keine Toleranzentwicklung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 17:48    Titel: keine Toleranzentwicklung Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe ein Problem. Bin seit letztem Jahr... etwa September Schmerzpatient.

Habe erst Tramadol bekommen. Die waren ganz okay, nur wirken die ja bekanntlich antidepressiv... wenn man dann mal eine Einnahme vergisst, ist man direkt sehr "down".

Okay: Habe dann die 100er Tilidin bekommen. Endlich mal komplette Schmerzsstillung und sogar richtig gute Euphorie.

Nehme die mindestens 2x pro Tag. Manchmal auch 3-4. Jedesmal etwa 30 Minuten nach Einnahme bekomme ich einen extreme Euphorieschub, genau wie beim ersten Mal. Man liest ja immer, dass es eben genau so nicht ist.


Wie kann sowas sein? Habe null Toleranzentwicklung und dazu noch eine sehr starke Euphorie. Bei Tramadol war ich ruckzuck von 50mg auf 350mg.


Im übrigen, ich selbst bin ziemlich depressiv. Das kommt aber von dem dauerhaften Schmerzzuständen. Also nicht von den Schmerzmitteln. Das gute hierbei ist.. ich werde immer total "kalt" und emotionslos auf Tilidin. Das hilft enorm. Studiere selbst Medizin, finde aber absolut nichts dazu in den Büchern.
Habe nur die Vermutung, dass es daran liegt, weil ich es nicht missbrauche dazu wirklich Schmerzen hab und dann noch eine "Depression" habe.

Leute, die es mal konsumieren, entwickeln eher eine Toleranz, weil sie es nur als Verstärkung konsumieren zB. auf Partys.

Das wäre so meine Theorie.


PS: Eine Frage noch, wenn ich Morgens aufstehe ist mir immer total kalt. Nehme die letzte Tilidin meistens um 00:00. Und stehe etwa 6 Stunden später auf. Das können eigentlich noch keine Entzugserscheinung sein oder?
Nach oben
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx, Du auch nicht?
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xylocain,
herzlich willkommen hier bei uns im Forum!

Wir versuchen Dir schnellstmöglich zu helfen.
Da Du neu bist, solltest Du erstmal eine Spende abgeben!

Zu meiner Person: Ich gehöre zu den "Alten" hier im Forum und bin sowas wie der Forenadmin. Bei Problemen kannst Du dich also auch gerne an mich wenden.

Es machen sich bei Dir die ersten Entzugserscheinungen bemerkbar, pass auf Dich auf!

Liebe grüße

dein suchtmichel
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du nimmst die retardtabs?
Die wirken eigentlich 12h aber eben retard,staune das sie bei dir knallen.
Als ich v tropfen auf retard musste habe ich IMMER entretadiert.

Leider waren aber die tabs dennoch nicht ganz so gut wie tropfen,doch selbst nach 4J.Einnahme hatte ich oft noch turn.

Eklig war,dass ich oft nachts affig aufwachte.

Nunja ,bin dann leider doch zum H gewechselt u nun auf pola
Hatte aber schon vor den Tilidin arge politoxe suchtgeschichte hinter mir.
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sporty wir kenne Deine armselige Geschichte wie Du zum H gelangt bist und das tut uns auch leid. Aber jetzt bitte vergiss Deine Spende an uns nicht!

Danke!

euer Suchtmichel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi xylocain,

also in der Regel müsstest du mit 8 std. hinkommen!

mikel
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

ratte hat Folgendes geschrieben:
Ja sporty wir kenne Deine armselige Geschichte wie Du zum H gelangt bist und das tut uns auch leid. Aber jetzt bitte vergiss Deine Spende an uns nicht!

Danke!

euer Suchtmichel


Passt schon.
Hab halt schon gut Spass gehabt u gefeiert im leben,aufjedenfall bin ich Gott froh nicht so einsam zusein u ein troll zuwerden.
Very Happy mir gehts gut Razz Cool
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sporty wir kennen Deine Geschichte. Deine chronischen Schmerzen sind echt, genauso echt wie Deine Sucht nach Opis. Wann möchtes Du mal den Absprung schaffen? Gar nicht? Weil es Dir gut geht? Das glauben wir nicht. Jeder Mensch wünscht sich Gesundheit und Glückseligkeit. Deine Sucht ist der Teufel den Du austreiben sollst. Wann warst Du das letztemal in der Kirche?

rat
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es nicht eilig "clean" zuwerden.
Warum auch,fuehle mich für,hab keinen riskanten Konsum,mache mein Sport,ernähren mich gut und gut ist. Very Happy
Freue mich schon auf nächste Woche auf mein goenntag Very Happy
Hab diese Woche nämlich mal den goenntag ausfallen lassen.
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

*gut
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Warum gönnst Du Dir nicht ein Suchtfreies Leben? Und das jeden Tag? Very Happy Very Happy Very Happy

Du glaubst garnicht wie toll es sich anfühlt keine Medis nehmen zu müssen weil man einfach gesund ohne Schmerzen und ohne Sucht ist Laughing Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Xylocain,

das erste Affen/Entzugsfeeling - neben sich einer verschlechterten Laune- ist idR eine kurzes Gefühl von Schauer und Gänsehaut, leichtes frieren.
Als Schmerzpatient prägt sich die Abhängigkeit ja angeblich anders aus, eine Sucht entsteht nicht zwingend.
Aber ich bin mir sicher , dass sich eine Toleranz bildet, unabhängig von der Art des Ge/misbrauchs.
Allerdings, mein Vater ( 88 ) nimmt seit über 5 Jahren u.a. tgl 120 mg Targin ( 40/40/40)
ist eigentlich immer gut drauf und hat die Dosis nie - abgesehen von der ersten Einstellung- geändert.

LG N
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Warum Problem, ist doch gut! Hab das auch schon gelesen, dass die Toleranzbildung u: Abhaengigkeit bei Schmerzpatienten langsamer geht--Buprenorphin als Temgesic (Schmerzmittel) gibts ja auch in viel niedriger Dosis als Buprenoprhin in Form von Subu
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

SPORTFREI hat Folgendes geschrieben:
Ich hab es nicht eilig "clean" zuwerden.
Warum auch,fuehle mich für,hab keinen riskanten Konsum,mache mein Sport,ernähren mich gut und gut ist. Very Happy
Freue mich schon auf nächste Woche auf mein goenntag Very Happy
Hab diese Woche nämlich mal den goenntag ausfallen lassen.



Sporty ,so will ich dich hören-"gib mir die Fünf" Wink


mikel
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2016 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Ratte
Wenn man von nichts Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
Deinen geistigen Dünnschiss kann ich ja nicht mal heute ertragen, wo doch der erste April ist.

Du Möchtegern-Forenadmin
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin