Wand streichen/weissen und hartnäckige gelb-braune Flecken?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 12:43    Titel: Wand streichen/weissen und hartnäckige gelb-braune Flecken?! Antworten mit Zitat

Wandstreichen steht bei einem Freund an. Vor einem Jahr wurde ein kleiner Bereich im Raucherzimmer gestrichen. Nach einigen Wochen kamen gelb-braune Flecken durch die Farbe, was sehr unschön aussieht. Diese Flecken bilden sich durch Ablagerungen durch Rauchen, also Zigaretten oder auch Gras und H. Bevor nun der komplette Raum gestrichen wird, steht die Frage offen, ob das mit üblichen Arbeitsmitteln überhaupt ratsam ist.

Gibt es die Möglichkeit einer Vorbehandlung? Ist eine besondere Farbe notwendig, die aber auch nicht zu teuer sein sollte? Ein Tapezieren sollte unbedingt vermieden werden.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal in eine Wohnung gezogen, deren Vormierter Zigarrenraucher war!
Einfach mit Isoliergrund vorstreichen sollte reichen, um das "Durchschlagen" des Teers zu verhindern

LG

Praxx
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3154

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

es gibt für nikotin extra Farbe. Evtl. auch ne Überlegung Latex Farbe Schweine Teuer lässt sich aber abwaschen.


LG Andy
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2016 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

da solltet ihr die tapeten runterholen und dann die wand mit chlor oder wasserstoffperoxid abwaschen, denn wenn ihr einfach nur wieder drüber malt..., dass ergebniss kennt ihr ja Very Happy

graham
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück ist nur ein Raum betroffen und dank guter Belüftung nur leicht. Dennoch ist genug abgelagert, so dass es durch die Farbe geht. Wird zigfach drüber gestrichen, schaut die Tapete ebenfalls hässlich aus, weil das Muster, die kleinen Hügel und Knubbel der Rauhfasertapete, in der Masse von Farbe untergehen, alles glatt wird.

Latexfarbe ist eine gute Wahl, die würde sich aber aufgrund des Preises nur auf einer neuen Tapete lohnen.

Die Idee der Vorbehandlung, wie sie Praxx beschrieben hat, werde ich ausprobieren. Auch die Möglichkeit einer extra Farbe für Nikotin (bzw. Schore), wie von Andy1977 erwähnt, ist es wert zu recherchieren, solange nicht außergewöhnlich extra Kosten entstehen.

Tapezieren kann ich, es ist aber langwierig, das selbst bei kleinen Räumen. Tapete abziehen und abspachteln, neue aufkleben, dann noch streichen, da ist schnell ein Tag herum, ohne dass die gesamte Wohnung fertig renoviert ist. Da die Tapete noch gut in Schuss ist, möchte ich auf Tapezieren unbedingt verzichten. Obwohl man auch einfach drüber tapezieren kann. Hat man aber Pech, kommen auch hier gelbe Flecken durch.

Als ich noch Nichtraucher war, leider fing ich vor einem Jahr zur Ablenkung wieder an und das nach 20 Jahren, störte mich jeglicher Geruch von Zigaretten. Wäre es meine neue Wohnung, wünschte ich natürlich auch eine tadellose Renovierung. Wenn dies jedoch mit einfacheren Mitteln möglich ist, weshalb sollte dann mehr als notwendig gemacht werden.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

... es lohnt sich immer in eine gute Farbe zu investieren, deckt besser und stinkt nicht tagelang...

aber

Farbe gegen shore Rauch verseuchte Tapeten gibt´´s in jedem gut sortierten ´drug-store´ Very Happy

LG N
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1934

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Farbe gegen shore Rauch verseuchte Tapeten gibt´´s in jedem gut sortierten ´drug-store´ Very Happy

LG N

Warum streichen. Abloesen und rauchen. Ziehroehrchen rauchen wir doch auch ... Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2016 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:


Farbe gegen shore Rauch verseuchte Tapeten gibt´´s in jedem gut sortierten ´drug-store´ Very Happy

LG N

Warum streichen. Abloesen und rauchen. Ziehroehrchen rauchen wir doch auch ... Laughing


... auch wieder wahr, gerade wenn´s nen guter Jahrgang war Very Happy

LG N
Nach oben
Fjara
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 31.05.2016
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 19:41    Titel: CrazyMan bist du schon am arbeiten? Antworten mit Zitat

Hallo CrazyMan 😊

Du schriebst mal, das du in paar Wochen arbeiten gehst, eine neue Arbeit gefunden hast. Wollte mal nach horchen, wie es dir so geht und ob die Arbeit dir gefällt?

Lg Fjara
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin