Neu hier... Speicheltest und Lyrica...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maierin18
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 10:36    Titel: Neu hier... Speicheltest und Lyrica... Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben ich bin neu hier ich werde mich nachmittags in einem eigenen post genauer vorstellen. Ich habe eine dringende Frage und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich bin mit subutex substituiert und habe Take home... Ich habe Freitag und Samstag lyrica genommen... Die letzten 225mg am Samstag um 12.30uhr...jetzt musste ich am Dienstag um 16.00 Uhr einen speicheltest machen der ins Labor geht... Ich müsste 2min. Eine gelbe Flüssigkeit im Mund spülen und in nen Becher dann spucken... Kann mir jemand sagen ob die mir in dem speicheltest meinen lyrica Konsum noch nachweisen können? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antworten könnte... Vielen Dank und einen schönen Nachmittag
LG Tanja
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

also soweit ich weiß, wird bei nem Drogentest in keinem Land (egal ob Speichel, Urin oder Blut) Lyrica nachgeschaut oder bin ich da falsch informiert?

lg
maierin18
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Leider wird bei uns in Regensburg lyrica getestet wurde schon 2mal damit erwischt aber das waren urintests...
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht nicht so gut aus Sad

z.B. dieser :

Testspektrum LC-MS/MS im Speichel
...

Sonstige: ... Pregabalin, Gabapentin, Bupropion

LG N
maierin18
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... Hab ich auch gesehen nur weiss ich nicht wie lange pregabalin im speichel nachweisbar ist im urin sind es so 3 bis 4 Tage... Aber im speichel?
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

ECHT?

In Ö wird das nicht getestet...auchnicht gabapentin usw...

lg
maierin18
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja sei froh ☺... Hier bei uns in Regensburg sind sie echt sehr genau und testen fast alles Stichproben halt immer wieder... Eigentlich ist doch es doch so dass im urin Substanzen am längsten nachweisbar sind oder? Ich finde nirgendwo im Netz eine Aussage über Nachweiszeiten von lyrica bzw. Pregabalin im speichel... Nur dass es nachweisbar ist aber nirgends steht wie lange... Bei mir wären zwischen letzter lyrica Einnahme am Samstag und dem speicheltest am Dienstag 74 Stunden.. Hm... Noch kam kein Anruf aber die haben die Probe ja in ein Labor geschickt das kann dauern...Boah ärgere mich gerade über mich selbst dass ich überhaupt wieder das Zeug genommen habe...
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maierin,

bei dem Test wird dein Pregabalinkonsum auf jeden Fall festgestellt werden. Die Frage dabei ist: Gilt Pregabalinkonsum bei dir als "Beigebrauch"?
Im Gegensatz zu BZD usw ist das nicht so einfach aus dem Gesetz (BtMVV) zu entnehmen. Stammt das Pregabalin aus ärztlicher Verordnung, ist eigentlich nichts zu befürchten - es sei denn, es steht definitiv so im Behandlungsvertrag.
BK ist Pregabalin nur bei missbräuchlicher Einnahme. Die Substi-Richtlinien enthalten nur allgemein den Begriff "sonstige suchterzeugende Substanzen", es gibt für Pregabalin auch keine UK-Abrechnungsziffer.

Wie dein Arzt die Pregabalineinnahme wertet, ist allein seine Sache.

LG

Praxx
maierin18
Anfänger

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Leider gilt bei uns lyrica als Beikonsum und verboten... Ich habe es auch nicht verordnet bekommen denn eine Verordnung von pregabalin durch einen anderen Arzt würde einen entlassgrund bedeuten... Hilft nicht werde wohl oder übel mein Take home verlieren dann für 6 wochen... Danke für die Info... Bin echt sauer auf mich gerade... Hm... 😠
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin