Somnubene werden nicht mehr hergestellt - nur noch Rohypnol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 11:25    Titel: Somnubene werden nicht mehr hergestellt - nur noch Rohypnol Antworten mit Zitat

Hey Leute!

Ich hab heute von meinem Aporheker gehört, dass das Flunitrazepam-Präparat Somnubene nichtnmehr hergestellt wird, nur noch Rohypnol.

Frage 1: gibt es das Medikament auch in Deutschland?

Frage 2: stimmt es, dass in Rohypnol weniger Flunitrazepam enthalten ist, als in Somnubene (oder andere Fluni-Präparate)? Obwohl.es auch 1 mg ist?

Ich selber würds zwar nicht mehr nehmen, trotzdem interessierts mich. und ein Bekannter bekommt die Somnubene zum Schlafen - also wenn in Rohyonol weniger Fluni enthalten ist, bräuchte er doch mehr oder?

(Frage ist ünrigens auch an Praxx)

Lg
Mücke
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne v früher flunis die weissen u rohyps die grünen.
Dann gibts glaub noch fluninox oder so aehnlich.

Auf Rezept hatte ich immer rohyps 1mg 20stk Packung.

Heute nur noch auf BTM Rezepte.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ja is bei uns auch so, allerdings hats in Östereeich nur zwei Präparate mir Fluni gegeben - eben Somnubene und Rohypnol - früher gabs auch nich die 2 mg - aber ich bild mir ein, dass es, obwohls nur 1 und 2 mg gegeben hat, blaue, grüne und braune Rohypnol gegeben hat, und die bdauenen waren Hämmer bist du gelähmt...und eine 2.mg ist auch stäker eingefahren, als 2 x 1 mg ?! Laughing Rolling Eyes

In D gibts generell mehr Präpadate mit Fluni.

Lg
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Is bei uns auch uns auch nur mehr BtmG - bekommste exrtrm schwer, deshalb kostet bei uns auf der Straße ein Streifen Somnubene oder Ropse 35 (!) Euro!

Wahnsinn meinwr Meinung nach! Zum Glück bin ich weg von den Benzos - seitdem hab ich auch ciel.mehr Geld am Konto in der Mitte des Monats Laughing Smile
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

hä,
ich kenne und kannte nur weiße Ruppis (Rohynol) 1mg und 2mg.

so long
mikel
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Als wie ich vor ca. 17 Jahren zu Besuch in Ö war, gabs nur blaue, grüne und braune. Und die braunen waren eben der totale Burner.
Is ja oft unterschiedlich in den diversen Ländern...

Lg
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dass sie in D weiß waren, weiß ich..
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gibts ausser phenobarbital eigentlich noch andere Barbirurate, die im deutschsprachigen Raum verschrieben werden/erhältlich sind?
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also wenn beide Präparate 1mg flunitrazepam enthalten, sind sie auch gleich stark. es ist aber meistens so, das die tablette an sich aus unterschiedlichen hilfstoffen besteht, das kann unter Umständen dazu führen das ein Medikament schneller wirkt als das andere.
es gibt meines Wissens aber auch einige generika von flunitrazepam. ..
Hoffe ich konnte helfen.
lg
DieDächsin
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dächsin!

Danke für deine Antwort.

Ja das denk ich mir zwar auch, hab aber gehört, dass in Rohypnol halt weniger von dem Wirkstoff drin ist. So wie bei Compensan, Vendal und Substi. In Compensan und Vendal ist meines Wissens auch mehr Morph drinnen, als in Substi. Und hält angeblich auch länger an?!

Lg
Nach oben
DieDächsin
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
Mit substi kennen ich mich leider nicht aus...
Aber wenn beide 1mg sind, ist auch 1mg drinnen. musst mal gucken ob Auf der Packung steht "liegt vor als..." manche Wirkstoffe sind nämlich an salze gebunden, damit der Körper sie besser aufnehmen kann. dann steht auch drauf "1mg flunitrazepam entspricht ...mg flunitrazepam(tartrat /acetat oder woran auch immer es gebunden ist). weiß aber nicht ob das bei dem medikament so ist... das kann dann so aussehen als ob in verschiedenen Arzneimitteln unterschiedlich Viel Wirkstoff drin ist...
bei pharmazeutischen Fragen Versuch ich immer zu helfen, hab lange in ner Apotheke gearbeitet und mittlerweile im Krankenhaus mit den Medikamenten da... Wink
lg
DieDächsin
Nach oben
SPORTFREI
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
hä,
ich kenne und kannte nur weiße Ruppis (Rohynol) 1mg und 2mg.

so long
mikel


Ne,rohyps sind grün u drin blau.

Flunis sind weiss.
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2016 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aaaach neee kacke jetzt weiß ichs wieder. Die ropseln waren eh alle grun umd blau - nur bei den blistern sind rohyonol 2 mg in blau, grün und braun gestaneden - un da waren eben die, wos braun gestanden ist, am besten!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin