Gerichtsurteil Cannabis zu med. Zwecken

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iopiod
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 16:16    Titel: Gerichtsurteil Cannabis zu med. Zwecken Antworten mit Zitat

Hallo, letzte Woche muss in Sachen Cannabis zu medizinischen Zwecken in Deutschland ein Urteil gefallen sein, was es einem an MS Erkrankten den Anbau erlaubt.

Wisst Ihr ob es noch weitere Urteile oder besser neue Gesetze gibt was das Thema betrifft?

Ich spiele dabei auf den Gesetzesentwurf an, der der Bundesregierung im Januar vorgelegt worden ist, der eine Entschärfung des BtmG vorsieht, zumindest zur Schmerzbehandlung.

Hat sich da jetzt schon irgendwas getan oder war es das jetzt mit diesem einen Urteil von letzte Woche?
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Solange dieses Urteil nicht beim Obersten Gericht in Karlsruhe gelandet ist,und Abgesegnet,kann jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kochen...

2015 hatte ein mann geklagt,Sanktionen bei Hartz 4 seien Rechtswiedrig,weil es eigentlich "Grundsicherung" ist,das Gericht in Gotha,hatte dem Mann recht gegeben,seitdem liegt die ganze Chose in Karlsruhe...und Karlsruhe wird sich VIEL Zeit nehmen,aus gutem Grund...
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und selbst wenn,bleibt es immer noch eine einzelentscheidung des Arztes...

Deutschland,ein wares Mekka für Schmerzgeplagte,wenn man mal liest wieviel sich wegen Schmerzen umbringen...da ist doch jedes Asylgesetz,schneller am "Kneipentisch" gefällt...
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal am rande => weiß seinen namen grad nicht aber letztes jahr haben die bullen jemanden seine plantage(4 pflanzen) und sein medizinisches aus der apo weggenommen, obwohl er ne genehmigung von der bfarm hatte. am ende stand, dass er deswegen pillen nehmen musste, seine wahrnehmung daraufhin komplett im arsch war, er stürzte und starb!

den bullen waren seine genehmigungen egal und was willste denn da auch machen?!

hier gehts doch nur ums geld. jahrhunderte lang haben sich menschen die medizin cannabis gegeben und erfolgreich gegen diverse zimperlitzchen eingesetzt und jetzt muss auf einmal der staat alles machen und kontrollieren, damit wir auch ja kein killergras erzeugen; oder was?!

geld regiert die welt, leider.

graham
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2016 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
Da ich selbst seit 8 Jahren MS habe, kann ich dir sagen es ändert sich nicht viel.
hier mal ein link...
oder auch nicht.. ich hasse es Alles vom Phone aus machen zu müssen...
schau mal auf Amsel.de
da gibt's nen Artikel und ein Interview mit nem Rechtsanwalt.
DieDächsin

[/list]
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem am Cannabis-Selbstanbau ist ganz schlicht die unsichere Zusammensetzung des Endprodukts: Eine Dosierung "nach Wirkung" ist Pharmakologen ein Graus und setzt zudem gesundheitsschädliches Rauchen der Droge voraus.
Für medizinische Zwecke sollte auf bestimmte Wirkstoffe "eingestelltes" Medizinalcannabis verwendet werden - und das gibt es nur in der Apotheke.

Und, seid mal ehrlich: Für praktisch alle Drogen finden sich im Zweifelsfall medizinische Indikationen, Diaphin und Ketamin gegen Depressionen, Methamphetamin zum Abnehmen und Amphetamine gegen ADHS und Narkolepsie...
Lieber ehrlich sein und sagen: Erwachsene sollten legalen Zugang zu allen Drogen bei maximalem Konsumentenschutz und Berücksichtigung von Jugendschutz und öffentlicher Sicherheit haben. Alles andere ist Augenwischerei...
Wer Cannabis zuhause für den Eigenbedarf anbauen will, soll das tun dürfen - solange er nicht an andere verkauft, Club-Lösungen undwas es sonst noch gibt.
Aber der Gesetzgeber wird eher das Essen von Kartoffelpuffern mit 3 Jahren Freiheitsstrafe bedrohen als so einer Lösung zustimmen (noch zumindest!)

LG

Praxx
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Apr 2016 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

mhm, genau, soo unsicher, dass zeugs gibts ja erst seit gestern, wer weiß was da noch schlummert...

es geht denen genauso um die unsichere zusammensetzung, wie es anslinger um die gesundheit ging, als er seine hexenjagd gegen cannabis führte.

es geht einzig ums geld! man könnte sich sein cannabis selber anbauen und müsste somit nur knapp n halben euro fürs gramm zahlen und hätte nicht nur einen cannabisauszug, denn das ist gefährlich und nicht erforscht!
jetzt soll man knapp 15€ für s gramm aus der apo zahlen. warum muss der weg über den staat laufen? man kann das in jede richtung denken, am ende steht das geld und nicht die unsichere zusammensetzung oder die angst, dass zeug könnte auf der strasse landen!

graham
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Praxx"
Ketamin gegen Depressionen

? hab ich noch nie gehört...in wiefern? Würd mich echt toal interessieren...

Lieber ehrlich sein und sagen: Erwachsene sollten legalen Zugang zu allen Drogen bei maximalem Konsumentenschutz und Berücksichtigung von Jugendschutz und öffentlicher Sicherheit haben. Alles andere ist Augenwischerei...

seh ich genau so...

Wer Cannabis zuhause für den Eigenbedarf anbauen will, soll das tun dürfen - solange er nicht an andere verkauft, Club-Lösungen undwas es sonst noch gibt.

Ich finde auch, dass es im Zusammenhang mit eben deinem Kommentar erlaubst sein sollte... und Letue, die das Cannabis zu medizineischen Zwecken verschrieb bekommen oder den Anbau ärztlich bestätigt bekommen, machen sich ja eigentlich einen Tee draus oder und rauchens nicht wirklich oder täusch ich mich da?

LG

Praxx[/quote]

lg
M
rock
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

das insekt hat Folgendes geschrieben:
... und Letue, die das Cannabis zu medizineischen Zwecken verschrieb bekommen oder den Anbau ärztlich bestätigt bekommen, machen sich ja eigentlich einen Tee draus oder und rauchens nicht wirklich oder täusch ich mich da?

Manche machen Grasbutter, aber die meisten rauchen's meines Wissens nach.
Tee kommt nicht so gut, weil THC nicht wasserlöslich, wohl aber fettlöslich (-> Grasbutter) ist.
Cheers
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

...habe mal am Starnberger See gewohnt, meine damalige Frau arbeitete dort in einer MS Klinik. Dort haben viele Patienten Gras geraucht/ konsumiert, natürlich stand das nicht auf dem Therapieplan.

@ rock

in meiner Anfangskifferzeit haben wir den Tee - in Ermangelung des Kochbuchs meines nicks - einfach so aufgekocht und mit Dope gewürzt... hat auch ordentlich geturnt! Cool

LG N
das insekt
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 08:26    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="das insekt"][quote="Praxx"
Ketamin gegen Depressionen

? hab ich noch nie gehört...in wiefern? Würd mich echt toal interessieren...

lg
DieDächsin
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
ketamin gegen Depressionen kenn ich auch, aber für genaue Erklärungen müssen wir wohl alle auf Praxx warten.
und Gras hat bei ms nen Guten Effekt, vor allem wenn die Patienten schon fortgeschrittene Spastik haben.
es gibt ja seit einigen Jahren (2011?) auch ein zugelassenes Arzneimittel mit THC als Wirkstoff. heißt "sativex" und ist bei der Diagnose ms mit nicht anders zu behandelnden Spastik zugelassen. ist ein pumpspray das auf die mundschleimhaut gesprüht wird.
als selbst ms betroffen kann ich nur sagen das es auch Ärzte giBT die kiffen "empfehlen"...
zumindest würde kein kompetenter Arzt den effekt von cannabis auf ms abstreiten.
lg
L.
ast
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
in meiner Anfangskifferzeit haben wir den Tee - in Ermangelung des Kochbuchs meines nicks - einfach so aufgekocht und mit Dope gewürzt... hat auch ordentlich geturnt! Cool

LG N

10g shit in nen Liter heiße Milch, gut umrühren, n bisschen Kakaopulver dabei und ab damit in die Thermoskanne, war immer ne gute Grundversorgung Cool
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin