Zitat

was mir aufgefallen ist,das hier im Forum noch nie großartig mal die Rede von Barbiturate war.
Barbiturate werden eigentlich als die drittgefährlichste Droge nach Heroin und Kokain gelistet. Was ist denn mit heutigem missbräuchlichem Gebrauch als Rauschmittel? Etwa ausgestorben?
Ich kenne Barbiturate noch als da wären; Nebutal, Mantrax oder Vesperax.
Sind Barbiturate heute noch zu bekommen und werden sie medizinisch eigentlich noch eingesetzt-keine Ahnung?
Einige von den älteren Usern hier müssten Barbiturate eigentlich noch kennen!

so long
mikel
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Barbis zubekommen ist fast unmöglich.
Jedenfalls nicht vom Doktor
Zwar viel benzos gefressen doch B.noch nie
Egal,gerade auf weg zum doc,zopiclon taugt auch Smile
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich kenne ich Barbiturate und deren Konsumenten. Wir nannten die Nembutal Bomber und die, die sie nahmen Bomberpiloten.
Nicht erstrebenswert, auf allen Vieren durch die Stadt zu kriechen. Oder, ich ging in eine Wohnung, Tür offen, darin vier Mann hoch mit Nadeln noch in der Vene - Bomberpiloten im Einsatz ...
Tote gab's auch viele von dem Zeug Sad
Das ist eigentlich ein Narkosemittel, wenn auch vermutlich kein besonders gutes. Es wirkt zumindest so.
Aber wer will so zu sein, daß er nichts, aber auch gar nichts mehr mitbekommt ? Es gibt solche Leute offenbar, aber sie sind nicht zu beneiden.
Was Mandrax anbelangt, das ist kein Barbiturat, es ist Methaqualon.
Im KH wurden einem noch in den 1970er Jahren die Bomber, Gerinox (mit Papaverin) etc ans Bett gebracht. "Na, ich laß' Ihnen zur Vorsicht was da" - "Dann aber bitte drei von den "gelben" (Nembutal)" - "Gute Nacht" - drei 100er Bomber am Nachtisch ... Genommen hab' ich sie nie, die hab' ich in den Knast geschickt, dort sind sie am ehesten noch zu gebrauchen.
Wie schon zuvor von SPORTFREI erwähnt wurde, sind Barbiturate heutzutage praktisch nicht zu bekommen. Schon lange nichts mehr davon gehört.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaubeBarbiturate fallen auch unter das BtmG und auch daher kaum noch auf dem "Markt" wenn überhaupt noch!

mikel
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nembutal gibt's offenbar noch. Hinweis auf BtM fand ich seltsamerweise keinen, ich hab' aber auch nur schnell in der Wikipedia nachgesehen.
Interessant und neu war mir dort, daß Exit Barbitursäure zur Sterbehilfe einsetzt und daß in den USA damit hingerichtet wurde ...
Markaber, aber es zeigt auch, warum so viele daran starben in den 1960-1970er Jahren.
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ist BtM ...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mit tabes nie viel am Hut, und wenn ich mal auf der Platte war, sah man schon einige die absolut ´weg´am Boden lagen,in der Ecke sassen, oft in ihrer eigenen Suppe.
Gehandelt wurden meist Rohypnol ( hatte ich immer für´n Barbiturat gehalten:roll: ) und Medinox, waren wohl am beliebtesten.
Habe das nie richtig verstanden, Rohypnol ist zwar 1-2 x mal auf dem Löffel gelandet, aber wie gesagt, man pennt einfach ein.

LG N
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin