Online Sucht

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elena16
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.03.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22. März 2016 18:07    Titel: Online Sucht Antworten mit Zitat

hallo!
Ich bin eine Schülerin und habe mich bis jetzt auch aus Schulischen Gründen mit der online Sucht beschäftigt.
ich selbst bin nicht online Süchtig (hoffe Very Happy )
Allerdings hätte ich ein paar Fragen an welche unter euch die schon ein mal online Süchtig waren oder es sind. So eine Art anonymes Interview.
ich möchte einen Bericht darüber schreiben, und damit eventuell auch Menschen helfen deshalb wollte ich fragen was so eure Erfahrungen in dem Thema sind.
LG Elena
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Onlinesucht fängt im Allgemeinen damit an, dass man sich in irgendwelchen Foren anmeldet...
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 24. März 2016 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

...und dann auf Ratte stösst, die einem die Onlinesucht erklärt.

Ne, Spass beiseite, wieviel Std. sind es denn so pi mal Daumen mit dem

Chatten? Und geht die Person einen Beruf nach oder ist Schüler ( erfolgreich? )

oder ist der PC das Ein und Alles?


Liebe Grüsse!

Sepp Wink Very Happy
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 25. März 2016 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ratte,

kann dem zustimmen, wie man schwerlich mit bekommt Shocked Idea
Ich hab Absetzerscheinungen bekommen, da feht dann das Oxytocin, Endorphine, die durch das (problemlose) Kontakten entstehen, zudem kann man sich aussuchen, wo man was liest, schreibt.

Man wird also "voll bedient". Ich kenne Leute (30J), die arbeiten und sich dann in ihren PC Raum verziehen, dort den Abend verbringen, während die Partnerin irgendwann müde ins Bett geht...da laufen Zockerspiele und Pornos zur Gutenacht...

Ich glaube, der Trick, die Menschen zu "ketten", liegt in der Komfortabilität und im Bedienen nahezu aller Bedürfnisse. Man vergißt, dass die wahren nur mit real sozialen Kontakten zu bedienen sind...Nebenwirkungen: siehe soziale, psychologische, hirnschädigende gesellschaftliche Probleme.

Ist ein super wichtiges Thema! Und gar nicht lustig!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin