Intelligenztest unter Polamidon

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 22:33    Titel: Intelligenztest unter Polamidon Antworten mit Zitat

Hallo User,
könntet ihr mir einen Gefallen tun und "Intelligenztest kurz" googeln? Die ersten zwei Tests die da kostenfrei auftauchen habe ich gemacht und zwar jeweils einmal mit hoher Dosis Pola, einmal mit Pola und Jim Beam Cola Dose 0,33 l und einmal ohne alles.

Habt ihr verschiedene Ergebnisse die stark abweichen? Also einmal mit Substitut und einmal ohne?
Das "ohne" bezieht sich bei mir auf Normalzustand ohne Pola, letzte Einnahme mindestens 24Stunden her und OHNE Entzug.

(Ich kann 3Tage aussetzen ohne das groß Entzug auftaucht, wollte Insekt auch wohl wissen im anderen Thread.)

Also, wer hat Lust auf einen solchen Test?

Ich muss morgen noch 2Tests machen, dann verrate ich mein Ergebnis, ob ich mit Pola "klüger" , d. H. schneller war oder nicht..Smile

Haben das schonmal Psychologen untersucht?

Grüße sendet Caro
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

3tage pola aussetzen,verrückt,du glueckliche Very Happy
Ich mach mit aufjedenfall, nur nicht heute,frühestens komme ich moin abend zu und dann Montag oder Dienstag,kann ich früh ohne pola ein machen.
Nach oben
JP
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2015
Beiträge: 1554

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Test nach 3 Cocktails, 100 Punkte erreicht,
Auf klären Kopf, durchgefallen Shocked Laughing
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Caro,

die grundsätzliche Frage ist sehr interessant und eine Antwort (valide, empirisch getestet) hätte ich auch recht gerne.. Wink

Aber bitte gib nichts auf die „Ergebnisse“ der frei verfügbaren, kostenlosen Kurz und Spass-IQ Tests.

Das hat keine Aussagekraft. Einerseits taugen die Aufgaben meist nur für Rätselhefte, andererseits ist ein echter Test (HAWIK / HAWIE, IST, etc.) 60-90 min. lang, wissenschaftlich ausgearbeitet und MUSS von einem qualifizierten Testleiter durchgeführt werden, andererseits sind diese Tests eben NORMIERT. D.h., dass der IQ, der Deine kognitive Leistung im Vergleich zu Anderen angibt, aufgrund einer genau festgestellten Datenbasis berechnet wird. („Hochbegabung“ bspw. beginnt bei einem Wert von 130 – also zwei Standardabweichungen (von 15, bei amerikanischen Testverfahren sind die Standardabweichungen teilweise größer, was in „höheren“ Werten resultiert) über dem Normalwert von 100 (bei angenommener Normalverteilung von Intelligenz entspricht das den 2,7 % „Besten“ einer zuvor gemessenen/hochgerechneten Basispopulation)).

Mit dem Zeug aus dem Netz kannst Du aber sicher bis zu einem gewissen Maße Unterschiede in Konzentrations- und Merkfähigkeit (Arbeitsgedächtnis etc.) „messen“ – aber wie gesagt, mit Intelligenz hat das recht wenig zu tun.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern ebenfalls einen diese Tests gemacht auf iqtester dot de . Allerdings habe ich mich gleich an den ausführlichen Test gewagt
Es ist noch nicht sehr lange her, wo ich einen wissenschaftlichen Test habe durchführen lassen, da mir bei einem Einstellungstest Betrug vorgeworfen wurde, was ich mit diesem Test widerlegen wollte.
Mir wurde damals vorgeworfen, ich hätte mir vorab den Test von einem mir bekannten Mitarbeiter besorgt, da ich diesen völlig fehlerfrei und in viel zu kurzer Zeit absolviert habe.
Mir persönlich war es ja egal, doch bekam der Mitarbeiter richtig Ärger.

Das Ergebnis des Tests bei einem Institut und das Ergebnis im Netz waren sich doch sehr ähnlich. Im Netz habe ich nur wenige Punkte schlechter abgeschnitten. Das lag aber eher daran, dass ich abgelenkt wurde.
Auch die Fragen waren in ihrer Form sehr ähnlich, nur nicht so umfangreich. Zusätzlich wurde das Ergebnis nicht auf die unterschiedlichsten Fähigkeiten aufgeschlüsselt. Aber um sich selbst einzuschätzen, wo man in etwa liegt, ist dieser ausführliche Test recht hilfreich.

Ich hätte früher nie gedacht, dass bei mir eine aussergewöhnliche hohe Intelligenz vorliegt, da meine Leistungen in der Schule nicht besonders aus der Menge rausgestochen sind.

Auf jeden Fall konnte ich den Mitarbeiter entlasten. Aber eingestellt haben die mich trotzdem nicht. Die haben sich für einen anderen Bewerber entschieden, der Ihnen bereits im ersten Monat einen Sachschaden von über 2 Millionen Euro fabriziert hat.
Immer nach dem Motto:

Wer zuletzt lacht, lacht am besten.

Und ich habe mich köstlich amüsiert. Mir ging regelrecht einer ab, als ich davon in der Zeitung gelesen habe. Da stand halt drin, dass der Schaden von einem neu eingestellten Mitarbeiter verursacht wurde. Es konnte also nur mein damaliger Konkurrent gewesen sein.

Aber das hat nichts mit Intelligenz zu tun.

Gruß, Fritze
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt diesen Test (iqtester.de) auch gemacht – und bin sehr zwiegespalten..

Ich habe mir Zeit gelassen, die Aufgaben genau angesehen etc. und die Ergebnisse im Einzelnen wären ein Wissens „IQ“ von 156, ein numerischer von 131, räumlich etc. über 115 aber: Logik und Verbalteil je bei etwa 90..

Klingt komisch? Ist es auch.. denn die Aufgaben in „Logik“ und Sprache sind schlecht bis sehr zweideutig gestellt – insbesondere wenn man in eben diesen beiden Aspekten geschult ist.
So wird bspw. bei der Logikaufgabe mit den Säugetieren in der Eingangsformulierung ein Quantor eingesetzt – in den Lösungsvorschlägen jedoch nicht, was verwirrt und systematisch die Antworten verzerrt. Etwa heißt es da:

„Einige Tiere sind Säugetiere. Säugetiere haben keinen Schwanz.“

Ist dann „Säugetiere sind Tiere ohne Schwanz.“ wahr oder falsch?

Der gemeine Trick hier ist, dass sie durch die Formulierung natürlich semantisch AUSSAGEN, dass Säugetiere eine Unterklasse von Tieren sind – in der Auflösung jedoch sagen sie spitzbübisch, dass ja rein logisch der Schluss, dass alle Säugetiere auch Tiere seien, nicht zulässig wäre..
Hier fehlen aber eben auch die Quantoren („alle“ / „einige“ / „kein“ etc.) völlig – weshalb sollte man nun notwendigerweise im Kopf ergänzen „alle Säugetiere..“ und nicht „einige Säugetiere“, wie im Ausgangstext?

Wenn man zudem verlangt, dass Semantik und Logik zu trennen sind, muss man auch eine formale Sprache benutzen.. (mit Intelligenz hat sowas aber mMn. wenig zu tun..)

Ein anderes Beispiel:
„? zu Roman ist wie Maler zu: ...?“

Die Antwort „Buch zu Roman ist wie Maler zu Künstler“

wurde als falsch bewertet. Nun ist aber ein Roman ein Spezialfall eines Buches und Künstler ein Spezialfall eines Malers..

Wenn die gewünschten Antworten hier nicht explizit aufgezeigt werden würden (was ein dicker Pluspunkt des Tests ist) und die einzelnen Bereiche ausgewiesen, könnte man die Ergebnisse nicht korrigieren und hielte sich für entscheidend weniger intelligent, als der Fall.

Deshalb sind Testleiter, wirklich gut ausgearbeitete Tests und die detaillierte Besprechung und Analyse der Ergebnisse so wichtig. Im vorliegenden Test ist einfach zu viel Glück erforderlich, die Aufgabenstellung auch brav so zu verstehen, wie die Testersteller (ein grundsätzliches Problem der Testerei, denn auch für jede Zahlenreihe gibt es für jede mögliche Ergänzung eine Regel – welche dann, wie so oft gefordert, die „einfachste“ ist, hängt auch vom Einfachheitsbegriff des Testerstellers ab.
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, war mein Fehler. Denn Test, den ich gemacht habe, war der
iqchecker dot de
Das passiert, wenn man nicht nochmal nachschaut und meint, die Adresse noch genau zu kennen.

Gruß und Sorry, Fritze
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, deine Frage hätte ich auch anders beantwortet:

Autor zu Roman = Maler zu Bild/Gemälde

Ich denke, dass es auch auf das Verhältnis zueinander ankommt. Also immer der Beruf zum Produkt.
Vielleicht kannst du mir ja sagen, ob diese Lösung richtig ist. Wenn sie ja vorgegeben ist, sollte es ja eigentlich ziemlich einfach sein. Auch wenn eventuell andere Wörter benutzt wurden.

Ich gehe immer nach dem Prinzip, welche Antwort am ehesten der Aufgabenstellung entspricht. Es gibt ja manchmal mehrere mögliche Alternativen. Das ist aber im richtigen Test auch so. Ich kann mich erinnern, dass ich da auch bei einigen Aufgaben Alternativlösungen präsentieren konnte.

Gruß, Fritze
Nach oben
oxy moron
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2014
Beiträge: 387

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, wenn ich mal wieder Zeit hab‘ mache ich den anderen dann vielleicht auch noch – nicht, dass ich mir noch eine „Testintelligenz“ antrainiere Wink

Ja, die Antwort war die Verlangte – und auch die, die ich zuerst ausgewählt hatte – nur gab es als Auswahlmöglichkeiten u.a. „Bild“ und „Gemälde“ – das war mir dann nicht eindeutig genug, daher suchte ich eine andere Lösung.. Smile

Wie Du schon sagst, gibt es das Problem wohl, auch bei den „echten“ Tests, immer wieder mal - Interpretationsspielraum bleibt eben oft, je nachdem, wie man halt so tickt..

Gruß,

moron
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auf drei Promille,Gleichungen mit 4 unbekanten Lösen...

Gebracht hatts mir wenig...

Gruß...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wir mussten so einige Dinge in der Schule lernen, die man im realen Leben nie wieder braucht.
Hauptsache der Lehrplan ist gefüllt.

Ich meine Gleichungen mit einer Variable sind ja tatsächlich noch sinnvoll, aber was darüber hinausgeht, habe ich nie wieder gebraucht.

Das war leider in vielen Fächern der Fall.

Man sollte den Schülern heute lieber mal zeigen, wie Wissen im richtigen Leben angewandt wird.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin