mannitol

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
egopogo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 16:40    Titel: mannitol Antworten mit Zitat

hallo user und ex-user,

ich versuche gerade herauszufinden, warum daß allseits bekannte streckmittel "mannitol" komischerweise weiß ist.
ich denke jeder hier hat schon mal einen beutel (5gr.) schore gekauft. manchmal hab ich dann 2,5gr. "pures" und 2,5gr. streckmittel getrennt bekommen (braunes pulver), so daß ich dann selber strecken konnte und einfluß auf die qualität hatte. so, jeder junkie den ich in meinem leben traf, sei es auf der szene oder in entgiftung/therapie, kennt dieses braune pulverige streckmittel unter dem namen mannitol.

durch einen zufall hab ich jetzt herausgefunden, daß mannitol nur als weißes pulver in apotheken zu kaufen ist.
hier nun meine frage: Warum denken alle, daß es mannitol ist, welches zum strecken benutzt wird und wenn es nicht mannitol ist, was ist es dann?
ich kann mir das einfach nicht erklären. an dem glauben an mannitol muß doch etwas dran sein...

vielleicht kennt ja einer von euch die antwort auf dieses problem.
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 20:00    Titel: hallo egopogo Antworten mit Zitat

das streckmitte das du als braun bezeichnest nennt sich " Katma " und ist ein abfallprodukt, das bei der heroinproduktion anfällt. das hängt damit zusammen, das es ja auch sehr viele User gibt, die Heroin rauchen. Wenn es mit etwas anderem gestreckt ist als " Katma" oder " Manitol " kannst du es nicht mehr rauchen. wenn es mit manitol gestreckt ist, dann riecht der rauch ein bisschen wie karamel. verbrannter zucker eben.

aber das material aus rotterdam wird wird braunem streckmittel meistens lang gemacht.

gruß doc
Nach oben
Patron
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde vermuten das das Mannit(ol) mit Lebensmittelfarbe Braun gefärbt wird.
Zitat:"Wenn es mit etwas anderem gestreckt ist als " Katma" oder " Manitol " kannst du es nicht mehr rauchen". Ich konsumiere "rauxchend" und habe es auch schon mit Coffein zusammen benutzt und es ist rauchbar gewesen. PS: Weiß jmd. wie sich Mannit(ol) pur auf Folie verhält(Farbe etc)? Greetz
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

das weiße mannitol aus der apo kann man nicht rauchen

das braune was man in holland immer dazu bekommt kann man pur auf folie rauchen,das ist dann total hellbraun transparent und macht beim laufen die folie nicht schwarz
Nach oben
egopogo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

so, sorry, daß ich mich jetzt erst wieder melde. danke erstmal für eure antworten.

@docmorph
das mit dem abfallprodukt deckt sich mit der aussage eines dealers mir gegenüber, daß sein braunes streckmittel auch spuren von schore enthalte und so auch minimalst wirkt. handelte es sich tatsächlich um mannitol, wäre dies unmöglich. ein problem habe ich allerdings mit der quantität. es müßten beim herstellungsprozeß unglaubliche mengen dieser "stecke" übrigbleiben, damit beim endverbraucher nur noch 3 - 8 % diamorphin im pulver entahlten sind...
ich habe katma auch gegoogelt und neben einem dorf gleichen namens in syrien und einem produkt aus edelstein essenzen in der heilpraktik, ist katma auch das türkische wort für "mehrwert" bzw. "mehrwertsteuer" Shocked ... Mr. Green was soll uns das wohl sagen...

@patron
ja, an lebensmittelfarbe hab ich auch schon gedacht...müßte man mal ausprobieren und dann gucken ob das ergebnis mit dem streckmittel übereinstimmt.

@tweaker
willst du damit sagen, daß es in holland braunes mannitol zu kaufen gibt?
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

die sagen jedenfalls es währe mannitol,aber dachte eigentlich immer das was alle in holland mannitol oder lauf nennen ist eigentlich ein gemisch aus koffein und paracetamol,das lässt sich auch prima auf der folie rauchen und der einzige unterschied zu richtigem h ist das die paracetamol koffein mischung so hell und glänzend auf der folie ist und richtiges h sieht auf der folie ähnlich aus wie öl
Nach oben
egopogo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, alle sagen mannitol dazu, daß weiß ich auch, das ist ja der kern meiner frage gewesen. alle glauben zu wissen, daß es sich dabei um mannitol handelt. es gibt aber kein braunes mannitol. zumindest nicht in deutschland und mir fällt kein grund ein, warum es nur in deutschland kein braunes mannitol geben sollte.
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

na und,schonmal was von lebensmittelfarbe gehört,ruck zuck ist mannitol braun
Nach oben
egopogo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

wer lesen kann ist klar im vorteil Wink
Nach oben
MiissY*
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

also bei uns ist zum strecken milchzucker weit verbreitet, der ist weiss geschmack und geruchlos und man kann das H noch immer ganz normal rauchen Smile
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

mit milchzucker verpanschtes H stinkt, läuft nicht auf der folie und lässt sich nicht in bahnen rauchen!

wer was anderes sagt, hat NIE H geraucht. werder mit noch ohne edelweiss...

only 2 cents...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Uah,Bahnen rauchen finde ich eh ekelig,da rauch ich lieber Punkte....
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 05:04    Titel: Antworten mit Zitat

klar lässt sich braunes mit edelweiss rauchen man lässt anfangs den zucker anbrennen und dann kann man das h rauslaufen lassen wenn man die folie nicht so schräg hält bleibt der zucker auf einer stelle und das h läuft raus.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin