Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Scherenm Anfänger
|
Verfasst am: 1. Apr 2016 21:04 Titel: |
|
|
Uuuuuund zuletzt zu erwähnen: seit dem Ausbruch der Psychose kommt mir alles wie ein mega langer Tag vor (der dann quasi schon mehrere Jahre geht)
zwischen Träumen und wachsein besteht kaum ein Unterschied, es ist wie im Nebel...:/
So das reicht hoffentlich an Informationen.
Klappse? Doch Arbeiten und keine Zeit mehr verschwenden?
Hoffen, dass es von alleine weggeht?
Oder Anti-Depressiva?
Jemand schonmal aus ner Psychose rausgekommen ?! |
|
Nach oben |
|
|
mattfällt Silber-User
|
Verfasst am: 1. Apr 2016 23:32 Titel: |
|
|
Scherenm. Du musst niemanden auf immer lebewohl sagen. Was du musst, im Moment, ist dich um dich selbst kümmern.
Beziehungen und Freundschaften..die sind einem ständigen Wandel unterlegen.
Allerdings hast du schon ganz gut im Gefühl, dass zumindest ungefähr drei gute Freunde dir immer bleiben werden..was auch passiert. Und das sind dann auch die wichtigsten. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Aber hey, wirklich, nichts ist in Stein geschrieben. Hast du heute noch das Gefühl, du verabschiedest dich vielleicht für immer von einer geliebten Person, dann kann das in einer Woche, in einem Monat, einem Jahr...schon wieder ganz, ganz anders aussehen.
Das begreift man oft nicht. Hält alles für so endgültig. Aber so lange man lebt (und liebt) ist nichts endgültig. Und wenn da etwas ist, was wirklich den Wert hat, es zu erhalten...dann erhält sich das auch. Dann finden die Menschen die sich etwas bedeuten und die sich lieben, sich gut tun, auch wieder zusammen.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu ende.
Und: Du lernst in solchen Krisen wirklich die wahren Freunde von dir kennen. Wenn du los lässt von allem, dich wirklich nur noch um dich kümmerst, dir gutes tust! Dann wirst du erst sehen wer noch für dich da ist. Dich in darin unterstützen will, dir gutes zu tun. Und das ist dann ein zumeist lebenslanges Geschenk, was bleibt. Wirkliche Freundschaft.
Ich wünsche dir all den Mut den du brauchst mein Lieber. Und alles Gute.
(Guck mal, ein Video. Kennst du vielleicht..k.a. Vielleicht findest du es auch etwas kitschig. Aber ich hab es zum ersten mal mit 22 gehört und ich mag es bis heute. Es gibt tatsächlich ganz guten "advise" was das die wichtigen Sachen im Leben betrifft, finde ich..
Schau's dir mal an wenn du magst:
https://www.youtube.com/watch?v=sTJ7AzBIJoI |
|
Nach oben |
|
|
mattfällt Silber-User
|
Verfasst am: 1. Apr 2016 23:34 Titel: |
|
|
Und ps. ich hab zu dem Lied mit 22 so oft geheult, weil es mich einerseits so angesprochen hat, jeder Satz, aber weil ich auch dachte, es ist alles verloren für mich.
Das war es nicht.
Ist es für dich auch nicht.
Tu dir gutes |
|
Nach oben |
|
|
Hardcore Bronze-User
|
Verfasst am: 2. Apr 2016 21:22 Titel: |
|
|
@ mattfällt
Das was Du da über Partnerschaft und über wieder zusammen finden geschrieben hast ist wirklich gut! Du hast absolut recht.. Was zusammen gehört findet wieder zusammen.. Aber es ist echt hart eine geliebte Frau loszulassen und sich nur um sich selbst zu kümmern.. Obwohl dies der einzig Richtige weg ist, gerade wenn man suchtprobleme hat..
Ist bei mir auch so.. Habe es mal wieder geschafft.. Frau weg, job weg, finanzen eine absolute Katastrophe.. Sie hat das einzig richtige gemacht indem Sie sich vor mir gerettet hat. Auf der einen Seite weiss ich das aber auf der anderen bin ich so sauer auf sie das aie das alles durchgezogen hat..
Danke für das was Du geschrieben hast, es hat mich wirklich kurz aufgebaut!
Vg |
|
Nach oben |
|
|
ast Foren-Guru
|
Verfasst am: 2. Apr 2016 22:09 Titel: |
|
|
@mattfällt
angenehmes video, da stecken ein paar tiefe Weis-/ Wahrheiten drin, danke |