Chrystal`s Kinder

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 02:03    Titel: Chrystal`s Kinder Antworten mit Zitat

Nur ein Auszug, der ganze Artikel sollte gelesen werden:
Zitat:
Sie sind zu klein, zu leicht, haben einen winzigen Kopf oder kommen zu früh zur Welt. Kinderarzt und Neonatologe Jürgen Dinger sieht immer häufiger Neugeborene, die sich im Mutterleib nicht normal entwickelt haben - schuld daran ist Crystal Meth. In dem Maß, in dem die Droge aus Tschechien über die Grenze nach Sachsen kommt, steigt auch die Zahl der abhängigen Frauen, die im Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden Kinder zur Welt bringen. Oft sind sie dabei noch high.
...
Nimmt die Mutter in der Schwangerschaft Drogen, drohen dem Kind nicht nur körperliche Schäden. Auch eine spätere Abhängigkeit sei mehr oder weniger programmiert, sagt Dinger. "Crystal Meth beeinflusst die Rezeptoren im zentralen Nervensystem und löst die Sucht aus". Von Erwachsenen wisse man, dass dieser Prozess unumkehrbar ist. Wahrscheinlich hätten auch die Kinder ein höheres Risiko, später süchtig zu werden. "Der Körper verlangt einfach danach, weil die Rezeptoren bereits im Mutterleib entsprechend eingestellt wurden."

http://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/crystal-meth-immer-mehr-babys-in-sachsen-betroffen-a-1087370.html#utm_source=politik#utm_medium=medium#utm_campaign=plista&ref=plista

Mir als Mann faellt es schwer nachzuvollziehen warum suechtige Frauen nicht besser verhueten. Im Zeitalter des Internets sollte jede potentielle Mutter die harte Drogen konsumiert wissen was sie Ihrem Kind antut. Eine sichere Alternative ist z.B. das Verhuetungspflaster. Ist nur leider kein Fenta drin , sonst gaebe es sicher weniger Suchtgeborene ... Wink
Natuerlich steht der potentielle Vater in der Mitveranwortung. Aber da sind die Moeglichkeiten der Verhuetung eher eingeschraenkt ... Rolling Eyes
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch schrecklich. Ich bin darüber soweit informiert, dass Crystal auch noch enorm die Potenz und Lust steigern soll und so ein Pflaster hat dann wohl nicht jeder direkt zur Hand... Auf Kondome hat da sicher bei so mancher geilheit eh keine Lust mehr und ganz verantwortungsvoll kann man eh nicht mehr mit dieser Droge handeln. Mein Bruder mixt das angeblich auch ganz gern mit heroin... Total krank wie ich finde. Denke aber, Cystal ist so einer der schlimmsten Drogen überhaupt!
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

"Leichtsinniges Sexualverhalten" ist eine der wesentlichen Wirkungen von Methamfetamin - nicht ohne Grund eine etablierte "Club-Sex-Droge".
Eine Verhütung mit Kondom oder Pille scheitert bei den Meth-konsumierenden Frauen ganz einfach an der notwendigen Mitwirkung. Alternativ käme die Spirale oder ein Gestagen-Implantat in Betracht, die Meth-abhängigen Frauen angebote werden sollten.

Dass die Kinder bereits im Mutterleib auf eine spätere Sucht quasi "geprägt" werden, ist dagegen nicht so ganz sicher - die Plastizität des Gehirns ist doch recht groß.

Immerhin bezeichnet der Autor Sucht als das, was sie offensichtlich ist: Eine erworbene neurologische Erkrankung des Gehirns.

Leider bleibt diese Erkenntnis in der Therapie unberücksichtigt - da wird immer noch versucht, allein mit Sozio- und Psychotherapie eine organische Hirnerkrankung zu therapieren.

Wie sagte Olivier Ameisen? - "Wenn erst einmal Sucht biochemisch mit Medikamenten behandelt werden kann, werden die ganzen Reha-Einrichtungen verschwinden wie die Lungenheilstätten nach der Entdeckung des Streptomycins!"

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin