| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 15:38 Titel: |
|
|
Mahlzeit das insekt ,
schön das du meine Fragen noch beantwortet hast,
habe selbst Jahre lang Pola genommen, und kämpfe noch viel länger mit Depressionen.
Das ich jetzt endlich die Möglichkeit bekommen habe, Substitol ausprobieren zu dürfen,
ist klasse, Psychisch ist das echt ein gigantischer Gewinn an Lebensqualität .
Mit Pola ging es mir immer schlecht, habe mich immer richtig traurig gefüllt, und sehr unwohl.
Den Vorschlag von Praxx, ist bislang die beste Idee,
du hast natürlich nicht wegen dem Substitol Suchtdruck,
sondern weil du viel zu wenig Substitol nimmst,
und deshalb Entzugserscheinungen hast.
Bevor du zum äußersten greifst, würde ich mich erstmal hochdosieren,
egal was jetzt schon geplant oder angesprochen wurde,
bestehe drauf, das du erstmal hoch gehen willst.
Wenn du das Substitut schneller verbrauchst, als andere,
wirst du mit Pola große Probleme bekommen wie Praxx schon sagte. |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 16:05 Titel: |
|
|
Denke mal sie wird mit pola wirklich besser fahren.
Das sie schon probiert die retadierung wegzumachen usw zeigt doch,dass sie was "spüren" will.
Selbst wenn sie jetzt sich raufdosiert ist die retadierung dennoch da,und es wird Hinsichtlich ihren drang breit zusein kein unterschied machen.
Pola wirkt auch auf die gleichen Rezeptoren wie H,es wirkt schneller,man ist idR sediert,und bei ordentlicher Dosis eigentlich auch kein suchtdruck.
Bist du denn depressiv?
Dann kann natürlich pola dich ziemlich deprie machen.
Falls du auf pola gehst,dann bitte gib ne Rückmeldung, würde mich ma interessieren.
Falls du irgendwann clean werden willst,würde ich auch auf morph bleiben,da es sich wohl leichter entziehen lässt. |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 16:10 Titel: |
|
|
Hallo JP!
Also erstmal danke für deine Antwort
Nun ja - da der Suchtdruck derzeit sehr extrem und zeitweise kaum auszuhalten ist müsst ich da wohl mindestens auf 1200 mg gehen. Aber ist das nicht schon ne heftig hohe Dosis?
Ich nehm deinen und Praxx's Vorschlag, dass das die beste Idee ist sehr ernst und danke euch dass ihr euch da so Gedanken drüber macht
Das blöde ist nur - ich zitiere meinen Arzt:" Halten sie sich um Gottes Willen davon fern, sich in irgendwelchen Foren herumzutreiben, denn dort lernen sie nur Unfug und keiner hat da wirklich Ahnung!" ...was ich auf gar keinen Fall so sehe - ich hab halt nur die Befürchtung - weil mein Arzt ziemlich stur ist - dass er sich auf ne Substierhöhung nicht einlässt. Denn - noch ein Zitat von ihm:" Wenn ihnen meine Behandlungsmethode nicht passt dann steht es Ihnen frei, den Arzt zu wechseln!"...
Da kommts also sehr stark auf meine Argumentation an.
Aber wenn du sagst dass es dir seitdem du auf Substi bist super geht und auch Praxx dieser Meinung ist, werd ich das auf alle Fälle versuchen.
Ich kann ihr ja mal die ca. 50 Nebenwirkungen vom Pola aufzählen, vielleicht lässt er das ja als Argument zu.
Auf jeden Fall ist er sehr stur - drei Jahre vor der Pension - also zienlich festgefahren in seine Behandlungsmethoden und lässt sich halt nicht drein reden - du weißt eh was ich meine
Ich könnt ja im Notfall auch Arzt wechseln - nur ich wohn am Land und die nächste Möglichkeit einen Substitutionsarzt zu finden ist eineinhalb Stunden von mir zu Hause entfernt - also ziemlich mühsam...
Aber vielen Dank für deine Tipps!
Lg
Die Mücke |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 16:18 Titel: |
|
|
@SPORTI
Also erstmal - ich bin ein ER hahaha
Ja ich hab schon ne deppressive Grunderkrankung, ist immer so phasenweise - ne zeitlang gehts mir bestens und dann hab ich wieder 2 oder 3 Monate, wos mir total beschissen geht - komm nich ausm Bett, hab kein Hunger, krieg mein Arsch nicht in Bewegung und die ganze Welt ist schlecht und blablabla eh schon wissen...
Aber falls ich auf Pola eingestellt werde, werd ich dich auf jeden Fall am Laufenden halten!
Aber da du das angesprochen hast, darüber mach ich mir eben auch Sorgen. Weil ich schon oft gehört hab, dass Metha und Pola deppressiv macht...und wenn man eh schon im Vorhinein depressive Phasen hat ist das sicher nicht hilfreich!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 16:22 Titel: |
|
|
Anhang:
Eben das selbe denk ich mir auch, ich will ja eigentlich schon ne gewisse Beeinträchtigung - deshalb hab ich Substi ja oft entretardiert...und da denk ich mir auch dass ne höhere Dosis vom Verlangen her keinen Unterschied macht?!
Pola allerdings nimmt einem halt das Verlangen nach nem H Turn - weil es eben sediert?! |
|
| Nach oben |
|
 |
JP Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 16:23 Titel: |
|
|
| SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Denke mal sie wird mit pola wirklich besser fahren.
Das sie schon probiert die retadierung wegzumachen usw zeigt doch,dass sie was "spüren" will.
Selbst wenn sie jetzt sich raufdosiert ist die retadierung dennoch da,und es wird Hinsichtlich ihren drang breit zusein kein unterschied machen.
Pola wirkt auch auf die gleichen Rezeptoren wie H,es wirkt schneller,man ist idR sediert,und bei ordentlicher Dosis eigentlich auch kein suchtdruck.
|
Die gleichen Effekte hast du mit dem Substitol aber auch,
wenn sie mehr nimmt, wird sie auch zufrieden sein,
aber wenn sie jeden Tag Turky hat, ist doch klar das man nach Alternativen sucht
@Ts, das hochdosieren gehört zur Substi, das ist auch gewollt,
du sollst soviel nehmen, das du keinen Hunger nach Stoff hast,
und jeden Tag Turky ist nicht genug.
Nein 1200mg ist nicht viel, Morphium ist 4-5 schwächer als Pola,
und es wirkt nur 3 Stunden, musst dir Dosis also teilen 24h: 3,
und der Entzug ist auch leichter als beim Pola. |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 16:47 Titel: |
|
|
Auch an JP: Ich bin ein ER
Ich hab mir das bis jetzt so gedacht, dass Pola von der Dosierung hef quasi die Hälfte vom Morph ist. Also praktisch dass 1200 morph = 60 mg Pola? Oder war ich da falsch informiert.
Dass heißt also, dass Pola viel länger die Höhepunktswirkung hat als Morph?
Ok, also wenn 1200 Morph nicht wirklich "hoch" ist dann könnt ich theoretisch wenn nötig bis auf 1600 oder 1800 gehen? Das wären ja dann 90 Pola also quasi 180 Metha. Das hab ich ehrlich gesagt nur einmal erlebt, dass jemand so viel bekommen hat. Nämlch mein Zellenkollege damals im Knast. Der hat sogar 2000 Substi bekommen. Er hat mir auch erzählt, dass er jemanden kennt, der 3000 Morph bekommt - also quasi 1600 morgens und 1400 abends...aber das kann ich mir sehr schwer vorstellen und hab das damals für ein Märchen gehalten...mit soviel Opiaten im Körper kann man ja nur mehr "dahinvegetieren" oder?
Und übrigens um auf die Frage zurückzukommen - NEIN ich möchte nicht irgendwann komplett clean sein. Zumindest vom jetzigen Zeitpunkt her gesehen...
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 17:13 Titel: |
|
|
| das insekt hat Folgendes geschrieben: | Hallo JP!
Also erstmal danke für deine Antwort
Nun ja - da der Suchtdruck derzeit sehr extrem und zeitweise kaum auszuhalten ist müsst ich da wohl mindestens auf 1200 mg gehen. Aber ist das nicht schon ne heftig hohe Dosis?
Ich nehm deinen und Praxx's Vorschlag, dass das die beste Idee ist sehr ernst und danke euch dass ihr euch da so Gedanken drüber macht
Das blöde ist nur - ich zitiere meinen Arzt:" Halten sie sich um Gottes Willen davon fern, sich in irgendwelchen Foren herumzutreiben, denn dort lernen sie nur Unfug und keiner hat da wirklich Ahnung!" ...was ich auf gar keinen Fall so sehe - ich hab halt nur die Befürchtung - weil mein Arzt ziemlich stur ist - dass er sich auf ne Substierhöhung nicht einlässt. Denn - noch ein Zitat von ihm:" Wenn ihnen meine Behandlungsmethode nicht passt dann steht es Ihnen frei, den Arzt zu wechseln!"...
Da kommts also sehr stark auf meine Argumentation an.
Aber wenn du sagst dass es dir seitdem du auf Substi bist super geht und auch Praxx dieser Meinung ist, werd ich das auf alle Fälle versuchen.
Ich kann ihr ja mal die ca. 50 Nebenwirkungen vom Pola aufzählen, vielleicht lässt er das ja als Argument zu.
Auf jeden Fall ist er sehr stur - drei Jahre vor der Pension - also zienlich festgefahren in seine Behandlungsmethoden und lässt sich halt nicht drein reden - du weißt eh was ich meine
Ich könnt ja im Notfall auch Arzt wechseln - nur ich wohn am Land und die nächste Möglichkeit einen Substitutionsarzt zu finden ist eineinhalb Stunden von mir zu Hause entfernt - also ziemlich mühsam...
Aber vielen Dank für deine Tipps!
Lg
Die Mücke |
Also erstmal metha macht nicht deprie,sondern metha KANN deprie machen,und wahrscheinlich sogar nur vorbelastete.
Hab jetzt bei mir noch nie einen persönlich kenngelernt,der von seinen metha/pola deprie wurde.
Mich wuerde sowieso mal interessieren,was da genau dafuer verantwortlich ist.
Eigentlich wirken Opioide schon eher antidepressiv.
Dein doc scheint ja ziemlich überzeugt zusein von seinen Vorschlag  |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 17:15 Titel: |
|
|
| das insekt hat Folgendes geschrieben: | Auch an JP: Ich bin ein ER
Ich hab mir das bis jetzt so gedacht, dass Pola von der Dosierung hef quasi die Hälfte vom Morph ist. Also praktisch dass 1200 morph = 60 mg Pola? Oder war ich da falsch informiert.
Dass heißt also, dass Pola viel länger die Höhepunktswirkung hat als Morph?
Ok, also wenn 1200 Morph nicht wirklich "hoch" ist dann könnt ich theoretisch wenn nötig bis auf 1600 oder 1800 gehen? Das wären ja dann 90 Pola also quasi 180 Metha. Das hab ich ehrlich gesagt nur einmal erlebt, dass jemand so viel bekommen hat. Nämlch mein Zellenkollege damals im Knast. Der hat sogar 2000 Substi bekommen. Er hat mir auch erzählt, dass er jemanden kennt, der 3000 Morph bekommt - also quasi 1600 morgens und 1400 abends...aber das kann ich mir sehr schwer vorstellen und hab das damals für ein Märchen gehalten...mit soviel Opiaten im Körper kann man ja nur mehr "dahinvegetieren" oder?
Und übrigens um auf die Frage zurückzukommen - NEIN ich möchte nicht irgendwann komplett clean sein. Zumindest vom jetzigen Zeitpunkt her gesehen...
Lg |
In welchen Bundesland lebst du denn
Sogar in Haft das teure morph.
Bestimmt Niedersachsen wa?
Hab n Freund der da herkommt u lange saß, die haben früher sogar den Insassen lyrika gegeben,neben pola. |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 17:16 Titel: |
|
|
| JP hat Folgendes geschrieben: | | SPORTFREI hat Folgendes geschrieben: | Denke mal sie wird mit pola wirklich besser fahren.
|
Die gleichen Effekte hast du mit dem Substitol aber auch,
wenn sie mehr nimmt, wird sie auch zufrieden sein,
aber wenn sie jeden Tag Turky hat, ist doch klar das man nach Alternativen sucht
@Ts, das hochdosieren gehört zur Substi, das ist auch gewollt,
du sollst soviel nehmen, das du keinen Hunger nach Stoff hast,
und jeden Tag Turky ist nicht genug.
Nein 1200mg ist nicht viel, Morphium ist 4-5 schwächer als Pola,
und es wirkt nur 3 Stunden, musst dir Dosis also teilen 24h: 3,
und der Entzug ist auch leichter als beim Pola. |
Ne,nicht wirklich.
Es wird ja trotzdem nur minimal Wirkstoff über den Tag abgegeben. |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 17:32 Titel: |
|
|
Ich denke halt, man "gewöhnt" sich an jede Dosis, egal wie hoch sie ist.
Für mich kommt es darauf an, den geeigneten Stoff zu mir zu nehmen, ohne dass ich jeden zweiten Tag nach nem H turn lächze und fast verrückt werde... so jämmerlich es auch klingt - is halt leider so...
Die einzigen mehreren Tage, wo ich kein H Verlangen habe, ist, wenn ich einmal im Monat zu meinem Koksdealer fahre, mir 3 bis 4 gramm kaufe und das dann ne Woche oder so konsumiere, bis es futsch is - da bin ich der chilligste und geschmeidigste Typ der Welt. Und alles is OK...
Aber wie gesagt, dass is ca. alle 5 Wochen mal.
Bis zur nächsten Kola-Session gehts mir bezüglich "affig" sein scheiße... und das kanns ja nicht sein... |
|
| Nach oben |
|
 |
SPORTFREI Platin-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 17:51 Titel: |
|
|
Staun ich ja,denn viele sagen nämlich ,dass morph wuerde zwar nicht breit machen,sedierend,dafuer aber solle man kein H suchtdruck haben u sich gesättigt fühlen wie auf H.
Lohnt sich hier oefter reinzuschauen,da man viele Erfahrungen liest. |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 18:59 Titel: |
|
|
| Stimmt. Seh ich genauso.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Los Fritzos Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 20:22 Titel: |
|
|
Nachdem ich etwa 17 Jahre Pola/Metha bekommen habe, fingen bei mir die Nebenwirkungen erst richtig an. Wassereinlagerungen, Atemdepressionen, depressive Grundstimmung. Ich konnte keine Treppen mehr laufen, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Meine Lunge hat gepfiffen, wie ein Dampfkochtopf. Kurz gesagt, ich fühlte mich wie 90!
Ich wurde immer fetter (von 62,5 kg in 1998 auf 136kg in 2015). Seit September nehme ich jetzt Substitol und komme nach und nach gesundheitlich wieder auf die richtige Spur. Ich habe mittlerweile fast 30 kg abgenommen, obwohl ich nicht hunger oder irgendwie Sport treibe. Ich habe einfach nur nicht mehr diesen ständigen Heisshunger auf Süßes oder Fettes, wie ich es vom Methadon her kenne. Allerdings trinke ich trotzdem noch sehr viel Cola und esse jeden Abend vor dem Schlafengehen eine Tüte MAOAM Kracher, weil die mir erstens total schmecken und zweitens bei mir dafür sorgen, dass ich keine Verstopfung habe.
Ich werde also versuchen, dass ich nie wieder auf Pola zurückwechseln muss. Sollte ich aus irgendeinem Grund Probleme mit dem Substitol bekommen, dann würde ich wohl eher auf Subutex wechseln.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Subutex-Lutscher nicht wirklich gesättigt zu sein scheinen. Während meiner langen Zeit in der Sub habe ich festgestellt, dass die meisstens nach der Ausgabe irgendwo mit ihrem Bier in der Stadt rumhängen. Die Methadon-Leute fahren da eher nach Hause, nachdem sie versorgt sind.
Ich spreche natürlich nur von meinem persönlichen Mehrheitseindruck. Bei Einzelpersonen mag das völlig anders oder umgekehrt sein, aber es fällt mir schon persönlich stark auf, dass es die Lutscher vermehrt zum Alkohol und auf die Szene zieht.
Gruß, Fritze |
|
| Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 2. Apr 2016 20:36 Titel: |
|
|
@ Los Fritzos
Klar sind die texleute null gesättigt - weil man null wirkung/sedierung/turn davon hat. Tex is glaub ich eher was für Leute, die echt die Schnauze voll haben vom dicht sein und klar in der Birne sein wollen...und weil es.vor allem antreibend wirkt anstatt sedierend...
Und die Nebenwirkungen, die du vom Metha/Pola beschrieben hast, hab ich auch schon oft gelesen...das wären ja meine Argumente für eine Substitolerhöhung anstatt auf Pola zu wechseln.
Lg
Mücke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|