Polamidon und Fettleber-Lebertoxisches Medikament?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 08:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cariote hat Folgendes geschrieben:
.

Nebu:Danke, es zeigt mir das sich die Leber zumindest ohne Alk gut regeneriert. Aber wenn erstmal Vernarbungen auf der Leber sind und sie erstmal abbaut, das regeneriert sich nicht mehr oder?
Also Fettleber schon und Fettleberhepatitis kann sich auch ganz zurück bilden (?) Aber härtere Schäden gehen nicht zu 100 Prozent wieder weg oder?

Hi Caro

eine Leberfribose, Lebervernarbungen regenerieren sich i.d.R nicht, so die Aussage meines Arztes. Allerdings soll es Entwicklungen geben, die in diese Richtung gehen.
Man sollte halt die gesamten surroundings auf ein Leber schonendes Leben einstellen, so das trotzdem die verbliebene Leber noch einwandfrei funktioniert.

schönen Tag!

LG N
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Caro,

ich finde es immer wieder erfrischend, wie genau Du alles wissen magst. Nun geht es zwar um Deine Gesundheit, aber Du gehst ja auch ansonsten so an die Dinge. Ich hoffe, Du hast keine Angst! Was ja verständlich wäre...aber musst Du wirklich nicht, wenn Du Dich auch weiterhin entsprechend verhälst..Zumindest fehlen mir Horrorszenarien, hab immer nur gehört, gelesen: reversibel. Und das ist für mich das Stichwort. Ich kann grad nix nach lesen (Mini Exitus in Konz, Interesse...), aber ne Fettleberhepatitis wäre ja ne Entzündung aufgrund der Fehlfkt. Und nicht aufgrund von Viren. So weit mein Verständnis ohne Buch/Recherche noch reicht.. - Caro: Ich bin geschockt, was ich alles vergessen habe, das fiel mir vorher schon auf, aber bei diesem Thema besonders, da hatte ich eigentlich mehr als die Basics (Enzyme etc) im kopf...Eigentlich bin ich wirklich keine "Sorgentante", aber das bringt mich doch etwas in Stressfeelings...umso mehr habe ich auf zu holen. Naja, sicher ist das ganz gut, sich realistisch einschätzen zu können. Trotzdem bleibt ein frustriertes feeling, ich war ziemlich fit, bevor ich alles einstauben ließ für die paar Jahre, die ich lernte, las, recherchierte..

Aber zurück von meinem "Elend" zu Deinem. Es ist ja oft alles möglich, deshalb ja die Ausschlussdiagnosen. Magst Du nicht mal zu nem Spezialisten, der das Leber Gewebe ohne Fragen offen zu lassen, untersucht? Es gibt immer mal hier und da gute Leute, die so ziemlich alles wissen, was man schuldmed wissen kann...Das ist doch die Basis, auf der dann Ernährung, Verhalten insgesamt aufbauen kann. (Übrigens ist Schwarzbrot/konventionell nix gutes i.d.R, noch nicht mal "besser" als leeres Weißmehl, das auch seine Vorteile hat, wenn es z.Bsp um Verdauungstraktpobs geht..Biohirse - Roggenbrote ist ein Vorschlag und schmeckt echt köstlich) Du bist ja gut dabei, aber es ist nicht möglich gesund von weniger zuträglich zu unterscheiden, ohne Hintergrundwissen in dem Bereich.Ernährung ist ein eigenes, großes Kapitel. Für ne "Leberdiät" reicht es, nicht aber, um der Leber zusätzlich einiges zu ersparen und langfristig Gifte zu vermeiden. Ich hätte Dich nicht drauf aufmerksam gemacht, wenn Du nicht Schwarzbrot angesprochen hättest...Mich würde interessieren, wie Deine Leber auf die Budwig Diät reagiert, das wäre ja Leinöl (Fette sind ja in Maßen u mit Vorsicht zu genießen, aber vllt nur "Müllfette"?...) und Quark (plus Obst, Kräuter oder..)...Allerdings wärst Du da Versuchshase...Magst Du das mal recherchieren? Vernarbungen "waren" zu meinem letzten Wissenstand", was ich vorsichtig hinzufüge bei meinem allgemeinen "Verlust", irreversibel.

Ganz arg liebe Grüße!
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2016 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Mensch, Dakini, du schockierst mich gerade! Schwarzbrot ist nicht besser als anderes Brot? - "What for fuck...", ich dachte Schwarzbrot ist das gesündere! Was ist an Schwarzbrot denn nicht gut?

Ich habe in den letzten 2,5Wochen ausschließlich Schwarzbrot und dunkles Roggenbrot gekauft...
Dazu Obst und Gemüse.
Warum reicht es nicht wenn ich mich an der Ernährungspyramide orientiere? Es fühlt sich gut an und einige Kilos sind auch weg...

Weisst du, ich bin froh, dass es mir so leicht fällt fettiges und süsses so stark zu reduzieren bzw weg zu lassen. Jetzt mich einarbeiten in eine Diät mit Quark und Kräuter? Also, ich glaube dass würde mich aktuell überfordern...

Warum glaubst du es reicht nicht mit Gemüse und Obst und Schwarzbrot? Natürlich Eier und Milch in Maßen sowie Müsli, Wasser... Laut Ernährungspyramide halt. Warum muss ich mich dann noch in einzelne Lebensmittel einarbeiten?

Bio habe ich auch eingekauft die letzten 2,5Wochen. Ich und mein Mann, wir erkennen unsere Küche nicht wieder Wink Blumenkohl, Mais, Bohnen, Tomaten, Salat, Thunfisch in eigenem Saft, Brokkoli, Gurken, Sellerie, Leinsamen, Schwarz und Roggenbrot, Milch mit 0, 3 Prozent Fett, KEINE mehlig kochenden Kartoffeln und dunkle Roggennudeln... Alles da.
Ist das alles in Ordnung aus deiner Sicht ausser das Schwarzbrot? Und warum zum Kuckuck ist Schwarzbrot nicht gut? Wegen der Leber oder allgemein?

Nein, angst habe ich nicht mehr. Ich bin guten Mutes das die Werte in 2,5Monaten runter sind.

Ganz liebe Grüße zurück und herzlichst an Dakini

Ich bin übrigens sehr langsam mit Mails.. Habe noch gar nicht alle durch... Nur die letzten vom vor dem Urlaub/Entgiftung.

Wie schwer fällt es dir Dakini von Opiaten weg zu bleiben?
Gaucho steht jetzt ungefähr da wo ich vor 15Jahrem stand:Wie bekomme ich die Pausen lang genug, dass ich mich runterdosiere und dann wieder von wenig Stoff was merke. Das ist wohl die Frage die sich alle User stellen zu Beginn.
Du auch aktuell oder kommen Opiate für dich nicht mehr infrage weil du weißt dass es nicht klappt mit dem Einteilen?

Gaz liebe Grüße und allen einen schönen Abend! Caro
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

warum keine mehlig kochenden Kartoffeln? Wegen des höheren Stärkeanteils? Finde ich jetzt überzogen, oder lieg´ ich falsch ? Und was ist Schwarzbrot, Pumpernickel? oder Überbegriff für dunkles Brot?
Beim gesunden Brot, fängt das erste Problem damit an, einen entsprechenden Bäcker zu finden. Die meisten verkaufen die Brote, die sich gut verkaufen lassen, und das sind Weizen- u. Weizenmischbrote, z.b. Roggenbrot das ein Roggenweizenbrot ist und kein Roggenvollkorn. Bestenfalls werden z.B. Dinkelprodukte angeboten, die entweder nach nix schmecken und trocken sind wie ... . Hier bei uns in MS kenne ich 2 gute Bäcker, die aber nicht mal annähernd in Nähe sind, nur 1 x /Woche bei uns auf´m Markt. Ansonsten nur Filialbäcker, die ein anders Marketingkonzept verfolgen, wie fas alle Bäcker. Leider ist eine gesunde Ernährung auch sehr teuer Sad

LG N
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ja, das Schwarzbrot heisst Pumpernickel. Das heisst, das eine ist Pumpernickel der Firma Büscher aus vollen Keim des Roggenkorns steht da drauf.
Ein zweites Brot heisst anders... Da steht Schwarzbrot Roggenvollkornbrot drauf von Nijhuis.

Welches ist besser das Pumpernickel?
Und warum ist das nicht gut Dakini?

Bin gerade etwas verwirrt... Confused

Lg Caro
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so Nebu, warum keine mehlig kochenenden Kartoffeln... Das habe ich im Leberratgeber gelesen. Wahrscheinlich weil da mehr Kohlenhydrate drin sind als in anderen Kartoffeln?
Die genaue Begründung weiss ich ehrlich gesagt nicht...
Das meinte Dakini wahrscheinlich mit "sich un Ernährung einarbeiten"... Confused

Ehrlich gesagt bin ich schon froh dass es mir so leicht fällt mit der Umstellung, aber gross rein arbeiten habe ich gerade eher wenig Motivation...

Trotzdem möchte ich natürlich wissen was an dem Schwarzbrot nicht gut ist. Vom Bäcker einfach dunkel gefärbtes Brot, das leuchtet mir ein, wie du schriebst. Aber das ist Pumpernickel ja nicht oder...

Lg Caro
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, Caro,

es wird viel mit chemischen Verbindungen gearbeitet, die nicht drauf stehen. Im speziellen Fall müsste man nach haken - aber nix vom Bäcker ist ok, allenfalls mit der berühmten Ausnahme. Da gibt es z.Bsp.eine Kette im Stuttgarter Raum, Katz heißen die , glaub ich, die haben sogar eigens gemahlenes Mehl und ihre Vertragsbauern dafür, - für EINE Brotsorte. Aber sauber ist nur Bio. Bode hat da ein hübsches Buch zu geschrieben und nicht nur er, Grundlagen hab ich aus dem Studium, weil ich Ernährungsmodule mit belegt hatte, aber das wirkliche Wissen war Kleinstarbeit privat. Es ist jedem seine eigene Sache, was er isst. Bio ist nicht umsonst höher im Preis.

Es ist eine eigene Welt, die man erst mal betreten "wollen" will, ...und Du hast weder den Input, Dich da einzuarbeiten, noch "zu weit zu gehen", was einen Eingriff in Deine Finanzen bedeuten würde - Das teuerste ist meine Nahrung, meine Drogen waren/ sind billiger...Ich versteh Dich aber, hatte vor dem Studium, HP und massig recherche im Ernährungssektor vergesellschaftet mit Umweltmed auch nix Plan...

Ich kann nicht bei jedem einzelnen Artikel die chemische Beschaffenheit dar legen...es versteht sich von selbst, dass industrielle "Zubereitungen", gleich welcher Art nicht gut für die Leber sind. Und verschiedene Ernährungsbestandteile erst mal raus genommen werden sollten und dass der Darm auch eine Menge damit zu tun hat - alles, was der nicht richtig verarbeitet, geht an die Leber weiter - und das fängt beim Kauen an...

Ich denke, Du hast einfach Deine Grenzen, was Du bereit bist, um zu setzen,wie Du auch schreibst, das ist ok. Die NASH ist nun mal i.D.R. eine Erkrankung aus genau dieser Problematik heraus, eine verfettete, entzündete Leber - ich hab sofort meine Ernährung umgestellt und vieles mehr, als klar war: das läuft sonst nicht gut für mich. Ähnlich sehe ich es bei Dir. Eine Fettleber ist eine Sache, eine entzündete Fettleber noch mal eine Stufe heftiger. Es gibt keinen Grund, in Panik zu verfallen, aber jeden, zu handeln. Ich mag Dir noch mal eine Ernährungsberatung ans Herz legen - am besten ein Mix aus HP und zusätzlichem Ernährungswissen (bei den "Nur" Studenten/Oecotrophologen fehlt oft elementares) lass Dir sagen, was genau erlernt wurde... - diese "Kürselchen Angebote" sind nix...Manche haben sich auch auf Leber mit spezialisiert, ist ja eine gute Einnahmequelle bei dem Aufkommen inzwischen.

Ich bin heut echt schlapp, so schlapp sind auch meine Angaben, ich kann von hier aus eh nicht helfen. Und schreibe momentan auch gar nicht mehr so gern,wenn es um Dinge geht, bei denen ich mich konzentrieren muss, sorrry, Liebe.

In der "Natur und Heilen" vom Mai ist ein guter "Anfängerartikel" über die Leber/Fettleber. Kannst Du Dir im Netz bestellen. Eigentlich wollte ich den für Dich zusammen fassen, aber ich bin einfach zu entmotiviert, wie immer, wenn das tramadol wieder weg fällt, oder einfach als "Dauerzustand", bis der Entzug endgültig vorbei ist...Ich mache aber bald eine Entgiftung, die könntest Du evtl mit machen, wenn ich das konzept stehen hab. Meins ist ja auch auf die Leber dann gerichtet, aber noch nicht mal das bin ich bisher angegangen...Wir haben es echt nicht leicht! Ich schicke Dir eine sms, wenn ich so weit bin, dann kannst Du Dich einklinken, wenn Du magst. Hoffe, ich kriege das hin in den nächsten 3-4 Wo, wird auch Zeit für mich. Mein Pc ist noch nicht richtig eingerichtet, auch das zieht sich wie Kaugummi und ich muss erst mal sehen, was von der alten Festplatte, nebst Kontakten noch übrig ist...dümpelt noch auf ner rescue disk...

Alles Liebe!
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Caro, hab grad noch die mail gesehen, Obst usw - super, Liebe! Ja, kauf nach und nach immer mehr Bio, das beruhigt mich doch sehr, Dein Körper wird es Dir danken! Ich musste grinsen, als ich mir Deine "neue" Küche vorstelllte Wink Du bist ja doch fllugs im Handeln!
Cariote
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2016 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini, es beruhigt mich, dass du sagst, dass Obst gut ist. Obst UND Gemüse hoffe ich. Hoffentlich auch aus einem normalen Supermarkt. Obst und Gemüse ist ja sicher auch gespritzt und was nicht alles.

Aber es muss doch einfach gesünder sein als Fast Food, Süßigkeiten und Fischstäbchen...

Die Sache mit dem Pumpernickel recherchiere ich noch mal bei google. Ob da echt so viel Chemie drin ist. Hoffentlich nur so viel das ich damit leben kann!

Deine Ernährung ist teurer als deine Drogen? Meine Güte du überrascht mich immer wieder! Kein Wunder das du so dringend clean werden wolltest.

Fällt es dir leicht die Finger von den Opiaten zu lassen?

Herzlichste Grüße!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin