take home verloren - muss Arzt trotzdem erneut verschreiben?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

@otto:

Da, allerdings, gebe ich Dir wirklich recht. Auf Deutschland und die westlichen Industrienationen bezogen jammern wir wirklich geradezu unerhört und peinlich wg. Kleinigkeiten. Meine "Urlaubsvertretungssubstiärztin" z. B. hat gestern gar über die überteuerten Gebühren auf dem Golfplatz ihres Urlaubsortes gejammert! Na, dass nenn ich doch mal tragisch und wirklich hundsgemein.... Wink

Es ging - jedenfalls mir - aber in dem Fall um diesen Ausdruck "Junkie-Gejammere". Und das kann ich eben nicht einfach bejahen oder gar verallgemeinern.
Da finde ich es eher ziemlich anmassend, alle Abhängigen über einen Kamm zu scheren. Aber viele Menschen neigen halt doch dazu, Urteile über andere zu fällen, die sie nicht kennen und über Situationen zu urteilen, in denen sie selbst niemals waren.
Aber vielleicht bekommt man nur dann den "Gold-Status" hier, wenn man das kann????
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

DIE JUNKIEJAMMERLAPPEN wenn ich zb in frankfurt ausm bahnhof laufe und es kommt einer auf mich zu mit einer "mir gehts echt schlecht" miene er brauch unbedingt 1-2 euro für ne fahrkarte weil er zu seiner kranken tante will. das war der klassische jammerlappen nervensägen schnorrerjunkie. ich krieg agressionen wenn mir so jemand begegnet kaum hat man sich abgewendet kommt seine normale standart visage hervor. ok demjenigen geht es materiell nicht gut aber er bekommt metha und die kohle vom schnorren wird in steine angelegt. vieleicht begegnen JANA öfters solche leute und sie hat sich ihr urteil gebildet und da ist schwer dran zu rütteln. allerdings hat sie anfangs geschrieben daß der arzt es dir geben soll sie hat nicht sofort alles zu deinem problem gemacht. natürlich ist es unser recht mißstände anzuprangern sonst könnte ja immer einer sagen "schaut nach afrika" und haltet die klappe.
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

cleansun hat Folgendes geschrieben:

Wisst Ihr, was ich meine? Das war so ein Moment, der mich an ganz, ganz früher erinnert hat, wenn Dein Dealer sieht, dass es Dir total dreckig geht, du schon seit 5 Stunden entzügig bist, er Dir aber Dein Zeug nicht gibt, weil Dir 50 Cent fehlen!! Genauso kam sie mir vor: wie ein Dealer als Ärztin verkleidet. Sie hat sich geradezu in ihrer Macht gewälzt und es genossen!
Für solche "Ärzte" fehlt mir jegliche Akzeptanz und man sollte ihnen die Approbation entziehen.




da stimme ich dir zu...... ärzte haben ne kl...... sind wahrscheinlich selber subutiert.
lg
babsi
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 09:31    Titel: häh??? Antworten mit Zitat

Ich mag jetzt nicht mehr. Bin müde, bin alle, und ein echter Jammerlappen. Eine Portion Mitleid bitte für die ärmste Benzo Tante der Welt und mir gehts wieder gut.
Man habe ich ein Glück.... oder ein Pech mit meiner Ärztin. Die zählt anhand meiner Liste nicht mal nach, wieviel Tabletten ich genommen habe und wieviele ich noch haben müsste.
Die verschreibt wenn ich brauche und ich hole.
Ist das gut????
Sie sagt, ich muss an mir arbeiten. Die Sucht ist nur die eine Seite der Medaillie und wenn Cleansun Schmerzen hat, braucht er auch dafür was, ohne vorher betteln zu gehen.
Meine Schmerzen sitzen woanders und sind schwer zu erklären. Ich schlucke sie 10mal am Tag herunter und dann halte ich es aus. Und @otto mit im Dreck wühlen, meine ich die Schläge unter die Gürtellinie die hier ausgeteilt werden.... so als einmaliger Kommentar, ohne Wiederkehr, ohne Verstehen wollen, ohne jedes Mitgefühl..... Emphatie gleich Null.
Das ist Dreck und darin zu wühlen ist Bockmist und dann soll sies doch bleiben lassen.
Bin als Frau vielleicht allergisch auf solche Frauen. Da krieg ich ne Gänsehaut.

Heul, Bääähhh, eine depri Shoeman
Nach oben
cleansun
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibt es die, die "Jammerlappen" da draussen, die Dich anschnorren wg. 'nem Euro; das ist halt die Masche. Die kennen wir doch alle.
Nur: darauf bezog es sich nicht. Es bezog sich hier auf's Forum, also auf uns, die wir uns hier austauschen.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, otto, warum Du Jana in Schutz nimmst. Ist die/der denn nicht erwachsen und kann sich selber artikulieren? Geht doch sonst auch ständig zu allem und jedem, in einer, wie Shoeman schon erwähnte, recht unpersönlichen, direkten, intoleranten, verallgemeinernden, unreflektierten, oftmals verletzenden Art und Weise, die sich gar nicht mit dem Problem direkt auseinander setzt, sondern einfach nur leichtfertig seinen Senf dazu gibt, nach dem Motto: "Hauptsache ich hab auch 'nen Kommentar dazu gegeben!"

Ich habe das schon erwähnt und tue das gerne wieder; es ist anmassend, über andere zu urteilen in Bezug auf Situationen, in denen sie selbst nie waren.
Niemand hat das Recht, jemand anderem Schmerzen, Probleme, Ängste oder Nöte abzusprechen. Weil niemand in einem anderen drin steckt, weil jeder selbst mit seinem Leben leben muss.
Was nützt es mir, dass jemand im Rollstuhl sitzt und mir einer sagt, guck mal, wie dreckig es dem geht und du meckerst, weil man Dir ein Bein amputieren will!?
Gar nichts.
Was nützt es, zu wissen, dass ein Heroinentzug die Hölle ist und man froh sein sollte, ihn nicht zu haben oder hinter sich zu haben, wenn jemand anderer aber sagt, von Benzo's zu entziehen ist noch viel schlimmer, da komme ich gar nicht mit klar und das macht mir total Angst?
Die eigene Wahrnehmung ist doch immer auch die eigene Wirklichkeit und die kann ich doch niemandem absprechen? Da nehme ich ihn doch als Mensch gar nicht mehr ernst?

Ich habe da vielleicht eine Robin-Hood-Attidude und die hatte ich wohl auch schon immer; hat mich auch oft in Schwierigkeiten gebracht; aber letztlich kann ich eines auf den Tod nicht ab und das ist: Intoleranz! Neben Rassismus, Missbrauch, Ungerechtigkeit und Verlogenheit ist es eine der negativen menschlichen Eigenschaften, die meinen persönlichen Emotionschip zünden und mich abgehen lässt wie Superman auf Kryptonit. Ich sehe da nicht einfach tatenlos zu, lasse das nicht unkommentiert im Raum stehen, provoziere das so lange, bis ich ein Feedback bekomme oder irgendeine andere Reaktion und wer damit ein Problem hat, der soll doch einfach weiterscrollen, wenn er einen Beitrag von cleansun liest!
Freies Land - Freie Meinung!

Und meine Meinung ist und bleibt: Aussagen wie "alle Junkies sind Jammerlappen" sind denunzierend, kränkend, verallgemeinernd und GANZ EINFACH SCHEISSE!!!!

In diesem Sinne: stay clean and start living!

Habt euch lieb! cleansun '09 Cool
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 7. Jul 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

jeder heerführer von caesar bis napolèon wusste :du musst dich in deinen feind hineinversetzen, ihn verstehen" Mr. Green JANA ist ist jetzt nicht mein feind das ist nicht ganz ernst gemeint aber ich finde man sollte sie nicht total verteufeln irgendwie geht es ihr nicht gut sonst würde sie hier nicht so schreiben. ich finde man sollte ihre "ausführungen" nicht persönlich nehmen.
ich will JANA nicht in schutz nehmen die kann das selbst denke ich die frage ist warum ist sie in diesem forum von rauschmitteln ist sie nicht abhängig und ich glaube in die anderen suchtformen passt sie auch nicht rein
wer kennt nicht den film fightclub Wink so jetzt muss ich schlafen meine augen klappen runter war die nacht wach gewesen
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Otto schon gut verstehen.Bin auch nicht begeistert,daß Jana hier ist und was sie für Einstellungen hat,aber man muss sich auch mal fragen-WARUM ist Sie überhaupt hier und aus Ihrem Schreiben heraus kann man schon erkennen,daß Sie psychisch auch nicht gerade ohne Probleme ist.Also irgendwie ist Sie auch Krank wie wir -viell.in einem anderen Sinne,den SIE natürlich nicht wahrhaben wollen würde(nehme ich mal an).
Daher ist es wohl am einfachsten und auch sinnvollsten,Ihre Beiträge nicht so ernst zu nehmen und dran zu denken,daß Sie laut Ihren Postings ein Mensch mit nicht unerheblichen Problems sein muss...daher wolllen wir mal großmütig sein und Gnade walten lassen,oder?!Smile

Amy. Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin