Betelnuss

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albert Hoffman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 12:30    Titel: Betelnuss Antworten mit Zitat

Hallo,
Hat jemand hier erfahrung mit Betelnüssen, hab mir bei Amazon mal 100g zum ausprobieren bestellt.
Würde mich einfach mal interessieren wie eure Erfahrung damit ist, wie es eingenommen werden kann und wie es wirkt.
Hab bei Azarius gelesen das man es auch rauchen kann.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 14. März 2016 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' welche hier, silbern überzogene Stückerl mit Pfefferminzgeschmack Wink
Kein Theater, ein Doserl Pan aus Indien. Pan ist Betelnuß mit Kalk und Aromen. Das kauen sehr viele Inder. Dort gibt's überall auf den Straßen Kleinhändler, die Pan verkaufen.
Da werden Betelnußstücke in ein Bitterleaf (ein Blatt) gegeben, Kalk dazu und dann gibt's unendlich viele Geschmacksrichtungen. Manchmal kommt sogar ein Brösel Tabak 'rein.
Und es gibt Fertigprodukte wie das, das ich da hab'. Die Verpackung davon verdreckt Indiens Straßen, überall liegen die kleinen bunten Plastikverpackungen herum. Ich hab' eine Dose, mit vielen Dosen Pan oder Betelnuß Wink

Zum Konsum mußt Du das Pan richtig zubereiten und dann endlos kauen. Davon bekommst Du altrosa gefärbten Speichel. Auch die Zähne werden rot davon. In Indien, Indonesien etc laufen viele Leute mit roten Zähnen und roten Mundschleimhäuten herum vom Dauer Pan Konsum.
Ach ja, auf den Gehsteigen sieht man viele altrosa Flecken, an bestimmten Plätzen ist am Boden alles rosa - das kommt vom Ausspucken.
Das Kauen regt den Speichelfluß an und irgendwann muß man den entsorgen ...
So weit, so gut.
Von rauchen hab' ich noch nie gehört.
Die Wirkung ist übrigens bescheiden. Um ehrlich zu sein, ich habe nichts gespürt, obwohl ich mir mit der Menge wirklich Mühe gegeben habe.
Noch Fragen ? Nur zu Wink
Cheers
Nach oben
Albert Hoffman
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.02.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info rock

Das was ich da bekommen habe sind Trockene bröselige Nüsse zum Kauen völlig ungeignet.Weiß nicht waß ich damit anfangen Soll, rauchen werd ich die sicherlich nicht, da wird mir warscheinlich nur Kotzübel.Na ja haben ja nur 2,75€ gekostet kann man Verschmerzen.Vll noch einen Tee aus den Trockenen Nüssen, werds mal Probieren.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 23. März 2016 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Bertl Wink das ist nun mal Betelnuß. Im Ganzen sieht sie so ähnlich aus wie eine Muskatnuß. Sie wird dann zerhackt in ca 2-5mm große Stücke und dann - Zubereitung siehe oben - gekaut.
Kalk gehört übrigens dazu, das ist wie bei den Koka-Blättern, der löst die Alkaloide bzw macht sie dem Körper verfügbar.
Alles in die Pfeife zu stopfen ist wenig sinnvoll. So auch in dem Fall.
Cheers
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@rock

Ich finds echt saucool und irgendwie erheiternd dass du zu sehr vielen Fragen und Themen Antworten weißt oder Erfahrungen gemacht hast wo sich ein Anderer denkt...wtf?!

Is ernstgemeint - will dich nicht.aufziehen oder so.
Ich finds deine Kommentare teilweise echt lustig. Laughing

Also eins weiß ich: wenn ich mal ne skurrile Frage hab, wende ich mich zu aller erst an dich Very Happy

Scheinst auch ein etwas älteres Semester zu sein der schon viel aufm Buckel hat kann das sein?

Glg
Insekt
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch gehört, dass die in Asien gekaut werden. Aber richtig gesund ist das wohl auch nicht. Soweit ich weiss, sind die Dinger reines Gift. Macht die Zähne kaputt, erhöht das Risiko einer Krebserkrankung und zuviel davon schiesst dir das Lebenslicht aus. Ausserdem soll es auch nicht wirklich angenehm schmecken.
Ich würde die Finger davon lassen. Man muss nicht alles ausprobieren, nur weil es eine euphorisierende Wirkung hat. Da gibt es doch gesündere Altenativen.

Gruß, Fritze
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte noch alternativ Pfeffernüsse in diese Runde einwerfen. In einigen Ländern gehört es zum alljährlichen Weihnachtsbrauch, die glasierten Pfeffernüsse staubfein zu pulverisieren und dann mit einem kräftigen Stoß zu inhalieren.

Ich empfehle an dieser Stelle die echten Aachener von Lambertz. Die versetzen euch garantiert in eine festzeitliche Stimmung - Euphorie inklusive.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich könnte noch alternativ Pfeffernüsse in diese Runde einwerfen. In einigen Ländern gehört es zum alljährlichen Weihnachtsbrauch, die glasierten Pfeffernüsse staubfein zu pulverisieren und dann mit einem kräftigen Stoß zu inhalieren.

Ich empfehle an dieser Stelle die echten Aachener von Lambertz. Die versetzen euch garantiert in eine festzeitliche Stimmung - Euphorie inklusive.




HAHAHA! gute antwort! Laughing Smile Very Happy
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiss, sind die Dinger reines Gift. Macht die Zähne kaputt, erhöht das Risiko einer Krebserkrankung und zuviel davon schiesst dir das Lebenslicht aus. Ausserdem soll es auch nicht wirklich angenehm schmecken.


Mal halblang, es ist ein mildes Tonikum. So viel, daß es einem das Lebenslicht ausblasen könnte, kann man vermutlich gar nicht zu sich nehmen. Da kommt man mit dem Kauen nicht nach.
Auch 1/2 kg Kochsalz führt zum Tode, wenn man sich's auf einmal einverleibt.
Der Geschmack ist Geschmackssache Wink Aber um die gewollte Geschmachsrichtung zu haben, gibt man auch Aromen dazu - siehe oben.
Zum Zwecke des Törnens meiner Meinung nach völlig ungeeignet. Daß viele es in Asien ihr Leben lang nehmen, ist vergleichbar mit dem Zigarettenrauchen. Da wird auch gepufft was das Zeug hält, aber spüren tut man nichts - ja, man spürt's wenn man keine Zigaretten hat.
Kein Grund zur Aufregung also.
Cheers
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab nix von gemerkt, ausser nem Mund voller Spucke Rolling Eyes

Gibt in Indien aber Paan-Verkaeufer, die da Opium oder Koks reinmischen--letzteres heisst auf Hindi Palang-Tor=Bettenzerbrecher Wink
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2016 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich aber im Netz ganz andere Aussagen gefunden, die vor einer möglichen Überdosis mit Todesfolgen warnen. Dabei verhält es sich auch nicht wie beim Salz, wo eine ÜD nur schwer zu erreichen ist. Der Vergleich ist dann doch etwas zu sehr aus der Luft gegriffen.
Das Problem ist hier, dass es manche Betelnusssorten gibt, die weitaus stärker sind als andere.
Die tödliche Dosis der normalen Sorte liegt laut Netz bei 8-10g der Samen.
Zusätzlich sollte man nicht unterschätzen, dass der Genuss krebsfördernd wirkt. Man sollte das Ganze also nicht verharmlosen. Mindestens genauso wenig, wie man den Rauch einer Zigarette verharmlosen sollte.

Außerdem ist es einfach nur widerlich, stundenlang darauf rumzukauen, sich damit den natürlichen Zahnschmelz zu ruinieren und andauernd blutroten Speichel absondern zu müssen. Ob das wirklich eine Erfüllung darstellt, lasse ich jetzt mal so dahingestellt.


Gruß, Fritze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin