Ja ich war auch etwas geschockt heute morgen. Ich gehe nochmal zur Sprechstunde nächste Woche und rede ihn in Ruhe mit ihm. Vielleicht hat er auch was falsch verstanden heute morgen. Keine Ahnung. Klar, für eine Woche oder so würde ich das verstehen...
Dein Arzt ist ein Spinner ,natürlich darfst du deine Dosis absenken oder erhöhen in Absprache mit dem Doc und trotzdem dein Take Home behalten aber nicht streiten mit dem Doc sondern sagen Herr Doktor ich bleib bei meinen 8ml und suchst dir dann einen anderen Arzt der deine Substitution übernimmt . Ich kann es gar nicht glauben das ein Doktor dir sagt das du nicht deine Dosis herunter fahren darfst .Aber ich habe auch so viele Dinge erlebt und noch erlebe das einem die Haare zu berge stehen. Ich sag doch sie denken man ist bescheuert . ( Aber ich muss ehrlicherweise sagen manche von uns sind bescheuert ) Aber das auszunutzen ist dreist von einen Akademiker ) Aber so sind sie nu mal, meinen sie sind was besseres nicht alle aber einige. Falls es sich heraus stellt das er dich falsch verstanden hat .OK Aber sonst Rate ich dir sofort einen anderen Arzt zu suchen der deine Substitution übernimmt. Und falls du Hilfe brauchst einen Arzt in deiner Gegend zu finden gibt es eine Arztsuche bei der Bundesärztekammer oder bei der KBV = Kassenärztliche Bundesvereinigung.Die kannst du Anrufen und sie helfen dir sofort, sie werden die 3 Ärzte in der nähe deiner Postleitzahl nennen . Es gibt über 8000 Ärzte in Deutschland die Substituieren dürfen leider sind es nur ca.2600 die es auch tatsächlich praktizieren . Traurig aber Wahr
Wollte nur kurz ein Update geben, über meinen kleinen Kampf mit dem Apotheker .
Nachdem ich mit dem Apotheker gesprochen habe und ein sehr regen E-Mail Austausch hatte über die Qualität von dem L-Polamidon das ich bekomme von ihm. Hat er wohl gemerkt das der junge nicht ganz so blöd ist der jede Woche einmal in meiner Apotheke kommt.
Vielleicht hatte auch der Apotheker sorgen das ich doch mal zum Amtsapotheker gehe und vielleicht auch doch mal die Suppe die er mir über ein Jahr gab untersuchen lasse .
Aber ich muss auch dabei sagen nicht nur der Apotheker gab mir L-Polamidon welches nach Chlor roch sondern 2 andere Apotheker auch, die sogar 50 km von einander entfernt ihre Apotheken haben.
Bekomme ich jetzt ein so potentes L-Polamidon, kaum zu glauben aber wahr, das ich meine Tagesdosis von vorher 95mg = 19ml auf 30mg = 6ml runter gefahren habe.
Und noch was hat sich geändert, denn vorher über Jahre ging das wurde ich so zwischen 1 1/2-2 1/2 Stunden nach Einnahme meiner Dosis, so müde das ich immer schlafen wollte und es auch häufig getan habe.
Das erste was verschwand war das ich nicht mehr müde wurde,und dann merkte ich das es viel zu viel war an Wirkung war. Und wie ich oben schon schrieb fuhr ich meine Tagesdosis runter auf 6ml Pola. Was auch noch dazu kommt ist das ich die ersten Jahre mit Methadon substituiert wurde ,und es waren 12 ml 0.5% und ich damit klar kam. Komischerweise sind es jetzt genauso viel wie vor 16 Jahren
Jeder kann sich seine eigene Meinung daraus bilden ! Und noch was, ich habe hier gelesen das jemand 300mg Quetiapin ( Seroquel ) zum schlafen nimmt ,das ist völliger Unsinn. Wie der Doc Praxx schon schrieb reichen dicke 50mg ,aber ich will mal großzügig sein wer mehr wie 100mg nimmt sollte mal mit dem Arzt darüber sprechen.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.