durch speed viel abgenommen ..nicht mehr ich..

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
auditante1503
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 03:52    Titel: durch speed viel abgenommen ..nicht mehr ich.. Antworten mit Zitat

hallo ihr .. ich habe innerhalb 4monaten bestimmt 15 kg abgenommen .. eigentlich ein grund zur freude .. aber ich fühle mich als waere ich nicht ich .. ich habe es nichtmal bemerkt .. bis ständig wer mich drauf aufmerksam gemacht hat .. wem gehts ähnlich ?
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 04:56    Titel: Antworten mit Zitat

z.B.: Jedem, der zu viel Speed nimmt.
Früher gabs Appetitzügler zu kaufen, die wie Speed wirkten.
Man isst nix, ist ggf. hyperaktiv und, oh Wunder,man nimmt ab.
Oder hast bei tgl.2000 Kalorien/Tag? 15 kg abgenommen?

LG N
Seppel 4
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,moin und willkommen im Forum auditante,

wir hatten hier mal 'ne BMWtante , 'ne Ferraritante und ' ne Trabbitante, doch

die roch und war sehr langsam Embarassed Laughing Wink !

Spass beiseite!

Wenn Du lange Zeit Speed nimmst, dann bist Du nicht mehr Du. Du bist

Du+Speed.

Wenn Du jeden Tag 1lKorn trinkst, ( ich kannte einen, der sogar noch DhC-Saft

dazu nahm ) dann bist Du auch nicht mehr Du. Und Du fühlst Dich auch nicht

wie Du ( nüchtern ) im Vergleich.

War Dir das nicht bewusst oder habe ich die Frage missverstanden?

Alles Liebe

von

Sepp Wink
auditante1503
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 06:19    Titel: Antworten mit Zitat

doch das war mir schon klar .. wollte bloss wissen wie andere damit klar gekommen sind .. klaaaaar .. aufhören und alles is jut ... das war ja nich meine frage bzw mein anliegen ..

ich merke ja das ich nicht ich bin .. egal ob die bhs nicht mehr passen Very Happy

ne mal im ernst .. immoment ist es schwer für mich mit mir selber klar zu kommen . :/
auditante1503
Anfänger

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2016 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

achja nur das ich nicht missverstanden werde... ich wusste schon das man davon abnimmt .. Rolling Eyes aber das ich es nicht mal gemerkt habe .. erst bis mich mal mehrere angesprochenhaben ..
MichaMicha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe es ist ok, wenn ich diesen Thread für eigene Belange auch benutze: Ich bin eigentlich auf Grund meiner Eitelkeit in die 2Speed-Falle" getappt. Ich neue leicht zu Oedemen im Gesicht und durch Speed wurde mein Gesicht plötzlich sehr markant und die Wirkung auf Frauen hat sich trotz meines Alters (33) plötzlich absolut geändert. Ich übertreibe tatsächlich nicht wenn ich sage, ich kriege die Hübschesten. Komischerweise ändert sich meine Optik total, wenn mein Gesicht nicht wie "geliftet" aussieht und ich auch nur einen leichten Augenring-Ansatz habe - es ist wie verhext. Jedenfalls konsumiere ich - und das muss ich mir nun wirklich eingestehen - seit einem Jahr häufiger Speed als ich es nicht tue. Und wenn ich mal aufhöre, penne ich insziwschen fast eine Woche den ganzen Tag, nehme rapide zu und wirke vorallem unnatürlich aufgedunsen an den Beinen und im Gesicht. Vor nem 3/4 Jahr habe ich diese Depressions/Schlafphase noch kürzer gehabt und konnte innerhalb von drei Wochen ohne Speed mit Sport und bewusster Ernährung abnehmen. Inzwischen scheint es aber schwieriger zu sein. Bleibe länger liegen, muss sogar zugeben, das ich seitdem eigentlich keine Woche ohne einmal ohne Speed zu nehmen, ausgekommen bin.

Aber ich muss nun den Entschluss fassen und aufhören damit. Denn ich funktioniere nicht mehr ohne Speed. Keinerlei Kreativität, Spass, Antrieb.

Zunächst einmal eine Frage. Wie lange kann sich so eine extreme, erste Entzugsphase dehnen? Ich gehe davon aus, das ich definitiv die nächste Woche schlapp sein werde, heisshunger auf Nutella bekomme, dick im Gesicht werden und nichts zu Stande kriege. Dazu wird mir mein Rücken weh tun und der Weg zurück zum Röhrchen wird verlockend sein. Daher sollte ich auch definitiv Tagebuch führen und die Nebenwirkungen, die meine Eitelkeit und mein Traum, Frauen zu kriegen (ich war in den 20ern nie beosnders erfolgreich bei Frauen, eher durchschnitt) natürlich immens zerstören werden, in Kauf nehmen. Nun gut, ich weiss, das ich auch diszipliniert anders ans Ziel komme.
Ich habe mir die nächsten 2 1/2 Wochen auch frei genommen um in der Höhle zu hausen.

Könntet ihr mir eure unterschiedlichen Erfahrungen oder Ratschläge geben, was auf mich zukommt/zukommen kann und wie ich mich am besten verhalten soll? Ich weiss, Sport ist für mich eine gute Ersatzdroge aber bis ich mich aufraffe, wieder ins Fitnessstudio zu gehen, muss ich erstmal die Depressionsbombe am Anfang hinter mich bringen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2016 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Micha,
du musst dir erst mal drüber klar sein, WIE Speed überhaupt wirkt.
Amfetamine sind "indirekte Sympatomimetica", also Stoffe, die im vegetativen Nervensystem die gleichen Prozesse auslösen wie extreme Angst, Erregung, Freude...

Amfetamine führen nicht von außen zusätzlich wirksame Stoffe zu - wie das zB Opioide tun - sondern verstärken/verlängern die Wirkung körpereigener Stoffe, indem sie deren Freisetzung verstärken und deren Abbau oder Wiederaufnahme in die Nervenzelle hemmen.

Die meisten dieser "Neurotransmitter" (Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Glutamin) können nicht so schnell neu gebildet werden, wie sie freigesetzt werden. Die zusätzliche Zufuhr von weiterem Amfetamin bleibt dann wirkungslos, es kommt zum "Crash".

Bis die Reserven wieder aufgefüllt sind, erhält das Gehirn sein inneres Gleichgewicht dadurch aufrecht, dass es alles andere soweit herunterregelt, bis die "Homöostase" wieder erreicht ist. Dieses "Herunterfahren" entspricht einer mehr oder weniger ausgeprägten Depression.

Ein körperliches Entzugssyndrom verursachen Amfetamine nicht.

Allerdings ist Dopamin ein Neurotransmitter, der im "Belohnungssystem" des Gehirns eine große Rolle bei Lernprozessen spielt - Dopaminfreisetzung ist das Ziel aller Aktivitäten, die wir "positiv" erleben wollen.

Für dein Gehirn ist Amfetaminzufuhr dann plötzlich so wichtig wie Essen, Trinken, Sex... und es weiß genau, was es tun muss, um dich dazu zu bringen, wieder zu konsumieren.

Mit dem Wirkstoff Baclofen ist es möglich, das so entstehende Konsumverlangen zu unterdrücken

Guckst du hier: youtube punkt com slash watch?v =byain 0Vo5mo

Die Software sperrt den Link bei normaler Schreibweise, also bitte Punkt = ., slash = /

Ist zwar in dem Fall Kokain, aber das Prinzip ist das selbe.

LG

Praxx
MichaMicha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Praxx hat Folgendes geschrieben:
Hallo Micha,
du musst dir erst mal drüber klar sein, WIE Speed überhaupt wirkt.
Amfetamine sind "indirekte Sympatomimetica", also Stoffe, die im vegetativen Nervensystem die gleichen Prozesse auslösen wie extreme Angst, Erregung, Freude...

Amfetamine führen nicht von außen zusätzlich wirksame Stoffe zu - wie das zB Opioide tun - sondern verstärken/verlängern die Wirkung körpereigener Stoffe, indem sie deren Freisetzung verstärken und deren Abbau oder Wiederaufnahme in die Nervenzelle hemmen.

Die meisten dieser "Neurotransmitter" (Adrenalin, Noradrenalin, Dopamin, Glutamin) können nicht so schnell neu gebildet werden, wie sie freigesetzt werden. Die zusätzliche Zufuhr von weiterem Amfetamin bleibt dann wirkungslos, es kommt zum "Crash".

Bis die Reserven wieder aufgefüllt sind, erhält das Gehirn sein inneres Gleichgewicht dadurch aufrecht, dass es alles andere soweit herunterregelt, bis die "Homöostase" wieder erreicht ist. Dieses "Herunterfahren" entspricht einer mehr oder weniger ausgeprägten Depression.

Ein körperliches Entzugssyndrom verursachen Amfetamine nicht.

Allerdings ist Dopamin ein Neurotransmitter, der im "Belohnungssystem" des Gehirns eine große Rolle bei Lernprozessen spielt - Dopaminfreisetzung ist das Ziel aller Aktivitäten, die wir "positiv" erleben wollen.

Für dein Gehirn ist Amfetaminzufuhr dann plötzlich so wichtig wie Essen, Trinken, Sex... und es weiß genau, was es tun muss, um dich dazu zu bringen, wieder zu konsumieren.

Mit dem Wirkstoff Baclofen ist es möglich, das so entstehende Konsumverlangen zu unterdrücken

Guckst du hier: youtube punkt com slash watch?v =byain 0Vo5mo

Die Software sperrt den Link bei normaler Schreibweise, also bitte Punkt = ., slash = /

Ist zwar in dem Fall Kokain, aber das Prinzip ist das selbe.

LG

Praxx

Nach einem letzten WE, bei dem ich auf speed verzichtet habe, dafür aber Koks zu mir genommen hab (ich weiss, auch nicht besser) habe ich seit 5 Tagen nichts genommen. Wie ich oben beschrieben hab, ersetze ich das "Nichts Tuen" mit Sport. Momentan habe ich absolut kein Verlangen nach Speed, aber trotz viel Wasser und Sport sieht mein Gesicht müde aus und wirkt aufgeschwemmt. Das nervt. Und das, obwohl ich dieses Mal nicht dem Heisshunger erliege wie sonst. Trotzdem schein momentan eine Art Umstellung von statten zu gehen. Warum ist das so? Was passiert momentan mit meinem Körper?
Ausserdem merke ich, das ich momentan den Kontakt etwas scheue. Ich gehe noicht raus - fühle mich schüchtern. Sind das alles die sogenannten Tricks, von denen du gesprochen hast?
MichaMicha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Edit: Die mehr oder weniger ausgeprägte Depression ist wohl das, was bei mir dazu führt, lieber 15 Stunden im Bett zu bleiben und andere Befriedigung durch Süssigkeiten usw zu bekommen, oder? Wie lange dauert es, bis die innere Homöostase erreicht wird?
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt ganz und gar von dir selber ab, den größten Einfluss wird dabei deine Einstellung haben.

Bei einigen dauert das 14 Tage und bei anderen 2-3 Jahre.

Ich hab 8 Jahre Drogen genommen und bei mir hat das über 2 Jahre gedauert, bis man wieder halbwegs normal tickt.

Noch heute könnte ich Süßigkeiten futtern ohne ende😄
MichaMicha
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

mesut976 hat Folgendes geschrieben:
Das hängt ganz und gar von dir selber ab, den größten Einfluss wird dabei deine Einstellung haben.

Ich hab 8 Jahre Drogen genommen und bei mir hat das über 2 Jahre gedauert, bis man wieder halbwegs normal tickt.

Ich meine jetzt diese spezielle Situation, den ganzen Tag müde und antriebslos zu sein. Am liebsten Schlafen und unbändigen, tagelangen Heißhunger auf fettiges und Schokolade. Das man das ab und zu hat, ist ja klar. Aber diese anormale "Kompensationszustand" ... den habe ich eigentlich nur, wenn ich aufhöre mit Speed. Und der trägt sich in der Regel 5-7 Tage. Dieses mal aber scheint er nach 3 Tagen überwunden zu sein. Aber mein Antrieb ist noch etwas gedämpft. Und diesbezüglich frage ich mich, wann das innere Gleichgewicht wieder kommt und ich bei vernünftige Ernährung + Sport auch zu normalen Resultaten komme.
mesut976
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

MichaMicha hat Folgendes geschrieben:
mesut976 hat Folgendes geschrieben:

Ich meine jetzt diese spezielle Situation, den ganzen Tag müde und antriebslos zu sein. Am liebsten Schlafen und unbändigen, tagelangen Heißhunger auf fettiges und Schokolade. Das man das ab und zu hat, ist ja klar. Aber diese anormale "Kompensationszustand" ... den habe ich eigentlich nur, wenn ich aufhöre mit Speed. Und der trägt sich in der Regel 5-7 Tage. Dieses mal aber scheint er nach 3 Tagen überwunden zu sein. Aber mein Antrieb ist noch etwas gedämpft. Und diesbezüglich frage ich mich, wann das innere Gleichgewicht wieder kommt und ich bei vernünftige Ernährung + Sport auch zu normalen Resultaten komme.

Ich bin knapp 6 Monate wie ein Zombie rumgelaufen beim Laufen, lange Zeit habe ich die Füße nicht hochbekommen. Echt ich bin mit schleifenden Füßen gelaufen

Tagsüber am besten nur pennen pennen pennen und noch pennen... Kenne ich sehr gut ...Schlafen ist auch so eine Art "Flucht aus dem Alltag" ...

Egal wie schwer es jetzt ist,du musst jetzt langsam eins nachdem Anderen angehen, entweder erst anfangen spazieren zu gehen und danach die Süßigkeiten, oder eben umgekehrt.

Aber du solltest jetzt langsam ein Plan machen, wie du Stöckchen Stückchen aus den Kufen kommst.

Leute ihr unterschätzt diese scheiss Drogen ...
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

@ auditante:

Grüß dich!

ich gratulier dir zwar, dass du abgenommen hast, aber du hättst lächerliche 15 Kilo in 4 (!) Monaten auch locker ohne täglichem Speedkonsum abnehmen können...

15 Kilo in 4 Monaten ist nämlich nicht allzuviel.

Das hättest du auch locker mit 45 min Sport am Tag und Ernährungsumstellung gschafft.

Ich selbst habe damit (also mit dem "richtigen" Abnehmen - und keine Crashdiät, Amphe etc...) 85 Kilo in ca. eineinhalb Jahren abgenommen.
Hatte 165 Kilo - und jetzt hab ich 79. Rein nur mit Sport und (pflanzlicher) eiweißreicher Kost und low carb-diät. Und natürlich eisernem Willen.

Und das obwohl ich Benzos und Psychopharmaka in Hülle und Fülle genommen hab UND substituiert war (wo ja jeder weiß, dass man bei Benzos und Psychopharmaka wie NL und ADs eigentlich sehr sehr schwer abnehmen kann)

Du hättest also auf einem Gesunden Weg (wenn man sonst schon Drogen nimmt) und ohne deinen Körper mit Speed zu zermartern, diese 15 Kilo LOCKER geschafft!

Ausserdem kommt bei solchen Geschichten danach wenn man wieder mit dem Amphezeug und den Crashdiäten aufhört, der Yoyo-Effekt, wo man schnell wieder zu nimmt.

Ich empfehl dir also, falls du noch weiter abnehmen willst, es auf die gesunde Art und Weise zu machen. Es reicht schon, wenn du täglich eine Stunde Nordic Walken gehst (mehr Sport benötigt es nicht!).

Viel Glück und ich hoffe du erholst dich wieder! Smile

lg
Mücke
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2016 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Wenn du allerdings Nordic Walken gehen würdest, müsstest du es richtig machen.
Also nicht gemütlich herumschlendern, sondern schnell gehen mit der Arm-Aufwärts-Abwärts-Bewegung und du solltest einen Puls von 90 bis 130 haben - also anstrengen muss es schon Smile

Wenn du das konsequent 4 bis 5 mal die Woche machst und deine Ernährung umstellst, nimmst du wirklich erfolgreich ab das kann ich dir garantieren! Smile

Falls du noch irgendwelche Tipps brauchst, frag ruhig! Smile

lg
Stefanie369
Anfänger

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2016 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zwar schon etwas älter, aber ich äußere mich trotzdem mal dazu..

Ich war ein halbes Jahr abhängig, allerdings Speed. Erst war es nur beim feiern am Wochenende, dann zwischendurch auch mal in der Woche und plötzlich war es täglich. Ich habe in 24 Stunden bestimmt 2-3 Gramm gezogen. Saß die ganze Nacht in der Küche, habe Musik gehört, eine nach der anderen geraucht und gehofft das es noch nicht hell wird.
Teilweise war ich drei Tage wach, habe dann fast 24 Stunden geschlafen und dann ging es von vorne los.

Allerdings muss ich sagen habe ich dazu beim feiern grundsätzlich keinen Alkohol getrunken, bis auf den letzten Tag bevor ich aufgehört habe, was auch der Grund dafür war. Ich bin total zusammen gebrochen, konnte weder hören noch sehen und war am Ende.
Danach war für mich Schluss damit.

Bevor ich konsumiert habe, habe ich 65kg bei einer Größe von 1,73m gewogen und hatte eine sehr sportliche Figur (weiblich).
Zum Schluss waren es nur noch 48kg.

So schnell kann das mit jeder Droge gehen, sie schleicht sich in den Alltag.. Höre auf deinen Körper und fahre den Konsum auf jeden Fall etwas runter.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin