Macht nicht den gleichen Fehler

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Matze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 17:29    Titel: Macht nicht den gleichen Fehler Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe mich hier angemeldet um mir mal den ganzen scheiß von der Seele zu schreiben.
Ich bin 21 Jahre, und mir ist klar geworden das sich in meinem Leben etwas ändern muss.
Alles begann als ich etwa 13 war, ich lernte meinen besten Freund B. kennen,
mit dem ich sehr viel scheiß gebaut habe, ich habe mit ihm angefangen zu rauchen und zu saufen. Er war Jahre lang mein bester " Freund ", wir gingen auch in die gleiche Schule, und haben uns bereits vor der Schule getroffen um zu saufen , wen wir überhaupt mal in die Schule gegangen sind. Eines Tages haben wir uns einen Kasten Bier vor der Schule gekauft und ihn aufgeteit, so dass jeder genug für die Schule hatte. Ich kann mir heute nicht mehr erklären warum ich so dumm war und Bier mit in die Schule genommen habe. Und natürlich hatte mich meine Lehrerin erwischt wie ich gerade in der Klasse ein Mixery trank. Die Lehrerin gab mir 2 Wochen Nachsitzen, danach wäre die Sache vergessen gewesen, aber ich musste ja natürlich im Nachsitzen eine kleine Flasche Smirnoff saufen, wobei ich schon wieder erwischt wurde.
Da ich auch noch sehr oft unentschuldigt fehlte wollte mich meine Lehrerin von der Schule verweißen, aber ich hatte Glück das ich mich mit der Direktorin gut verstand, un daher musste ich stattdessen einmal die Woche ein Familienhilfezentrum besuchen, da die Lehrer dachten das ich sehr gefährdet wäre ein Alkoholiker zu werden.
Damit hatten sie auch nicht so unrecht da ich zu dem Zeitpunkt täglich Alkohol gesoffen habe, un das die ganze Palette rauf und runter,
bis ich nicht mehr konnte.
Also bin ich jede Woche dort hin gegangen um zu reden, aber damals dachte ich nur , ach das sind ja nur Vollidioten, ich weiß für mich am besten was ich mache, und wollte einfach nur mein Leben genießen ohne Verantwortung tragen zu müssen. Also habe ich einige Zeit darauf sehr lange in der Schule gefällt, etwa 2-3 Wochen. Dan hatte ich erneut ein Gespräch mit der Direktorin, die mich nun auch von der Schule verweisen wollte, aber ich hatte Glück das bis dahin noch meine Eltern hinter mir standen, und den Lehrern versicherte das ich ab sofort regelmäßig den Unterricht besuche. Das habe ich dan auch gemacht, aber da ich noch diese unentschuldigten Fehltage hatte, wurde jede Stunde wo ich gefehlt habe doppelt nachgearbeitet, sprich ich hatte 90 Fehlstunden und musste 180 Stunden Nachsitzen nacharbeiten. Hätte ich ab diesem Zeitpunkt nochmal gefällt, hätte mich jeden Morgen die Polizei in die Schule eskortiert, da ich noch Schulpflichtig war.
Als ich aber regelmäßig im Unterricht und im Nachsitzen war, haben sie mir irgendwann nach ca 100 Stunden Nachsitzen, eine zweite Chance geboten. Die ich auch ergriff, darauf war ich die letzten 2 Schuljahre lang nicht mehr so auffälig wie davor, ich hab zwar noch meine Spässe gemacht, aber keine Drogen in der Schule konsumiert.
Ich hab sogar ohne Probleme vom Hauptschulzweig in den Realschulzweig gewechselt.
Ich habe auch nicht mehr so viel Alkohol getrunken. Wir haben versucht uns auf das Wochenende zu beschränken.
Also brauchten wir was neues.
Ich war so 15 Jahre als ein Feund mir anbott einen Eimer zu rauchen, ich wusste erst gar nicht was er meint, aber da wir alle schon gut betrunken waren sagte ich einfach: Ja. Und so habe ich das erste mal gekifft.
Ich war sofort fasziniert von dem Zeug, und so begannen wir mit dem Kiffen. Wir dachten Alkohol wäre schlimmer als Gras, da haben Weed zu unserer Droge nummer 1 gemacht. Wir kauften uns früh eine Bong, ich werde diesen Tag nie vergessen, wir waren alle so drauf wie noch nie.
Die Bong stand beim guten Freund von uns, und wir traffen uns jeden tag bei Ihm um zu kiffen.
Anfangs hatten wir vielleicht ein halbes Gramm verraucht aber das steigerte sich ständig. Und irgendwann bemerkten wir das keiner mehr Geld hatte und wir mussten uns was neues überlegen um an das Zeug ranzukommen, und so gerriet ich auf die schiefe Bahn.
Wir haben meißt Sachen aus Geschäften oder Garagen geklaut.
Eines Tages sind wir in ein Haus eingestiegen, aber da wir nicht wirklich gborene Einbrecher waren hatte uns der Besitzer auf frischer Tat ertappt.
Wir sind zwar davongelaufen aber er hatte uns erkannt, und 2 Tage später klingelte die Polizei an meiner Tür. Das war aber nicht das erste Mal, ich hatte bereits Straftaten im Bereich der Körperverletzung und Diebstahl.
Also musste ich vor den Richter der mir erstaunlicherweise nur 80 Arbeitstunden Strafe vergab.
Die ich in den darauf folgenden Herbstferien hinter mich brachte.
Aber das alles war mir noch keine Lehre, ich hatte natürlich weiter gekifft um den Alltag um mich herum zu vergessen, meine Beziehung zu meinen Eltern hat darunter sehr gelitten. Meinen Vater seh ich nur 2-3 mal im Jahr das er im Ausland arbeitet und mit meiner Mutter hab ich ewig nicht mehr geredet, obwohl wir im gleichen Haus wohnen, aber immer wen ich in Ihr Gesicht sehe, seh ich all die Enttäuschung die ich zubereitet habe.
Trotz der ganzen Kifferei wurde ich an der Fachoberschule angenommen, ich habe zwar noch jeden Tag gekifft aber ich hatte die 11.te irgendwie geschafft. Dan kam ich in die 12.te Klasse, von der ich leider nicht mehr viel weiß da ich nicht wirklich oft in der Schule war. Ich hab lieber gekifft un ab und zu mal ne Nase Speed genommen, aber das ging mir nicht so ab.
Da das Speed was wir bekommen haben zu stark für uns war. Im Nachhinein kam heraus das, unser Pepp mit Liquid Extasy gestreckt war.
Und das war jedes mal ein harter und sehr langer Tripp.
Im 2. Halbjahr der 12. Klasse waren nun die Lehrer auf mich aufmerksam
geworden da ich zu selten anwesend war, und auffälig nach Kannabiskonsum aussah. das wollten sie nicht länger hinnehmen uns suspendierten mich von der Schule.
In einem späteren Gespräch mit meinem Klasenlehrer, versichterte ich ihm das ich mit dem Kiffen aufhöre und in Zukunft immer zum Unterricht komme. Der Lehrer war beeindruckt von meinem Willen, und stimmte unter einer Bedingung zu, ich solle bis das nächste Schuljahr beginnt zu nem Drogenbarater und einmal im Monat Blut abgeben zur Untersuchung nach Drogen.
Also bin zu dem Berater gegangen und schilderte Ihr meine Lage,
sie setzte sich darauf hin mit der Schule in Verbindung und sprachen über meine Fortschritte.
Ich habe zwar nur einmal Blut abgeben (direkt nach dem Gespräch mit dem Lehrer) zur Kontrolle un da war der Cannabis-Wert etwa bei 80 ( das war hoch).
Aber da mich die Beraterin sehr gut leiden konnte, und ich ein guter Schauspieler war wurde ich im darauffolgenden Halbjahr wieder auf der Schule angenommen.
Wobei ich aber immer noch täglich kiffte, und mir einen gewaltigen Schuldenberg angehäuft habe.
Dan musste ich mir was neues einfallen lassen um an Geld zu kommen,
da fiel mir ein das ich vll. anfangen könnte das zeug selbst zu verteilen,
un das machte ich auch 1 Jahr lang. Ich hatte mich mit nem Kollege zusammen getan und sehr viel Kohle gemacht.
Dieses Jahr werde ich auch niemals vergessen, ich hatte auf einen Schlag mehr Geld als ich ausgeben konnte.
Aber nach einem Jahr hatte ich dan die Schnauze voll, ich hatte zu viel Stress am Hals. Ich habe in der Zeit auch irgendwie die Fachoberschule geschafft und wollte neu anfangen. Ich habe mich an einer Fachhochschule für Wirtschaftingenieurwesen angemeldet und wurde angenommen, das hat mir sehr viel bedeutet, den mein Abschluss konnte man vergessen, mit den Noten hätte ich normalerweise nichts bekommen.
Da ich aber überhaupt keine Englischkenntnisse hatte beschloss Ich
einen großen Teil von meinem hart verdienten Geld zu nehmen und flog in den Urlaub. Ich war 6 Wochen in Malta und besuchte dort einen Englischkurs. Ich hatte jeden Tag von 8-15 Uhr unterrichtet. Ich habe den Urlaub ursprünglich geplant um vom Kiffen loszukommen, aber das wäre auch zu schön gewesen, ich habe mir bereits 5 Gramm von Deutschland mitgenommen, und dort in 3 Tagen verraucht. Danach dachte ich nicht mehr ans Kiffen bis ein Freund den ich dort kennen gelernt habe was mitgebracht hat. Leider hatte ich den Willen nicht um Nein zu sagen, also war dieser Urlaub zum scheitern verurteilt, ab dem Tag habe ich sehr oft dort gekifft , und nicht mehr regelmäßig die Schule besucht.
Nach dem Urlaub hatten sich einen Großteil meiner alten Freunde nicht mehr gemeldet, was vll. auch gar nicht schlecht war, da ich von anderen Leuten hörte das sich bei denen nichts geändert hat, und sie immer noch in irgend ner Wohnung rumgammeln und sich zudröhnen.
Aber anstatt ich mich ändere und aufhöre mit dem Kiffen, nahm ich mein letztes Geld wo ich noch übrig hatte, un besorgte mir wieder was zum Kiffen. Als Ich dan wieder mein ganzes Geld verkifft habe, war ich wieder am Anfang un hatte nichts. Ich hatte das Studium eigentlich schon aufgegeben, aber da ich erstaunlicherweise ein paar Klausuren bestehen konnte, habe ich versucht im zweiten Semester richtig durchzustarten, abert da gab es ein kleines riesiges Problem, ich war leider zu süchtig um mit dem kiffen aufzuhören und so verbrachte ich wieder Tag für Tag bei irgendwelchen Freunden um zu kiffen.
Aber damit ist endgültig Schluss!!
Ich habe mein Leben wie es im Moment ist satt,
ich muss jetzt aufhören mit dem Scheiß.
Ich habe seit heute 2 Tage nicht gekifft, und morgen fangen die Klausuren für das 2 te Semester an. Ich weiß das ich im moment nicht in bester Verfassung bin, aber ich habe das Selbstbewusstsein um aufzuhören.
Wen es interessiert, werde ich einen Lagebericht schreiben, wie es mir im Moment geht, und ob ich es geschafft habe mit dem Kiffen aufzuhören und einen Neuanfang im Leben gestartet habe.
Ich versichere euch das ich mein bestes geben werde um aus diesem Teufelskreis heraus zu kommen.

Lieber Gruß
Matze
Nach oben
steky1
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

genau so war es bei mir auch nur mit mehr chemie.
wünsch dir glück das , das alles in den griff bekommst. Wink
Nach oben
Matze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Schön Very Happy
Ich hoffe es können sich noch mehr mit meinem Werdegang indentifizieren,
daran sieht man das es nur Berg ab gehen kann,
egal auf welcher Droge du hängen geblieben bist.
Früher oder Später muss man damit aufhören, wen man wieder ein normales Leben leben will. Ich bin auch an dem Zustand angekommen, das ich bekifft nur noch hart chillen kann, das heißt irgendwo herumliegen, bloß nicht bewegen und einfach dumm nen Film reinziehen ohne Sinn und Verstand. Damit werfe ich nur wertvolle Zwit meines Lebens weg. Ich überleg dan immer was ich hätte machen könne, wen ich nicht gekifft hätte. Un das ist auch das Problem, man denkt immer nur nach wie es wäre aber den Mumm wirklich etwas daran zu ändern haben nur die wenigsten, aber wen nicht jetzt, wan dan? Irgend wan begreift jeder das er sein Leben hätte besser gestalten können, aber wie immer kommen solche Erkenntnise erst dan wen es schon zu spät ist.
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,schön dich hier zu haben.sei glücklich das du wenigstens nicht zu harten drogen gegriffen hast.ich kann deine geschichte gut nachvollziehen,ich habe fast 18 jahre ein doppelleben geführt,aber irgendwann gehts nicht mehr.ich habe leider sogut wie alle drogen durchprobiert,bin aber jetzt seit fast 1,5 jahren clean.das einzige was ich noch manchmal betreibe ist kiffen.so ein chilliger fernsehabend mit der bong neben der coach hat schon was.das laß ich aber nur höchstens alle 14 tage vorkommen.hoffe ich hab dir jetzt nicht unnötig lust gemacht.wenn man dauerstoned ist verpasst man das leben,das ist leider fact.konzentrier dich auf dein studium u laß dich nicht vom weg sbbringen.ja u halte uns über deine fortschritte am laufenden-bin schon neugierig.LGLuke
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 11:55    Titel: Es gibt zwei Sorten, also Möglichkeiten Antworten mit Zitat

Es gibt aus meiner Sicht zwei Sorten von Menschen
Die einen machen den selben Fehler immer und immer wieder

Die andern machen wenigstens neue Fehler
Grundsätzlich macht aber jeder welche, es geht also darum sich für eine zu entscheiden. Ich möchte gerne zu den zweiten gehören, ihr nicht auch?
Guss wake
Nach oben
Shoeman
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2009
Beiträge: 124

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 22:55    Titel: Fehler machen Antworten mit Zitat

Jeder macht seine eigenen Fehler und wenn Du zurückschaust wovor Dich Deine eltern immer gewarnt haben und du hast es trotzdem getan! Deine Geschichte ist nicht neu, endet leider bei ganz vielen in der Chemie und macht auch dann erst richtig Probleme. Aber da kannste warnen und reden und mit Beispielen wedeln..... Geht die alle nichts an denn bei Ihnen ist doch alles ganz anders, oder? Ich war 19 als ich peilte, dass nicht ich die Droge, sondern die Droge mich im Griff hat. Bis zudem Zeitpunkt war ich die coolste Drogenbraut der Welt und helfen hätte ich mir nicht lassen.

Jeder macht seine eigenen Fehler... jedergeht seinen eigenen Weg, wohin auch immer.

Bleib Dir so treu und trauer der zeit nicht nach, ok?

Shoeman
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin