Doku - "den Affen töten"

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xylocain
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2015
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 15:07    Titel: Doku - "den Affen töten" Antworten mit Zitat

Hi,

Habe hier nen kleinen Ausschnitt einer recht alten Doku gefunden. Finde ich persönlich schon recht krass, wie das damals gelaufen ist. (Und wahrscheinlich heute noch teilweise läuft)
Die Jungs/Mädels in der Doku sind aber auch schon gut "fertig" mit der Welt.

1. Teil ---> http://t1p.de/47ab
2. Teil ---> http://t1p.de/pvv0
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für viele sah und sieht der Alltag so aus.
Ich hab' an der Clotür ein Schild - auf der einen Seite ein uraltes Bild von einem Junkieclo, wo man noch mit Kerzen Tinktur im Eßlöffel zusammengekocht hat. Entsprechend sieht's aus Wink
München, Café Europa in der Leopoldstraße, wenn ich mich recht entsinne. Ist ja schon 45 Jahre her ...
Dieses "einladende" Bild steht für "Frei", also für nicht besetzt.
Auf der anderen Seite ist das bekannte Bild vom Zappa, wie er auf der Schüssel sitzt - Besetzt Wink
Cheers
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

man , man , man

die alte Dortmunder Platte. Wenn ich auch das Glück hatte, nie derart in der Scheisse gesteckt zu haben, so war man in den Jahren doch dutzende male dort, um sich , wenn der Nachschub stockte zu versorgen. Und dachte sich, beim Anblick einiger, die sich mit Ropis o.ä., im Rinnstein liegend, abgeschossen hatten, ´´was´n Dreckscheiss, verdammte junks´´, ging ins nächste Cafe und pfefferte sich die Pumpe in den Arm Shocked Dabei hatte man einfach nur Schwein gehabt!

LG N
Nach oben
Schneemann
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.01.2016
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds einfach nur noch ecklig! Egal ob alk oder andere Drogen, Leute die voll drauf sind vermitteln für mich schon den Eindruck, besser abstand zu halten.
Ich hab damals nem Junkie von der Straße morgens immer nen Kaffee mit Brötchen in der Bäckerei besorgt. Also wir sind immer zusammen hin dort. Erst nachtmittags war der immer voll dicht. Dennoch hat er sich so asozial Verhalten und kannte keinerlei Regeln, so dass ich dies auch schnell aufgegeben hab.
Tut mir leid, aber bei so runtergekommenen Leuten find ich das nur verständlich, einen Bogen um die zu machen! Chystal find ich persönlich ja noch schlimmer!
Bei denen ist sicherlich viel schief gelaufen, aber zu helfen ist da nicht mehr drin!
Das können nur noch Fachleute übernehmen!
Die sind rücksichtslos aufgrund ihrer Sucht mir ggü und können eigentlich nicht erwarten, dass man sie nicht meidet! Solche Leute bleiben besser unter sich!
Für mich gibt's da echt nur eine Lösung: schwerstabhängige sollten reinen Stoff, legal wie bei einigen Experimenten ausgehändigt bekommen, sonst können die nicht resozialisiert werden.
Hier in Köln läuft das auf der Straße übrigens immer noch so. Wüsste nicht, was sich da geändert hätte...
Jetzt ist die Diskussion ja wieder da, was für Einsätze am Cottbuser Tor und hier bei uns am Neumarkt gefahren werden müssen. M.e. Alles nur augenwischerei. Dann reist die Szene halt weiter!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Amsterdam, am Sea-dyke ging früher richtig die Post ab!
Junkys aus ganz Europa tummelten sich dort!
Abends dann ins "Paradiso"?! Herman Brood oder Golden Earing life ( alle lattendicht)
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

In Russland sperrt man die ganzen Junkies so lange in Isolierthaft/Quarantäne, bis diese wieder zur Venunft kommen. Die haben dort eine Null-Toleranz Politik gegenüber Fixern, egal ob Krok oder Heroin.

Fixer werden bei denen als destruktive Elemente betrachtet, die nur der Allgemeinheit schaden, in dem sie andere bestehlen, betrügen und belügen. Also steckt man sie in den Knast bis die ihre Dämonen besiegt haben.

Nix mit warmen Entzug und rundum Wohlfühlpaket wie man das in Deutschland kennt.

Wir können noch eine Menge von den Russen lernen.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate rauchen, schnupfen oder oral konsumieren ist in Ordnung und man bewahrt sich als Konsument noch soetwas wie Reststolz. Aber Spritzer/Junkies sind Abschaum und gehören auch so behandelt.
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3305

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2016 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

schon wieder auf Subutex? Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 06:06    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
schon wieder auf Subutex? Rolling Eyes


sowas ä. habe ich auch gedacht Smile , aber ich dachte Subutex macht klar im Kopf Question
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin