Beziehung zwischen Konsument und Nichtkonsument

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sybille
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 02:08    Titel: Beziehung zwischen Konsument und Nichtkonsument Antworten mit Zitat

Hallo,
Bin gerade in einer seltsamen Situation und dachte vielleicht fällt Euch etwas dazu ein.

Seit über 1 Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen, der hochgradig Pepsüchtig ist, davor jahrelang koks.

Die Beziehung hat immer mal wieder Höhen und Tiefen, vor ein paar Monaten wollte er mich heiraten und war extrem Nähebedürftig. Seit ein paar Wochen jedoch ist er wie ausgewechselt und sagt er sei auf Droge nicht in der Lage eine Beziehung zu einer Nüchternen zu führen, weil ich ihn nicht verstehe. Er ist völlig Aggro und geht bei der kleinsten Sache in die Luft und stellt alles zwischen uns in Frage.

Was habt ihr für Erfahrungen mit nicht Drogenkonsumenten gemacht? Funktioniert so eine Beziehung und wo sind da die Probleme, wie kann ich lernen ihn besser zu verstehen? Und was stört Euch in solchen Konstellationen am meisten?

Der Text ist etwas wirr, entschuldigt. Mir geht es gerade nicht so besonders.
Nach oben
Flu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.07.2013
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 06:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sibylle,

wenn du bei ihm bleibst wirst du sehr in eine Coabhängigkeit reinrutschen. Ist
wahrscheinlich längst der Fall.

Amphetamine können, entgegen landläufiger Meinung, stark psychisch abhängig machen. Markante Charaktermerkmale durch Pep sind
Aggressionen, Stimmungswechsel, Schlaflosigkeit gefolgt von anriebslosen Phasen.
Außerdem erhöhte Risikobereischaft. Und ganz besonders fehlende Empathie und fehlende Einsichtsfähigkeit.
Allgemein Realitätsverlust.

Das sind meine Erfahrungen.
Ich finde, dass sich der Charakter durch Amphetamine extrem ins Negative verändert. Ich rede jetzt nicht von Gelegenheitsschnupfern,
die es 2mal im Monate zum Feiern ziehen.

Überlege selbst, ob du so einen Pepkopf zum Freund haben willst.
Siehst ja, du kannst nicht auf seinen Aussagen bauen, er behandelt dich ungerecht usw. Das wird so bleiben und sich noch verstärken, wenn er weiter Pep zieht.

Es macht nicht nur ihn sondern auch dich kaputt.
Alles Gute!
Nach oben
Sybille
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.03.2016
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 29. März 2016 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Ja, das sind so ungefähr die Symptome, die das Pep bei ihm auch hat. Ich möchte gerne mit ihm weiter zusammen sein und denke ich stehe das auch durch, allerdings ist er gerade seit ein paar Tagen der Meinung, es belastet ihn zu sehr mit einer Person eine Beziehung zu führen, die seine Probleme nicht nachvollziehen kann, da nicht auf Droge und wird immer ungehaltener. Ich habe den Eindruck, er interessiert sich gerade für eine andere, die wie er konsumiert und ihm besser zuhören kann und seine Probleme besser nachvollziehen kann. Er ist jedes Mal wenn wir uns sehen völlig aggro und flüchtet dann nach einiger Zeit. Habe ich da überhaupt noch eine Chance, daß sich seine Emotionen mir gegenüber nochmal verbessern?

Und wie sehen solche Beziehungen zwischen Konsumenten überhaupt aus? Steht da die Droge im Mittelpunkt?
Nach oben
mesut976
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2015
Beiträge: 930

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sybille

selbst wenn er von heute auf morgen aufhören würde, würdest du noch mindestens 2 Jahre darunter leiden. Wenn man schon mal ein paar Jahre da steckt, wird man den Mist nicht einfach so los.

Ich habe 4 Monate JEDE NACHT von Kokain geträumt, ich war so schwach auf den Beinen, hatte keine Lust auf gar nichts...und Gott sei Dank habe ich das alleine durchgestanden. Denn sonst hätte nur noch zusätzlich jemand leiden müssen . . . .

Was is'n das für eine bescheuerte Aussage ? Du würdest seine Probleme nicht verstehen . . . . .sei mir nicht böse, aber ich bin mir sicher, er versteht nicht mal selbst seine Probleme . . . . also wie sollst du Sie dann bitte verstehen...?

Und wen der jetzt eine gefunden hat, die auch konsumiert, dann lass ihn mal glauben sie würde Ihn besser verstehen.

Denn wenn du schön drauf bist in einer gemütlichen Runde zu zweit mit nem Laberflash, dann könntest du auch einen Affen dazu setzen und denen würde es nicht mal auffallen . . . .

Tué dir sowas nicht an . . . . selbst wenn er Clean werden würde, der wird sich dann auch persönlich so heftig verändern, damit kommen nur die qwenigsten klar.

Es ist nicht unüblich, dass wenn der eine Partner plötzlich Sauber wird, sich viele dann trennen...das passiert wirklich oft ...
Nach oben
ratte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2015
Beiträge: 218

BeitragVerfasst am: 30. März 2016 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sybille Du arme tust mir echt leid Crying or Very sad

Die Beziehung ist gelaufen, er hat sich für die Drogen entwschieden.
Ist aber nicht schlimm, die cleanen sind eh die besseren Stecher Laughing Laughing

Also raus in die Welt und such Dir nen richtigen Mann!

ratte
Nach oben
EheDame
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.12.2015
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2016 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hello!

Also ganz einfach ist so eine Beziehung auf gar keinen Fall, gerade der Nicht-Konsument braucht da schon eine ganze Menge Geduld, damit das gut gehen kann. In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch ein solches Paar und da klappt das schon recht lange.

Er hat zum Beispiel erst bei http://xn--schlsseldienst-in-dorsten-iwc.de/ ein Liebesschloss gravieren lassen und ihr einen Antrag gemacht. Die Beiden machen auch immer einen sehr glücklichen Eindruck, wenn ich sie sehe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin