Einweisung praxx

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kije
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal @nebukadnezar
habe gerade in einem anderen thread "deine Geschichte" gelesen.
wie du es geschafft hast, alles hinter dir zu lassen. finde ich toll!
und du hast nach dem Krankenhaus zu dir selbst gesagt, kein alk mehr, und dein Wille war einfach stark genug es durchzuziehen?
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 27. März 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nebu,
auch ich habe deine Geschichte verfolgt
und ich ziehe echt den Hut vor dir-Respekt Alter-!
Wie sieht es bei dir eigentlich mit dem Suchtdruck aus?
hast du noch Suchtdruck und wie gehst du damit um!
Wir beide sind ja eine Generation und ich lege sehr viel Wert auf deine Meinung!

L.G.
mikel
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die ( Oster-) blumen Very Happy

Ich denke , ich habe einfach Glück gehabt. irgendwie hat sich der ´berühmte´Schalter umgelegt. Entscheidend war sich auch die Ansage vom Arzt.
Zum Glück keinen Suchtdruck, weder auf na Party bei uns letztens, oder wenn meine Frau zum Essen ein Glas Wein trinkt, oder es macht mich auch nicht an, das in der Wohnung die Schnäpse im Barschrank stehen oder ähnl. Aber ich hatte ja auch kein vorrangiges Alkproblem,wenn ich es auch bis zum letzten missbraucht habe, aber auch in Sachen Opiate o.ä. , keine nervigen Anwandlungen, keinen Suchtdruck. Allerdings läge im Kühlschrank statt Vino ein Häufchen Koks oder im Schrank ein Briefchen Braunes, mmh ich weisss nicht.
Ja Mikel, gleiche Generation, gleiche Literatur von Kerouac über Castaneda wahrscheinlich auch Hesse, Fromm etc., alles Dinge , die jemanden gut formen, aber irgendwo mal kurz die falsche Abfahrt genommen.
Heute morgen habe ich um 7 einen langen Spaziergang gemacht, mit dem guten Chet Baker im Ohr und einem steifen Wind , der in den Feldern um die Nase wehte, da dachte ich: perfekt wäre es, jetzt zu dieser frühen Zeit an der Nordsse am Strand zu laufen und die Luft zu spüren - da bist du ja näher dran! Wink

Noch schöne Ostern,

LG N
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi nebu,

Tja die Nordsee!
Es gibt hier Jahreszeiten da hat man die Nordsee (Strände) für sich alleine,kein Mensch weit und breit nur Meer und Ferne.Dann mit seinem Hund am Wasser zu spazieren,das hat für mich schon was mystischen an sich.Du kommst innerlich total zur Ruhe und kannst deine Gedanken und Gefühle freien Lauf lassen und wirst ganz demütig und klein.Das sind so Momente,die ich lieben gelernt habe,und ich musste erst lernen damit umzu gehen.Ich bin aus einer hektischen Großstadt hier an die See gezogen und diese Umstellung war für mich total krass.Auch das rauhe Klima ist nicht für jeden geeignet,aber ich finde spannend auch bei Wind und Sturm die Gezeiten zu beobachten.Bei klarem Wetter kannst du auch in der Ferne die Inseln sehen und mein Traum wäre es einen alten Krabbenkutter zu kaufen und die "Toris" zu den Insel zu schippern,naja vielleicht gewinne ich mal im Lotto! Wink
Naja Nebu was wäre das Leben ohne Träume,nicht wahr,und du merkst ich komme bei dem Thema"Nordsee" ins träumen!

Nichts für ungut,

L.G.
mikel
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

mikel - lange habe ich von einem eigenen Haus im Grünen geträumt. Und jetzt hab' ich's Smile
Es war gar nicht so schwer, denn wenn man ein (realistisches) Ziel so richtig verinnerlicht hat, dann sieht man plötzlich Wege, die man zuvor gar nicht wahrgenommen hatte. Natürlich bedeutet das nicht, daß mir das Haus angetragen wurde - Bitte nimm es, ich zahl' Dir noch was d'rauf, wenn Du's nimmst ...
Es hat trotzdem einen Haufen Geld gekostet, aber bei weitem nicht so viel, wie zuvor gedacht.
Nun aber bin ich hier, umgeben von toller, großteils noch recht ursprünglicher Natur und ich genieße es !
Die Natur flasht, gell ? Wink
Warum solltest Du Deinen Traum vom Kutter nicht verwirklichen können ?
Natürlich bleibt es nur ein Traum, solange Du träumst und nicht ernsthaft darauf aus bist, den Traum zu verwirklichen. Letzteres ist wichtig und es beginnt auch erst mal im Kopf.
Den ersten Schritt - raus aus dem Ameisenhaufen der Großstadt - den hast Du ja schon gemacht. Ging ja auch ! Warum sollte das mit dem Kutter nicht klappen ?
Ist ja eine super Idee, wirklich ! Absolut wert, sie zu verwirklichen meiner Meinung nach.
Alles Gute dabei !
Cheers
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi "Rock"
bei Menschen mit unsere Vergangenheit ist es bewundernswert,
wenn sie ihre Ziele und Träume trotzdem erreichen wie du mit deinem Haus in der Natur.
Ich denke auch was einzig und allein zählt ist der feste Wille und dessen Durchsetzungskraft und Ausdauer, wenn man von etwas überzeugt ist, daran festhält, wirst man mit der Zeit definitiv Erfolge verbuchen können.
Wenn es mal mit dem Kutter klappt bist du der erste den ich auf eine "Kaperfahrt" einlade-versprochen! Wink

Von wegen Vergangenheit;
mir ist aufgefallen das, immer wenn ich Neuanschaffungen tätige wie letzten Monat einen neuen Laptop, ich dann einen größeren Bargeldbetrag in den Händen halte, dann sofort automatisch im Kopf umrechne wieviel Drogen ich dafür kaufen könnte,wieviel Gramm
und wie,was und wieviel. Das passiert mir nicht mit kleineren Beträge, das Kopfkino geht erst bei Beträgen sagen wir mal ab so 300,-€ los. Das ist doch nicht normal ,da ich schon Jahrzehnte nicht mehr auf H oder Coka bin! Natürlich setze ich diese Gedanken nicht in der Tat um, aber es stresst mich ganz schön und wie gesagt ,das kann doch nicht normal sein, oder?

so long
mikel
JP
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 28. März 2016 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Armeisenhaufen Shocked

Haus im grünen Shocked oh oh oh, das Dorf leben ist doch nur was für alte Leute Laughing

Klar die Stadt kann schon mal nerven,
wenn während des Gehfluß ein dummer Tourist einfach stehen bleibt und somit alle zum stehen bringt,
oder wieder irgendein Tourist auf der linken Seite der Rolltreppe stehen bleibt,
und wir so nicht schnell vorbei kommen, und du dann von ganz oben runter schreihen musst,
das der Trottel doch mal platz machen soll Rolling Eyes

Aber immer noch besser als die Langeweile auf den Dorf,
wenn du Nachts mal keine Kippen hast oder Hunger auf Süßes hast,
aber nichts da ist, bist du am Arsch,
ich geh kurz nebenan zum Fitschiii Späti und kauf mir alles Laughing
kije
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib einfach mal hier weiter, wie der Stand der Dinge ist...
Als er wieder raus kam, hat es 2 Tage gut geklappt, mit wenig alk.

Donnerstag dann bissl abgeschossen und seit freitag (nach Feierabend ) nicht mehr ansprechbar...
Sobald er aufwacht und in der Lage ist wieder zu laufen, geht er mehr Alkohol kaufen. Seine Laune ist nicht nur schlecht sondern auch leicht agressiv. Glaub, er ist dazu noch sehr verwirrt. Er wurde laut, habe nix verstanden, Aber laut und deutlich gesagt, irgendeine Form von Aggressivität und ich hole sofort die Polizei. War ihm gegenüber noch nie ängstlich... Er ist seitdem nicht ausm Schlafzimmer gekommen, vermute er schläft. Will auch nicht rüber gehen..
Scheiss Abend...
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja irgendwie offensichtlich, dass du ihm nicht helfen kannst.

Der bringt sich mit dem Alkohol um. Wenn nicht jetzt, dann in ein paar Monaten oder wenigen Jahren.

Du wirst das nicht verhindern können.

Höchste Zeit, sich mal wieder um sich selber und das eigene Leben und eine eigene Zukunft zu kümmern.
kije
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß nicht, spiele mit dem Gedanken, ihm zu sagen, er muss sich eine eigene Bleibe suchen, hat allerdings immer, wenn er nicht abgeschossen ist, die Möglichkeit zu mir zu kommen...
Hab aber Angst, dass er dann auch die Arbeit nicht mehr hinbekommt...
Aber weiß echt nicht mehr weiter und das Baclofen nimmt er auch nicht regelmäßig, wie denn auch...
Hat seit 2 Tagen nix gegessen.
Ich denke, das einzige was ihn noch retten kann ist ne Therapie. Und das ist seine Entscheidung, nicht meine...

Will ihn aber doch nicht fallen lassen!
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

kije hat Folgendes geschrieben:
Weiß nicht, spiele mit dem Gedanken, ihm zu sagen, er muss sich eine eigene Bleibe suchen, hat allerdings immer, wenn er nicht abgeschossen ist, die Möglichkeit zu mir zu kommen...
Hab aber Angst, dass er dann auch die Arbeit nicht mehr hinbekommt...
Aber weiß echt nicht mehr weiter und das Baclofen nimmt er auch nicht regelmäßig, wie denn auch...
Hat seit 2 Tagen nix gegessen.
Ich denke, das einzige was ihn noch retten kann ist ne Therapie. Und das ist seine Entscheidung, nicht meine...

Will ihn aber doch nicht fallen lassen!

Lieber ihn fallen lassen als dich kaputt machen!
kije
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ihn doch nicht einfach auf die Straße setzen. Wo soll er dann hin? Und wie soll ich ihm das erklären, er kann sich an kein Gespräch erinnern...
kije
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2016 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist wach, will weiter machen, habe gesagt, er muss dann gehen, ich bin ängstlich. Kann beides nicht, weder wenn er sich abschiest noch wenn er entzügig wird...
Überlege, den Notarzt zu rufen, dass er über Nacht ins Krankenhaus kommt. Hab allerdings die Befürchtung, dass es dann eskaliert.
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also, imho sollte er lieber wieder auf Subu, oder wenn er damit nicht klar kommt, Metha o Pola: Alk ist uebler fuer den Koerper!

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Sorry, ich habe zwar nichts wirklich zum Thema zuzusteuern, wollte aber eins loswerden:

Die Überschritt des Threads lässt eigentlich vermuten, dass jemand tatsächlich vorhat, unseren ForenDoc einweisen zu lassen.
Mit Spannung habe ich dann den Thread geöffnet und eine heisse Diskussion erwartet.

War dann doch nicht so.

Gruß, Fritze

Laughing Laughing Laughing
kije
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2016 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Er glaubt nicht, dass der Alk dann wegfällt, war ja vorher auch schon Thema, nur nicht in dem Ausmaß.

Heute ansprechbar 👍
Habe gesagt, dass wenn er sich selbst aufgibt, dann kann ich auch nix machen. Und dass ich dann so nicht weiter mache.

Glaube und hoffe es ist was angekommen, hat sich heut Termin beim Arzt gemacht, wegen Therapieplatz.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin