Zu Ehren von Michael P./Er ist leider von uns gegangen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Doc

Hey Doc, das sehen fast alle, auch seine 3 Kinder so. Doch das ist nur die eine

Seite. Besonders der Alltag der Witwe wird trotz der Hilfe der Kinder erst mal

ziemlich schmerzhaft.

Gut war, dass er ohne zu sehr zu leiden friedlich eingeschlafen ist.

Und je länger man mit einem geliebten Menschen zusammen war, desto

später kommt der Dank, meine ich.

Erst kommt das Nicht-wahrhaben-wollen und Trauer. Und wenn der Alltag

langsam wieder Fuss fasst und man auch mal wieder lacht; erst dann kommt

auch die Dankbarkeit für die schöne lange Zeit der beiden.

Ich habe mit der Tochter im Kirchenchor gesungen und weiss, wie harmonisch

alles bei ihnen war. Sie haben viele Freunde.

Deshalb war die Kirche zum Platzen voll.

Manchmal denke ich so egoistisch: Hoffentlich sterbe ich eher. Doch da ich 7

Jahre jünger bin, wird das wohl nix. Aber es ist nicht wirklich ernst gemeint.

So, das wärs!

Hab einen schönen Abend, Doc. Deine Aufstellung mit den Ärzte und Profbe-

Zeichnungen zu den Forenmitgliedern finde ich köstlich. Danke.

Alles Liebe

von

Sepp
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Seppel,,

Seine Frau,die zurückbleibt...klar schlimm...wollte das nicht abmildern...

Gruß...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will dir auch mein Beileid ausdrücken Domenico; du hast nichts falsch gemacht, er war dein Freund und er hat selbst für sich entschieden.
In deinem Herzen lebt er weiter!

Soltau
Nach oben
Kamikaze1970
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2014
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Vito,

da auch ich, wie wohl die meisten hier, auch schon viele Freunde verloren habe, kann ich sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht.
Und auch bei mir waren es immer die besten Freunde, die viel zu früh aus dem Leben gerissen wurden.
Seit über 20 Jahren komme ich über einige Verluste nicht hinweg, und war bis vor kurzem in psychotherapeutischer Behandlung deswegen. Den ersten Freund verlor ich kurz nach Abschluß der Schule, und er war bis dahin mein bester Freund.
Als wir dann unsere Ausbildungen begannen, erkrankte er an Krebs. Seine Schwester rief mich ein paarmal an, und sagte mir, das er mich gerne noch einmal sehen würde, ich mich aber nicht erschrecken solle, da sein Bauch vom Krebs so angeschwollen war, als ob sie ihm einen Fußball unter die Bauchdecke gepflanzt hätten...Und ich hatte so einen Schiß in so zu sehen. Immer wieder sagte ich mir, MORGEN besuche ich ihn- und tat es doch nicht. Nach 3-4 Wochen erfuhr ich dann, das er gestorben ist.
Seitdem frisst mich mein Schuldgefühl auf, ich hasste mich regelrecht für meine Feigheit. Und das ganze ist wohl auch ein Grund, den Drogen verfallen zu sein. Ich schwor mir, niemals wieder in meinem Leben, einen Freund im Stich zu lassen. Und leider hatte ich vor 7 Jahren eine ähnliche Situation, wieder mit einem langjährigen Freund, der an Speiseröhrenkrebs erkrankte und gestreut hat.
Er bekam einen künstlichen Darmausgang und musste einige andere OP´s über sich ergehen lassen. Aber ich war immer für ihn da. Als er noch zu Hause war, drehte ich ihm zig Joints (die besser halfen als andere Schmerzmittel und vor allem den Appetit etwas anregten, der aufgrund der Chemotherapie nahezu vollständig verschwand- ganz abgesehen von den Schmerzen beim schlucken).
Jedenfalls war ich,wann immer es mir möglich war, bei ihm.
Habe sogar seine Beutel von dem künstlichen Darmausgang geleert, die Stelle desinfiziert und einen neuen Beutel angelegt um seine Frau zu entlasten.
Habe viele Wochen fast nur noch bei ihnen geschlafen, um seine Frau besser unterstützen zu können.
Als es dann dem Ende entgegen ging, er wog da noch 45 kg, saß Petra (seine Frau) auf der rechten Seite seines Krankenhausbettes und ich links. Jeder hielt eine Hand, und ich sagte noch zu ihm:"Wir kennen uns jetzt fast 20 Jahre, und erst jetzt dürfte ich Händchen halten..."
Das war das letzte mal, das wir drei zusammen gelacht haben, auch wenn ich fast geheult habe dabei. Selbst jetzt, wo ich dies schreibe, werden mir die Augen feucht.
ABER es war das richtige, und ich bereue keine Sekunde, so nah alles miterlebt zu haben, und seinem körperlichen Verfall begleitet zu haben.
Das ganze hat mir auch geholfen, meine Schuldgefühle gegenüber Dirk, dem ersten an Krebs verstorbenen Freund, zu verarbeiten.
Meine Psychotante konnte mir diesbezüglich nicht viel helfen, weil alles, was sie sagte, war mir schon lange bewußt.
Aber mit einem hat sie wirklich recht gehabt, und das war folgende Aussage:
Entweder, es gibt ein Leben nach dem Tod, dann weiß Dirk wie sehr ich all die Jahre unter meiner Feigheit gelitten habe, und er mir sicher verziehen hat.
Oder es gibt nichts mehr, nach unserem Tod. Dann wäre es so gesehen egal.
Ich persönlich möchte an die erste Variante glauben, und dann bin ich mir inzwischen sicher, hat er mir verziehen. Und er wollte ganz bestimmt nicht, das ich mir mein Leben weiter zerstöre durch Selbstvorwürfe.
Und da hat sie recht, und das gleiche gilt für Dich, Vito.
Dein Freund würde ganz sicher nicht wollen, das Du Dir den Rest Deines Lebens Vorwürfe machst.
Und im Gegensatz zu mir, hast DU Dir wirklich NICHTS vorzuwerfen.
Denke an die schönen Erlebnisse, die ihr hattet- die kann Dir keiner nehmen.
Und irgendwann werdet ihr euch wieder sehen.
Ich weiß, das dies nicht Deine Trauer verschwinden lässt, aber ein Freund würde ganz sicher nicht wollen, das Du vor lauter Trauer Dein Leben nicht mehr lebst.
Ich bin kein besonders gläubiger Mensch, was die Kirche angeht. Die ist von Menschen gemacht, und wurde und wird viel zu oft eingesetzt, um Menschen zu unterdrücken und Geld aus der Tasche zu ziehen.
ABER ich glaube schon, das da noch etwas kommt, nach unserem physischem Tod. Dafür habe ich selbst schon zu oft mir unerklärliche Dinge erlebt, wie wirklich heftige Deja vus, oder das Gefühl, das geliebte verstorbene Menschen
manchmal versuchen, mich vor Dummheiten zu bewahren.
Und letztendlich ist es eine physikalische Tatsache, das Energie niemals vergeht- sie verwandelt sich in eine andere Form.
Und unsere Seele ist eine Energie, also wird sie in irgendeiner Form weiter existieren. Und das ist tröstlich, für mich zumindest.
Ich wünsche Dir viel Kraft, aber auch den Mut und die Energie, DEIN Leben im positiven Sinne weiter zu leben.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Guten abend alle zusammen,
Erstmal möchte ich bedanken das doch noch so viele etwas gepostet haben
und es spendet mir wirklich ein bisschen trost!ich muss auch meine meinung
revidieren das die jetzigen forianer keine empathie besitzen ich habe mich
da einfach geirrt das muss ich zugeben.da ich totalmüde bin weil ich so lange net mehr geschlafen habe werde ich morgen noch auf jeden einzelnen post
eingehen gelesen habe ich sie gerade schon alle.nur ich pack das jetzt psychisch net mehr auf jeden einzugehen ich muss erstmal schlafen.
ich wünsche euch allen eine gute nacht und schlaft gut! lg Vittorio

@seppel welche email adtresse hast du von mir wenns web.de ist die benutze ich net mehr aber wenns von gmail ist dann schon.ich werde gleich morgen mal reingucken hab ein paar tage net mehr richtig geguckt.
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Domenico

Ich habe selber fast alle meine Lieben verloren und gestehe Deinen Post gestern Nacht schon gelesen zu haben. Ich war davon zu sehr betroffen und gerührt um gleich etwas zu schreiben, zumal Nooria schon alles so perfekt rüber brachte, dass einem selbst die Worte fehlten und die Tränen kullerten.

Die Schuldgefühle solltest Du wirklich gleich bei Seite schieben. Leider geht dies nicht mit dem Schmerz, der wird bleiben. Mit der Zeit wird er aber immer öfter von schönen Erinnerungen verdrängt.

Es ist schön wie Du darauf bedacht bist Ihn in der Erinnerung weiter existieren zu lassen, was Dir immer weiter gelingen möge bis Ihr irgendwann wieder vereint seid!
Vergessen aber nicht wieder Freude in Dein Herz zu lassen, denn Dein Freund würde sich das für Dich wünschen. Derjenige, der geht führt nicht den Schmerz, der Zurückbleibende leidet und wenn er zu Dir schaut, möchte er seinen Freund lachen sehen!

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann.
Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie ein Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Es tut noch weh wieder neuen Platz zu schaffen.
Mit gutem Gefühl etwas Neues zuzulassen.
In diesem Augenblick bist Du mir wieder nah wie an jedem so geliebten vergangenen Tag.


@ Kamikaze

Auch Du braust keine Schuldgefühle haben, ich bin mir sicher das ein Freund versteht, wenn man zu dieser Zeit die Kraft nicht aufbringen kann!
Bewundernswerte was Du für Deinen anderen Freund getan hast, das schaffen die wenigsten und zeigt Dein wahres Ich


Jedem Trauernden wünsche ich die Zeit die er braucht!
Ich denke jeder hofft die richtigen Worte zu finden, ohne irgendetwas zurück zu erwarten!

Engelchen
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Vito,
es tut mir sehr leid. Es ist schlimm, jemanden zu verlieren, den man liebt. Doch mach Dir bitte keine Vorwürfe !
Es war zwar "nur" mein Hund, Miki, die 11 Jahre meine beste Freundin war,
sie ist in meinen Armen gestorben, und ich hab mir Vorwürfe gemacht, sie letztendlich umgebracht zu haben, sie war todkrank, mit Krebs , und ich habe ihr mit einer Spritze Essen eingeflösst.Was in die Lunge kam, da dran ist sie dann gestorben.
Ich habe so getrauert um sie, bei jedem Schritt hab ich sie gesehen, hab ständig an sie gedacht, viel viel geweint.
Eine Ärztin sagte mir, es dauert 18 Monate, bis es bessser wird .
Das ist jetzt 3 Jahre her, ich denke schon an sie, weine aber nicht mehr.

Vito, viel Kraft wünsche ich Dir. Tränen reinigen. Weine nur.
Es ist ein saudummer Spruch, ich weiss, aber Zeit heilt alle Wunden.

Wenn Du an seinem Grab stehst, hilft vielleicht ein kleines Gebet. Herr, lass ihn ruhen in Frieden und das ewige Licht leuchte ihm.Amen.
Ich weiss nicht, ob Du betest, wenn nicht, entschuldige bitte, ich will nicht aufdringlich sein.Das Gebet geht noch weiter, wenn Du willst, kann ich es Dir schreiben.

Herzliche Grüsse,
von KarinN.
Nach oben
James09
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 766

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lieber Vito,

ich habe Dir zwar schon persönlich mein Beileid ausgesprochen, aber gerne auch nochmal hier, sodass ich Dich vielleicht auch ein kleines bißchen aufmuntern werde, wenn Du jetzt und zukünftlich auf die ganzen liebevollen Worte hier zurückschaust. Du schreibst in solch ehrlicher Anmut über ihn, dass er froh sein konnte einen solchen Freund zu haben.
Also dass mit den Selbstvorwürfen vergiss mal als erstes ganz schnell, Du warst 2-3 min. weg, wie Du selbst sagst und hast Dich auch danach optimal verhalten!
Klingt vielleicht paradox, aber gerade dass Du Dir dann noch Schuldgefühle gibst, zeigt doch erst was für ein feiner, ehrlicher und klasse Freund Du bist!
Auch dass Du ihm auf diesem Wege Deine Ehre erweist, also 1 Jahr in schwarz vor die Tür zu gehen finde ich beeindruckend! uvm.
Ich glaube die Trauer wirst Du ewig IN DIR tragen und das ist auch gut so, und im Moment und der nächsten Zeit gibt es auch glaube ich erstmal nicht viel anderes und positives, wenn Du an ihn denkst.
Aber wenn "etwas" Zeit vergangen ist, dann denkst Du eher an die schönen Zeiten, wie ihr zusammen gelacht, geweint habt, durch dick und dünn gegangen seid und "zusammen Pferde gestohlen habt."
Und Du sagst selbst, er ist jetzt an einem besseren Ort! Und Du bist Dir sicher!

Ok, nun noch eine "Standard Floskel", die aber komplett ernst gemeint ist,Vito:
IHR BEIDEN WARD DIE BESTEN BUDDYS, also weißt Du, was er sich für Dich gewünscht hat.

Alles Liebe vom Herzen und wenn was ist, gib einfach Bescheid!

Behalte Deine Art bei und bleib genauso, wie Du bist!

LG "James"
Nach oben
Engel-CM
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2016
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lied, was der Graf geschrieben hat, als er einen geliebten Menschen verlor:
An deiner Seite von Unheilig

com/watch?v=rR6r7d0lIX4

Leider wird der Link gesperrt, einfach www.youtube. davor setzen!
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Du wirst jetzt nicht verstehen, in deiner Trauer, was ich dir jetzt schreibe,vielleicht später einmal und es ist nicht zynisch oder sonst wie von mir gemeint,aber behalte deinen Freund in Erinnerungen in dennen ihr zwei gute Zeiten erlebt und fun hattet!

"Den Tod sollte man auch nicht betrauern, sondern feiern. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, ob nun tragisch oder nicht, so sollte man seinen Tod feiern, damit die Seele nicht vom Tod berührt wird." (Día de los Muertos -in Mexiko)"




Gruss
mikel



-----> obwohl wir manchmal nicht einer Meinung sind, finde ich dein Zitat äußerst wertvoll...und genau so sollte man den Tod betrachten.

Bei den alten Wikingern wurden die Menschen (wenn sie nicht im Kampf gestorben und und gen Valhall aufstiegen) auf ein Schiff oder auf einen Holzberg gelegt, mit Schwert und Schild der Hand, und sie wurden verbrannt, damit der Körper die Erde velassen und die Seele Leichenschmaus ist) bei den Wikingern ein großes Fest veranstaltet, um den Menschen, der verstorben ist, zu feiern und ihn niemals zu vergessen.


@Domenico:
ich finde dein Ritual sehr schön, dass du ihm jeden Donnerstag weiße Tulpen (oder Rosen) bringst, damit du ihn niemals vergisst und sein Leben und Ableben ehrst. Und hör niemals damit auf: Denn so lebt er in dir und deinen Gedanken und Taten weiter! Smile

Glg
Mücke
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Vito,

finde es schön, dass die Menschen hier solch Anteilnahme zeigen und Du siehst, hier schreiben Leute mit Herz. Was Michael angeht, dachte ich: manchmal werden Wünsche gewährt. Ist schon ne verrückte Story neben dem, was das Leben zu bieten hat in der Situation an Verlust, Trauer...bis bald Wink
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte mich nochmal für all die anteilnahme der menschen von dem
forum hier bedanken.ich wollte ja noch auf jeden einzelnen eingehen aber
ich kann es in moment psychisch einfach net.es tut mir leid und ich hoffe ihr
versteht das ich werde das aber sobald ich kann nachholen.und lesen
werde ich auch weiterhin alles was ihr für mich und michael schreibt!
Nach oben
Django.
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2014
Beiträge: 786

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

das insekt hat Folgendes geschrieben:


Bei den alten Wikingern wurden die Menschen (wenn sie nicht im Kampf gestorben und und gen Valhall aufstiegen) auf ein Schiff oder auf einen Holzberg gelegt, mit Schwert und Schild der Hand, und sie wurden verbrannt, damit der Körper die Erde velassen und die Seele Leichenschmaus ist) bei den Wikingern ein großes Fest veranstaltet, um den Menschen, der verstorben ist, zu feiern und ihn niemals zu vergessen.


Jepp! Smile

BlaBlub-tube.com/watch?v=qQekqWha7fg

Viking Prayer:

Lo, there do I see my father
Lo, there do I see my mother
and my sisters and my brothers
Lo, there do I see the line of my people
back to the beginning
Lo, they do call to me
They bid me take my place among them
in the halls of Valhalla
where the brave may live forever


Auch schoen find ich:

Manowar-Swords in the Wind

Place my body on a ship
And burn it on the sea
Let my spirit rise
Valkiries carry me
Take me to Valhalla
Where my brothers wait for me
Fires burns into the sky
My spirit will never die

@Vito
Insekt und ich sind halt Odinisten, aber im Endeffekt egal woran man glaubt, Rituale sind wichtig und gut! Find das auch ne tolle Geste, was du machst!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

PS:dakini ich würd mich freuen wenn du dich nochmal melden würdest du
hast ja die nummer!
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Domenico:

Ich könnte dir auch ein Album empfehlen, dass dir vielleicht hilft, besser damit ferig zu werden/näher bei deinem Bruder/Freund zu sein:

Und zwar vom Künstler JOACHIM WITT: Das Album: "Dom" ... vor allem Lieder, wie "Jetzt geh", "Beben", "Mut eines Kriegers" oder "Blut" helfen mir immer sehr, wenn ich Herzschmerz habe - und nichts anderes hast du ja grad... - einfach auf youtube eingeben...

glg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin