Keine Lebensfreude/Lebensmut/Lebenskraft mehr...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

dark eyes hat Folgendes geschrieben:
@ mücke

haha, danke Smile ich fand der anonyme name passt gerade zu mir.

danke, für deine lieben Worte. ich schätze dich auch sehr Smile so etwas nettes hat mir schon lange niemand gesagt. ich hoffe meine freunde schätzen mich wirklich und das ich ihnen mit meinen Worten auch so helfe wie ich dir. manchmal weiss ich nicht ob sie mich so richtig mögen und alles für mich machen würden. weil ich verstehe nicht, warum man mit mir befreundet sein will. ich sehe an mir nichts besonderes oder tolles. keine Ahnung wie ich es ausdrücken kann...

ja damit hast du recht, so viele Medikamente zu schlucken ist dann auch nicht mehr so easy. da hast du dir ja wirklich gut überlegt wie du es machen willst damit du nicht viel mitbekommst und so.
ich finde die Psychiater sollten nicht die grössten Packungen den Patienten geben. aber naja...war es also eine geplante Aktion und nicht eine Kurzschluss Handlung?

Suizid ist auf eine gewisse weise schon sehr egoistisch aber ich kann die Leute nachvollziehen die es machen.

meine Mutter macht sich schon so vorwürfe wegen meiner Depression. die würde sich noch mehr vorwürfe machen wenn ich einen Suizid machen würde. das liegt vielleicht einwenig in der Mutter rolle.

ich versteh dich zu 100 %. wenn jemand umkommen würde wegen schlechten Drogen, dann würde ich diesen Dealer so was von kaputt machen, dass er nicht mehr leben will Evil or Very Mad

deine ex ist ja eine richtige hexe. die sollte lieber mal schauen das sie mit ihrer christal sucht klar kommt und von der Droge weg kommt. solche menschen sind so egoistisch und haben nie gelern mit einer Krisensituation umzugehen. wenn sie mit nicht schönen Momenten umgehen könnte, hätte sie anders reagiert als du weggingst. sie hätte dann versucht den Kontakt zu dir zu finden und eine Lösung zu finden. wütend hätte sie klar sein dürfen.
Leute die so derbe lügen haben meist ein problem mit sich selbst und kommen nicht klar, sind mit der situation überfordert.

die punke vom richter wirst du sicher alle mal erreichen, denn gewisse punke stimmern ja gar nicht, wie das mit der Aggression.

glg



hey dark eyes! Very Happy

erstmal sorry, dass ich dir erst jetzt antworte - hatte den ganzen Tag totalen Stress und konnte nur kurz auf gewisse Beiträge antworten - aber für Dich nehm ich mir natürlich Zeit - deshalb erst jetzt meine Antwort Smile

also mal kurz zu dem, dass du gesagt hast, du findest deinen nickname cool (also dass er zu dir passt) kann ich nur sagen, dass ich bei Frauen (falls du eine bist) dunkle Augen, die mit einem schwarzen Kajal betont sind, total schon finde - nur mal so kurz am Rande erwähnt Smile

Also ich glaube schon, dass deine Freunde dich und wie du ihnen zu helfen versuchst, sehr schätzen, weil du nicht oberflächlich daherredest und Tipps gibst, sondern wirklich nachdenkst, was du sagst - also glaub ich das schon (ohne dich wirklich zu kennen) - denn du HILFST wirklich, obwohl du mich zum Beispiel nicht kennst, wusstest du genau, was du sagst, damit es mir besser geht - also brauchst du dir darüber glaub ich keine Gedanken machen.
Obwohl ich mir öfter haargenau dasselbe denke, also dass ich nicht verstehe, warum man mit mir befreundet sein will. Aber ich denke, genau diese Bescheidenheit macht einen wikrlich guten Menschen, der niemanden etwas Böses will, aus! Smile
Und glaube mir, du bist toll. Jeder Mensch hat andere Qualitäten und ist auf seine Weise toll und einzigartig, ausser man ist Fascho oder so...

Auf die Fragge ob es geplante SMVs waren - JA waren sie, ich hab mir das beide male mehrere Tage überlegt und wie ichs genau machen muss, damit ich so wenig wie möglich mitbekomm...hab übrigens - bezüglich Schutzengel - noch vergessen zu erwähnen, dass ich mal ne Lungenembolie hatte, die dann zum Lungeninfarkt wurde - und wenn die Sanitäter 10 Minuten zu spät gekommen wären, wärs aus gewesen mit mir - war also ganz schön knapp. Also hatte ich in meinem leben schon 3 mal mehrere Schutzengel Smile

Und klar ist das so, das das schon in der Mutterrolle verankert ist, dass man sich etwaige Vorwürfe für den Zustand (welchen auch immer) von ihrem Kind verantwortlich fühlt.

Und ich denke - selbst wenn man sich bei einem SMV sicher ist, dass es keinen interessiert, ob man lebt oder tot ist, gibt es Menschen, von denens man einfach nicht wusste oder so in seinem eigenen "Film" drinnen ist, dass man gar nicht darauf kommt, dass man noch jemandem wichtig ist.
Und selbst wenn man mit seinen Eltern total zerstritten sind und schon seit Jahren keinen Kontakt mehr hat, würde es ihnen sehr schlecht gehen und sie würden verzweifeln und sich selbst die Schuld daran geben, irgendwas "falsch" gemacht zu haben...

Und was meine Ex betrifft - das Heftige ist, dass sie Chrystal süchtig (schon seit ca. 7 jahren oder so) ist, aber ihre Familie und sie in ihrem Ort praktisch zur High Society gehören und ich aber das Arschloch bin, weil ich ja schließlich Shore konsumiert hatte (obwohl meiner meinung nach Chrystal viel schlimmer ist). Und als ich sie dann verlassen hatte - ich hab sie ja nicht aus ner Laune heraus verlassen - ich konnte einfach nicht mehr - sie hat mich jahrelang tyrannisiert und psychisch fertig gemacht, dass ich keinen anderen Ausweg mehr sah, als zu fliehen (nachdem ich endlich kappiert hatte, dass ich ihr nichts schuldig bin, weill sie damals den Entzug mit mir machte, denn die "Schulden" hatte ich schon nach zwei Jahren Beziehung mit dieser m.M.n. schwer psychisch kranken Person (neben der Chrystalsucht) beglichen...)
Sie wollte mich für sich alleine haben und hat mir quasi den Kontakt zu allen meinen Freunden damals einschließlich meiner Mutter förmlich verboten. Sie hat jetzt nicht gesagt, dass ich micht nicht mit ihnen treffen oder telefonieren DARF - sondern hat jedes mal danach eine Woche Psychoterror an mir ausgeübt, bis ich so klein war (ach ich könnt mir echt selber die Fresse polieren, dass ich mir das damals so einreden hab lassen und mir das so lange gefallen lassen hab - lässt ein "richtiger Mann" sowas überhaupt mit sich machen? - das frag ich mich schon seit langem - was mich wieder zum Entschluss manchmal bringt, dass ich ein Weichei bin) und mich das dann wirklich (ohne Scheiß) nicht mehr "getraut hab" oder besser gesagt ich den Kontakt abgebrochen hab - um mir den Terror dann zu ersparen - oder war es einfach aus Liebe?...ich weiß, sind ziemlich lächerliche Worte von einem "Mann"... aber was solls - jetzt is es eh vorbei und ich hab zumindest zum Teil mein Selbstbewusstsein wieder Smile

Und die erforderlichen Punkte vom Richter schaff ich alle mal...alleine schon die "Aggression" - es braucht ein Psychiater nur zwei Stunden mit mir zu reden, weiß er schon, dass ich alles andere als aggresseiv bin...nur das mit der Substitution wird halt schwierig - alles andere schaff ich mit links!

Die Frage ist halt nur, ob die Kleine sich überhaupt ein Fünkchen auf mich einlässt, nach den Haufen von Lügen, den meine Ex ihr ins Ohr geflüstert hat.
Das letzt mal gesehen hab ich sie als sie 4 Jahre alt war und da hat sie gesagt "Du bist mein Papa? Ich glaub du bist ein Arschloch!" (und so ein Wort von einer Vierjährigen - da frag ich mich, woher sie solche Worte in dem Alter schon kennt?)
Und ich hab mich bemüht und bemüht und alles ausm Petto geholt was ich hatte, aber sie wollte Null mit mir zu tun haben.
Und dass meine Ex ihr die Geschenke und Briefe und Karten von mir nie gegeben hat, hab ich glaub ich eh schon erwähnt oder?

Darf ich dich fragen, wie alt du bist? (interessiert mich nur - weil du ziemlich intelligent und lebenserfahren zu sein scheinst...)

Liebe Grüße
Die Mücke

Ps.: ich bin gestern übrigens wieder schwach geworden, und hab mir zwei gramm Koks gekauft... Crying or Very sad
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid, das ich vergessen hab, mich nochmal zu melden. War recht stressig die letzten Tage. Bin auch nicht mehr aufm Laufenden. Wünsche Euch aber alles Gute, gruss camper
Nach oben
dark eyes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2016 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

@ mücke

ich nehme mir für dich auch zeit und jetzt hab ich zeit dir zu schreiben Smile

macht doch nichts, dass du erst heute geschrieben hast. ist doch schön wenn man sich zeit nimmt um zu antworten Smile

mein name ist nicht weil ich dunke Augen hab, sondern eher im "Wortspiel". in letzter zeit ist alles so wie grau, dunkel um mich herum und ich bin wie in einem Tunnel und sehe das ende nicht. also ist es so sinnbildlich gemeint, weil ich durch meine Augen alles wie dunkel sehe.

deine Worte sind so aufbauend und lieb Embarassed du machst mich so gerade glücklich. es freut mich, dass ich dir die richtigen Worte schreibe. nun...manchmal habe ich halt das Gefühl, als sitze ich nur doof neben meinen freunden wenn sie Probleme haben und sage ihnen irgend was unnützes und nicht etwas was ihnen hilft. komme mir manchmal unbeholfen vor, wenn freunde Hilfe brauchen. vielleicht ist das jetzt so, weil ich eh nichts von mir halte und denke ich kann nichts.
was ich für Qualitäten hab, weiss ich gerade nicht...
bei meinen freunden ist es irgendwie so, dass sie mir nicht wirklich viel helfen in meiner jetzigen situation. ich weiss nicht ob sie mich nicht unterstützen,helfen weil sie überfordert sind und nicht wüssten wie oder weil sie nicht wirklich wissen wie es mir geht(ich erzähle ihnen nicht wirklich von meinen Gefühlen, schreibe ihnen nicht wenn ich am Boden bin). erwarte vielleicht zu viel und bin ja auch selbstschuld wenn ich ihnen nicht ganz sage wie es bei mir innen aussieht?!

also wenn du drei Schutzengel hattest, hat das leben wirklich mir dir noch was schönes vor Very Happy die Engel kommen nicht einfach so drei mal. lassen wir mal die frage weg, ob es wirklich Engel gibt oder nicht. der glaube daran ist einfach schön Smile

solange sich meine Mutter nicht extreme vorwürfe macht, lasse ich sie. sobald ich aber merke, dass sie sich damit kaputt macht, rede ich mit ihr darüber.

du hast recht, auch Eltern mit denen man streit hatte, würden um die verstorbene person trauern. oh ja, wenn ich Suizid machen würde, würden sich meine Eltern enorme Gedanken machen bezüglich:was habenw ir falsch gemacht?warum haben wir keine Anzeichen bemerkt?und noch viele weitere fragen...

kann mir schon auch vorstellen, dass chrystal eine schlimme Droge ist und auch mehr anrichten kann als shore. das ist so typisch high societey, so einen auf:"ich bin die brave, mache nichts schlimmes und nur die "niedrigeren" machen schlimme, illegale Sachen". so was regt mich auf, die müssen immer einen auf heile Welt machen aber eig. sind sie manchmal die schlimmeren und sind wie deine ex 7 Jahre süchtig. naja, sie kann nicht zu dem stehen was sie macht. ich würde sagen das ist eine karakterschwäche. echt traurig, solche menschen.

ich finde du hast Mut bewiesen und bist nicht bei ihr geblieben, denn das was sie gemacht hat, ist nicht mehr normal und nicht okay. nicht jede person hätte den Mut sich loszulösen und sich vom terror zu befreien. jede normale person lässt seinem partner den Kontakt zu seiner Familie, wer das nicht mehr darf, sollte sich ernsthaft überlegen ob die Freundin/freund noch normal ist. nein, sie sind nicht normal. Mücke, das was deine ex mit dir gemacht hat ist wahrhaftig keine liebe, denn so etwas macht man nicht wenn man die person wirklich liebt. also denke bitte nicht:"ja, also sie hat das nur gemacht weil sie mich geliebt hat". das ist falsch! wenn sie dich geliebt hätte, hättest du mit deiner Familie Kontakt haben dürfen. es war richtig, dass du dich von ihr befreit hast, denn die Familie ist etwas viel wichtigeres(auch wenn nur noch deine Mutter zu dir steht, dich nicht missbraucht hat) als eine frau, welche dich nicht dein leben leben lässt.

ich finde du bist ein mann und deine Worte sind nicht lächerlich. ich sag dir mal was. viele Frauen finden Männer welche Gefühle zeigen und nicht immer so einen auf, ich weine nie, machen viel attraktiver und sympathischer. es ist viel menschlicher wenn auch männer Gefühle zeigen. ich mag es, wenn ich weis woran ich beim mann bin und er auch Hilfe an nimmt, wenn es ihm schlecht geht. Männer müssen nicht immer die mega harten, selbstbewussten typen sein, nein, sie dürfen auch Gefühle zeigen Smile

du wirst das sicher auch mal mit der Substitution schaffen. ich glaube an dich Very Happy

deine ex wird sehr böse Worte in den Mund genommen haben, wenn ein 4 jähriges kind solche Worte sagt. aber wer weiss, vielleicht wird sie mal vernünftig und ändert ihre Worte.

deine Worte bezüglich, lebenserfahren und intelligent, erstaunen mich leicht. es freut mich aber das zu hören Smile ich bin überhaupt nicht alt, erst 20. daher erstaunt es mich das ich so rüberkomme, hat mir noch nie jemand gesagt. ich gehe einfach aufs Gymnasium, mehr auch nicht.

noch zu deinem koks Konsum. sei nicht sehr streng und böse zu dir selbst weil du wieder konsumiert hast. leider ist niemand perfekt und dann kann es halt passieren, dass man in schlechten Momenten konsumiert. überleg dir was der Auslöser war für den koks kauf. so kannst du vielleicht nächstes mal wenn du wieder in so einer situation bist, irgendetwas anderes machen um deine Gefühle auszuhalten. irgendwie in ein Kissen boxen, schreien keine Ahnung was dir hilft

hoffe es geht dir besser als gestern, wo du wieder schwach wurdest

glg dark eyes
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="dark eyes"]@ mücke

ich nehme mir für dich auch zeit und jetzt hab ich zeit dir zu schreiben Smile

macht doch nichts, dass du erst heute geschrieben hast. ist doch schön wenn man sich zeit nimmt um zu antworten Smile

mein name ist nicht weil ich dunke Augen hab, sondern eher im "Wortspiel". in letzter zeit ist alles so wie grau, dunkel um mich herum und ich bin wie in einem Tunnel und sehe das ende nicht. also ist es so sinnbildlich gemeint, weil ich durch meine Augen alles wie dunkel sehe.

deine Worte sind so aufbauend und lieb Embarassed du machst mich so gerade glücklich. es freut mich, dass ich dir die richtigen Worte schreibe. nun...manchmal habe ich halt das Gefühl, als sitze ich nur doof neben meinen freunden wenn sie Probleme haben und sage ihnen irgend was unnützes und nicht etwas was ihnen hilft. komme mir manchmal unbeholfen vor, wenn freunde Hilfe brauchen. vielleicht ist das jetzt so, weil ich eh nichts von mir halte und denke ich kann nichts.
was ich für Qualitäten hab, weiss ich gerade nicht...
bei meinen freunden ist es irgendwie so, dass sie mir nicht wirklich viel helfen in meiner jetzigen situation. ich weiss nicht ob sie mich nicht unterstützen,helfen weil sie überfordert sind und nicht wüssten wie oder weil sie nicht wirklich wissen wie es mir geht(ich erzähle ihnen nicht wirklich von meinen Gefühlen, schreibe ihnen nicht wenn ich am Boden bin). erwarte vielleicht zu viel und bin ja auch selbstschuld wenn ich ihnen nicht ganz sage wie es bei mir innen aussieht?!

also wenn du drei Schutzengel hattest, hat das leben wirklich mir dir noch was schönes vor Very Happy die Engel kommen nicht einfach so drei mal. lassen wir mal die frage weg, ob es wirklich Engel gibt oder nicht. der glaube daran ist einfach schön Smile

solange sich meine Mutter nicht extreme vorwürfe macht, lasse ich sie. sobald ich aber merke, dass sie sich damit kaputt macht, rede ich mit ihr darüber.

du hast recht, auch Eltern mit denen man streit hatte, würden um die verstorbene person trauern. oh ja, wenn ich Suizid machen würde, würden sich meine Eltern enorme Gedanken machen bezüglich:was habenw ir falsch gemacht?warum haben wir keine Anzeichen bemerkt?und noch viele weitere fragen...

kann mir schon auch vorstellen, dass chrystal eine schlimme Droge ist und auch mehr anrichten kann als shore. das ist so typisch high societey, so einen auf:"ich bin die brave, mache nichts schlimmes und nur die "niedrigeren" machen schlimme, illegale Sachen". so was regt mich auf, die müssen immer einen auf heile Welt machen aber eig. sind sie manchmal die schlimmeren und sind wie deine ex 7 Jahre süchtig. naja, sie kann nicht zu dem stehen was sie macht. ich würde sagen das ist eine karakterschwäche. echt traurig, solche menschen.

ich finde du hast Mut bewiesen und bist nicht bei ihr geblieben, denn das was sie gemacht hat, ist nicht mehr normal und nicht okay. nicht jede person hätte den Mut sich loszulösen und sich vom terror zu befreien. jede normale person lässt seinem partner den Kontakt zu seiner Familie, wer das nicht mehr darf, sollte sich ernsthaft überlegen ob die Freundin/freund noch normal ist. nein, sie sind nicht normal. Mücke, das was deine ex mit dir gemacht hat ist wahrhaftig keine liebe, denn so etwas macht man nicht wenn man die person wirklich liebt. also denke bitte nicht:"ja, also sie hat das nur gemacht weil sie mich geliebt hat". das ist falsch! wenn sie dich geliebt hätte, hättest du mit deiner Familie Kontakt haben dürfen. es war richtig, dass du dich von ihr befreit hast, denn die Familie ist etwas viel wichtigeres(auch wenn nur noch deine Mutter zu dir steht, dich nicht missbraucht hat) als eine frau, welche dich nicht dein leben leben lässt.

ich finde du bist ein mann und deine Worte sind nicht lächerlich. ich sag dir mal was. viele Frauen finden Männer welche Gefühle zeigen und nicht immer so einen auf, ich weine nie, machen viel attraktiver und sympathischer. es ist viel menschlicher wenn auch männer Gefühle zeigen. ich mag es, wenn ich weis woran ich beim mann bin und er auch Hilfe an nimmt, wenn es ihm schlecht geht. Männer müssen nicht immer die mega harten, selbstbewussten typen sein, nein, sie dürfen auch Gefühle zeigen Smile

du wirst das sicher auch mal mit der Substitution schaffen. ich glaube an dich Very Happy

deine ex wird sehr böse Worte in den Mund genommen haben, wenn ein 4 jähriges kind solche Worte sagt. aber wer weiss, vielleicht wird sie mal vernünftig und ändert ihre Worte.

deine Worte bezüglich, lebenserfahren und intelligent, erstaunen mich leicht. es freut mich aber das zu hören Smile ich bin überhaupt nicht alt, erst 20. daher erstaunt es mich das ich so rüberkomme, hat mir noch nie jemand gesagt. ich gehe einfach aufs Gymnasium, mehr auch nicht.

noch zu deinem koks Konsum. sei nicht sehr streng und böse zu dir selbst weil du wieder konsumiert hast. leider ist niemand perfekt und dann kann es halt passieren, dass man in schlechten Momenten konsumiert. überleg dir was der Auslöser war für den koks kauf. so kannst du vielleicht nächstes mal wenn du wieder in so einer situation bist, irgendetwas anderes machen um deine Gefühle auszuhalten. irgendwie in ein Kissen boxen, schreien keine Ahnung was dir hilft

hoffe es geht dir besser als gestern, wo du wieder schwach wurdest

glg dark eyes[/quote




Hallo Dark Eyes!

Sorrry wiedermal wür die etwas späte Antwort, ich musste mich in den letzten tagen mit irgendeinem Schwachsinn rumschlagen, wo behauptet wurde, ich sei schon mal hier gewesen und ich mich jetzt als wen anderen ausgeben würde - ich würde die selben stories erzählen und was weiß ich, und den gleichen Glauben haben - und überhaupt - ich war dieser komische hel/helrunar (was übrigens eine der gelisten Bands ist, die ich kenne...) oder coldworker. ich mein, dass geweisse Ähnlichkeiten bestehen, streit ich ja nicht ab, allerdings gibts auch genügend kpmplette Unterschiede von uns "zwei"...naja und ich Depp (weil ich ungerechtfertige Lügen nun mal nicht ausstehen kann) hab mich dann auch noch so reingesteigert, dass ich wirklich alle diese Beiträge von diesen drei nicks durchgelesen habe... naja egal etzt - ich hoffe das Therma is jetz vom Tisch - hab genug Probleme!... Rolling Eyes

Achso - jetzt versteh ich warum du den nick gewählt hast, ist sozusagen ein Wortspiel - aber da sieht man wiedermal, wie weit du bist und wie tiefsinnig deine Gedangengänge gehen... Smile

Nun zu deinen Freunden: Es ist nicht NUR die Aufgabe deinersets in einer Freundschaft, NUR zu helfen und NUR gute Tipps zu geben...manchmal gehts einem auch selber schlecht (wie bei uns zwei) und da sollts schon ein Geben und Nehmen sein, was Problembewältigung und Ratschläge/Tipps geben betrifft.
Es solltest nicht NUR DU soweit sein, deinen Freunden zu helfen-----NEIN! Es müssen auch einmal eine Frunde soweit sein, und DIR zu helfen mit was auch immer. Oft genügt schon "zuhören" damit sich ein Freund seinen Ballast von der Seele mal werfen kann.
Und warum dir deine Freunde in deiner jetzigen/oder audch sonnst immer nicht helfen, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Klar, es kann viele Gründe geben. Viellleicht sind sie wirklich mit deinen Problemem überfordert - weil sie vielleicht nicht den selben Tiefgang haben so wie du und ihnen vielleicht nix einfällt, was dir helfen könnte. Und da wind wir wieder beim Thema "nur zuhören". Aber in einer Freundschaft sollte es auf alle Fälle ein Geben und Nehmen sein.
Es ist NICHT deine Aufgabe, ständig und immer und überall für deine Freunde dazu sein und ihnen Ratschläge gibst und ihnen zuhörst...das ist es auf alle Fälle nicht!
man hat auch oft eigenene ganz große Probleme, und wenn man in so einer Situation ist, ist es doch klar, dass man dann jemand anderen nicht gerade helfen kann. Im Gegenteil - es sollte UMGEKEHRT der Fall sein!
Und wenn es echte Freunde sind, dann kappieren sie das auch.
Mich macht das, was du darüber schreibst, ganz schdönm wütend! Twisted Evil
Ich kenn dich erst ein paar Tage und auch nicht wirklich kennen wir uns, nur über dieses Forum hier und scheinen auf der gleichen Wellenlänge zu stehen.
Und sogar MIR, den du nur ausm "Blechtrottel" kennst, hilfst du mir und triffst genau ins Schwarze mit den Dingen, die du so schreibst...also ich kann dir wirklich nur aus ganzem Herzen sagen, dass du (obwohl ich dich nicht kenne) ein GROSSER GRUND dafür bist, dass es mir jetzt wieder etwas besser geht.
Einfach aus dem Grund, weil ich mich jetzt nicht mehr so alleine fühle mit meinen Ängsten, Gedanken, Gefühlen etc... Very Happy Very Happy

Also für mich bist du jetzt schon ein sehr wertvoller Mensch - aber dass du erst 20 jahre alt bist, damit hätt ich beim besten Willlen nicht gerechnet Smile
Aber das spiegelt deine Intelligenz. Stell dir vor, wenn du jetzt schon so weit bist mit deinem Inneren Selbst - wies dann in 10 oder 15 Jahren erst ausschaut. Du wirst wahrscheinlich auch viel lesen oder? Falls nicht - fang damit an - Sachbücher und Informationsbücher über was auch immer dich interesssiert. Denn es ist ein großer Unterschied, ob man sich im Fernsehen nur berieseln lässt - klar merkt man sich dann auch etwas, obwohls eh nur eine handvoll wirklich nützliche Sender gibt, die nicht zu den bekannten Mainstreamsendern wie RTL oder Pro7 gehören Smile - aber wenn du etwas liest, strengt sich dein Gehirn viel mehr an, und somit bist du mehr bei der Sache und es geht mehr in dein Unterbewusstsein..

Was hast du eigetnlich eine Art für für Träume?
Ich bin zum Beispiel fähig, meine Träume im Traum zu lenken und sie in meinem Unterbewusstsein zu "steuern" - da erlebst du Dinge, das kannst du dri nicht vorstellen - aber wie gesagt, vielleicht gehörst du eh schon zu den wenigen Leuten, die das beherrschen... Smile

Mich freuts übrigens auch sehr, dass dir meine Worte Freude bereiten und es dir besser geht, wenn du meine Zeilen so liest Smile
Da komm ich mir gleich nich so unnötig vor - aber vor allem freuts mich, dass dir meine Worte Freude bereiten und sie dich glücklich machen - das ist sehr viel wert, wenn man sich (wenn auch nur in kuzen Momenten) WIRKLICH gllücklich fühlt Smile

Ich gehe mit meiner Mutter übrigens genauso vor. Wenn alles ok oder nicht irgendwie dumm läuft, lass ich sie in Ruhe - nur wenn ich merke, dass sie sich wiedermal komplett die Augen ausheult und sich Vorwürfe und was auch immer macht, dann setzt ich mich mit ihr hin, und rede mit ihr...

Ja genau so auf die Art :" Ich gehöre zur gehobenen Gesellschaft und konsumiere ja "nur" Koks und Amphetamine" und son Blödsinn...obwohl ich mich bis heute frage, warum man ihr den Chystalkonsum nicht ansieht - zumindest vor ein paar Jahren, als ich sie das letzte Mal gesehen hab, hat mans ihr nicht angesehen...ich mein, sie spritzt ja nicht, sie zieht ja "nur" - aber selbst da hab ich gehört, dass es beim Chystal scheißegal ist, ob du ziehst oder spritzt, du siehst nach nem jahr aus wie ein Zombie...
Aber das is halt tyüisch High Society...
Und WEHE du sprichst sie darauuf an, dass sie süchtig ist und eine Therapie braucht - da bist du ja der lächerliche der auf Shore ist - weil ja nur Leute auf Shore und Tabs ne Therapie brauchen - mit allem anderen kann man ja sowieso jederzeit aufhören jaja...obwohl ich dazu sagen muss, dass ich auch Kokskonsument bin, aber weit entfernt von regelmäßig - alle ca. 6 bis 7 Wochen mal - und dann ist wieder schluss für ne weile...nur wenns Zeiten sind, wos mir extrem dreckig geht, da konsumier ich öfter...

----> und da kommen wir gleich zu deiner Frage, was der ausschlaggebende Grund, war, warum ich mir vorn paar Tagen Koks gekauft hab - eben dass ich mich gut und auf Wolke sieben fühle - ich werde auf Koks eigentlich überhaupt nicht arrogant und fühl mich wie der Superheld, der alles weiss und kann und sowieso der Beste ist und der beste Stecher von ganz Wien! Smile
Im Gegenteil - ich fühl mich einfach nur gut, unterhalte mich extrem gerne, mache sehr gerne Musik (ziehs auch öfter vor nem Auftritt von meinen Bands), ich bin auch überaupt nicht gierig - also wenn die anderen nichts haben, teileich solange und wir ziehen alle zusammen den Stoff, bis er alle is und würd NIE auf die Idee kommen, was von ihnen zu verlangen...

ja ich hab mir halt lange eingeredet - es wär sp ne Art Hass-Liebe.
Also ich kann nicht ohne sie - aber auch nicht mit ihr...

Und ja, was sie mir angetan hat, war wirkich überhaupt nicht okay, ziemlich fies und hat eine total arg und hat ein gewaltiges Gewaltpotenital (physisch als auch psychisch) - mich ärgerts nur, dass ich solang gebraucht hab, mich von den Ketten zu befreien und mehr oder weniger ein neues Leben zu beginnen...was uns halt immer vebinden wird, ist die Kleine.

Obwohl mich, nachdem wir getrennt waren, ihre Freunde auch noch jahrelang danach angerufen haben, dass sie - jedesmal, wenn sie besoffen war, herumgejammert und geweint hat, was ich nicht ihre große Liebe war und sie mit mir alt werden wollte.
Da kommen wir auch gleich zum nächsten Punkt, was ich noch gar nicht erzählt hab...Wir haben immer herumdiskutiert, dass sie ein Kind wollte und ich nicht, weil ich mich damals nicht mal um mich selber kümmern hab können...dann auf einmal nach ein paar Monaten war sie schwanger - gut - das Kleine natürlich gleich akzeptiert und für mich war klar, dass wir es bekommen und nicht abtreiben...was passiert ist, ist halt passiert -- und es wurde meinerseits dann auch zukm Wunschkind, war bei der Geburt dabei usw.
Bis mir nach ein paar jahren ein Freund von ihr erzählt hat, wie er schon zerstritten mit ihr war (wie mit JEDEM Freund, den sie jemals hatte, weils keiner mit ihr aushält), dass sie damals einfach die Pille angesetzt hat und wie sie im dritten Monat war, hat sie mich dann quasi überrascht:" Schaaaaaatziiiiii wir bekommen ein Babiiiiieeeeee!" keine AHNUNG WIE DAS PASSIEREN KONNTE" ------> sie hat mir meine Tochter (die ich jetzt sehr liebe, aber damals einfach noch nicht bereit dafür war) untergeschoben...

Und jetzt ist sie 10. Kann haufenweise Unterhalt zahlen und bin auch noch so ein gutmütiger Depp, der ihr so manchmal auch noch was schickt, wenn sie mir sagt, sie braucht Extrageld für Schulanfang und Geburtstag, Weihnachten usw... naja...so ist das halt...ja und sie wird extrem böse Worte in den Mund geommen haben, wenn ein so kleines Kind Wörter wie Arschloch, Wixxer und Dreksau sagt...Und das Beste ist ja auch: ICH werde als aggressiv beim Jugendamt hingestellt, aber sie gibt der Kleinen schon Ohrfeigen, wenn wie nur einen Tropfen Saft verschüttet hat und zieht sie am Arm usw.- Aber ICH bin der Gewalttätige! unglaublich!


ja ich war immer schon einer, der Gefühle gezeigt und auch mal ein paar Tränen klugeln lassen hat, wenns ne gewisse Situation dafür gegeben hat - aber du weisst ja eh wie das is, du wirst verarscht "kein richtiger Mann" und "ein Mann darf nicht weinen - das macht ihn schwach" - und lauter so Blödsinnn halt.
War mit zwar immer scheißegal, was sich irgendwer von mir denkt, trotzdem is es unangenehm, wenn man wegen sowas aufgezogen wird...
Und mittlerweile hab ich nach zahlreichen Therapien und Gesprächen soweit, dass ich sowas als Stärke empfinde - denn so ein Schowi oder Macho bringt es nicht fertig, vor jemand anderen zu weinen, wennn ihm was schlimmes passiert wird. Da fährt man sich mal kurz übers Gesicht, wäscht sich das Gesicht und man ist wieder der harte Kerl, der man "immer" schon war Laughing

Also mir taugts total, mit dir zu schreiben, ich hab mich schon seit ner sehr Ewigkeit nicht mehr über solche Sachen mit jemandem unterhalten können wie mit dir! Smile Smile

Ich wünsch dir einen schönen Tag!

Ps. darf ich dich fragen, was du eigentlich für Musik hörst?
Nach oben
dark eyes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ hallo Mücke Smile

oh man, es gibt schon komische Leute die einfach Sachen behaupten. solche Sachen würde ich nicht gross beachten...

es kann schon sein das meine Gedanken tiefsinnig sind, so wie du das findest, aber im grunde ist das jetzt gerade nicht so gut weil ich sehr viel grüble.

du hast vollkommen recht, eine Freundschaft ist ein geben und nehmen. ich gebe sehr viel. ich helfe meinen freunden obwohl es mir nicht gut geht. sogar wenn ich am Boden bin oder überhaupt nicht mag helfe ich ihnen und habe ein offenes Ohr für sie. vielleicht bin ich einfach zu lieb?!
ein mal war ich beim Arzt und erst 20 Minuten zuhause. eine Freundin schrieb mir dann, dass sie nicht alleine nach hause kommt wegen dies und das( will jetzt nicht schreiben warum). ich ging auf den nächsten bus und hörte ihr dann zu und half ihr nach hause zu kommen. es ging mir dann überhaupt nicht gut und eig. wäre ich lieber Zuhause im Bett gewesen.
Meinen freunden nicht zu helfen kann ich nur schlecht. vielleicht habe ich angst, dass sie sich von mir weg wenden wenn ich nicht für sie da bin.

seit einer Woche gehts mir irgendwie schlechter und ich habe gemerkt, dass ich nicht von mir aus den freunden schreibe. ich habe keine lust ihnen zu erzählen was in mir vorgeht und wies mir wirklich geht. ich will sie nicht mit meinen Sachen belasten, weil sie haben selber stress. ich glaube auch, dass sie vieles nicht wirklich so verstehen würden oder überfordert wären. wenn man die Gefühle, Gedanken bei einer Depression selber nicht versteht, kann man schnell mal was falsches sagen weil man nicht weiss wie es ist. eine Freundin von mir hatte auch mal eine Depression aber ihr erzähle ich trotzdem nicht so viel, will sie nicht belasten weil sie gerade selber Probleme hat.
Feindschaften sind halt nicht immer einfach...

ich sehe dich nicht als Absturz an nur weil du h konsumiert hast. ich sehe dich als normaler mensch an welcher stark ist Smile und ich fühle mich auch nicht so alleine durch das schreiben mit dir Very Happy dafür danke, danke, danke Very Happy Very Happy

doch, ich habe viel gelesen. seit ich Depression habe, lese ich nicht mehr viel weil ich keine Motivation dazu habe und mich auch nicht so konzentrieren kann. aber früher hab ich viel gelesen. habe oft Bücher gelesen die eig. nicht für mein alter waren. so mit 13 Jahren habe ich Bücher für 16 jährige gelesen. ich fand das überhaupt nicht schlimm, ich fand diese Bücher spannend. meine Mutter hat damals auch mal ein buch von mir gelesen und sie war überrascht was für Bücher ich lese. sie fand diese immer relativ brutal und hart.
im fernsehen schaue ich oft Dokumentationen, so auf 3sat, arte und solchen Sendern. schaue eher wenig rtl.

ne, so wie du kann ich nicht träumen. ich kann nur manchmal im Halbschlaf meine träume beeinflussen aber nicht in den Tiefschlaf Phasen. jetzt kann ich nur mit dem ad schlafen, ohne kann ich nicht schlafen.

es ist schön, wie du die Schwangerschaft angenommen hast, obwohl es nicht ein wunschkind von deiner Seite aus war. im Nachhinein liebt man das kind ja meist doch sehr, so wie du Smile du hast recht, was passiert ist, ist passiert und daraus muss man das beste machen. das ist eine gute Einstellung. was deine ex gemacht hat mit dem kind unterjubeln ist etwas sehr schwaches und trauriges. das zeigt wieder mal was die für einen kranken Charakter hat. wenn sie mit jedem freund streit hatte heisst das doch, dass sie ein mensch ist, welcher nicht wirklich beziehungsfähig ist. die hat wirklich ein problem. ich hoffe sehr für deine Tochter, dass deine ex während der Schwangerschaft keine Drogen konsumiert hat.
sie nützt dich voll aus mit dem geld und ich hoffe, dass das geld für ihr kind ist und nicht für ihren Drogen Konsum. vielleicht wirst du mal soweit sein und ihr kein geld geben.

noch etwas dazu, weil es mir seit einer Woche schlechter geht. ich habe vermehrt Suizid Gedanken und habe es auch fast gemacht. ich weiss nicht wirklich wie ich damit umghen soll. für mich behalten oder jemandem erzählen? keine Ahnung, bin verzweifelt. es ist gerade so, dass ich keinen Arzt habe weil ich den Arzt am wechseln bin. beim alten Arzt fühlte ich mich nicht wirklich wohl und so sah ich es als nicht hilfreich an, wenn ich bei ihm bin. jetzt bin ich auf der suche nach jemand neuem, aber ich habe noch niemanden gefunden. es ist doch so etwas trauriges, wenn ein mensch nicht mehr leben will Sad

entschuldigung, wenn ich dir vielleicht mit diesem text nicht so geholfen habe.

ich mag verschiedene Musik. mit meinem Vater höre ich gerne Klassik und jazz. so auf meinem handy ist eher Pop Musik so Hurts, onerepublic,Lorde,Halsey,casper und noch vieles mehr.
was hörst du so?

glg dark eyes
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

dark eyes hat Folgendes geschrieben:
@ hallo Mücke Smile

oh man, es gibt schon komische Leute die einfach Sachen behaupten. solche Sachen würde ich nicht gross beachten...

es kann schon sein das meine Gedanken tiefsinnig sind, so wie du das findest, aber im grunde ist das jetzt gerade nicht so gut weil ich sehr viel grüble.

du hast vollkommen recht, eine Freundschaft ist ein geben und nehmen. ich gebe sehr viel. ich helfe meinen freunden obwohl es mir nicht gut geht. sogar wenn ich am Boden bin oder überhaupt nicht mag helfe ich ihnen und habe ein offenes Ohr für sie. vielleicht bin ich einfach zu lieb?!
ein mal war ich beim Arzt und erst 20 Minuten zuhause. eine Freundin schrieb mir dann, dass sie nicht alleine nach hause kommt wegen dies und das( will jetzt nicht schreiben warum). ich ging auf den nächsten bus und hörte ihr dann zu und half ihr nach hause zu kommen. es ging mir dann überhaupt nicht gut und eig. wäre ich lieber Zuhause im Bett gewesen.
Meinen freunden nicht zu helfen kann ich nur schlecht. vielleicht habe ich angst, dass sie sich von mir weg wenden wenn ich nicht für sie da bin.

seit einer Woche gehts mir irgendwie schlechter und ich habe gemerkt, dass ich nicht von mir aus den freunden schreibe. ich habe keine lust ihnen zu erzählen was in mir vorgeht und wies mir wirklich geht. ich will sie nicht mit meinen Sachen belasten, weil sie haben selber stress. ich glaube auch, dass sie vieles nicht wirklich so verstehen würden oder überfordert wären. wenn man die Gefühle, Gedanken bei einer Depression selber nicht versteht, kann man schnell mal was falsches sagen weil man nicht weiss wie es ist. eine Freundin von mir hatte auch mal eine Depression aber ihr erzähle ich trotzdem nicht so viel, will sie nicht belasten weil sie gerade selber Probleme hat.
Feindschaften sind halt nicht immer einfach...

ich sehe dich nicht als Absturz an nur weil du h konsumiert hast. ich sehe dich als normaler mensch an welcher stark ist Smile und ich fühle mich auch nicht so alleine durch das schreiben mit dir Very Happy dafür danke, danke, danke Very Happy Very Happy

doch, ich habe viel gelesen. seit ich Depression habe, lese ich nicht mehr viel weil ich keine Motivation dazu habe und mich auch nicht so konzentrieren kann. aber früher hab ich viel gelesen. habe oft Bücher gelesen die eig. nicht für mein alter waren. so mit 13 Jahren habe ich Bücher für 16 jährige gelesen. ich fand das überhaupt nicht schlimm, ich fand diese Bücher spannend. meine Mutter hat damals auch mal ein buch von mir gelesen und sie war überrascht was für Bücher ich lese. sie fand diese immer relativ brutal und hart.
im fernsehen schaue ich oft Dokumentationen, so auf 3sat, arte und solchen Sendern. schaue eher wenig rtl.

ne, so wie du kann ich nicht träumen. ich kann nur manchmal im Halbschlaf meine träume beeinflussen aber nicht in den Tiefschlaf Phasen. jetzt kann ich nur mit dem ad schlafen, ohne kann ich nicht schlafen.

es ist schön, wie du die Schwangerschaft angenommen hast, obwohl es nicht ein wunschkind von deiner Seite aus war. im Nachhinein liebt man das kind ja meist doch sehr, so wie du Smile du hast recht, was passiert ist, ist passiert und daraus muss man das beste machen. das ist eine gute Einstellung. was deine ex gemacht hat mit dem kind unterjubeln ist etwas sehr schwaches und trauriges. das zeigt wieder mal was die für einen kranken Charakter hat. wenn sie mit jedem freund streit hatte heisst das doch, dass sie ein mensch ist, welcher nicht wirklich beziehungsfähig ist. die hat wirklich ein problem. ich hoffe sehr für deine Tochter, dass deine ex während der Schwangerschaft keine Drogen konsumiert hat.
sie nützt dich voll aus mit dem geld und ich hoffe, dass das geld für ihr kind ist und nicht für ihren Drogen Konsum. vielleicht wirst du mal soweit sein und ihr kein geld geben.

noch etwas dazu, weil es mir seit einer Woche schlechter geht. ich habe vermehrt Suizid Gedanken und habe es auch fast gemacht. ich weiss nicht wirklich wie ich damit umghen soll. für mich behalten oder jemandem erzählen? keine Ahnung, bin verzweifelt. es ist gerade so, dass ich keinen Arzt habe weil ich den Arzt am wechseln bin. beim alten Arzt fühlte ich mich nicht wirklich wohl und so sah ich es als nicht hilfreich an, wenn ich bei ihm bin. jetzt bin ich auf der suche nach jemand neuem, aber ich habe noch niemanden gefunden. es ist doch so etwas trauriges, wenn ein mensch nicht mehr leben will Sad

entschuldigung, wenn ich dir vielleicht mit diesem text nicht so geholfen habe.

ich mag verschiedene Musik. mit meinem Vater höre ich gerne Klassik und jazz. so auf meinem handy ist eher Pop Musik so Hurts, onerepublic,Lorde,Halsey,casper und noch vieles mehr.
was hörst du so?

glg dark eyes



halli hallo dark eyes!

eeeendlich hab ich mal die Zeit gefunden, dir ausführlich zu antworten - ich will dir nämlich nicht in nem Eilverfahren kurz antworten, wo ich die Hälfte vergesse oder so - weil ich finde, dass wir ne echt coole Unterhaltung führen Smile

Also zum ersten Punkt - ich muss mich da jetzt selber rügen, weil du mich da auch noch verteidigt hast und ich aber vor ein paar Tagen eingeräumt habe, dass ich wirklich der Typ bin. Ich hab halt damals Scheiße gebaut und hatte Schiss, hier nen riesen Shitsstorm zu kriegen, wenn ich mich ieder unter meinem damaligen Namen wieder eingeloggt hätte...also wollt ich nochmal von vorne anfangen - aber die leute habens eh geschnallt, dass ich der Helrunar bin...naja - ich hoffe, du bist mir nicht allzuböse deswegen?! Rolling Eyes

Ja das Menschen, die tiefgehende Gedanken hegen, meist fast immer am Grübeln sind, das ist halt leider so. Ist bei mir auch nicht anders - es gibt kaum Momente (außer beim Schlafen vielleicht - und selbst da träume ich) wo ich mir nicht über irgendwas den Kopf zerbreche... Smile

Das was du da scheibst, dass du selbst da deinen Freunden helfen willst, wenn du selber am Boden liegst und kaum mehr kannst, kann einerseits eh so sein, wie du sagst, du wärst zu lieb. Aber denk mal drüber nach, ob es nicht deswegen sein könnte, weil du glaubst, dass sie dich dann nicht mehr so lieb haben wenn du nicht ständig für sie da bist und eventuell auch mal was FORDERST - nämlich Hilfe von IHNEN DIR gegenüber.
Das war nämlich bei mir sehr lange so, hab immer allem und jedem zugehört, Tipps und Ratschläge gegeben, beim Fortgehen alle auf Getränke und andere Sachen eingeladen, einfach weil ich mir damals einbildete, die würden dann irgendwannmal wenn sie alt sind sagen :"Hey! Der Mücke - DER war ein super Kerl!" Oder eben, dass sie mich dann nicht mehr so mögen, wenn ich mal anders wäre.
ich hab Jahrzehnte gebraucht, um das zu erkennen und zu ändern - denn glaub mir, ECHTE Freunde halten IMMER zu dir - egal was kommt und ist. Und wenns nur einer oder zwei Leute sind, die so zu dir sind, dann hast du schon gewonnen - nämlich zwei echt gute Freunde, die immer zu dir halten, egal was da kommt.. Smile

ja und wenn du mal keine Lust hast, für sie da zu sein, weils dir selber dreckig geht, dann werden sies akzeptieren, wenn sie echte Freunde sind und dann auch mal für DICH da sein!

ja das ist das Blöde, wenn man depressiv ist, man bekommt seinen Arsch einfach nicht mehr in die Höhe, das zu machen, was einem früher gut getan hat. War bei mir über zehn Jahre so - aber glaub mir: Du mussst einfach nur wieder mal anfangen mit den Sachen die dir gut tun - und schwupps! - bist du wieder mittendrin im Geschehen und dir gehts auf einmal immer und immer mehr besser. Seitdem ich meine arge Depression überwunden habe (ich war nämlich fast 20 jahre am Stück depressiv - ja hab ich dir eh schon alles erzählt) und jetzt is es halt so sporadisch - aber ich mach wieder meine Musik (spiel in zwei Bands. In einer Metal-Band spiel ich Gitarre und in einer Zwei-Mann-Akkustik-Gitarrenband spiele ich Gitarre und singe - wir machen so Indie, Alternative und Punk im Stil der Neunziger - sind eh grad im Studio und nehmen ein Album auf) und ich mach Sport.

Also so viel zur Musik, die ich höre: Also größtenteils Metal und Punk. Aber ich finde, es gibt bei jeder Musikrichtung was brauchbares, was mir gefällt...JazzRock hab ich auch mal in ner Combo Schlagzeug gespielt. Und mitte der Neuziger hab ich in ner relativ bekannten Punk-Hardcore-Band Schlagzeug gespielt - war ne coole zeit damals - noch keine Drogenexzesse und so, nur ab und zu mal, bis alles immer beschissener wurde und ich dann halt abgestürzt bin. Das Gute war halt bis jetzt, dass ich immer wieder aufgestanden bin und weitergekämpft hab...

Und danke übrigens, dass du mich nicht als Absturz siehst Smile und by the way - mir gehts durch die Unterhaltung mit dir auch viel besser - also DANKE zurück Smile

Und dazu - ob du es jemandem anvertrauen sollst, dass du in letzter Zeit daran gedacht hast, dir das Leben zu nehmen...die selbe Frage stell ich mir auch immer - denn, erzählst dus dem Falschen (also nen Arzt oder so) kann es sein, dass du zwangseingewiesen wirst...andererseits kann es extrem helfen, wenn man sich jemandem anvertraut, wie nem guten Freund oder Therapeuten...bist du eigentlich in einer Therapie? ja aber selbst da ist es nicht so einfach zu entscheiden, ob mans dem Therapeuten erzählt oder nicht - denn der MUSS auch, wenn WIRKLICH Gefahr im Verzug ist, den RTW anrufen...ist halt ne blöde Situation...beobachte es einfach noch ne Weile, und dann merkst du eh, ob es besser für dich ist, dich in Obhut zu begeben oder ob dus alleine wieder rausschaffst...

Und du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, ob du mir mit nem Kommentar geholfen hast oder nicht...man muss nicht immer helfen...aber das tust du eigentlich eh mit jedem Kommentar, weil ich mit dir über so Sachen reden kann Smile

Glg
Mücke
Nach oben
dark eyes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.04.2016
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24. Apr 2016 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

hey mücke

ne ich bin dir nicht böse. du kannst entscheiden was du schreibst und vielleicht hattest du in diesem moment deine gründe, warum du nicht die Wahrheit geschrieben hast...

ja, bei mir ist es auch so, dass ich praktisch nur beim schlafen nicht so in Gedanken grüble. obwohl gewisse träume seltsam sind...

es kann gut sein, dass ich angst habe meine freunde zu verlieren wenn ich nicht für sie da bin. aber manchmal denke ich, wenn ich ihnen helfe werde ich von meinen gedanken abgelenkt. aber ich sollte wirklich lernen auch mehr auf mich zu hören und zu sagen wenn ich nicht mag.

den arsch für etwas hoch zu kriegen ist nicht immer einfach. aber ich schaue das ich so gut es geht auch etwas mache. wenn die sonne scheint versuche ich einen Spaziergang in der sonne zu machen. manchmal mache ich auch etwas mit freunden, aber wirklich weniger als früher. pflege grundsätzlich Kontakte nicht so sehr wie früher. ich mag einfach nicht...
ich habe das Gefühl, dass wenn man gar nichts macht, wird man nur noch mehr in das dunkle loch gezogen.
das du 10 Jahre Depressionen hattest ist nicht lustig. da kann man es dir nicht verübeln, dass du 2 suizidversuche hattest. ich bin nicht mal ein Jahr depressiv und ich habe schon solche Gedanken und weiss nicht wie ich das länger aushalten kann. manchmal habe ich angst, dass es bei mir noch lange geht bis ich gesund werde oder das es mal chronisch wird.

toll wenns dir besser geht Smile bei mir ist es jetzt seit ein paar tage so, dass ich überhaupt nichts fühle. nicht mal mehr Trauer. bin einfach leer. halt so das typische leer sein. war die letzten tage auch nicht am Boden, so hatte ich nicht extreme Suizid Gedanken. die sind bei mir besonders stark wenn ich halt am Boden bin.
kann es sein, dass das antidepressiva gefühlslos macht; so das man nichts mehr fühlt?

du sagst es! ich habe auch angst, dass wenn ich dem Arzt sage,ich habe suizidgedanken und hätte es auch schon fast gemacht, dass es dann heisst: gut sie können in die Klinik. ich glaube, dass ich einfach auf mein Gefühl höre und dann schaue ich mal ob ich es erzähle oder nicht. bis jetzt habe ich es ja noch keinem Arzt gesagt. es ist mir auch auf eine gewisse art peinlich.

zur zeit habe ich keine Therapie. also ich nehme zwar Medikamente aber ich habe keine gesprächstherapie. vor 3 Wochen hatte ich noch gesprächstherapie aber dann beendete ich das ganze, weil ich mich beim Arzt nicht öffnete und dann nützt das ganze nichts. jetzt bin ich auf der suche nach jemand neuem. das braucht halt seine zeit.
auf eine art geniesse ich es jetzt, dass ich keine Therapie habe, weil immer und immer das Gerede hat mich genervt. aber es ist für mich auch nicht gut, weil ich so jetzt alles für mich behalte und so staut es sich an.

darf ich fragen wie es dazu kam, dass du angefangen hast h zu konsumieren? ich meine bei h weiss mal ja eig. das es psychisch wie auch körperlich schnell süchtig machen kann. hattest du nicht Respekt, weil man davon schnell süchtig werden kann? bei anderen Drogen wie cannabis, mdma ect. wird man ja nicht so schnell süchtig und man kann "nur" psychisch süchtig werden. ist vielleicht eine doofe frage aber es würde mich interessieren, weil ich würde nie bewusst h konsumieren. das Risiko, dass ich schon nach ein paar mal konsumieren süchtig werden könnte, wäre mir zu riskant.

einen schönen tag und liebe grüsse
dark eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin