| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 14:01 Titel: |
|
|
Ich kenne Depressionen,selber schon durch,genauso wie Zwangsstörungen.
Ihhh jinling
Berlin liegt 60min von Polen entfernt, hab immer original polnische geraucht.
Diese Fälschungen gehen garnicht.
Vor 10-15jahren,wo kippen noch billiger waren,hatten auch die kippemdealer noch richtige originale,für 1,50DM die Schachtel.
Glaub mir,drehe lieber anstatt fakes rauchen |
|
| Nach oben |
|
 |
ratte Silber-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 14:04 Titel: |
|
|
Ach Leute nicht immer so depressiv!
Lacht mal wieder, denkt an Katzen, Hunde, Meerschweinchen, Ameisen
die ratte |
|
| Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 16:02 Titel: |
|
|
Die meisten Fitschiii Kippen gehen wirklich nicht mehr,
die werden auch nicht mehr in richtigen Firmen Hergestellt,
das sieht man sofort, und schmeckt es auch sofort,
die Schachteln sind selbst zusammen geklebt,
und die Filter sind sooooo lang das gar kein Tabak mehr rein passt
Die Jin Ling werden von der Baltischen Tabak Fabrik gefertigt, das ist ein seriöses Unternehmen in Kaliningrad
Die werden aber auch gefälscht von den unseriösen Fitschiiis
Die haben aber mit Pect auch originale Zigaretten, sind aber Frauen Zigaretten,
mit weißen Filter und Löchern im Filter damit sie nicht so stark sind.
Die originalen Jin Lings sind okay, aber die L&M's sind besser als Marlboro's oder West
Ja drehen tu ich ja am liebsten nur ist das abdosieren schwerer weil du nicht zählen kannst, da wäre L&M für die kurze Zeit schon eine gute und günstige Alternative
Der Versuch mit Schnupftabak ging ja gewaltig schief  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimma Anfänger
|
Verfasst am: 15. März 2016 21:22 Titel: |
|
|
| nebukadnezar hat Folgendes geschrieben: |
Hi mimma,
meinen Job und was dazugehört habe ich durch meine Sucht verloren, war einfach nachlässig.
Alles andere ist einem Unfall geschuldet.
LG N |
Ist dein Haus / Wohnung abgebrannt? |
|
| Nach oben |
|
 |
Engel-CM Silber-User

|
Verfasst am: 15. März 2016 21:29 Titel: |
|
|
| nebukadnezar hat Folgendes geschrieben: | Hi Engel,
Ich hatte einfach keine Lust mehr auf dieses Leben, der Job war weg und damit auch der Grund für die Sub.
Nein, ich wurde vom Krkhs. direkt wieder in meine Whg. gebracht ( Job-bedingt wohne ich in einer anderen Stadt als meine Frau), laufen ging noch nicht. ] |
Hi Nebukadnezar,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nachdem Du 20 Jahre in Substi warst, wieder Deinen Job verloren? Daraufhin getrunken, aber von den anderen Drogen die Finger gelassen, was auch schon stark ist! Dann bist Du von Dir aus ins Krankenhaus auf null und wieder nach Hause. Wie hast Du es danach geschafft? Hast Du einen neuen Job, immer noch in einer anderen Stadt? Pendelst Du am Wochende?
Oje, schon wieder so viele Fragen, wenn ich nerve einfach ignorieren! Aber ich bewundere Deine Leistung und fand auch vorher, dass Du einer der sehr sympathischen hier im Forum bist.
LG Engel |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimma Anfänger
|
Verfasst am: 15. März 2016 21:49 Titel: |
|
|
| mikel015 hat Folgendes geschrieben: |
Drogen können schön sein, sie können bei falscher Anwendung, falscher Dosierung und falscher Zusammensetzung auch zur Qual werden.
Drogen und sind bei richtiger Anwendung nicht schädlich, im Gegenteil sie können bei zahlreichen Problemen helfen, sei man Schmerzpatient oder hat chronische Leiden
Man kann nicht pauschalisieren das Drogen schlecht sind und alles Kaputt machen, es gibt beide Seiten, es gibt auch Drogen die Menschen helfen, die Ihnen ein normales Leben ermöglichen oder einen auch Geistig und Mental weiter bringen und inspiriren
so long
mikel |
So kann man es auch sehen und sich weniger Problems machen.
Ich probier zur zeit alles mit Maß und ziel einzusetzen.
nicht zuviel von irgendwas,
aber trotzdem benütze ich jetzt 3 " harmlose Drogen" statt nur einer.
kiffen, bisschen rauchen ,bisschen trinken.
was ich wiztig finde ist das THC. irgendwie setzt sich das im kopf länger fest und wird durch jeden nikotinflash irgendwie zusätzlich aktiviert ?
Jedenfalls war autofahren heute zum teil mehr abenteuerlich.
Meine Reaktionen waren anders. paarmal viel schreckhafter, andermal machte ich Sachen,, die ich normal kaum tu. Hab z.b einmal ganz frech 2 spuren besetzt. einfach mittig gefahren...
irgendwie bleibt man dabei dauerhigh, weil es viel länger anhält als nikotin oder alk in kleinen dosen.
ich genieße es mal soweit.
wie es dann weitergeht werd ich ja sehn-
momentan brauch ich es anscheinend so,
um anderes besser wegstecken zu können.
Gibt ja wirklich viel stärkere Drogensucht, was ich hier so überall lese.
Opiate und Morphium brauch ich noch nicht.
Vielleicht mal gegen Lebensabend zu, wenn es sehr schmerzvoll und ganz schlimm werden sollte...dann werd ich das auch brauchen vielleicht.
Schönen Abend
Mimma |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 16. März 2016 21:31 Titel: |
|
|
| Engel-CM hat Folgendes geschrieben: |
Hi Nebukadnezar,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du nachdem Du 20 Jahre in Substi warst, wieder Deinen Job verloren? Daraufhin getrunken, aber von den anderen Drogen die Finger gelassen, was auch schon stark ist! Dann bist Du von Dir aus ins Krankenhaus auf null und wieder nach Hause. Wie hast Du es danach geschafft? Hast Du einen neuen Job, immer noch in einer anderen Stadt? Pendelst Du am Wochende?
Oje, schon wieder so viele Fragen, wenn ich nerve einfach ignorieren! Aber ich bewundere Deine Leistung und fand auch vorher, dass Du einer der sehr sympathischen hier im Forum bist.
LG Engel |
Hi Engel,
Zwar nicht wieder, aber weg war er, der Job, im kurzen: ich war selbstständig, dann Fa. verkauft, dann angestellt in der Fa., dann mit methadon aufgefallen und falsche Entscheidungen getroffen u. gekündigt. Aber wenn ich noch im Job waer, waer ich sicher nicht clean. However, es ist wie es ist.
Die ersten Monaten nach der Entgiftung, waren sehr hart. Nicht vom physischen, aber der Kopf hat Sachen mit mir gemacht, die ich nicht an mir kannte. Ich hatte nie mit Ängsten Probleme, aber in dieser Zeit war ich nicht mal in der Lage jmd. um Feuer zu bitten. Völlig verrückt! Anfangs hatte ich Truxal u. Oxazepam, die ich aber so schnell wie eben möglich abgesetzt habe.
Was mir geholfen hat? Ich denke die Gewissheit , dass es irgendwann besser wird. Aber es gab echt verzweifelte Momente, auch weil meine gesamten Lebensumstände nicht mehr so schön waren.
Nen neuen Job habe ich noch nicht, aber rein konstitutionell bin auch jetzt erst wieder in der Lage vernünftig zu arbeiten.
Am Wochenende wird gependelt! Meine Frau und ich wohnen so ca. 2 Std. auseinander.
Ja, hier im Forum sind einige sympathische User, finde auch schön , dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 16. März 2016 21:54 Titel: Re: Suchtverlagerung |
|
|
| Mimma hat Folgendes geschrieben: | | Kann ein Süchtiger wieder ganz frei werden von Sucht ? |
Ich denke schon, dass das geht. Ich glaube auch nicht daran, dass jemand, der mal süchtig war, notwendig sofort wieder abrutscht, wenn er nach einer Weile mal wieder konsumiert. Also die Lehre vom Kontrollverlust. Bei einigen mag das wirklich so sein, aber dass es auf alle zutrifft, glaube ich nicht. Zu einem großen Teil ist Sucht bestimmt einfach erlerntes Verhalten, und das lässt sich prinzipiell auch wieder verlernen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mimma Anfänger
|
Verfasst am: 16. März 2016 22:46 Titel: |
|
|
Genau surreal.
Das hab ich auch so erlebt.
Man kann sich anderes Verhalten einlernen und umlernen.
Muss die Sache nur in kleinen schritten, ständig verändern und wiederholt
üben. Dann geht neues ins Unterbewußtsein über als Gewohnheit z,b.
Den totalen Kontrollverlust, auf viele wiederholte Tage find ich nicht ertrebenswert.
Jeden Tag das volle Blackout unkontrolliert leben, kann ich mir nicht als Ziel vorstellen.
Würde mir eher sehr unangenehm sein, wenn mein Zug pausenlos aus dem Gleis rutscht und ich nichtmehr lenken kann.
Mich so total reinfallen oder gehen lassen würde mich stören.
Das würde heissen von der Sucht voll fremdgesteuert zu werden.
Dafür bin ich nicht locker genug. Krampf mich lieber an irgendwas fest.
Nein sich aufgeben ist no go... da mach ich nicht mit.
Ich kontrollier mich lieber.
Danke sehr gute Beiträge ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Engel-CM Silber-User

|
Verfasst am: 17. März 2016 00:38 Titel: |
|
|
| nebukadnezar hat Folgendes geschrieben: |
Hi Engel,
Zwar nicht wieder, aber weg war er, der Job, im kurzen: ich war selbstständig, dann Fa. verkauft, dann angestellt in der Fa., dann mit methadon aufgefallen und falsche Entscheidungen getroffen u. gekündigt. Aber wenn ich noch im Job waer, waer ich sicher nicht clean. However, es ist wie es ist.
Die ersten Monaten nach der Entgiftung, waren sehr hart. Nicht vom physischen, aber der Kopf hat Sachen mit mir gemacht, die ich nicht an mir kannte. Ich hatte nie mit Ängsten Probleme, aber in dieser Zeit war ich nicht mal in der Lage jmd. um Feuer zu bitten. Völlig verrückt! Anfangs hatte ich Truxal u. Oxazepam, die ich aber so schnell wie eben möglich abgesetzt habe.
Was mir geholfen hat? Ich denke die Gewissheit , dass es irgendwann besser wird. Aber es gab echt verzweifelte Momente, auch weil meine gesamten Lebensumstände nicht mehr so schön waren.
Nen neuen Job habe ich noch nicht, aber rein konstitutionell bin auch jetzt erst wieder in der Lage vernünftig zu arbeiten.
Am Wochenende wird gependelt! Meine Frau und ich wohnen so ca. 2 Std. auseinander.
Ja, hier im Forum sind einige sympathische User, finde auch schön , dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast.
LG N |
Danke Dir Nebukadnezar für die netten Worte!
Ich bin froh hier aufgenommen worden zu sein, mir Hilft es sehr!
Habe Jahre lang gedacht nichts mehr ändern zu können oder zu wollen und habe mich immer mehr zurück gezogen. Dazu muß ich sagen, dass ich in einem Dorf wohne wo niemand weiß, dass ich drauf bin. Als ich aber in einer Entgiftungsklinik mich das erste mal mit anderen austauschte, die sich selbst wieder unter Kontrolle haben und es sogar geschafft haben auf null zu kommen, fasste ich wieder Mut.
Erstens kann ich ihn hier aufrecht erhalten, zweitens sind viele Ratschläge, Erfahrungen und die Ablenkung hilfreich und drittens fühle ich mich nicht mehr so alleine.
Du bist ein Mut machendes Beispiel, trotz so schwieriger Lebensumstände es geschafft zu haben!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und noch eine Portion Glück dazu, wenn Du wieder dazu bereit bist, die richtigen Angebote zu bekommen und Dein Leben sich so gestaltet wie Du es Dir vorstellst!
Lieben Gruß Engel |
|
| Nach oben |
|
 |
ichlachmichwechtoll Bronze-User

|
Verfasst am: 17. März 2016 19:34 Titel: |
|
|
| Mimma hat Folgendes geschrieben: |
was ich wiztig finde ist das THC. irgendwie setzt sich das im kopf länger fest .
Jedenfalls war autofahren heute zum teil mehr abenteuerlich.
Meine Reaktionen waren anders. paarmal viel schreckhafter.
Schönen Abend
Mimma |
Ein Taxi-Passagier tippt dem Fahrer auf die Schulter um etwas zu fragen. Der Fahrer schreit laut auf, verliert die Kontrolle über den Wagen, verfehlt knapp einen Bus, schießt über den Gehsteig und kommt nur wenige Zentimeter vor einem Schaufenster zum Stehen.
Für ein paar Sekunden ist alles still, dann sagt der Taxifahrer: "Bitte machen Sie das nie, nie wieder! Sie haben mich zu Tode erschreckt."
Der Kunde entschuldigt sich, "Ich konnte nicht ahnen, dass sie wegen eines Schultertippens gleich dermaßen erschrecken."
"Ist ja auch nicht wirklich Ihr Fehler", meint der Fahrer. "Heute ist mein erster Tag als Taxifahrer. Die letzten 25 Jahre fuhr ich einen Leichenwagen." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|