Keine Lebensfreude/Lebensmut/Lebenskraft mehr...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

@Nebu
Nein, mein Jobverlust hatte nichts mit Sub zu tun. Ich habe damals den Fehler gemacht und mich im Beruf für meine Kollegen starkgemacht. Als Betriebsrat habe ich mich mit Leib und Seele eingesetzt. Das hat meinem Chef nicht gefallen.
Irgendwann wurde mir dass Messer auf die Brust gesetzt und ich habe mich dazu entschieden, dem Druck nicht standzuhalten.
Letztendlich habe ich einen Auflösungsvertrag unterschrieben und habe seitdem nicht mehr gearbeitet.
Das waren ganz schlimme 2,5 Jahre, in denen ich in tiefe Depressionen gefallen bin und gesundheitlich abgebaut habe. Erst seit September geht es langsam wieder bergauf, was aber auch am Morphin liegt. Pola hat mich nur noch mehr runtergezogen.
Allerdings habe ich nie an Suizid gedacht. Ich wäre dafür auch nie der Typ. Ich könnte das nicht und ich bin mir sicher, dass ich mir nur dann das Leben nehmen würde, wenn ich mir dadurch große körperliche Leiden ersparen kann. Wenn dann aber nur mit einer ÜD Morphin.

Gruß, Fritze
Gaucho
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2016 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Mich für andere stark machen, sowas kenne ich Gott sei Dank nicht. Dadurch konnte mich auch noch niemand ausnutzen, bisher war es immer andersrum und ich habe die Leute übervorteilt.

Wenn ich eins in dieser Welt gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass man wesentlich beruhigter schlafen kann, wenn man nur noch auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist.

Ehrlichkeit zahlt sich unterm Strich einfach nicht aus. Das soll jetzt kein Beispiel für andere sein, da ich doch stark antisoziale Züge habe. Ich kann Leute um ihr Geld bringen und fühle mich noch gut dabei.

Nur am Rande: Niemals einen Auflösungsvertrag unterschreiben, da dieser immer im Interesse des AG ist. Außerdem gibt es danach große Schwierigkeiten mit dem Amt. Wenn man kein Bock mehr hat, einfach kündigen lassen - gibt genug Wege um an sein Ziel zu kommen.
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

dark eyes hat Folgendes geschrieben:
hey mücke

ich hoffe du hast wieder einwenig sonne in deinem leben.

ich verstehe deine Gedanken bezüglich weiter leben oder doch nicht. diese frage stelle ich mir auch oft. ich glaube aber, dass es meine Familie nicht verkraften würde, wenn ich nicht mehr da bin und dieser Gedanke haltet mich immer wieder ab vom Selbstmord.

wie du geschrieben hast, gibt es doch noch tage mit sonne und vielleicht kommt mal eine zeit, in welchen du fast nur noch sonnen tage erlebst Smile die schlimmen Sachen, welche du erlebt hast brauchen evt. noch viel zeit um richtig und ganz verarbeitet zu werden. so geht es dir vielleicht in 10 Jahren ganz gut.
manchmal kann auch ein ganzer Tapetenwechsel viel bewirken und helfen. in einer neuen Stadt sind neue Leute die zu freunden werden können...

versuche Sachen zu finden die dir gut tun und wenn du die kraft für eine erneute Therapie hast, dann nutze diese chance. wenn es in deiner Stadt eine Selbsthilfegruppe hat, kannst du ja mal überlegen ob dir das helfen würde. dort hat es Leute die verstehen was man sagt und evt. könntest du dort nette menschen treffen die dir gut tun.

Hey dark eyes!

Danke für deine Anteilnahme! Very Happy

Ja genau das isses ja was mich wenn gar kein anderer Grund. mehr da.ist, den ich bewusst wahrnehme, um weiterleben zu wollen. Dass es meine Mutter (den einzigen Menschen von meiner Familie, der noch zu mir hält) - dass ich mein Leben nicht beende.

Und meine Erlwbnisse in meinem bisherigen Leben waren so hefrig, dass die sicher noch ne Menge Verarbeitung und Zeit brauchen, um sie hinter mir zu lassen. - aber ich geh eh bald wieder auf Therapie...

Wenn du von deiner eigenen Familie, denen du eigentlich vertrauen solltest, misshandelt und missbraucht wirst, deine Freundin und deine Kollegen sterben (und noch einiges mehr - aber das würde jerzt zu lange brauchen) und njemand mehr für dich da ist, ist es halt schwierig, gründe zu finden, um seinem Leben noch einen Sinn zu geben.- aber bis jetzt hats immer noch gerade so hingehauen...

Aber irgendwie gibts mir Kraft, dass es wen anderen auch so geht - also mir hilft es quasi auch , dass es deine Familie doch nicht verkraften würde, wenn.du sir das Leben nimmst und dubes nicht machst..

Wie machstndu denn das, wenn du wiedermal in so ner Siruation bist, wo du mit dir haderst, ob du Schluss machen sollst oder nicht? Denkst du da gezielt an deine Familie oder etwaige Freunde?

Auf jeden Fall freuts mich, dass du mich verstehst und mich nicht verurteilst - von wegen "heul nichtbrum - wenn du Schluss machen willst - dann tus einfach!" Und vor allem - dass dus bis jetzt auch nicht getan hast! Smile

Und bezüglich Selbsthilfegruppe -.die gibts in meiner Stadt eh - wo ich auch hingehe - auch einmal pro woche geh ich zu ner Therapeutin.

Und bezüglich Tapetenwechsel - genau das hab ich ja versucht, indem ich von Deutschland nach Österreich gezogen bin. Aber da hats auch nicht lange gedauert, bus ich rückfällig wurde...auf Koks usw...

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass für uns beide wieder mal die Sonne durchhgehend scheint Very Happy

Lg
Mücke[/list]
Nikotiner
Anfänger

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ach insekt ich war auch schon mal in so einer Situation wo man denkt, es gibt keinen Ausweg mehr, alles um einem ist zusammengebrochen und trotzdem habe ich mich an ein paar wenige Dinge festgehalten die mir wichtig waren. Heute bin ich so stark dass mich eigentlich nichts mehr aus der Ruhe bringt. Tapetenwechsel hat immer was mit weglaufen zu tun und klappt nur selten. Du musst für dich die Dinge finden die dir Wichtig sind. Darauf kannst Du aufbauen.
Das wichtigste ist aber wenn es Dir momentan so schlecht geht, dass Du auf Drogen verzichtest.

LG

-------------------------------------------------
Diese Nachricht wurde von meinem IPhone gesendet.
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Gaucho
Es hat sich rein rechtlich auch um eine Kündigung gehandelt. Trotzdem musste ein Vertrag unterzeichnet werden. Da ich in mehrfacher Hinsicht unkündbar war, musste da einiges geregelt werden.
Als ehemaliger Dozent für Arbeitsrecht kenne ich mich da recht gut aus und weiss auch, was ich da unterschrieben habe. Grundsätzlich war das sich alles in Ordnung, aber ich habe danach regelrecht dass Handtuch geworfen, was mich selbst in diese Situation gebracht hat.

Gruß, Fritze
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nikotiner hat Folgendes geschrieben:
Ach insekt ich war auch schon mal in so einer Situation wo man denkt, es gibt keinen Ausweg mehr, alles um einem ist zusammengebrochen und trotzdem habe ich mich an ein paar wenige Dinge festgehalten die mir wichtig waren. Heute bin ich so stark dass mich eigentlich nichts mehr aus der Ruhe bringt. Tapetenwechsel hat immer was mit weglaufen zu tun und klappt nur selten. Du musst für dich die Dinge finden die dir Wichtig sind. Darauf kannst Du aufbauen.
Das wichtigste ist aber wenn es Dir momentan so schlecht geht, dass Du auf Drogen verzichtest.

LG

-------------------------------------------------
Diese Nachricht wurde von meinem IPhone gesendet.

Hi Raucher!

Stimmt da hast du Recht, der sogenannte "Tapetenwechsel" hat übergaupt nix gebracht - ist wie gesagt glsub ich auch eher win Davonlaufen - obwohls bei vielen Leuten funkt. Weil die Probleme bleiben ja die selben. Nur dass du sie dann, wenn du in ner anderen Stadt bist, sie auf andere Leute überträgst.

Das Ding ist ja - bis jetzt hatte ich auch Sachen, die mir exrtrem geholfen haben.
Ich hab ja ne Band, wo ich singe, Gitarre spiele, und die Musik und die Texte schreibe ( bin also quasi das "Gehirn" der Band - und die andern tun einfach das , was ich ihnen ansage haha) ich mach schon seit über 20 Jahren Musik - und bis vor kurzem hat mir das extrem geholfen, weil ich damit meine Vergangenheit, Angste, Probleme etc... sehr gut verarbsiten konnte. Auch mache ich Sport und gehe malochen.
Bis jetzt hat mich das eigentlich sehr gut davon abgelenkt, mich in meinem Scheiß so reinzusteigern und die Dinge nicht so "eng" zu sehen - nur eben hilft mir das seit ner Zeit einfach nicht mehr - ich lese auch sehr viel Informatives, schaue mir Informationssendungen an, viele Nachrichten, Dokumentationen _ also nicht diesen deutschen Fernsehquatsch den sie den ganzen Tag in der Glotze rauf und eunter spielen...und ich hab früher auch viel meditiert - eventuell sollt ich mit dem wieder anfangen - ode mir generell etwas Neues suchen, das mich fordert?!

Naja und im Großen und Ganzem verzichte ich ausser dem täglichen Morphin, das ich halt einnnehmen muss, eh auf Drogen verzichte - ab und an mal bisschen Koks oder ganz selten Pepp oder MDMA - aber keinesfalls regelmäßig. Aber das wars auch schon.
Chrystal und Badesalz oder Perphentin oder Krok und so Blödsinn hab ich sowieso nie.angegriffen...

