Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 22. Apr 2016 10:42 Titel: |
|
|
Du hast recht ,das das heutzutage nur noch ums Kohlemachen geht-scheißegal wie oft Bk ect.
so long
mikel[/quote]
...ja das ist leider echt so...geht nur mehr um die Kohle - und der Staat verdient sich an den Medikamentenabhängigen einen goldenen Penis - und dann wirste noch behandelt wie das letzte Stück Scheiße...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Praxx Foren-Guru

|
Verfasst am: 22. Apr 2016 19:23 Titel: |
|
|
@Lady
natürlich gehört Rückfall zur Sucht... aber in einer Therapie sieht die Sache etwas anders aus. Da wird eine Umgebung geschaffen, die möglichst frei von Rückfallanlässen und sonstigen Stressoren ist. Wenn ein krisenhaftes Ereignis passiert, steht ein ganzes Bataillon von Therapeuten und Sozialarbeitern bereit, dir zu zeigen, wie du ohne Rückfall damit klarkommen kannst.
Sich dann darauf zurückziehen, dass du ja hilflos deiner Sucht ausgeliefert bist, ist ein bißchen schwach.
Da stand ja nicht der Hermes-Bote mit einem Päckchen vor der Tür, oder? Wenn du das Zeug nicht schon mitgebracht hast, war das ein erheblicher Aufwand, da dran zu kommen.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
 |
Surflady Anfänger
|
Verfasst am: 22. Apr 2016 20:56 Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten... Hab gestern konsumiert... Heute musste ich keine UK abgeben...hoffe die nächsten Tage auch nicht... Ich kann hier leider nicht die Wahrheit sagen, die Leute, due hier rückfällig waren hat man rausgeschmissen... Sind hier mega streng...die machen hier nur Schnelltests und was ich weiß, zeigt es nicht an...Wegen Substitution kann ich euch voll und ganz verstehen.. War auch lange im Programm und bin so froh, dass ich endlich weg bin davon... Ich komme aus Bayern, da gehen die Ärzte ab, das finde ich echt traurig...eine Ärztin hat mich nach 3 Jahre stabile Substitution, wegen 1 Rückfall auf die Straße gesetzt... Andere hatten einige Rückfälle und wurden nicht rausgeschmissen... Was soll das? Je nach dem wie sie drauf war...und da es in Bayern nicht mehr viele Ärzte gibt, hat sie soviele Patienten auf der Liste als Privatpatienten, die interessierte es nicht, wie es uns dann geht dabei...nur Geld, Geld und nochmal Geld an uns verdienen und uns behandeln wie Dreck...Traurig, aber wahr... |
|
Nach oben |
|
 |
Surflady Anfänger
|
Verfasst am: 22. Apr 2016 21:04 Titel: |
|
|
Hallo Braxx...habe es nicht auf Therapie mitgebracht... Da hätte ich schon längst nichts mehr davon... Uns si bin ich nicht unterwegs... Wie gesagt, ich mache die Therapie freiwillig... War in der Stadt und habe einen von Entgiftung getroffen... Scheiss Probleme im Kopf... und Scheisse reagiert...aber passiert ist passiert und ich kann leider nicht mehr Rückgängig machen...ich kann es versuchen das nächste Mal besser zu machen... Dran bleiben und jetzt auf keinen Fall aufgeben... LG Surflady |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Apr 2016 17:32 Titel: |
|
|
Huhu,
Insekt das war bei uns anders. Wir hatten nen kleinen Türken der wegen Hasch und Bullenstress bei uns auf Station war .
Mit dem hab ich mich gut verstanden und waren beim Sport gut drauf.
Wir hatten auf der Station nen Smiley an der wand.
Und als wir vom Sport kamen , war der Smiley auf dem Kopf gestanden. Was so viel heißen soll wie , Drogen auf der Station.
Wir hatten 2 Patienten , die waren für die neuen zuständig die uns gleich in nen separaten raum einluden und uns beschuldigten wir hätten Kräuter oder sowas ähnliches genommen, weil wir ihnen beim Sport zu gut drauf waren, und wir hätten jetzt noch die Chance die Drogen bei ihnen abzugeben ohne das was passiert.
Der Türke und ich ,stritten alles ab, haben auch wirklich nichts genommen.
Hatten den nächsten Tag gleich UK und es war alles Negativ.
Wir hatten aber auch nen coolen Oberarzt der sich selber für Legalisierung von Cannabis einsetzte und son bisschen der Crystal Berater war bei Günther Jauch, der war auch schon on TV bei Stern TV und hat einige Videos bei Youtube.
Später dann fanden sie , auf Station, im Waschraum,über der Waschmaschine
ne kleine Kammer , die gefüllt war mit gebrauchten spritzen und Zubehör.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Apr 2016 18:29 Titel: |
|
|
Huhu,
Insekt ich meinte mit:
Angriff ist die beste Verteidigung.
Auf deinen Therapeuten zu gehen und es ihm so erklären wie du es uns erklärt hast. Und dann was positives draus machen.
und mit:
Wenns waerend nem Ausgang war ,sag einfach du hast von jemanden Zigarette gezogen. Dann ist es dir schwindlig geworden und Punkt
Wenn deine UK positiv ist und du es dir nicht getraut hast es zuzugeben.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
Mohandes59 Platin-User

|
Verfasst am: 23. Apr 2016 20:17 Titel: |
|
|
Zum Thema Rückfall bei der Therapie - so einfach, wie Praxx schreibt, ist es nicht. Die erste Frage: war es ein Rückfall (der sollte innerhalb der Therapie aufgearbeitet werden) oder war es Konsum (da ist ein Rausschmiss vertretbar).
Bei mir war es folgendermaßen: nach 4 Wochen Entgiftung von 15 Jahren Methadon kam ich immer noch saumäßig affig zur Therapie. Schlafstörungen, permanent eiskalte Hände und Füße, mehr als 5 Stufen Treppe wurden zur Qual.
Dann merke ich, daß mein Zimmerkollege dealte! Was glaubt ihr, wie lange man da stark bleiben kann?! Klar wurde ich rückfällig, war eine Nacht mit gutem Stoff im Himmel um dann 2 Tage später im Regen vor der Tür zu stehen. Aufarbeitung Fehlanzeige.
LG Mohandes
P.S. @Surflady, ich würde mir keinen Kopf machen. Üblicherweise machen sie auf Thera nur den Schnelltest auf die üblichen Verdächtigen (Opiate, THC, Koks, Amphetamine, Benzos). Deine Substanzen kenne ich nicht, werden beim Schnelltest aber bestimmt nicht gefunden. |
|
Nach oben |
|
 |
andy1977 Foren-Guru

|
Verfasst am: 23. Apr 2016 21:22 Titel: |
|
|
Huhu Mo,
hoffe dir geht's besser, wenn du lust hast kannst dich ja mal skype oder Phone melden.
Hab erst die Woche zu espa gemeint , wie sehr ich unsere Skype Nächte vermisse.
LG Andy |
|
Nach oben |
|
 |
Surflady Anfänger
|
Verfasst am: 23. Apr 2016 21:38 Titel: |
|
|
Danke Mohandes...habe mich die letzten Tage viel verkopft und Gedanken gemacht...das war wiedermal ne blöde Kurzachlussreaktion...Sollte nicht mehr vorkommen. Ich hatte die letzten Tage echt ein Scheiss Gefühl... LG Surflady
 |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 27. Apr 2016 11:01 Titel: |
|
|
Praxx hat Folgendes geschrieben: | @Lady
natürlich gehört Rückfall zur Sucht... aber in einer Therapie sieht die Sache etwas anders aus. Da wird eine Umgebung geschaffen, die möglichst frei von Rückfallanlässen und sonstigen Stressoren ist. Wenn ein krisenhaftes Ereignis passiert, steht ein ganzes Bataillon von Therapeuten und Sozialarbeitern bereit, dir zu zeigen, wie du ohne Rückfall damit klarkommen kannst.
Sich dann darauf zurückziehen, dass du ja hilflos deiner Sucht ausgeliefert bist, ist ein bißchen schwach.
Da stand ja nicht der Hermes-Bote mit einem Päckchen vor der Tür, oder? Wenn du das Zeug nicht schon mitgebracht hast, war das ein erheblicher Aufwand, da dran zu kommen.
LG
Praxx |
hey praxx!
nö - is ziemlich einfach, in en therapieanstalt was rein zu kriegen. kaufst du einfach am ausgang - es wird zwar alles durchsucht, du musst auch die taschen ausleeren usw. - aber unter die boxershort oder zwischen Socken und Schuh wird in (fast) keiner Therapiestation geschaut.
ich war mal auf Therapie (waren ca. 20 leute drin) - einer war auf Ausgang, hat 15 gramm H gekauft und dann gabs nen Gemeinschafts-Haus-Rückfall...(wo wirklich alle - ohne eine einzige ausnahme - obwohl die leute dort, einschließlich mich, wirklich aufhören und weg von dem scheiß wollten, mitgemacht haben...)
Also als Aufwand würd ich das nicht unbedingt bezeichnen, du kannst in ne Therapiestation - sofern du schon den Status hast, wo du nachtausgänge machen kannst - ziemlich kinderleicht was reinschmuggeln...
Klar wird in einer Therapiestation ein sicheres Umfeld geschaffen (zumindest wird sich darum bemüht) und es ist auch nicht SO leicht, was aufzustellen, wie wenn du draussen wärst, aber wie gesagt - trotzdem total einfach...
is ne ziemlich utopische Wunschvorstellung, dass du in ner geschlossenen Langzeittherapiestation nicht zu Drogen kommmst
lg
M |
|
Nach oben |
|
 |
|
|