Ich versuchs jetzt auch

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 03:18    Titel: Ich versuchs jetzt auch Antworten mit Zitat

clean sein...gerade bin ich's nicht. 2 1/2 Zolpidem, fast 3 Erdinger Pikantus und mindestens 10 Zigaretten.

Eigentlich wollte ich jetzt hier anfangen zu lernen um mein Examen zu verbessern. Habe ich heute auch getan...aber zum Abend hin diese Sinnsoligkeit und Verzweiflung. Wohne bei Mama und Papa...die ärgern sich nur wenn ich auf dem Zimmer rauche. Trostlos. Hach mit dem Zoplidem ist es es grade wieder so schön abgehoben...und in meinem Mund die Kippe als Licht am Ende des Tunnels. 34 Jahre alt, nix erlebt, höchstens den Körper vergiftet...

Es muss auch wieder besser werden ohne, höchstens Zigaretten, damit ich wenigstens noch die bessere Note hole...vielleicht würde das Hoffnung geben, Anerkennung..naja...

Hoffe es ist nicht vermessen, wenn ein Kaputter Alpträumer als so alter Mann hier auch einen Thread startet..

Gut's Nächtle.
Nach oben
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal öfter Klinik, so im Schnitt 10 Tage...das längste war Januar bis Ende April 15. Ich zähle Zolpidem auch als "drauf" obwohl es mir verschrieben wird...
Nach oben
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

..das sollte heiße "öfter Clean" nicht "Klinik" - obwohl ich da auch mal drin war.
Nach oben
Alpträumer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2016
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 8. März 2016 03:38    Titel: Antworten mit Zitat

falls hier jemand jura studiert, könnte man sich gemeinsam zusammentun um die Kampagnae Herbst 2016 anzugehen. Medldet euchm, Ternin 2026 Herbst! nÜCHTERN:;..8
Nach oben
chris_aus_bochum
Anfänger


Anmeldungsdatum: 02.04.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 23:14    Titel: Von Zolpidem in Kombination mit Bier würde ich abraten Antworten mit Zitat

Hallo Alpträumer

Was Du schreibst, erinnert mich an meine eigene Studienzeit. Ich würde mich an Deiner Stelle nicht als kaputten Alpträumer bezeichnen. Nun gut, mit 34 noch zu studieren ist etwas spät. Aber wenn Du alle Scheine zusammen hast, so ist abschließen vermutlich besser als abbrechen.

Ab und zu vor einer schweren Prüfung mal eine Schlaftablette zu nehmen würde ich noch nicht als bedenklich ansehen. Allerdings sollte es nicht zur Gewohnheit werden und natürlich sollte man sie niemals mit Alkohol kombinieren.

Mit Deinem Zigarettenkonsum würde ich mich jetzt nicht belasten, natürlich sind sie ungesund, aber es handelt sich dabei nicht um ein Rauschmittel oder Suchmittel im engeren Sinne.

Ich halte Dich schon für einen Kandidaten für eine Sucht-Karriere, aber ich glaube, dass Du es jetzt noch stoppen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Examen und Deinen weiteren Lebensweg.

Grüße
Chris
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 08:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist ja ganz schön viel Selbstmitleid vorhanden. Kommt mir so vor als ist es um deine Stimmung und dein Selbstwertgefühl nicht besonders gut bestellt. Die Zigaretten & Zolpidem benutzt du einerseits, um diese negativen Gefühle zu verdrängen, auf der andere Seite merkst du aber auch, dass das nicht die richtige Lösung ist und langfristig deine negative Stimmung und Selbstbild nur weiter verstärkt.

Mit 34 noch studieren ist nicht schlimm. Manche haben noch wesentlich später ein Studium erst begonnen. Lebensverläufe sind eben sehr unterschiedlich.

Würde dir empfehlen eine Psychotherapie zu machen. Und höre mit dem Zolpidem auf. Wenn du mehr als eine Tablette pro Nacht zum schlafen brauchst hat schon eine bedenkliche und gefährliche Toleranzentwicklung begonnen.

Am besten du fängst damit an regelmäßig, 2-3 mal pro Woche für 60-90 Minuten Sport zu machen, so eine Mischung aus Kraft- und Ausdauersport. Wenn du nur wenig Zeit hast, dann reicht es wenn du erstmal nur Kraftsport machst.

Sport hilft gegen diese negativen Gefühle und eine sportlichere Lebensweise steigert den Anreiz gesünder zu Leben, also mit den Zigaretten aufzuhören.

Am besten du holst dir, wie schon geschrieben, professionelle Hilfe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin