Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2016 19:29 Titel: |
|
|
Hi Rock,
das glaube ich erlich gesagt nicht, ich verfluche auch oft die Substi,
und hinterfrage dann meist auch nicht was ich da gerade von mir lasse,
aber wenn ich mit Junkys auf der Straße rede,
dann schlage ich denen immer und immer wieder vor,
in die Substitution zu gehen,
und wenn sie irgendwie Vorurteile haben, versuche ich diese aus der Welt zu schaffen,
denn ich weiß das die Substi der einzigste Weg ist um clean zu sein.
Nur in der Substi hast du die Chance, Abstand vom Heroin zu bekommen,
und gleichzeitig deine Probleme in Ruhe zu lösen,
gehst du auf Entzug, gehst du mit allen Problemen rein,
und kommst mit allen Problemen auch wieder raus,
und du dir fehlt der Abstand vom Heroin,
du warst nur ein paar Tage wirklich sauber, und sobald du raus kommst, und es dir schlecht geht,
wirst du wieder konsumieren.
In der Substi, kannst du dir erstmal in Ruhe die Birne zu hauen,
und gleichzeitig deine Probleme lösen,
und wenn du erstmal zur Ruhe gekommen bist,
und du deine meisten Probleme gelöst hast,
kannst du Abstand vom Stoff nehmen, also ohne Beikonsum leben,
und in der Zeit lernst du dann erstmal wieder,
kein Stoff zu nehmen wenn du Probleme hast,
und wenn du das erfolgreich schaffst, und du vielleicht mindestens 3 Monate ohne Konsum warst,
kannst du dich ausschleichen lassen,
und ein cleanes Leben zu führen.
Das ist meine Grundeinstellung, die ich allen Junkys die clean werden wollen die letzten Jahre erklärt habe,
also im tiefsten inneren weiß ich die Substitution sehr wohl zu schätzen,
und bin auch dankbar dafür das es sie gibt.
Das ist Fakt, Punkt 100%!
So und jetzt wird es kompliziert, also alle die sich heute schon eine Dröhnung verpasst haben(ihr glücklichen) hören jetzt auf zu lesen, und kommen wieder wenn sie klar im Kopf sind.
Ich kritisiere nur die Art und Weise wie die Substitution aktuell ausgeführt wird,
und würde mir wünschen das sich bestimmte Dinge ändern,
und das auch zu Recht, es könnte und müsste geändert werden.
Im Eifer des Gefechts kann es aber sein, das ich die ganze Substitution verfluche,
selbst wenn ich im Grunde nur die Art und Weise verändert sehen würde.
Gerade das so viele Sachen wirklich schief laufen, und die sich nicht ändern, liest einen wütend werden,
ich denke das die meisten schon so ähnlich wie ich denken,
sie im Grunde dankbar sind,
und wissen das die Substitution die einzigste Chance ist,
und eigentlich nur die Art und Weise geändert sehen wollen,
aber im Eifer des Gefechts, die ganze Substi kritisieren.
Verstehst du was ich meine? Kann das gerade nicht besser beschreiben
Hey Sporty,
ich hatte dich doch letztens gefragt ob du in einer Substi Praxis bist,
in der 300 Patienten sind,
war die nicht auch an der Gneisenauer Str ?
Erinner mich gerade nicht mehr dran, dann müssten da ja zwei sein. |
|
Nach oben |
|
 |
Pietsmiet Anfänger
|
Verfasst am: 27. März 2016 20:03 Titel: hey guten Abend, frohe Ostern |
|
|
ich wurde schon als Troll betitelt aber weiterhin bin ich wirklich nur interessiert. Ich habe noch nie wirklich Drogen genommen. Ich bin 33 und habe vor 18 Jahren mal 3-4 Jahre unregelmässig gekifft bis ich mal im Auto von der Polizei aufgehalten wurde, positiver Urintest, negativer Bluttest. in München. War kein Problem trotz Bayern, nichts passiert.
Eigentlich war ich immer der Meinung das alle Drogen legalisiert werden sollten, allerdings staatlich ausgegeben damit die Ausgabe kontrolliert erfolgt und die Strafverfolgung von Konsumenten aufhört, entlastet die Polizeiarbeit und dient zum Wohl der Konsumenten. Allerdings.. nachdem ich hier im Forum gelesen habe.. mir war nie bewusst das es soviele Szenen gibt und wie grausam diese Sucht wirklich ist.
Ich kann das auch nicht wirklich einordnen mangels Erfahrung, es geistern in Threads Zahlen rum das 95% der Leute ihr Leben lang suchtkrank bleiben. Ich denke das wenn man Süchtigen den richtigen Denkanstoss gibt, sie richtig behandelt und integriert die Zahl weeeeeeeitaus geringer sein müsste. So denke ich als Mensch. Niemand ist verloren in meiner realen Gedankenwelt und in meinem Dasein für mich, ich weiss nicht.
Ohne provozieren zu wollen und ohne als Troll abgestempelt zu werden.. hier geht es um Finanzierung der Drogen. Ich weiss wie hart es ist finanziell ohne Drogen zu überleben doch manches dieser Dinger kosten ja ein Heidengeld. Geld monatlich wo ich teilweise monatlich locker einen Hauskredit abzahlen könnte. Wenn ich noch von JP höre lieber selber so und soviel zahlen als täglich 30 Euros für Dinge aus der Szene auszugeben. Ich will hier niemanden unterstellen das er dem Staat auf der Tasche liegt, aber selbst als Arbeiter.. Wie ist das zu finanzieren? Es ist doch auch nicht jeder ein Dealer ansonsten hätten die ja keine Kundschaft mehr? Von daher meine wirklich ernst gemeinte Frage die mich halt interessiert mal wieder, nix für ungut  |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2016 22:36 Titel: |
|
|
Gibt viele Opiatabhängige, die einen ganz normalen Job haben und einfach ihr ganzes Geld für die Sucht ausgeben.
Andere dealen oder gehen irgendwelchen anderen Kleinkriminellen Geschäften nach. Insbesondere Frauen verkaufen auch ihren Körper um die Sucht zu finanzieren. Oft genug gibt es krude Beziehungskonstruktionen, wo der Partner ein Teil der Sucht finanziert etc.
Und 30 Eur/Tag, das ist ja noch human. Einem Hardcore Junkie reicht das bestimmt nicht.
Viele konsumieren noch Kokain und da kostet das Gramm mehr als 50 Eur und das reicht nicht für einen Tag.
Und viele können ihre Sucht eben nicht mehr finanzieren, deswegen Substitution. |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2016 22:56 Titel: |
|
|
Und viele sind natürlich bis zu ihrem persönlichen Maximum verschuldet und kommen da auch nicht mehr raus. Jeder 10er den sie sich erschnorren wird gleich wieder in Stoff umgesetzt.
Ansonsten schreibt hier ja eher noch der vernünftigere und gesünderer Teil der Abhängigen. Die Realität auf der Straße ist in der Regel um ein vielfaches härter.
Nur der Konsum zählt, alles andere ist egal, auch die eigene Gesundheit. Hauptsache irgendwie an Stoff kommen. |
|
Nach oben |
|
 |
Pietsmiet Anfänger
|
Verfasst am: 27. März 2016 23:15 Titel: |
|
|
QyX hat Folgendes geschrieben: | Gibt viele Opiatabhängige, die einen ganz normalen Job haben und einfach ihr ganzes Geld für die Sucht ausgeben.
Andere dealen oder gehen irgendwelchen anderen Kleinkriminellen Geschäften nach. Insbesondere Frauen verkaufen auch ihren Körper um die Sucht zu finanzieren. Oft genug gibt es krude Beziehungskonstruktionen, wo der Partner ein Teil der Sucht finanziert etc.
Und 30 Eur/Tag, das ist ja noch human. Einem Hardcore Junkie reicht das bestimmt nicht.
Viele konsumieren noch Kokain und da kostet das Gramm mehr als 50 Eur und das reicht nicht für einen Tag.
Und viele können ihre Sucht eben nicht mehr finanzieren, deswegen Substitution. |
30 Euro ist noch Human, sagst es ja, sind 900 im Monat ohne Wohnung und Essen. Und bekomme erst mal 1,5 k netto im Monat. Bei 50 sind wir bei 1500 ohne Essen und Wohnung, für 1,5k Euro zahle ich mein Haus und mein Auto ab jeden Monat(so gesehen, ich zahle Miete und fahre ein 10 Jahre altes Auto) . Habe aber noch kein Essen dafür. Reden wir hier dann noch überhaupt von Kleinkriminalität? Die Frage ist wieder nicht böse gemeint. Ich lebe ja schon echt gut aber ich könnte mir das nieeeeee leisten, aber die Frage meinerseits soll sich ja nicht um mich drehen. Ist aber faszinierend für mich diese "Parallelwelt" |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 27. März 2016 23:18 Titel: |
|
|
Qyx hat das sehr gut beschrieben,
wir sind Natur Talente wenn es ums Geld geht.
30€ sind echt wenig, als ich im Januar und Februar voll auf Koks war,
waren 30€ das Minimum, damit ich zwei Cocktails raus bekomme,
ein Cocktail würde sich nicht lohnen,
aber weil du so gierig bist, sind 50 schon eher das Ziel,
gab Tage an denen ich mir bisschen zügeln wollte,
und habe nur für 30€ geholt,
und kaum waren die zwei Cocktails weg,
bin ich zum Dealer gefahren und haben mir nochmal für 50€ was gekauft,
die Koka Sucht ist 10 000 x schlimmer als die Heroin Sucht,
als Beikonsum reicht mir eine 10er Kugel,
nach der Substi, damit der Gang nicht so abgefuckt ist,
aber beim Koka gibt es kein Ende,
Höhepunkt waren 120€,
das höchste in den ganzen Jahren Heroin Sucht waren 70€ am Tag,
danach war die Lunge aber auch Game Over.
Ich habe nach 2 Monaten Koka zum Glück die Kurve bekommen,
und das ist für mich wie das 8 Weltwunder,
denn ich wollte sofort aufhören habe es aber nie geschafft,
wenn ich an die armen Schweine denke die gar nicht mehr davon los kommen,
wird es mir richtig komisch
Die Prostituieren, lassen sich bestimmt 1000 x am Tag durch bumsem,
bis sie aus Müdigkeit umfallen, es gibt beim Koka keine Settigung,
die Bettler arbeiten bestimmt von morgens bis abends,
die Klauer, klauen bestimmt auch noch nach dem sie schon drei mal am Tag von der Polizei erwischt wurde.
Die Heroin Junky denken sie wären die ober Junkys,
Hahaha die Amateure sehen neben einen Koka Junky aus wie ein Blumen an der Straßen Ecke
Wenn die so arbeiten würden, ohne das sie Drogen nehmen,
wette ich mit dir, das sie nach 5 Jahren ihre erste Millionen auf dem Konto haben
Ohman jetzt denke ich wieder an das geile Koka
du gewöhnst dich nie an den Kick, jeden Tag aufs neue dieses unglaubliche Gefühl wie eine Atombombe aus Glücksgefühle
Ich werde bestimmt schlecht schlafen  |
|
Nach oben |
|
 |
Pietsmiet Anfänger
|
Verfasst am: 28. März 2016 00:22 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Qyx hat das sehr gut beschrieben,
Höhepunkt waren 120€,
die Klauer, klauen bestimmt auch noch nach dem sie schon drei mal am Tag von der Polizei erwischt wurde.
Hahaha die Amateure sehen neben einen Koka Junky aus wie ein Blumen an der Straßen Ecke
wette ich mit dir, das sie nach 5 Jahren ihre erste Millionen auf dem Konto haben
du gewöhnst dich nie an den Kick, jeden Tag aufs neue dieses unglaubliche Gefühl wie eine Atombombe aus Glücksgefühle
Qyx hat das schon etwas beschrieben das ja hier im Forum auch eher noch die "nicht so harten" unterwegs sind. Ich kann mir da wenig ein Urteil bilden weil zum Geld verdienen braucht man ja Verstand und wenn einer nur noch in der Szene unterwegs ist dann schreibt der wahrscheinlich nicht hier im Forum oder ist auch dazu wahrscheinlich nicht in der Lage.
Trotzdem bekommt er dann wahrscheinlich irgendwo weil Exzessivkonsum ja 100 Euro dann am Tag her ohne Essen, ohne Wohnung welches ja auch nochmal einiges kostet. Ich komme ja aus dem lieben Bayern und Kriminalität ist mir kaum bekannt. Ich kann mir auch kaum vorstellen aber das in Berlin, Frankfurt so dermassen gross eingebrochen würde das die Szene dann gesprengt würde. Vereinzelt mag das mir aus logischen Gründen vorkommen aber nicht das ganze überhaupt
Meine Frage ist die.. stellen uns wir mal vor, ein Süchtiger würde seine Sucht mal nur beispielsweise für ein Jahr ruhen lassen, käme damit zurecht, hätte keine Schulden. Würde diese Person am Ende des Jahres dann so bei 30 Euro am Tag was ja nicht als viel angesehen werden knappe 11 000 Euro am Ende des Jahres auf seinem Konto extra haben? Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will.. |
|
Nach oben |
|
 |
Pietsmiet Anfänger
|
Verfasst am: 28. März 2016 00:30 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Qyx hat das sehr gut beschrieben,
Höhepunkt waren 120€,
ok, habe den Post doch gecheckt beim 3ten mal durchlesen. Da war meine Frage sehr allgemein auch beantwortet, hatte es anfangs nur nicht so sehr verstanden mit dem Bettler, dem Klauer usw.. Nix für ungut |
|
Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 02:11 Titel: |
|
|
Niemals würde der Süchtige dann 11.000 EUR auf dem Konto haben.
Das Geld würde er ja nur erwirtschaften, wenn er es zum Stillen des Suchtdrucks braucht.
Viele werden in der Substitution träge. Wenn der Beschaffungsdruck weg fällt, dann bricht regelmäßig erstmal eine Welt zusammen.
Entzugssymptome sind ein extrem starker Antrieb sich irgendwie um Kohle zu bemühen, egal woher die kommt.
Irgendwie einen 10er für ne Kügel bekommt man immer zusammen ...
Aber in der Substitution, wo man träge und faul durch die hohen Methadosen ist ... da fällt das dann weg. Deswegen gibt es auch keine 11.000 EUR auf dem Konto.
Einem geregelten Vollzeitjob in der Substitution nachzugehen ist schwierig. Es gibt schon einige die das schaffen, das dauert aber oft mehrere Jahre, bis das endgültig klappt.
Ansonsten: wenn dich das Thema so interessiert kannst du Dokus auf Youtube schauen, ein Krankenpflegepraktikum auf der Suchtstation einer Psychiatrie machen oder dich in einer Region ehrenamtlich in der Drogenhilfe engagieren.
Vor allem wenn du mal selber mit dem Klientel zu tun bekommst und einfach versuchst zu helfen wirst du schnell merken, dass es mit dem eingeben von ein paar guten Gedanken eben nicht getan ist.
Die meisten wissen ganz gut um ihre Situation. Du unterschätzt einfach völlig, welche Macht diese Substanzen auf manche Personen ausüben können. Wenn du dich immer nur scheiße und schlecht fühlst und nur unter dem Einfluss von Opiaten fühlst du dich halbwegs normal oder auch mal zufrieden, dann tust du einfach alles dafür um die Opiate zu bekommen. Da gibt's keinen höheren Sinn. Viele wissen ganz genau was sie wollen aber sie brauchen erstmal die Opiate, um überhaupt irgendwie basal funktionieren zu können, also Körperpflege, Schlafen, Einkaufen und wenn der Bedarf an Opiaten gut gedeckt ist, dann klappt es auch mal mit dem Job. Die Verfügbarkeit von guten Opiaten ist aber fragil und Methadon ist für viele keine gute Wahl. Damit hängen sie nur zu Hause rum. Zwar gibt es Alternativen aber entweder wirken die nicht richtig oder sie werden zu zurück haltend verschrieben, aus unterschiedlichen Gründen.
Zur Kriminalität: Junkies beklauen halt auch oft Junkies. Die Kriminalität spielt sich in der Szene ab. Das ist eine eigene Welt.
Kommt mir ein bisschen so vor als bist du von etwas fasziniert, was du aus Filmen / Büchern kennst, so in der Realität aber gar nicht existiert.
Ist aber gut, dass du dich damit auseinander setzt, wie die Situation wirklich ist. Dieses Forum hier bietet sicherlich einen guten Einblick, bildet aber nur einen Teilaspekt der Szene ab.
Wenn du z.B. mal im Krankenhaus arbeiten würdest und da kommen dann mitten in der Nacht die körperlich total fertigen Junkies auf Station, sie stinken, sind aggressiv und motzen dich an, wann sie endlich was gegen den Entzug bekommen während du versuchst, einfach nur die Vitalzeichen zu erfassen und sie ins Zimmer zu bringen, du noch ein Essen für sie besorgst aber trotzdem ständig angepampt wirst, dann ist das alles nicht mehr so faszinierend sondern einfach nur noch nervig.
Viele sind ja auch polytox, also konsumieren nicht nur eine Substanzklasse sondern eben auch häufig auch noch Kokain und Alkohol dazu. Man muss das nur wenige Jahre mitgemacht haben um körperlich völlig fertig zu sein.
Und dann versprechen sie dir hoch und heilig, dass sie es dieses mal ernst meinen aber so bald ihnen auch nur eine Kleinigkeit nicht passt, mit der Geduld haben es denn viele nicht so, entlassen die sich wieder selber, nur um dann nächste Nacht mit > 4 Promille und Kieferbruch erneut in der Rettungsstellung aufzuschlagen.
Und von diesen Typen gibt's so viele, dass dir das schon nach kurzer Zeit irgendwie am Arsch vorbei geht. Es sind einfach so viele, dass du völlig Irre werden würdest, wenn du dich da näher auf einen einlässt.
Ich weiß noch wie viel Mühe ich mir am Anfang gegeben habe, wie viel Zeit ich in die Pflege investiert habe, sie in den Rollstuhl gesetzt und zur Dusche geschleppt habe. Kaum war er halbwegs wieder fit ist er abgehauen ... um dann wie gesagt in der nächsten Nacht wieder aufzuschlagen.
Das ist ein einziger Drehtürwahnsinn und weil es mit den Opiatabhängigen noch schlimmer ist als mit den Alkoholikern werden die in vielen Kliniken gar nicht mehr erst aufgenommen bzw. nur noch geplant aber leider muss man sagen, dass es auch da praktisch immer schief geht.
In den Monaten wo ich in der Psych. gearbeitet habe, hat es kein einziger Patient geschafft hat. Eine Patientin war fast 3 Monate war, Polytox, Alkohol + Heroin. Gegen Ende hin hat sie irgendwie wieder bisschen Stress bei einem ihrer Ausgänge. Nichts besonderes aber es reicht, dass sie wieder konsumiert und damit aus der Klinik fliegt.
Stell dir vor, sie hat 3 Monate intensive Therapie hinter sich, mit zig spezialisierten Suchttherapeuten, 3 mal die Woche Selbsthilfegruppe und obwohl sie in einer beschützen Umgebung ist, sich Hilfe bei den Ärzten, den Therapeuten und der Pflege sowie der Selbsthilfegruppe suchen kann, greift sie eben doch wieder zum Stoff.
Natürlich gibt es auch immer wieder Ausnahmen. Deswegen werden die Patienten auch immer wieder und wieder in die Kliniken aufgenommen aber letztendlich ist es schon frustrierend und als professioneller stumpfst du echt ab. Anders geht das gar nicht weil du ja echt so selten mal ein Erfolgserlebnis hat.
Ist schon viel erreicht, wenn die Pat. nicht mehr saufen und stabil substituiert sind, bei gelegentlichem Beikonsum.
Und was ich da beschrieben habe, das gibt's sicher auch in Bayern. In München sowieso aber auch in Nürnberg, Ingolstadt, Passau etc.
In Bayern ist es wegen der strikter durchgesetzten Prohibition sogar noch schlimmer als in anderen Bundesländern. Nur weil es im verborgenen statt findet heißt das nicht, dass es nicht statt findet. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 03:56 Titel: |
|
|
JP hat Folgendes geschrieben: | Hi Rock,
das glaube ich erlich gesagt nicht, ich verfluche auch oft die Substi,
und hinterfrage dann meist auch nicht was ich da gerade von mir lasse,
aber wenn ich mit Junkys auf der Straße rede,
dann schlage ich denen immer und immer wieder vor,
in die Substitution zu gehen,
und wenn sie irgendwie Vorurteile haben, versuche ich diese aus der Welt zu schaffen,
denn ich weiß das die Substi der einzigste Weg ist um clean zu sein.
Nur in der Substi hast du die Chance, Abstand vom Heroin zu bekommen,
und gleichzeitig deine Probleme in Ruhe zu lösen,
gehst du auf Entzug, gehst du mit allen Problemen rein,
und kommst mit allen Problemen auch wieder raus,
und du dir fehlt der Abstand vom Heroin,
du warst nur ein paar Tage wirklich sauber, und sobald du raus kommst, und es dir schlecht geht,
wirst du wieder konsumieren.
In der Substi, kannst du dir erstmal in Ruhe die Birne zu hauen,
und gleichzeitig deine Probleme lösen,
und wenn du erstmal zur Ruhe gekommen bist,
und du deine meisten Probleme gelöst hast,
kannst du Abstand vom Stoff nehmen, also ohne Beikonsum leben,
und in der Zeit lernst du dann erstmal wieder,
kein Stoff zu nehmen wenn du Probleme hast,
und wenn du das erfolgreich schaffst, und du vielleicht mindestens 3 Monate ohne Konsum warst,
kannst du dich ausschleichen lassen,
und ein cleanes Leben zu führen.
Das ist meine Grundeinstellung, die ich allen Junkys die clean werden wollen die letzten Jahre erklärt habe,
also im tiefsten inneren weiß ich die Substitution sehr wohl zu schätzen,
und bin auch dankbar dafür das es sie gibt.
Das ist Fakt, Punkt 100%!
So und jetzt wird es kompliziert, also alle die sich heute schon eine Dröhnung verpasst haben(ihr glücklichen) hören jetzt auf zu lesen, und kommen wieder wenn sie klar im Kopf sind.
Ich kritisiere nur die Art und Weise wie die Substitution aktuell ausgeführt wird,
und würde mir wünschen das sich bestimmte Dinge ändern,
und das auch zu Recht, es könnte und müsste geändert werden.
Im Eifer des Gefechts kann es aber sein, das ich die ganze Substitution verfluche,
selbst wenn ich im Grunde nur die Art und Weise verändert sehen würde.
Gerade das so viele Sachen wirklich schief laufen, und die sich nicht ändern, liest einen wütend werden,
ich denke das die meisten schon so ähnlich wie ich denken,
sie im Grunde dankbar sind,
und wissen das die Substitution die einzigste Chance ist,
und eigentlich nur die Art und Weise geändert sehen wollen,
aber im Eifer des Gefechts, die ganze Substi kritisieren.
Verstehst du was ich meine? Kann das gerade nicht besser beschreiben
Hey Sporty,
ich hatte dich doch letztens gefragt ob du in einer Substi Praxis bist,
in der 300 Patienten sind,
war die nicht auch an der Gneisenauer Str ?
Erinner mich gerade nicht mehr dran, dann müssten da ja zwei sein. |
Das war glaub ne andere Strasse nach der du mich fragtest  |
|
Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 10:20 Titel: |
|
|
Habe es auch schon vergessen
In letzter Zeit höre ich immer mal genauer hin, wenn das Thema Substi Praxis aufkommt.
Ich würde vielleicht wechseln, wenn die Praxis klein ist,
der Arzt Substitol ausgibt, und einen klasse Ruf hat.
Aber jetzt habe ich erfahren das mein Arzt schon nach 2 Monaten Take Home gibt, und wenn du Kiffen tust dauert es 6 Monate und das bei Substitol,
vielleicht ist mein Arzt ja doch super
Mal abwarten, ob ich Take Home für Opas Bday bekomme, das wäre schon klasse,
Opa würde sich total freuen,
und Papa hat sich ein neues Carbon Fahrrad gekauft,
und will mir sein altes schenken,
das ist echt geil.
Träume schon lange dafür hier in Berlin Fahrrad zu fahren,
nur Flachland da macht das richtig Spaß,
würde dann gar kein Ticket mehr kaufen,
sondern täglich überall hin mit dem Rad fahren
Nur habe ich Angst das es geklaut wird,
abends kann ich es in meine Wohnung tragen, aber Tags über?
Das Fahrrad war richtig teuer, also richtig teuer,
würde das jemand klauen wäre das ein Jackpot,
und ich sehe hier in Innenhof niemanden der so ein Fahrrad fährt,
es scheint so als würden alle extra so billige Fahrräder fahren,
damit die keiner klaut
Und jeder sagt das ihm schon mehrmals ein Fahrrad geklaut wurde.
Kennst du dich da bisschen aus? |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 13:11 Titel: |
|
|
Frohe Ostern!
Ich habe damals für meine Substi mit Metha ca 250Euro im Monat bezahlt. Ca 60 in der Woche plus eine UK im Monat. Da war die Ausgabe und der Preis des Methas alles drin.
Für 50 Tabletten a 200mg Morphin habe ich ca 175 Euro bezahlt (keine offizielle Substi)
JP:Die schlechten Bewertungen für deinen Doc hast du sufgegdben oder? Bei jameda habe ich keinen Arzt entdecken können der kürzlich soo schlecht bewertet wurde. Vll ist dein Arzt ja doch nicht wo schlecht wue du selbst schriebst...
Lg Caro |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 14:02 Titel: |
|
|
@JP Berlin u Brandenburger Region sind die auto/fahrradhochburgen das stimmt.
Ich hab auch n richtig geiles Mountainbike mir vor paar Jahren geholt,fahre leider viel zuselten obwohl ich auch im nu auf schönen Brandenburger Fahrradwegen während..
Ab und zu fahre ich schon.
Will mir jetzt mein bike mit Lampen ausstatten das ich abends fahren kann.
Ich hab n Art motorradschloss was man eigentl schwer mit bolzi knacken kann.
Will mir aber dazu jetzt noch eines holen was in etwa so dick ist.
Dann mach ich 2schloesser rum, da hat eigentlich kein dieb Bock drauf.
Ansonsten sind die besten Schlösser halt buegelschloesser u diese ausklappbaren Glieder Schlösser,kosten n hunni aber sind es wert.
Ansonsten kam ich noch auf die glorreiche idee mein bike von den cops codieren zulassen mit Aufkleber drauf.
Schreckt auch ab.
Allerdings nur noch mit bike zugahren geht kaum, da hab ich jedenfalls zu weite Wege quer durch Berlin.
Ich muss auch sagen ich fahre ungerne hier auf strasse
Ist saugefarhrlich u man liest viel zu oft wie Radler uebetfahren werden. |
|
Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 14:04 Titel: |
|
|
SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | @JP Berlin u Brandenburger Region sind die auto/fahrradhochburgen das stimmt.
Ich hab auch n richtig geiles Mountainbike mir vor paar Jahren geholt,fahre leider viel zuselten obwohl ich auch im nu auf schönen Brandenburger Fahrradwegen während..
Ab und zu fahre ich schon.
Will mir jetzt mein bike mit Lampen ausstatten das ich abends fahren kann.
Ich hab n Art motorradschloss was man eigentl schwer mit bolzi knacken kann.
Will mir aber dazu jetzt noch eines holen was in etwa so dick ist.
Dann mach ich 2schloesser rum, da hat eigentlich kein dieb Bock drauf.
Ansonsten sind die besten Schlösser halt buegelschloesser u diese ausklappbaren Glieder Schlösser,kosten n hunni aber sind es wert.
Ansonsten kam ich noch auf die glorreiche idee mein bike von den cops codieren zulassen mit Aufkleber drauf.
Schreckt auch ab.
Allerdings nur noch mit bike zugahren geht kaum, da hab ich jedenfalls zu weite Wege quer durch Berlin.
Ich muss auch sagen ich fahre ungerne hier auf strasse
Ist saugefarhrlich u man liest viel zu oft wie Radler uebetfahren werden. |
*fahrradklauhochburgen meinte ich |
|
Nach oben |
|
 |
Cariote Platin-User

|
Verfasst am: 28. März 2016 15:28 Titel: |
|
|
Günstigen GPS Sender ans Rad und mit ner App verbinden.
ODER IST DAS JETZT WIEDER EINE BEKLOPPTE CARO IDEE?
Prahlmodus an:
Die meisten meiner Ideen sind brauchbar...siehe Gesundheitszigaretten,Handysocken, TV mit Androidapps, Putzsocken (anstelle Wischer) ect Prahlmodus Ende
Lg Caro mit den besten Herzwünschen an Kuller  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|