Lg
Mücke/Insektl[/list]
dark eyes
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

das insekt hat Folgendes geschrieben:
hey mücke

ich hoffe du hast wieder einwenig sonne in deinem leben.

ich verstehe deine Gedanken bezüglich weiter leben oder doch nicht. diese frage stelle ich mir auch oft. ich glaube aber, dass es meine Familie nicht verkraften würde, wenn ich nicht mehr da bin und dieser Gedanke haltet mich immer wieder ab vom Selbstmord.

wie du geschrieben hast, gibt es doch noch tage mit sonne und vielleicht kommt mal eine zeit, in welchen du fast nur noch sonnen tage erlebst Smile die schlimmen Sachen, welche du erlebt hast brauchen evt. noch viel zeit um richtig und ganz verarbeitet zu werden. so geht es dir vielleicht in 10 Jahren ganz gut.
manchmal kann auch ein ganzer Tapetenwechsel viel bewirken und helfen. in einer neuen Stadt sind neue Leute die zu freunden werden können...

versuche Sachen zu finden die dir gut tun und wenn du die kraft für eine erneute Therapie hast, dann nutze diese chance. wenn es in deiner Stadt eine Selbsthilfegruppe hat, kannst du ja mal überlegen ob dir das helfen würde. dort hat es Leute die verstehen was man sagt und evt. könntest du dort nette menschen treffen die dir gut tun.

Hey dark eyes!

Danke für deine Anteilnahme! Very Happy

Ja genau das isses ja was mich wenn gar kein anderer Grund. mehr da.ist, den ich bewusst wahrnehme, um weiterleben zu wollen. Dass es meine Mutter (den einzigen Menschen von meiner Familie, der noch zu mir hält) - dass ich mein Leben nicht beende.

Und meine Erlwbnisse in meinem bisherigen Leben waren so hefrig, dass die sicher noch ne Menge Verarbeitung und Zeit brauchen, um sie hinter mir zu lassen. - aber ich geh eh bald wieder auf Therapie...

Wenn du von deiner eigenen Familie, denen du eigentlich vertrauen solltest, misshandelt und missbraucht wirst, deine Freundin und deine Kollegen sterben (und noch einiges mehr - aber das würde jerzt zu lange brauchen) und njemand mehr für dich da ist, ist es halt schwierig, gründe zu finden, um seinem Leben noch einen Sinn zu geben.- aber bis jetzt hats immer noch gerade so hingehauen...

Aber irgendwie gibts mir Kraft, dass es wen anderen auch so geht - also mir hilft es quasi auch , dass es deine Familie doch nicht verkraften würde, wenn.du sir das Leben nimmst und dubes nicht machst..

Wie machstndu denn das, wenn du wiedermal in so ner Siruation bist, wo du mit dir haderst, ob du Schluss machen sollst oder nicht? Denkst du da gezielt an deine Familie oder etwaige Freunde?

Auf jeden Fall freuts mich, dass du mich verstehst und mich nicht verurteilst - von wegen "heul nichtbrum - wenn du Schluss machen willst - dann tus einfach!" Und vor allem - dass dus bis jetzt auch nicht getan hast! Smile

Und bezüglich Selbsthilfegruppe -.die gibts in meiner Stadt eh - wo ich auch hingehe - auch einmal pro woche geh ich zu ner Therapeutin.

Und bezüglich Tapetenwechsel - genau das hab ich ja versucht, indem ich von Deutschland nach Österreich gezogen bin. Aber da hats auch nicht lange gedauert, bus ich rückfällig wurde...auf Koks usw...

Aber ich bin fest davon überzeugt, dass für uns beide wieder mal die Sonne durchhgehend scheint Very Happy

Lg
Mücke[/list]

Hey mücke Smile

es freut mich, wenn ich dir einwenig mit meinem text helfen konnte Very Happy
das tut mir gut zu hören, so fühle ich mich nicht ganz wertlos und denke nicht nur:"ach ich kann eh nix und das was ich sage ist doof". ich denke, dass es vielen so geht wie uns, also das viele immer wieder vor der frage stehen, soll ich mich umbringen oder nicht und sie irgendwas davon abhaltet. was ja auch gut ist Smile
mich freut es auch, dass du noch da bist und es noch nicht gemacht hast..

deine frage, wie ich das mache und ob ich dann gezielt an meine Familie denke ist gut aber auch schwierig zu beantworten. ich versuche es aber mal zu beantworten.
nun ja...gestern hatte ich auch wieder so eine situation. ich sah keine Hoffnung mehr, meine Gefühle waren sehr in einem kaos und ich wollte nicht mehr da sein. ich malte mir im kopf die situation aus, wie ich in die Küche gehe und das gute Messer nehme. ich stehe in der Küche und setze das Messer an meine Pulsader am arm. nach diesem Gedanken kam mir plötzlich der Gedanke wie wohl meine Familie reagieren würde wenn sie mich so in der Küche sehen würden. ich glaube sie währen in einem schock und würden es nicht gut verkraften. so dachte ich dann wider, nein das kann ich ihnen nicht antun. somit würde ich sagen, dass wenn ich solche Gedanken, von nicht mehr leben wollen habe, plötzlich meine Familie und freunde in Gedanken kommen und so habe ich es bis jetzt nicht gemacht. aber ich habe immer wieder Gedanken wie ich mich umbringe würde und wem ich ein Abschiedsbrief schreiben würde und wem nicht.
ich weiss nicht ob ich meine Gedanken verständlich aufgeschrieben habe? es ist schwierig zu beschreiben und zu beantworten.

es tut mir leid, dass dein Neuanfang in Österreich nicht so gut geklappt hat wie du es dir vorgestellt hast. das du wieder drogen wie koks nimmst, ist sicher nicht das gelbe vom ei aber ich versteh auch das es dazu gekommen ist. ich habe angefangen immer wieder Drogen zu nehmen, um so wie von meiner Welt flüchten zu können. was ist dein hauptsächlicher Grund, Drogen zu nehmen?

lg
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

@ dark eyes

Erstmal danke fürs Kommentar Very Happy

Also ich hab deine Beschreibung, an was du denkst, sehr gut verstanden, weil es bei mir haargenauso ist wenn ich daran denke und mir schon ausmale wie ichs tue.
Kann ich also eins zu eins wiedergeben.

Und Ja - deine Worte haben mir geholfen. Smile
Mittlerweile ist es jetzt nach ein paar Tagen wieder recht OK was meine Stimmung und meine Lebensfreude angeht.

Normalerweise schreib ich einen song, wenn ich arge Gedanken habe. Das hilft mir (meistens) - kann aber auch sein, dass es dann noch schlimmer wird.

Zur Frage, warum ich Drogen nehme ist die Antwort eigentlich ganz einfach - ich will mich in eine andere Welt katapultieren - zumindest wenn ich Koks oder Pepp oder MDMA nehme. Und Benzos (die ich ja jetzt zum Angebot Glück los bin) und Opiate wenn ich nix mehr mitkriegen und mich ausknocken will.
Die Gründe sind soooo viele.
Um nur ein paar zu nennen. Ich wurde als Kind von meiner Familie geschlagen und misshandelt. Von meinem Onkel sexuell missbraucht. Als ich 7 war ist mein Vater bei nem Arbeitsunfall gestorben. Meine zweite große Liebe starb bei nem Autounfall. Meine zwei besten und einzigen Freunde gaben sich ne Überdosis und starben. Meine Familie will nix mehr von mir wissen weil ich drogenabhängig bin. Bin quasi das Arschloch und der Penner der Nation. Meine Nichte mit der ich sehr viel Kontakt hatte, is an Leukämie gestorben. Von meiner Ex wurde ich misshandelt, geschlagen, Psychoterror an mir ausgeübt und sie verweigert mir nicht nur den Umgang mit meiner Tochter - sie hat ihr, als sie 5 war erklärt, dass ich sie nicht will und dass sie mir nix wert is und mir nix bedeutet. meine Breiefe hat sie nie bekommen... Und nich ein paar andere Dinge, die ich jetzt nicht fähig bin, hier niederzuschreiben...

Mein komplettes Leben ist also toral im Arsch...obwohl es mir doch immer wieder gelingt, etwas Sonne zu spüren und zu sehen Smile normalerweise sag ich mir immer: Aufgeben rur.man einen Brief - nur.kommt aber auch oft der Gedanke, einfach Schluss zu machen.
Dass ich zwei SMVs.überlwbr habe, war reiner (wirklich reiner) Zufall... manchmal denk ich mir "zum Glück" und manchmal denk ich mir "Scheiße warum hats nicht einfach hingehaun und mein Schutzengel lässt mich nichf in Ruhe?"

Ausser wenn ich Koks und so nehme gehts mir gut - hab Selbstvertrauen und fühl mich als Mensch, auf pepp und MDMA genauso.
Den Benzoentzug hab ich gemacht, weil keine Wirkung mehr da war und substituiert bin ich jetzt schon fast 17 Jahre - eben seitdem ich mir das Shore nicht mehr leisten konnte..

Mie fällts immer schwer, Leuten soetwas zu sagen oder zu schreiben, denk ich mir immer die Leute halten mich für ein Weichei...

Meine Band und meine anderen Hobbies halfen mir bis vor kurzem eigentlich sehr gut...

Danke auf jeden Fall.dass.du mit mir darüber sprichst und ich dir nicht egal bin, obwohl wir uns nicht kennen Smile

Glg
Mücke[/list]
dark eyes
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

@mücke

es freut mich, dass es dir jetzt gerade relativ gut geht Smile

ich bin eine die nicht oft über ihre tiefen gefüle schreibt,redet aber so anonym kann ich es irgendwie besser. ich habe noch nie jemandem geschrieben, was mir durch den kopf geht, wenn ich nicht mehr leben will.
ich fühle mich auch nicht alleine, weil du das selbe denkst.

ich versteh dich voll, dass du dir manchmal denkst:"manno, warum haben die Suizide nie geklappt". mir würde es wohl auch so gehen. dein Schutzengel wollte es aus irgendeinem Grund nicht und das musst du akzeptieren. das machst du glaube ich auch Smile vielleicht wollte dich dein Schutzengel noch nicht, weil du in deiner Zukunft noch viele schöne Sachen erleben wirst. darf ich fragen, wie du es angestellt hast?war dir in diesem momemt deine Mutter ganz egal, dass dein Wunsch stärker war dich zu töten als ihr das leid nicht anzutun?

die Sachen welche du leider erleben musstest sind wirklich nicht wünschenswert. ich finde du bist stark und überhaupt kein weichei. du hast die Sachen, welche du aufschreiben kannst ausgesprochen und gehst in Therapie um die Sachen zu verarbeiten. das braucht alles stärke! du hast trotz deinen schlimmen Erlebnissen Sonnenschein in deinem leben und bist jetzt relativ stabil Smile bei deinen Erlebnissen noch Sonnenschein zu haben finde ich wirklich stark.

es denken sicher viele Leute, jemand der so viele Drogen nimmt/genommen hat ist ein mega Absturz und solche Sachen. die Leute welche so etwas sagen, sollten zuerst mal das erleben was du erlebt hast bevor sie so eine aussage machen.

ich verstehe, dass du die Drogen nimmst um von der Realität, der Welt zu flüchten. ich nehme Drogen aus dem selben Grund. am besten gefällt mir mdma, weil man dann so glücklich ist und in diesem moment alles gut ist und die Probleme sind soooooooooo fern und weg.
früher konnte ich mir nie vorstellen Drogen zu nehmen und hatte eine schlechte Einstellung zu Drogen. aber es kam dann die zeit in welcher es mir nicht gut ging/geht und dann änderte ich meine Meinung zu Drogen und bekam lust sie zu nehmen.
die Kunst liegt halt darin, die Drogen in einem gesunden masse zu konsumieren und dazwischen genügend pausen zu machen. das ist nicht immer einfach!
pass bitte auf, dass du nie eine Überdosis nimmst. das mit deinen freunden tut mir sehr leid. ich hoffe du warst nicht dabei...
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ dark eyes

Also zur Frage, wie ich es angestellt habe:
beim ersten Mal hab ich ca. 400 stück Neuroleptika, Antidepressiva, Antiepileptika, 50 stück Alprazolam und 60 Stück Fluni genommen. Und vorher noch ne halbe Flasche Weinbrand getrunken. Das war morgens, als meine Mum in der Arbeit war und eigentlich erst in 9 Stunden wieder nach hause kommen sollte. Ich hab mich danach nich geduscht, einen Abschiedsbrief geschrieben und mich zum Sterben ins Bett gelegt. Da hat der Schutzengel dann zum ersten Mal zugeschlagen, indem meine Mutter früher von der Arbeit heimkam, weil sie sich in der Arbeit verletzt hat. Sie hat mich dann quasi 3 Stunden nach der "Aktion" gefunden und sofort den Notarzt angerufen hat - da hatte ich schon keinen Puls mehr - die Sanitäter haben mir dann Adrenalin gespritzt, den Magen ausgepumpt (zumindest das, was noch nicht zersetzt und im Körper aufgenommen wurde. Danach haben sie mich 6 Tage ins künstliche Koma versetzt. Als sie mich dann aufgeweckt haben und ich den Schlauch in Mund und Speiseröhre hatte, waren auf einmal lauter Ärzte und Pfleger über mir - ich wusste im ersten Moment nicht, was passiert war. Bis es mir dann langsam wieder eingefallen ist und ich furchfbar sauer war, dass es nicht geklappt hat. Ich wurde dann in die Psychiatrie eingewiesen und nach 5 Wochen wieder entlassen. Das Beste war, dass die Ärzte, als ich im Koma war, meiner Mutter gesagt haben:"Ihr Sohn hat wenn er aufwacht wahrscheinlich einen Dachschaden - wegen den vielen Medikamenten" - was zum Glück dann nicht so war...

Beim zweiten Mal hab ich mir nach 7 Monaten Abstinenz 300 mg Morph an einem Bahnhofsklo gespritzt - was leider/bzw. im Nachhinein zum Glück zu wenig war, denn ich bin nach drei Tagen Koma auf der Entgiftung aufgewacht bin. Obwohl ich mir sicher war, dass 300 mg Morph genügen würden.
Mein Schutzengel hat also ein zweites Mal zugeschlagen Smile
Ich hab bsi beiden Malen an niemanden gedacht - nicht mal daran, was sein wird, wenn ich tot.bin..

Oh Mann - vielen Dank für deine Worte - echt DANKE! Very Happy

Mir hat schon lange niemand mehr solche Sachen gesagt...

Umd.Nein - beim Tod meiner Freunde war ich nicht dabei. Einen haben sie erst nach 8 Tagen in seiner Wohnung gefunden, wo die Tür offen war und alle Wertgegenstände plus Gels und Papiere gestohlen worden waren. Es hat ihm also jemand einen Dreck gegeben und ihn praktisch umgebracht! . Ich hab ihm noch aufgrund eines Streits ein paar Wochen gesagt, er sei für mich gestorben. Also machte ich mir furchtbare Schuldgefühle, die ich lange mit mir mitgetragen habe.

Der Andere hat sich wohl absixhtlich eine Überdosis gegeben. Man weiß es bis heute nicht.

Ich schreib hier auch nur so offen darüber, weil man hier anonym ist.

Aber wir zwei scheinen viel gemeinsam zu haben Very Happy

Lg[/list]
dark eyes
Anfänger

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

@ mücke

es freut mich echt, dass ich dir mit meinen Worten helfen kann Smile es tut mir gut zu wissen das ich was bewirke und so fühle ich mich besser und geschätzt. ja, gewisse Sachen haben wir gleich, so fühlt man sich nicht alleine

eine Überdosis an Medikamenten zu nehmen, habe ich mir auch schon überlegt gehabt bei meinen Gedanken nicht mehr leben zu wollen. geht natürlich einfacher als etwas anderes weil man nur schlucken muss.

du hattest echt Schutzengel Smile wie ist deine Mutter mit deinen suizidversuchen umgegangen?

ich finde es so was von nicht human wenn Dealer nicht gutes zeug verkaufen. also ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn ich schlechte Stoffe verkaufe. so was regt mich so auf!
manchmal frage ich mich, was ich wohl schon alles in meinem Körper hatte. weiss ja nicht ob die Dealer immer ganz ehrlich waren. naja im moment selber ist es mir immer egal und ich denke, wenn ich jetzt wegen der Droge sterbe ist es nicht schlimm...

noch zu deinen zwei freunden. ich denke, dass dein freund wusste wie gern du ihn/sie hattest, obwohl ihr gestritten habt. er/sie wusste ja wie ihr es früher hattet und dann habt ihr euch gemocht. streit kommt in den besten Freundschaften vor. der andere freund, bei dem ihr nicht genau wisst was geschehen ist, würde ich sagen, dass wenn es sein wille war zu sterben, dann wollte er/sie das so und ist jetzt glücklich wo auch immer man nach dem Tod hinkommt. verstehst du was ich sagen will?

ah und noch zu deiner Tochter. es tut mir leid, dass du wegen deiner ex/deinem ex keinen Kontakt zu ihr hast. so was macht sicher sehr weh. aber es kann ja gut sein, dass wenn deine Tochter älter ist und selbständig, so mit 18/20, dich kennen lernen will und sich nicht mehr von deiner ex/deinem ex seiner Meinung blenden lässt. wenn deine Tochter älter ist kann sie eigenständig denken und Entscheidungen treffen und dann hat sie vielleicht dieses Bedürfnis, seine Mutter/vater zu kennen.

lg
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ mücke

es freut mich echt, dass ich dir mit meinen Worten helfen kann Smile es tut mir gut zu wissen das ich was bewirke und so fühle ich mich besser und geschätzt. ja, gewisse Sachen haben wir gleich, so fühlt man sich nicht alleine

eine Überdosis an Medikamenten zu nehmen, habe ich mir auch schon überlegt gehabt bei meinen Gedanken nicht mehr leben zu wollen. geht natürlich einfacher als etwas anderes weil man nur schlucken muss.

du hattest echt Schutzengel Smile wie ist deine Mutter mit deinen suizidversuchen umgegangen?

ich finde es so was von nicht human wenn Dealer nicht gutes zeug verkaufen. also ich könnte es nicht mit mir vereinbaren, wenn ich schlechte Stoffe verkaufe. so was regt mich so auf!
manchmal frage ich mich, was ich wohl schon alles in meinem Körper hatte. weiss ja nicht ob die Dealer immer ganz ehrlich waren. naja im moment selber ist es mir immer egal und ich denke, wenn ich jetzt wegen der Droge sterbe ist es nicht schlimm...

noch zu deinen zwei freunden. ich denke, dass dein freund wusste wie gern du ihn/sie hattest, obwohl ihr gestritten habt. er/sie wusste ja wie ihr es früher hattet und dann habt ihr euch gemocht. streit kommt in den besten Freundschaften vor. der andere freund, bei dem ihr nicht genau wisst was geschehen ist, würde ich sagen, dass wenn es sein wille war zu sterben, dann wollte er/sie das so und ist jetzt glücklich wo auch immer man nach dem Tod hinkommt. verstehst du was ich sagen will?

ah und noch zu deiner Tochter. es tut mir leid, dass du wegen deiner ex/deinem ex keinen Kontakt zu ihr hast. so was macht sicher sehr weh. aber es kann ja gut sein, dass wenn deine Tochter älter ist und selbständig, so mit 18/20, dich kennen lernen will und sich nicht mehr von deiner ex/deinem ex seiner Meinung blenden lässt. wenn deine Tochter älter ist kann sie eigenständig denken und Entscheidungen treffen und dann hat sie vielleicht dieses Bedürfnis, seine Mutter/vater zu kennen.

lg
[list=]

@dark eyes (cooler nixkname übrigens Very Happy )

Ja - du hilfst mir wirklich mit deinen worten, also ich schätze DICH sehr! Und deine Freunde können auch megafroh sein, einen Freund/Freundin wie dich an seinwr/ihrer Seite zu haben. Du weißt wirklich wovon du sprichst und findest wirklich die richtigen worte Wink

Ja.das Medikamentenschluckenn hab ich wirklich aus dem Grund ausgesucht, weil man sie eben "nur" schlucken muss. Aber lass dich davon nicht täuschen. Um die 500 Tabletzen zu schlucken ohne dassnman sich ankotzt und noch dazu nennhalben Liter Schnaps dazu.ist echt nicht ohne. Und die Stückzahl weiß ich deswegen noxh so genau, weil ich am selben morgen zu meinem Psychiater gegangen.bin und mir von allen.die größte schachtel geholt hab (Quetiapin (also früher Seroquel), Trittico, Nozinan, Tolvon und eben die Benzos - obwohhl ich damals nixht wusste, dass in den Flunis ein Blocker drin ist und man nicht mehr als einen Srreifen aufnehmen kann. Die Benzos waren nur aus dem Grund, damit ich vor der Wirkung der anderen Mittel nicht spüre, dass ich vorher einschlafe und nix mitbekomme. Mit Benzos allein kann man sixh ja nicht das Leben nehmen - und ne NL-Übersosis fühlt sich echt schrecklich an).---▶; war also der feigeste Weg, aber ein Sicherer wenn meine Mum vorher nicht heimgekommen wär.

Und beim zweiten Mal wie ich mir die 300 Subsri am Klo geschossen hab (war übrigens das enzige mal, wo ich gespritzt hab) da haben sie wohl das Klo aufgebrochen und mich gefunden.- so.genau weiß ich das leider auch nicht...

Kann also wirklich sein, dass.sich da was Übernarürliches was anderws für mich überlegt hat als den Freitod.zu wählen und vielleicht gehts mir ja wirklich irgwndwann malnmehrere Jahre so, dass ich sagen kann: MIR GEHTS GUT! Very Happy

Meine Mutter ist mit den SMVs so umgegangen, dass.sie sich sowieso erstmal selbst die schuld gegeben hat, sie hätte was falsch gemacht. Wo ich seeehr lange gebraucht hab, um ihr zu erklären dass es.nicht so ist. Und sie ist halt.immer nachts in mein Zimmer gekommen, ob eh alles passt und har immer gleich Pabik gehabt, wenn ich nach Wien gefshren bin (was man ja verstehen kann, denn dort gibts alle Arten von Drogen...

Ja falls ich irgwndwann irgwndwie herausfinden sollte, we er das war, der da bei ihm war...ich glaub, dann wär ich echt das erste mal in der Lage, Gewalt anzuwenden.
Denn irgendeinen Sxheiß reinzugeben oder was, was dich umbringt, sind zwsi verashiedene paar Schuhe. Und ihn dann auch noch auszurauben während er krepiert - er hätte ja zumindest den Notarzt rufen können und sich dann verpissen - aber so... ich gönn ihm das exht von ganzem Herzen - ich weiß sowas soll man nicht sagen - aber in dem Fall...das.hat verdaammt nochmal niemand verdient! Twisted Evil

Ja ich hoffe.dass es stimmt.wasndu sagst dass er es wusste bis zum Sxhluss dass ich ihn sehr liebe und alles für ihn getan hätte...

Nun zu meiner Tochter: ja es tut mir sehr weh dass ich sie nicht sehen darf. Aber meine Ex hat es damals egomäßig nicht verkraftet, dass ich nach den Sxhlägennund dem Psychoteeror ausgerissen bin, dass sie beim Jugendamt viel gelogen hat: sie hat zB gesagt.ich wäre extrem gewalttätig - und das, obwohl sie sie diejenigen ist, die die kleine sfhlägt, wenn sie nur win bisschen Saf versxhüttet. Ich hingegen war immer liebevoll!
Sie war/ist auf Christal - aber ich das gewalttätige arschloch der Nation - weil ich ja auf shore war usw.
Und ich hab der Kleinen auch sehr viele.Briefe und Karten und Geschenke geschickt - bis ich.erfahren hab, dass meine Ex der Kleinen die Sachen NIE gegeben hat - sie hat sie einfaxh weggeworfen! Twisted Evil

Und meine Ex hat das ganze so glaaubhaft rübergelogen, dass sogar ein Richter enrschieden hat, dass ich erst wieder Kontakt zu meiner Tochter aufnehmen darf, wenn ich

1. Eineb POSITIVE therapie abgeschlossen hab
2. Ich keine Drogen (inkl. Substitol) mehr nehme
3. Ich eine Antigewalrtherapie abgeschlossen hab und
4. Ein Psychiater mir ein Gutachten schreibt, dass ich NICHR MEHR aggressiv bin (obwohl jeder, der mich kennt, weiß dass es absued isr, dass ich aggressiv wäre...

Jetzt bleibt mir halt nur noch übrig - wie du schon schreibst, zu warten bis sie alt genug ist jnd sie eventuell Lust hat, mich kennenzulernen Wink

Glg
Mücke
Django.
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

das insekt hat Folgendes geschrieben:

Also zur Frage, wie ich es angestellt habe:
beim ersten Mal hab ich ca. 400 stück Neuroleptika, Antidepressiva, Antiepileptika, 50 stück Alprazolam und 60 Stück Fluni genommen. Und vorher noch ne halbe Flasche Weinbrand getrunken.

Heavy, Shocked ---da hattest du eine ganze Legion von Schutzengeln!

Prinzipiell finde ich zwar, dass jeder ueber seinen Tod frei entscheiden duerfen sollte---aber solange es noch zumindest eine Person gibt, der man damit weh tut (in dem Fall deine Mutter), sollte man diese nicht vergessen!

LG, Django
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ Django - da hast du vollkommen recht...

Und nach ein paar Tagen ist mir das immer bewusst geworden...

Aber in den (Selbstmitleids-) Zusatänden, in denen ich das gemacht hab, hab ich nicht daran gedacht. Wie oben geschrieben...

Solange es noch einen Menschen gibt, der dich liebt, ist ein Selbstmord eigentlich purer Egoismus - weil man nicht überlegt, was man dem Menschen antut, wenn man nicht mehr da ist - also wie schlecht es denen ihm geht. Dazu kommt noch, dass meine Mutter und mich nur uns zwei haben. Unsere komplette Familie ist quasi gegen uns zwei (den Grund hier anzuführen, würde eine ganze Thread-Seite beanspruchen...)
Und wir helfen uns gegenseitig und geben uns Kraft und "kämpfen" gegen diese Arschlöcher (ich kann nur so viel sagen, dass es von ihnen ausgeht und es hat alles aus einem banalen Grund angefangen - als ich noch ein Kind war - und hat sich dann immer mehr gesteigert - bis ich dann schon ab dem Alter von 5 Jahren misshandelt und psychisch missbraucht wurde von ihnen. Dann kam noch der mehrmalige sexuelle Missbrauch von meinem Onkel dazu...und alle wussten es - aber niemand hat etwas dagegen getan - im Gegenteil - es wurde immer schlimmer...
Ach meine Family ist soooo krank...

Auf jeden Fall hab ich, wenn ich mich umbringen.wollte, nicht mal mehr an sie gedacht und das, obwohl sie dann alleine gegen alle kämpfen hätte müssen - ganz geschweige.denn dass sie mich liebt.

Wenn ich jetzt an die Zeit zurückdenke - ich war zu der Zeit extremstens depressiv, kam nich mehr ausm Bett, bekam mein Arsch nich mehr in die Höhe, badete im Selbstmitleid usw. - da denkt man dann halt leider nicht an andere...

Zum Glück hat mir eine zweijährige Therapie damals geholfen, da wieder rauszufinden. War vorher bei etlichen Psychiatern - diagnostiziert wurde einfach Borderline undbDepression.
Obwohl man dann später draufgekommen ist, dass ich "nur" depressiv bin und gar kein Borderline hatte.

Jetzt gehts mir eben mal so und mal so...

Und Ja - du hast Recht - ich hatte 100 Schutzengeln - vielleicht kommt da ja wirklich noch was oder ich hab noch irgendne Prüfung zu bestehennoder irgend sowas?

Lg
Mücke
dark eyes
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2016 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ mücke

haha, danke Smile ich fand der anonyme name passt gerade zu mir.

danke, für deine lieben Worte. ich schätze dich auch sehr Smile so etwas nettes hat mir schon lange niemand gesagt. ich hoffe meine freunde schätzen mich wirklich und das ich ihnen mit meinen Worten auch so helfe wie ich dir. manchmal weiss ich nicht ob sie mich so richtig mögen und alles für mich machen würden. weil ich verstehe nicht, warum man mit mir befreundet sein will. ich sehe an mir nichts besonderes oder tolles. keine Ahnung wie ich es ausdrücken kann...

ja damit hast du recht, so viele Medikamente zu schlucken ist dann auch nicht mehr so easy. da hast du dir ja wirklich gut überlegt wie du es machen willst damit du nicht viel mitbekommst und so.
ich finde die Psychiater sollten nicht die grössten Packungen den Patienten geben. aber naja...war es also eine geplante Aktion und nicht eine Kurzschluss Handlung?

Suizid ist auf eine gewisse weise schon sehr egoistisch aber ich kann die Leute nachvollziehen die es machen.

meine Mutter macht sich schon so vorwürfe wegen meiner Depression. die würde sich noch mehr vorwürfe machen wenn ich einen Suizid machen würde. das liegt vielleicht einwenig in der Mutter rolle.

ich versteh dich zu 100 %. wenn jemand umkommen würde wegen schlechten Drogen, dann würde ich diesen Dealer so was von kaputt machen, dass er nicht mehr leben will Evil or Very Mad

deine ex ist ja eine richtige hexe. die sollte lieber mal schauen das sie mit ihrer christal sucht klar kommt und von der Droge weg kommt. solche menschen sind so egoistisch und haben nie gelern mit einer Krisensituation umzugehen. wenn sie mit nicht schönen Momenten umgehen könnte, hätte sie anders reagiert als du weggingst. sie hätte dann versucht den Kontakt zu dir zu finden und eine Lösung zu finden. wütend hätte sie klar sein dürfen.
Leute die so derbe lügen haben meist ein problem mit sich selbst und kommen nicht klar, sind mit der situation überfordert.

die punke vom richter wirst du sicher alle mal erreichen, denn gewisse punke stimmern ja gar nicht, wie das mit der Aggression.

glg
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin