Familienglück mit Hero?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jannett_ohne_J
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 00:34    Titel: Familienglück mit Hero? Antworten mit Zitat

Hi,

vor 2 Jahren bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen... ich wußte das er jahre lang H genommen hatte und jetz in so nem methadonprogramm is... was in meinen augen schlimmer is als H nehmen.... egal erst mal.... am anfang unserer beziehung war es ein traum ein mann wie man sich ihn nur wünschen kann.... doch als ich ziemlich schnell schwanger wurde fingen die probleme an.... null verantwortung mir gegenüber in der schwangerschaft.... oft gabs streit weil er lieber auf die suche nach metha war als mal mit mir zum frauenarzt oda sonste dinge um uns auf die geburt und was danach kommt vorzubereiten.... in dem ganzen stress mit ihm bin ich hochschwanger in der klapse gelandet.... viele gespräche wurden mit ex suchtis geführt die mir einfach klar machen wollten das ich ne CO-ABHÄNGIGE bin.... schön... ich soll ihn fallen lassen erst wenn die süchtigen merken das sie alles was sie lieben verloren haben durch ihre sucht wachen sie vielleicht auf.... problem is ich bin der meinung wenn man einen menschen liebt kann man ihn doch nich noch in den tot rennen lassen.... er hat immer gesagt er geht schon auf therapie... irgendwann hieß es dann nö ich kann euch doch jetz nich allein lassen.... neun monate weg du wartest doch nich auf mich und die kleine nich zu sehn is auch nich toll..... ausreden eben.... jetz is seit der geburt unserer perfekten tochter fast ein jahr vergangen.... wir seine familie, meine familie und auch ich natürlich haben gehofft wenn er die Nele das erste mal auf den arm hat machts peng und er rafft es... wie ihr euch denk NEEEE im gegenteil ich hab das gefühl das die kleine im zu stressig is, viel zu viel verantwortung und er nich wirklich papa sein will.... er sagt er liebt seine tochter und mich über alles haha wie kann man das glauben.... man wird belogen, bestohlen und nur erniedtigt.... wie oft steh ich heulend vor ihm und will ihm klar machen ich bin für ihn da, ich liebe ihn, wir schaffen das... wir stehn alle hinter ihm.... wie oft hab ich ihn gefragt willst du deine kleine nich groß werden sehn....

jetz zu diesem Methadonprogramm.... er bekommt am tag 5 ml die er sich natürlich fixt... was eigentlich ja nich wirklich erlaubt is.... bei dem "arzt" zumindest.... er bekommt aber dieses drecks take home wo nich sieben tage reicht sondern nur 2 - 3 dann geht natrürlich die suche los wer kann mir aushelfen, wer kann mit mir tauschen oda manchmal nimmt er speed.... was ich einfach nicht aktzeptieren kann... ich hab ein kind im haus gut in meiner wohnung darf er eh keine drogen mitbringen... aber wenn er im wahn die nele aufn arm hat hab ich angst, angst um mein kind....

??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Darf dieser Arzt ihm überhaupt das Take Home auf solange zeit (7 Tage) mitgeben????????????????????????????????????????????????????????????

und in letzter zeit bin ich mir sicher das er sich nich metha holt sondern schore... er ist den ganzen tag damit beschäftigt seinen sklaven zu befriedigen...

viele werden schreiben mensch mädl trenn dich schon allein wegen der kleinen.... sicher momentan hab ich mich auch bei meinen eltern einquartiert um abstand und hilfe zu finden... ich will ich nich aufgeben, ich will unser "FAMILIE" nich aufgeben.... auch ist die angst da wenn er uns nich mehr hat das er nach berlin abhaut so wie er oft sagt naja dann hau ich halt ab und verpiss mich dann hast de endlich dei ruh... seine familie hat den kontakt nach der geburt unserer tochter abgebrochen weil sie gesagt haben er tut ja nichts das ers schafft....


is ein kind es nich wert länger zu leben, seine lebensqualität nich von dem Teufel DROGE auszumachen... wir brauchen uns eigentlich gegenseitig.... aber zur zeit hab ich das gefühl das er immer weniger liebe für uns hat weil er nur beschäftigt is an seinen stoff zu kommen... was auch immer das is.... ich hab so wenig erfahrung mit h das ich gute helfer brauchen könnt....

hab schon überlegt seinen arzt zu bitten das take home zu streichen, dürfte ich das???? oder zwangseinweisen geht wohl nich.... viele denken gott is die doof der muss das selber wollen.... aber ich hab gemerkt das er gar nicht mehr den unterschied kennt zwischen wollen und nicht wollen.... mal sagt er, er hat die schnauze voll von allem und am nächsten tag is er schon wieder unterwegs....

wir drehn uns in einem hamsterrad und ich will da endlich raus aber mit ihm....



ich freu mich schon mal über jede antwort....


LG
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 02:19    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe jannett

Zunächst mal....sicher kannst Du zu seinem Doc gehen,und ihm das erzählen....er wird das Take Home gestrichen bekommen.´(Übrigens sind 7 Tage üblich.) Aber sei Dir sicher,er wird alles andere als begeistert sein!!!

Ansonsten les Dir bitte mal den Thread : Mein Freund und ich und der Feind Heroin durch.......Ich bin mir sicher,es wird Dir eine hilfe sein!!! Und qenn nicht,kannst Du jederzeit weitere Fragen stellen. Wink
Ganz liebe Grüße ZORA
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jannet,

Rote Zora hat Recht. Du könntest zum Doc gehen, ihm sagen, dass er das Metha drückt und nach 2-3 Tagen alles weg ist.
Aber was denkst du was dann bei dir zu Hause los ist???

Das würde auch das Problem nicht verändern. Er ist drauf und sieht die Familie nicht so wie du dir das wünscht. Ein Kind macht niemanden clean. Glaubs mir, ich habe es selber erlebt.

Es ist so wie du am Anfang geschrieben hast. Er muss in seiner eigenen Scheisse sitzten, vorher wird sich leider nichts ändern. Du kannst ihm nicht helfen. ER muss sich selber helfen und es vor allem wollen.

Ansonsten lies den Thread den Rote Zora dir vorgeschlagen hat. Da geht es um ein ähnliches Problem, nur ohne Kind, glaub ich.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp: Nein. Es gibt kein Familienglück mit Heroin. Alleine der Punkt der Verantwortung ist ausschlaggebend dafür, dass es nicht funktionieren kann. Jemand, der schwer abhängig ist, wird immer den Drang haben, seine Sucht zu befriedigen, und wenn er dann die Gelegenheit hat, zu konsumieren, ist gerade der richtige Umgang mit Kleinkindern eben nicht drin. Für sowas muss man wie beim Autofahren einen klaren Kopf haben, und den hat man zwangsläufig nicht.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Janett,

erstmal hallo hier im Forum. Das tut mir leid für dich und deine kleine Familie. Ich kann dich aber gut verstehen, mein Freund ist auch abhängig.
Ich kenn mich zwar mit dem Metha ned aus, aber ich hab auch gehört, das es schlimmer ist als H. Die Nebenwirkungen sollen heftiger sein, also schädlicher für den Körper.
Du selbst kannst da leider nicht viel machen! Außer ihm beistehen, wenn er es braucht. Die Entscheidung was dagegen zu unternehmen das KANN NUR ER SELBER.
Das mit dem Fallen lassen ist finde ich so eine Sache, dem einen tut es gut, dem anderen weniger. Nur du kennst deinen Freund.
Du musst dir immer bewusst sein, ihr seid eine Familie zu 4. Du, er euer Kind und das Zeug. Ich glaub als Außenstehender kann und wird man das Verhalten nie begreifen (ich habe auch keine Ahnung von Drogen). Aber eins denke ich, kannst du dir bewusst sein, all das, was er dir antut macht er nicht, weil er dir bewusst weh tun will, er kann nicht anders. Dieses Zeug hat ihm in Griff!

Ich muss nur leider jetzt mal kurz weg! Ich meld mich später noch mal!

LG Ulla
Nach oben
Jannett_ohne_J
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 16:50    Titel: Familienglück mit Hero???? Antworten mit Zitat

Hallo,

und danke für eure ehrlichen texte!


Es kann doch nich sein das man einen menschen der eigentlich von grund auf ein sehr sozialer und früher ein perfekter partner war.... es is halt einfach so wenn er mich schon immer wie den letzten dreck behandelt hätte wärs für mich natürlich einfacher.... und wenn unsere kleine nich wär.... es muss doch ne lösung für uns alle geben.... das er zumindest sein take home streicht oda der arzt wenns sein muss.... des würde uns ja scho mal helfen.... ihr ahnt vielleicht wie verzweifelt ich bin... ich selber bin ein psychisches frack durch diese ganze sache angst um das leben eines menschen bangen zu müssen den man liebt.... und seine tochter braucht ihn genauso.... wir beide brauchen ihn.... und wenn ich ihn fallen lass is das eh sein ende das is mir mehr als klar..... wenn dieses ganze scheisszeug seine wahren gefühle und gedanken nich unterdrücken würde.... aber das alles macht die menschen kaputt.... warum macht man sein leben von sowas abhängig...
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Jannett,
ich kann Dich so gut verstehen!
Wenn Dein Freund viell.irgendwie ins Diamorphin-Programm reinkäme?
Das Problem ist echt,daß die Leute Ihre medizin bräuchten-aber nicht in Form von Metha oder Pola-sondern als reines heroin,Morphin,eben was auch euphorisiert und deswegen der ganze Beikonsum,Methahochdosierungen,etc.,..
es ist halt eine ganz schlimme Krankheit,die aber in unserer Gesellschaft geächtet wird.Die denken doch ,wir machen das aus purer lust am Kick oder an der Droge..dabei ist das schon lange nicht mehr der flll...man rennt doch nur um sich normal fühlen zu können.
Ich sehe nur die eine Lösung,so weh es auch tut:
Entweder geht er in ein Programm und muss aber ohne Beikonsum leben(was fast für Alle ein Problem allein ist)-
oder:
Du musst Dich trennen -schon allein Deines/Euren Kindes wegen-auch,wenn Du ihn liebst-aber das Kind geht nunmal vor!
So würde ich es machen jedenfalls rein vom Verstand her,die Realität ist bekanntlich nicht so leicht zu handhaben...
Du musst aber wissen,daß es mit der Sucht-also ohne Programm-eine nicht gerade schöne Kindheit für Dein Kind sein wird.Kinder merken das etwas nicht stimmt und leiden sehr darunter...
versuch Dich nicht so sehr Deinen Emotionen hinzugeben,sondern versuch jetzt mal ganz rein verstandestechnisch eine Entscheidung zu treffen und strikt danach zu handeln...sollte ER nicht in ein programm gehen wollen oder können und es auch durchhalten ohne Beikonsum.

Viel Mut und Kraft-
Amy. Crying or Very sad
Nach oben
Jannett_ohne_J
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 20:08    Titel: Familienglück mit Hero???? Antworten mit Zitat

er ist ja in so nem bekloppten Programm aber dieser arzt macht das alles nur des geldes wegen hab ich so das gefühl.... wie kann ich jemanden der für 7 tage take home geben und nach vier tagen wenn es leer is und er wieder kommt schon wieder was verschreiben... is das überhaupt zulässig ich denke doch ma nich....


und amy ich weiß das du recht hast.... problem is wir wohnen in nem kaff wo man sich tag täglich übern weg läuft wo jeder jeden kennt.... war auch schon am überlegen von allem abzuhauen... meine sachen packen und mit der kleinen in ne andere stadt.... aber ist das die perfekte lösung....


kann er überhaupt lieben....
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm...naja,also MEIN Arzt würde das nicht machen mir noch und noch verschreiben,wenn ich meine Wochenration schon vor den 7 Tagen aufgebraucht hätte.Er würde schon...aber das take home wäre sofort gestrichen!
Ist schon komisch mit dem Arzt,allerdings.
Naja gut,auch,wenn er in demselben kaff wie Du weiterhin lebt,so kannst doch Du allein durch den wohnlichen Abstand selbst bestimmen,ob er in Euer leben weiterhin rein darf oder besser erstmal nicht.Musst dann halt erstmal stark sein und darfst Dich nicht wieder durch Mitleid,etc.,rumkriegen lassen!!!
Es muss nicht nur in SEINEM Kopf Klick machen(-dass es SO eben nicht mehr funktioniert-),sondern auch in DEINEM.
Ich weiss,das ist Alles scheinbar so leicht dahergeschrieben,aber Du fagst was Du machen kannst-und ich sage Dir meine Meinung dazu.
Leider leider wird sich sonst nichts ändern befürchte ich,da ER keine Änderung vornimmt-so musst eben Du handeln und diese vornehmen.Generell heißt es doch immer so schön,man kann keinen anderen menschen verändern,WENN man etwas verändern kann,dann nur an einem SELBST.Da ist schon viel Wahres dran(musste auch ich erkennen,dachte auch jahrelang,mein Partner müsse sich doch ändern,dabei hat er nie etwas ändern wollen...ich wollte einfach irgendwann nicht mehr,hatte die Schnauze gestrichen voll sozusagen,aber hat zu viele jahre gedauert bis ich so weit war...leider).

Ihr wohnt doch nicht zusammen,oder?


Und lieben kann er momentan nur das Zeug,natürlich weiss ich nicht,ob er prinzipiell unfähig ist Liebe zu empfinden/aber ich denke doch mal,daß es wie so häufig der fall an dem H liegt,das lässt einen abstumpfen,gefühle werden nur noch alle sehr abgedämpft wahrgenommen.
Man ist weder richtig glücklich-noch richtig traurig.Alles so ohne Ups and Downs,auch mit Metha...so gehts mir jedenfalls und vielen,die ich kenne.
auf deutsch:
Das wirst Du viell.erst erfahren,wenn er mal irgendwann sauber sein sollte(solltest Du dann überhaupt noch Interesse an ihm haben,denn auch Du wirst irgendwann die Nase voll haben...was ganz normal ist).
Ich wünschte,ich könnte Dir da was Anderes prophezeien-aber es kann auch immer ganz anders kommen und zweitens als man denkt-
es ist halt nur der Fall,der am häufigsten so oder so ähnlich eintritt in solchen Beziehungen...ich wünsche Euch natürlich nur zu gerne von Herzen ein "Happy End"-aber ich bin da heute leider(oder Gott sei Dank)realistisch.

Alles Liebe,Amy.
Nach oben
Grandchamp
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annett!

Ich bin jetzt 34 und davon 13 Jahre auf H.In dieser Zeit hatte ich auch eine beziehung zu einer ganz lieben Frau die mit dem Rotz nix zu tun hatte.
Die hat mich auch kennen gelernt als ich clean war und da war auch noch alles in ordnung in sachen gefühle zeigen und so.
Dann aber bin ich wieder rückfällig geworden und diese freundin dachte genau so wie du...ich kann ihn doch nicht fallen lassen,liebe ihn doch!Sie war immer bereit mir zu helfen und ich,als süchtiger war natürlich auch immer bereit diese"Hilfe" an zu nehmen.In form von Geld,Dienstleistungen( mal eben hier und da hin fahren)...typisch süchtig eben....fallen lassen,und typisch co-abhängig ist in dem moment auffangen!!!
Gelernt daraus habe ich erst als es fast aus war und ich mal wieder zu besuch in den heiligen hallen (JVA) war.Sie hat sich dann entgültig von mir getrennt.
Was ich dir damit sagen will ist das man als süchtiger immer erst selber auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein muss um wach zu werden. Und selbst dann wachen die meisten nicht auf...
Ich will dir zu keiner trennung und auch nicht zum gegenteil raten,steht mir erstens nicht zu und zweitens weis ich zu wenig über ihn...
Ich kann dir nur sagen das ich erst wach geworden bin als es aus war und ich ein jahr clean in haft saß und genug Zeit hatte über diese beziehung nach zu denken. Wir sind zwar jetzt nicht wieder zusammen obwohl sie den fehler,glaube ich, wieder machen würde verstehen uns aber wenigstens wieder einigermaßen und ...das wichtigste...ich werde den fehler nicht mehr machen und mich nochmal in einer solchen beziehung fallen zu lassen!!! Schade das ich erst so spät gelernt habe...
Ich mache dir glaub ich nicht viel mut,helfe dir aber hoffentlich mit diesem beitrag in deiner entscheidung.


LG und viel glück...
Nach oben
vandini
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2009 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jannett,

gott ich bin seit einigen Wochen in diesem Forum und deine Geschichte ist dieselbe wie bei mir. Ich bin froh dass du da bist.

Ich dachte ich wär die einzige auf der Welt die so was durchmacht.


Mittlerweile ist mein Baby 10 MOnate und bei uns wird es nicht besser. Ich habe mich heute von ihm getrennt und ich fühle mich total scheisse. Ich weiss nicht wie es sonst weiter gehen soll hoffe dass er irgendwann versteht was er anstellt.

Liebe Grüsse
Nach oben
Jannett_ohne_J
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 00:05    Titel: Familienglück mit Hero???? Antworten mit Zitat

Hallöle vandini,

ich versteh dein problem genau....

unsere geschichten ähneln sich total... gut ich wußte von angang an das mein freund "HKRANK" ist bloß ich war damals ja sagen wir auch recht locker drauf ab und an mal was geschmissen, speed und kiff bloß ich muss sagen ich hatte nie ein ernsthaftes problem damit.... ich wußte wann es mir schlecht tut...

???????????
in der zeit als ihn kennenlernte war ich absolut brav.... hatte ja alles arbeit, wohnung und eben mitten im leben... für mich war der anfang dieser beziehung ein absoluter traum was wir teilweise gelacht und für mist gelabert haben aber auch sehr tiefsinnige gespräche vorallem aber auch warum das mit ihm soweit gekommen is... natürlich hat er mir erzählt das alles andere schuld war nur halt nich er.... ich frag mich wie ein mensch, und ich weiß jeder mensch der eine normale anständige schule besucht hat weiß was H is und was es aus ihm macht, nicht NEIN sagen kann.... ??????????


gut sein leben is alles andere als ein ponyhof gewesen aber ich kenne leute die noch schlimmeres erlebt haben und die nich suchtkrank geworden sind...

nach dem ich schwanger wurde hatte ich das gefühl das es bei ihm an dermaßen großen knall gemacht hat so von wegen oh naja jetz is mir wieder alles egal die frau bleibt eh bei mir.... in der schwangerschaft schon war ihm das beschaffn wichtiger als frauenarzt besuche und das alltägliche eben in einer beziehung.... immer wieder hab ich ihn gefragt willst du das wenn die Nele begreift was hier gespielt wird fragen stellt die ich nicht beantworten kann und will.... ich denk da natürlich schon weiter mein freund is natürlich in unserem kaff bekannt wie ein bunter hund aber nicht nur negative.... er ist ein sehr freundlicher, zuvorkommender und hilfsbereiter mann... aber auch das mit dem "braunen" is bekannt.... so jetz lass mal das kind in den kindergarten gehn will freunde zu uns einladen.... was werden die eltern sagen???? nein das darfst du nicht das is ein schlechter umgang..... ergo mein kind wird vereinsamen.... ich will das nicht ich will das es mein kind besser hat als wir zwei... es soll eine vorbildliche elternschaft haben, ein kurz gesagt behütetes elternhaus....

immer wieder wurde mir versprochen und erzählt und gemacht.... das alles is jetz schon ein zeitraum von gut 1 1/2 jahre... nichts ist passiert im gegenteil in letzter zeit hab ich das gefühl und verdacht das er wieder schore nimmt... er ist aggressiver, mehr in sich gekehrt, seine augen sind nahezu tot....

das problem an der ganzen geschichte is aber auch sein bekloppter Arzt der ihn machen lässt was er will, er kann kommen wann er will und er macht es echt nicht besser.... wie kann ich wenn ich jemanden das take home für 7 tage heim geb ihm wieder was geben wenn er nach 4 tagen wieder ankommt.... kann man gegen diesen PSYEUDOARZT nichts unternehen....

meine herren unsere tochter perfekt sie is einfach das beste was ich geschafft hab.... und ich werd das nicht aufs spiel setzen....JUGENDAMT... lass ihn mal von der bullerei erwischen und die kriegen wind das er ein kind hat und er eigentlich ja bei uns wohnt "indirekt" is se weg bloß weil ihm alles wichtiger is.... und mit den letzten geschichten mit verwahrlosten kindern usw. handelt es schneller den je... es kann doch nich sein....

oder geh ma noch an schritt weiter ich lass ihn nie mit der kleinen allein weil ich angst hab wenn er für sich zu wenig hat und die kleine recht "nervt" das er ihr auch was antut.... NEIN... ich habe für mich den entschluss gefasst.... ich werde ihm die woche wenn er sich nach 4 tagen nich sehn endlich mal meldet ein letztes ultimatum setzen entweder wir oder nich.... und seine ausreden er hat angst das ich nich warte werde ich ihm nochmal sagen.... ich werde auch 3 jahre oda so auf dich warten hauptsache du bist mein alter Freund wieder wie am anfang wo er das mit dem metha gut auf die reihe bekommen hat.... und wenn er das dann auch nich mehr braucht hey dann is er ja noch besser als am anfang unserer beziehung.... er ist eigentlich einer der perfektesten menschen die ich im leben kennen lernen durfte.... aber dieses ganze geraffel macht aus ihm einen nicht falsch verstehen "ASSI".... lügen, ignoranz und manchmal hab ich das gefühl HASS wird mir entgegen gebracht.... meine kraft ist fast verbraucht und die restliche werde ich endlich voll und ganz ohne angst und selbstzerstörung meiner tochter wittmen.... wie kann ich meinem kind liebe und zuneigung schenken wenn ich nur mit dem problem UNS beschätigt bin.... das geht nich...

und ich will nich das unser kind mal ne psychose oder depression bekommt bloß weils die ollen nich gebacken kriegen.....

LG Annett
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

ulla79 hat Folgendes geschrieben:
Hallo Janett,

erstmal hallo hier im Forum. Das tut mir leid für dich und deine kleine Familie. Ich kann dich aber gut verstehen, mein Freund ist auch abhängig.
Ich kenn mich zwar mit dem Metha ned aus, aber ich hab auch gehört, das es schlimmer ist als H. Die Nebenwirkungen sollen heftiger sein, also schädlicher für den Körper.


Guten Abend Janett,es ist traurig zu lesen,dass einem Menschen das H wichtiger zu sein scheint als sein Partner und Kind.Ich bin jetzt auch schon 20 Jahre opiatabhängig und es musste wirklich hart kommen,dass ich begriffen hab,dass es scheisse ist,was ich da gemacht hab.Manche User brauchen diesen absoluten Tiefpunkt,manche raffen es auch ohne(aber das sind nur wenige).Ich bin dann auch ins Methadonprogramm und erst seitdem habe ich einen geregelten Tagesablauf.Das geht beim Heroin nicht,weil man den ganzen Tag damit beschäftigt ist an Kohle und Stoff zu kommen.
Dass Methadon schlimmer sein soll als Heroin ist Unsinn.Nebenwirkungen habe ich keine,es ist auch nicht Hirn und Organtoxisch und es hat eine wesentliche längere Wirkungsdauer,weshalb es ja zur Substitution eingesetzt wird.Was wirklich schädlich ist,ist der Beikonsum,den viele regelmäßig haben.
Man kann doch dankbar sein,dass es so etwas wie Substitution gibt und wir
keinen Beschaffungsstress mehr haben.Und selbst das nehmen einige als Selbstverständlichkeit hin und maulen rum,wie scheisse Metha und Pola doch sind.
Nach oben
Jannett_ohne_J
Anfänger


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 09:32    Titel: Familienglück mit Hero???? Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es nicht an diesem Methadonprogramm mag schon alles sein.... dieser arzt macht doch alles nur des geldes wegen... wie ich schon geschrieben hab.... wie kann ich der das leben eines menschen zu wahren studiert hat so fahrlässig mit allem umgehn.... dieser arzt gibt ihm was er will und wann er will.... keine blutentnahmen, keine urinabgaben.... er hatte ja nich so wie ich gelesen habe erst nach 6 monaten take home sondern eher gleich nach beginn der Substitiution.... und am anfang hatte er keinen beikonsum.... bloß von woche zu woche reicht ihm sein metha immer weniger... und dann fängt halt die große suche nach metha an.... und wenn das nich funzt tja was is dann?????
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 13:28    Titel: Re: Familienglück mit Hero???? Antworten mit Zitat

Jannett_ohne_J hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht liegt es nicht an diesem Methadonprogramm mag schon alles sein.... dieser arzt macht doch alles nur des geldes wegen... wie ich schon geschrieben hab.... wie kann ich der das leben eines menschen zu wahren studiert hat so fahrlässig mit allem umgehn.... dieser arzt gibt ihm was er will und wann er will.... keine blutentnahmen, keine urinabgaben.... er hatte ja nich so wie ich gelesen habe erst nach 6 monaten take home sondern eher gleich nach beginn der Substitiution.... und am anfang hatte er keinen beikonsum.... bloß von woche zu woche reicht ihm sein metha immer weniger... und dann fängt halt die große suche nach metha an.... und wenn das nich funzt tja was is dann?????


Ne,es liegt wirklich nicht am Methadonprogramm,sondern an dem Arzt,der das Metha verschreibt.Bei uns wäre er schon längst rausgeflogen,weil unser Arzt etwas strenger aber menschlicher ist.Wenn bei uns jemand vorzeitig sein Take Home vernichtet hat,hat dieser eben Pech gehabt.Desweiteren haben wir regelmäßige Urinkontrollen,die er streng beaufsichtigt und wo Urin fälschen nicht möglich ist.Gibt es denn keine Möglichkeit den Substitutionsarzt zu wechseln???Weil was Du hier beschreibst wie der Arzt Deines Freundes handelt,lässt auf totale Inkompetenz und null Interesse am Patienten schliessen,aber wichtig scheint zu sein,dass das Portemonnaie immer dicker wird.Und das kann es nicht sein........
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin