Ambulanter Entzug/Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Danke Kilon für die vielen tipps.

lief gut die letzten tage, wir setzen immer mehr ab ohne wirklich etwas davon zu spüren, gefühlsmäßig beschleunigt sich das ganze jetzt, weil 4-5 tage brauchte man um einfach die ausgangsdosis zu finden, hat man die aber gefunden kann man wirklich schön gezielt die 3 dosen pararell runterfahren.

Wenn du interesse daran hast kann ich dir auch wenn wir fertig sind 2 word files schicken, wir dokumentieren jede dosis und abbau und wie es an dem tag läuft, es ist interessant zu sehen, mein körper gewöhnte sich ans opiat ja langsamer als der meiner freundin, beim abdosieren sieht man das auch, ich mach weit größere schritte mit weniger problemen, sie muss es langsamer machen, sieht man die 2 listen nebeneinander ist der unterschied stark sehbar.

wenns so weiter läuft funktioniert das super, ich hoffe es sosehr.


ps: ja ich kenne die träume, aber ich lass mich regelmäßig melken Very Happy , daher gibts das problem eigentlich kaum.

lg
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2009 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, man hat mir gesagt ich soll hier bescheid sagen wie es läuft und das mach ich jetzt mal, seid wir mit codein angefangen sind nun 3 Wochen vergangen und ich finde es läuft gut, am anfang hatten wir wiegesagt dosen von bis zu 9 mal 120mg/tag

ich nehme jetzt 1X60 1X45 1X60mg codidol/tag (morgens,mittags,abends), also ich konnte die dosis schnell verringern und ich hab kaum etwas gespürt außer manchmal beinziehen, suchtdruck ist allerdings schon da, aber ich denke in mir wird mich immer etwas davon abhalten h zu konsumieren, ich hatte in den drei wochen einmal die möglichkeit zum konsum als ich daheim noch etwas gefunden habe unter dem bett (jaja in fast einen jahr 2 personen konsum findet man in vielen ecken etwas) und hab das ohne auch viel nachzudenken weggeschmissen.

Meiner freundin geht es auch gut alerdings nimmt sie noch deutlich mehr als ich, ihr körper braucht einfach mehr zeit für das absetzen sie nimmt 1x120+90, 1X120+60, 1X120+60mg/tag (morgens/mittags/abends). Aber was ich so sehe und mir denke, desto geringer die dosis wird desto leichter werden die entzugserscheinungen beim absetzen, also auch sie wird bald deutliche fortschritte machen, was relativ egal ist, solang die dosis kleiner wird ist alles ok.

Ich finde diese form des ausschleichens 1a und denke man hat längerfristig damit sicherlich mehr erfolg als wenn man kalt entzieht.

Achja zu codein kann ich noch abschließend sagen und mein fazit über die unterschiede zu heroin und den entzugserscheinungen ist das codein bei hohen dosen wohl einen härteren und längeren entzug verursacht als heroin, codein kann man wenn man es richtig einnimmt (brav oral retardiert) sehr gut ausgeschlichen werden und die entzugserscheinungen bei kleinen dosen sind geringer als die von heroin, mein artzt sagte zum schluss noch besonders das komplette absetzen am schluss geht mit codein sehr gut. Ich meine warum codein vllt als schlechtes substitut gilt.. wenn man die tabletten ballert wird alles schlimmer ist klar und ich denke das machen dann doch recht viele, also ich seh an mir, wenn man das so verwendet wie man es sollte geht es damit wirklich gut.

mfg

ps: achja was mich bisschen verwundert hat, mein artzt sagte wenn ich ausdosiert habe und noch 3 monaten clean sein suchtdruck verspüre könnte ich trotzdem noch substituiert werden, also das hat mich dann wirklich verwirrt.. eine art "wenn ich mal lust hab geh ich mir in die drogenberatung mein codein,morphium verschreiben lassen tütütdlü".. pffrz ich musste da vorm artzt schmunzeln weil ich das richtig hammer finde das man nach abstinenz einfach medikamente verlangen kann, statt zum dealer zum artzt boah. naja in betracht würde ich das aber nicht ziehen.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2009 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ps: achja was mich bisschen verwundert hat, mein artzt sagte wenn ich ausdosiert habe und noch 3 monaten clean sein suchtdruck verspüre könnte ich trotzdem noch substituiert werden, also das hat mich dann wirklich verwirrt.. eine art "wenn ich mal lust hab geh ich mir in die drogenberatung mein codein,morphium verschreiben lassen tütütdlü".. pffrz ich musste da vorm artzt schmunzeln weil ich das richtig hammer finde das man nach abstinenz einfach medikamente verlangen kann, statt zum dealer zum artzt boah. naja in betracht würde ich das aber nicht ziehen.


Ich kann verstehen, dass manchen dafür das verständniss fehlt. aber besonders bei langzeitkonsumenten hat das schon seinen sinn (bei allen anderen konsumenten natürlich auch).

Es ist immer gesünder, sich etwas beim arzt zu holen, anstatt zum dealer zu latschen. Und das nicht, "wenn einem mal danach ist", sondern wenn man so oder so wieder anfangen wird zu konsumieren (ich z.b. bin dann wie ferngesteuert los gegangen und konnte nicht anders, obwohl clean). also wenn sich gar nicht mehr die frage stellt, wann oder ob man rückfällig wird, sondern nur noch mit welchem stoff.

Erstens landet man nicht gleich wieder in der illegalität, man bekommt reine opiode/opiate und das ganze wird von einem arzt überwacht. Die substi wird dann auch sehr niedrig angsetzt (meist mit subutex), so dass man keinen großen rausch erfährt, sondern wirklich nur der suchtdruck verschwindet. Denn der ist es nunmal letztendlich, der die abstinenz kosten kann.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2009 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi lamy

ja ich check das schon thx, aber ist es wirklich so das etwas was man nicht spürt einen suchtdruck so verringern kann, ist das alles wirklich eine so tiefgehende kopfsache ? Weil wie du sagstest wenn man dann subutex bekommt und keinen rausch erfährt.. was hat man dann davon, wie soll das den guster auf eine droge stillen die man spüren will, das versteh ich nicht so ganz.

lg
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2009 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

novate hat Folgendes geschrieben:
hi lamy

ja ich check das schon thx, aber ist es wirklich so das etwas was man nicht spürt einen suchtdruck so verringern kann, ist das alles wirklich eine so tiefgehende kopfsache ? Weil wie du sagstest wenn man dann subutex bekommt und keinen rausch erfährt.. was hat man dann davon, wie soll das den guster auf eine droge stillen die man spüren will, das versteh ich nicht so ganz.

lg

Dafür gibt es ein Sprichwort, bzw. 2.
In der Not frisst der Teufel Fliegen, und in der grössten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot.
Es gleicht den zugrundeliegenden Mangel, wenn auch nicht so Potent wie der Originalstoff aus. Es nimmt einen Teil des Suchtdruckes.
Wieviel, und ob genug, ist eine zweite Frage, die in der Praxis auch hier und da mit Beikonsum beantwortet wird.
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 1. März 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass es gut für euch läuft. Die Erfahrungen sind eh sehr unterschiedlich, auch bei Metha was ja als sehr schwer entziehbar gilt habe ich schon alles gehört von "Die Hölle schlechthin" bis "total leicht", aber mit Ballern hat das bei Codein sicher nichts zu tun, denn Codein ist in der Praxis nicht ballerbar Wink

Wird dir jeder Altjunk (die meisten haben es irgendwann mal probiert) bestätigen, es führt zu einer fürchterliche Histaminausschüttung, die Injektionsstelle schwillt extrem an, teilweise auch andere Körperstellen, kann sehr beängstigend sein und vermutlich kein Mensch der noch halbwegs klar im Kopf ist würde so etwas wiederholen. Zudem muss Codein eh erstmal Metabolisiert werden, daher ist eine intravenöse Gabe ohnehin jetzt nicht sehr klug.

Wie Lamy schrieb es ist schon sehr sinnvoll, dass man in Substi kann bevor man rückfällig wird, denn oft ist es gar nicht die frage "ob" sondern nur "wann", kenne auch eine Person die das nach einer Haftentlassung gemacht hat, zuerst 2 Tage zuhause aufm Balkon gegammelt im Sommer, und dann nicht mehr ausgehalten und aufm Weg zum Dealer dann entschlossen beim alten Arzt vorbei zu schauen. Denn da werden ja auch nicht irgendwelche Patienten wieder aufgenommen sondern Patienten mit einer meist langen Vorgeschichte.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also der thead ist ja schon ein bisschen her und ich will hier mal schreiben wie unsere geschichte ausging.

Wir waren dazwischen noch 1mal rückfällig was den ambulanten entzug aber kaum verlängerte oder verzögerte, in der drogenberatung haben wir das auch zugegeben und es war keine große sache, ein paar wochen dannach habe ich das codein abgesetzt, ich war am schluss auf 2mal 15mg/tag, ich weiß nicht ob ich einen entzug hatte, aber ich wurde nach den absetzen krank und hatte fieber und ne art grippe, ich kann nicht sagen ob das ein entzug war oder ob ich echt krank war.

Meine freundin konnte nicht ambulant entziehen, ihr körper vertärgt das absetzen von codein überhauptnicht, sie bekommt manchmal wirklich kolikartige brechanfälle die 20h anhalten und immer erst mit einer morphium spritze vom notarzt endeten.. das war echt sehr schrecklich, ich kann aus dem beispiel meiner freundin aber echt warnen, es gibt offensichtlich körper die echt niemals mit opiaten in kontakt kommen dürfen, meine freundin nahm schon so geringe dosen codein und setzte auch sehr wenig ab.. ich z.b hätte diese mengen niemals bemerkt und es wäre 0 problemo gewesen für mich das so abzusetzen, es gibt leute die sehr hyperempfindlich sind was das absetzen von opiaten betrifft und meine freundin ist eine davon.
Sie wird jetzt mit temgesic substituiert, temgesic ist subutex nur weit niedriger dosiert, das scheint im moment sehr gut zu funktionieren und seitdem hatte sie keinen dieser brechanfälle mehr, ich hoffe sie kann das temgesic ausschleichen so wie es eignetlich mit den codein hätte funktionieren sollen, wenn nicht wird sie wohl irgendwann in einer klinik entziehen müssen.


psychisch geht es uns allerdings gut und finanziell lichten sich auch die wolken, ich bin dennoch recht froh das alles so endete wie es jetzt ist und denke wir haben das gröbste hinter uns.

Ich bin so ehrlich mir selber einzugestehen das dies ganze aber nie wirklich ein ende haben wird, ich werde mein lebenlang gefahr laufen wieder auf heroin abzufahren, diese wundervolle aber auch schreckliche droge zieht nunmal jede menschliche psyche in ihren bann.

alles gute euch Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin