Wenn ich cannabissüchtig bleiben will, muss ich nur ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pianeer137
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 02:18    Titel: Wenn ich cannabissüchtig bleiben will, muss ich nur ... Antworten mit Zitat

...
1. Mischungen rauchen - und so tiief wie möglich inhalieren.

Ich hab mal 'ne Reha nur wegen Kiffen gemacht. Ein paar Wochen davor habe ich dann nur noch pur geraucht - oder mit rauchbaren Kräutern wie z. B. Salbei. Die letzten Tage vor Antritt der Reha hab ich's dann ganz bleiben lassen können.
Tabak ist ein sehr wirksames und subtiles, also tückisches Suchtmittel. Bin froh, dass ich auch davon los gekommen bin. Die Leute, die ich gekannt hab, die nur pur geraucht haben, sind viel besser klargekommen mit der Dosierung und auch allgemein im Leben.
Nach oben
pianeer137
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 02:34    Titel: ... Antworten mit Zitat

2. einen Kult daraus machen

Dieses ganze Getue um Gras und Haschisch. Und schon nimmt es dann viel mehr Raum in deinem Leben ein, als dir lieb ist. Schon zur Zeit vor der Reha hab ich angefangen, mir anzugewöhnen, Cannabis realistischer zu betrachten. Es wird vielleicht nie, nie wieder so wie die ersten paar Male, als mich zwei oder drei Züge richtig drauf geschickt haben. Und Bliss-Momente kann ich nicht herbeizwingen. Diese Ehrfurcht, wenn ich gutes Cannabis in den Händen gehalten habe. High sein ist für mich was sehr intimes, und es gibt momentan niemanden, mit dem ich das teilen könnte. Wenn ich es alleine mache, kann ich immer noch nicht genug bekommen. Und dann passiert etwas mit mir, was ich als sehr unangenehm empfinde: eine Art Lähmung, ein energetischer Ausfall in meiner Körpermitte. Das mit einer ganz kleinen Dosis ab und an bekomm ich nicht hin, also was soll ich da irgendwelche Bongs holen, oder spezielle Blättchen, Vaporizer, was es sonst noch so gibt. Alles Augenwischerei.
Nach oben
pianeer137
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 02:49    Titel: ... Antworten mit Zitat

3. verleugnen und verharmlosen

Ich mag Mary Jane. Doch ich habe auch sehr großen Respekt vor ihr. Sie ist sehr leidenschaftlich und hat Tricks drauf, um ihre Fans an sich zu binden. Und es sind auch eigene Charakterzüge, die diese Neigung zu verleugnen und verharmlosen noch verstärken.
Ob es YT-Videos, Foren, soziale Netzwerke oder was auch immer sonst sind, dieses ständige Vergleichen mit anderen Drogen und deren Gefährlichkeit, dieses Schönreden und Gehippe a`la "ja, ja, ist schon nicht ganz ohne, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen (zu denen ich gewiß nicht gehöre)..."
Vielleicht ist eine Droge, die verharmlost wird, ja viel gefährlicher als eine gefährliche Substanz, die liegengelassen wird.
Mary Jane mag ja sexy sein, doch sie ist auch alt und mächtig. Das mit ihr ist für mich bisher immer sehr schnell sehr heftig geworden. Ist wohl bei vielen so, nicht bei allen.
Denk für dich selber, Narr. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Nach oben
pianeer137
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 03:10    Titel: Nachtrag zu 1. Antworten mit Zitat

Ich hab mal gelesen, dass sich die Wirkung von Tabak mit der Inhalationstiefe potenziert.
Das heißt, wenn du vier mal so tief inhalierst, hast du nicht etwa die vierfache Wirkstärke und das vierfache Suchtpotential, sondern die sechzehnfache Stärke! Und Nikotin ...
1. verringert die Wirkung des THC, also du nimmst THC zwar auf, aber wirst nicht richtig high, hast dafür um so stärkere Nebenwirkungen - und
2. baut sich selber sehr schnell ab, also der kleine Schlingel täuscht dir für ein kurzes Weilchen vor, dass alles easy ist, weil die ganzen Neurotransmitter optimal ausbalanciert sind, und stielt sich dann klammheimlich davon. Rumms - ist der Dopaminpegel wieder im Keller, und für den Bongraucher ist es Zeit für die nächste Mischung. Oder vielleicht einfach mal wieder einen richtig schönen Joint bauen, um ganz easy dran zu ziehen, eher so beiläufig?
Nö lass mal.
Wenn's nach mir ginge, würde Cannabis unvermischt erst mal verboten bleiben. Lediglich cannabishaltige Speisen und Getränke wären für Twens legal. Ist zwar fast genau so ein Dumb Law wie das BtmG, aber ich hab wenig Bock auf die ganzen Mischungs-weghau-Zombies a`la meine Wenigkeit in früheren Zeiten.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 03:24    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib mal ein Buch drüber, klingt sehr weise und unglaublich informativ und tiefgründig!
Also falls Mary Jane Dir es gestattet! Peace
Nach oben
Rodney
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.11.2015
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

Hanf hat mich über Jahrzehnte begleitet und ich kann nichts wirklich negatives drüber sagen, nett und zuverlässig angenehm...

Was dann aber immer mehr störte waren die unzähligen Wiederholungen des immer gleichen, immer dieselbe Perspektive, abgenutzt...

Hab zuletzt auch nur pur geraucht, eine Pipe am Tag die mich ganz schön breit machte - aber mit demselben Resultat: ...die Vergangenheit hängt wie'n zäher Kaugummi an mir, ich kenne die scheinbar neuen und originellen Gedanken durch und durch...kann mich übrigens an keinen einzigen Geistesblitz erinnern der durch Cannabis ausgelöst wurde und nachhaltig zu was geführt hätte...

Weniger schöne Nebenwirkungen: Vergesslichkeit, schlechte Traumerinnerung, Aufschieberitis,...

Dennoch: freundliches Kraut...

LG
Nach oben
pianeer137
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 15:44    Titel: Ein Buch über die weniger falsche Anwendung von Cannabis? Antworten mit Zitat

Vielen Dank, James09.

Bücher habe ich bisher noch keine geschrieben. Wenn ich welche schreiben würde, dann vorzugsweise solche, die auch gelesen werden. Und welcher Exzessivkiffer liest schon Bücher?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin