| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2016 14:49 Titel: |
|
|
ich habe es hinter mir, war in Substi und mußte jedoch dauerhaft andere Opiate nehmen. Ich war auf 80mg metha + 40 mg Oxy und so habe ich das metha langsam abgesetzt und Oxy erhöht.
Das hat dann auch einigermaßen geklappt. Habe dann aber zum schluß auf Hydromorphon gewechselt und mir geht es dabei gut.
siehe.) ist eine umstellung Methadon auf Oxycodon möglich) o.s.ä--suchfunk.)
alles gute Salute |
|
| Nach oben |
|
 |
Tugcce Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2016 20:41 Titel: |
|
|
Also ich habe heute anstatt 8 mg Metha nur 6 mg eingenommen (gespritzt).
Habe zusätzlich eine Hydromorphon 16 mg genommen (oral).
Werde morgen dann probieren, nur noch 4mg (?) Metha zu nehmen und werde mal versuchen, das Hydromorph aufzuweichen und zu spritzen. Werde zuerst mal nur 16 mg zu mir nehmen. Mal schauen wie es mir dann geht.
Ich werde weiter berichten und vielen Dank für die ausführlichen Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tugcce Bronze-User

|
Verfasst am: 5. Mai 2016 21:01 Titel: |
|
|
Eh sorry, das mim aufweichen wird wahrscheinlich nicht klappen, da retardiert ich werde es versuchen zu schnupfen?
Ich möchte unbedingt von diesem Metha weg!
@Salute habe mir deinen Beitrag gelesen, Hut ab! Kannst echt stolz auf dich sein, ich hoffe nur, das ich das auch schaffe.
Denkst du, ich könnte zum Hydromorph noch zusätzlich (nur anfangs) Tilidin dazu nehmen, damit ich weniger Entzugserscheinungen habe? Würde das was bringen? |
|
| Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. Mai 2016 13:18 Titel: |
|
|
uuuaaah,
warum denn diese Zeug ballern, retardiert eh schwierig! mimm´s doch oral, wenn´s denn sein muss rektal, aber doch nicht durch gute Vene!
Schlucks doch einfach erstmal, um die Wirkung einzuschätzen...
LG N |
|
| Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 6. Mai 2016 13:37 Titel: |
|
|
mir kommt es auch so langsam vor als wenn du u.a nur einenWeg suchst dir deine Hydromorph Pillen am effektivsten aufzulösen um dir dann die Plörre durch die Venen zu ballern .Ob Metha oder Hydr. alles schön i.v.,wie schußgeil kann man noch sein...?
Hast dabei wahrscheinlich noch Sahne und fängst dir keinen Shake!
mikel |
|
| Nach oben |
|
 |
Kladde Anfänger
|
Verfasst am: 6. Mai 2016 14:28 Titel: |
|
|
@ Tugcce
Wie viel hast du denn für den Anfang vom Doc für deinen Bandscheibenvorfall verschrieben bekommen?
Normalerweise verschreiben die Ärzte am Anfang 3x täglich 4mg und dann im 2 oder 3 Monat erst auf 3x8mg umstellen und dass dann so lange halten, bis eine Dosiserhöhung notwendig ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Tugcce Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2016 21:55 Titel: |
|
|
Nein es geht nicht darum, ich geil darauf bin, es geht einfach darum, das ich es am ersten Tag oral eingenommen habe und nichts, aber auch wirklich nichts (!) gespürte habe! Ich möchte nur so schnell wie möglich von diesem Metha weg.
Deshalb dachte ich mir, das es iv. evtl. besser wirken könnte.
Ich habe von meinem Arzt 1 x tägl. 16 mg Hydromorph verschrieben bekommen. Die sollte ich morgens einnehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tugcce Bronze-User

|
Verfasst am: 6. Mai 2016 21:57 Titel: |
|
|
Am 1. Tag hatte ich ja das Methadon komplett weggelassen und das Hydromorph oral eingenommen (nur eine, also 16 mg).
Da ich davon nichts gespürt habe, und ich schon Entzugserscheinungen bekommen habe, habe ich halt dann doch Metha genommen, aber nicht die übliche Dosis.
Jetzt dosiere ich mich langsam vom Metha runter und steuere mit Hydromorph höher.
Mal schauen ob es klappt. |
|
| Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 16:52 Titel: |
|
|
| Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Hydromorphon ist die Wasserstoffbombe unter den Opiaten und hat das höchste Euphorisierungspotenzial überhaupt, sofern unretardiert eingenommen. Dagegen wirkt Methadon wie eine Knallerbse und Heroin nur wie Dynamit.
Hydromorphon ist noch mal ein ganzes Stück heftiger als Oxycodon. Junkies würden sich danach die Hände reiben, eben weil es so exorbitante Schwarzmarktpreise erzielt. |
Sorry, aber das ist Blödsinn. Hydromorphon ist sicher ein potentes Opioid, die euphorisierende Wirkung ist aber individuell sehr unterschiedlich. |
|
| Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 17:03 Titel: |
|
|
| Tugcce hat Folgendes geschrieben: | Am 1. Tag hatte ich ja das Methadon komplett weggelassen und das Hydromorph oral eingenommen (nur eine, also 16 mg).
Da ich davon nichts gespürt habe, und ich schon Entzugserscheinungen bekommen habe, habe ich halt dann doch Metha genommen, aber nicht die übliche Dosis.
Jetzt dosiere ich mich langsam vom Metha runter und steuere mit Hydromorph höher.
Mal schauen ob es klappt. |
Ja, so in etwa machst du es. Wenn du aber die 16 mg Hydromorphon-Tabletten zu schnell verbrauchst, wird dein Arzt skeptisch.
Irgendwie auch krass, dass er gleich zu Anfang 16 mg Tabletten verordnet.
Und natürlich wirst du vom Hydromorphon praktisch nichts merken. Du bist ja das Methadon gewohnt und aufgrund der Akkumulation im Körper ist Methadon letztendlich ein sehr potentes, stark wirksames Opioid.
Mach es am besten so: nehme das Hydromorphon möglichst wie verordnet und reduziere langsam die Methadon-Dosis.
Btw: bist du sicher, dass dir nicht Jurnista verordnet wurde? Es gibt vom Hydromorphon auch eine 24 Std. Retard-Tablette. Normalerweise nimmt man Hydromorphon 2-3 mal am Tag, die 24 Stunden Retard-Tablette nur einmal.
Schau mal nach was du genau hast (Packungsbeilage!) |
|
| Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 17:25 Titel: |
|
|
| QyX hat Folgendes geschrieben: | | Sorry, aber das ist Blödsinn. Hydromorphon ist sicher ein potentes Opioid, die euphorisierende Wirkung ist aber individuell sehr unterschiedlich. |
In den meisten Beschreibungen, die ich kenne, ist tatsächlich von einem sehr großen Euphorisierungspotential die Rede. Außerdem, dass Hydromorphon vergleichsweise wenig sediert (womit es für mich im Verhältnis weniger interessant wäre). Aber auch wenn ich nur wenige Opioide aus eigener Erfahrung kenne, ich würde sagen, dass, abgesehen von der Potenz, der Anflutungsgeschwindigkeit und Wirkdauer, kaum Unterschiede bestehen. Die Gesamtwirkung ist immer einigermaßen die Gleiche. Sogar etwas so atypisches wie Kratom wirkt letzten Endes einfach "wie ein Opioid halt wirkt".
Trotzdem will ich im Laufe der Zeit mal alle gängigen Substanzen ausprobieren. Einfach aus Interesse. Aber eigentlich ist es mir am Ende egal, welches ich zur Verfügung habe. (Ich bin allerdings auch kein Schmerzpatient. Für dieses Anwendungsgebiet kann es vielleicht schon sinnvoll sein, ein ganz bestimmtes Opioid oder eine bestimmte Kombination zu verwenden.) |
|
| Nach oben |
|
 |
QyX Platin-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 18:03 Titel: |
|
|
Ja, Morphin sediert relativ stark, Oxycodon weniger und Hydromorphon noch weniger. Oxycodon und Hydromorphon sind beides Morphin-Derivate, so wie z.B. Codein und Dihydrocodein auch.
Ich selber nehme aktuell Morphin (als Schmerzpatient), habe aber früher auch schon Oxycodon und Hydromorphon retardiert / unretardiert eingenommen und in entsprechenden Foren recherchiert, wie Menschen, die mit diesen drei Substanzen Erfahrungen haben das Euphorie-Potential bewerten.
Primär entscheidend ist die Anflutgeschwindigkeit (i.V. !) und dann die Dosierung im Kontext der individuell vorhandenen Toleranz. Und dann eben noch der individuelle Sinn für die Euphorie.
Alle genannten Substanzen haben ein signifikantes Euphoriepotential. In der Zeit, wo in den USA noch relativ liberal Opioide verschrieben wurden, da war vor allem Oxycodon der große Knaller. Noch heute findet man auf YouTube zahlreiche Dokus dazu. Hydromorphon wird praktisch nirgendwo erwähnt, dabei wäre das genau so einfach zu bekommen gewesen.
Man kann überhaupt gar nicht sagen, dass Oxycodon z.B. euphorisierender ist als Hydromorphon oder anders herum, einfach weil jeder Mensch darauf sehr unterschiedlich reagiert.
Und was z.B. die Schmerzen angeht: Morphin wirkt bei mir deutlich besser als Hydromorphon. Oxycodon wirkt noch besser, nur gibt es da einige Nebenwirkungen, die eine Langzeiteinnahme in meinem Fall problematisch machen.
Es ist doch eine irrsinnige Einnahme, das eine bestimmte Substanz bei jedem Menschen gleich wirkt. Deswegen ist es auch äußerst problematisch von sich auf andere zu schließen und deswegen ist es auch so schwer, die Wirkung einer bestimmten Substanz zu prognostizieren, eben weil die Wirkung nicht so einfach übertragen werden kann. Ich finde das wird hier viel zu wenig beachtet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tugcce Bronze-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2016 19:14 Titel: |
|
|
@QyX
Genau das ist ja mein Problem, ich würde schon gerne miti dem Hydromorph höher gehen, aber mein Arzt würde da nicht mitmachen.
Mein Arzt hat mir eigentlich Palladon verschrieben, aber die Dame in der Apotheke meinte, dass das Hydromorph das selbe sei und hat mir dann eben Hydromorph bestellt anstatt Palladon. Auf der Packung steht Hydromorphon AL 16 mg Retardtabletten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2016 22:06 Titel: |
|
|
Hi, ich glaube das allwerwichtigste, daß Du dein kuddel-muddel mit deinen Ärzten auf die reihe bekommst. Wenn die Kasse das mitbekommt wird es ärger geben, am besten klär das morgen mit deinen HA.
Ich glaube du unterschätzt Hydro gewaltig: versuch doch morgen mal 1mg subu und Hydro+8mg morgens und 8mg abends. Vielleicht kannst das subu ganz absetzen und bekommst als schmerzpatient Hydromorphon.
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
Salute Silber-User

|
Verfasst am: 8. Mai 2016 22:13 Titel: |
|
|
| Salute hat Folgendes geschrieben: | Hi, ich glaube das allwerwichtigste, daß Du dein kuddel-muddel mit deinen Ärzten auf die reihe bekommst. Wenn die Kasse das mitbekommt wird es ärger geben, am besten klär das morgen mit deinen HA.
Ich glaube du unterschätzt Hydro gewaltig: versuch doch morgen mal 25mg.Metha und Hydro+8mg morgens und 8mg abends. Vielleicht kannst das metha ganz absetzen und bekommst als schmerzpatient Hydromorphon.
Viel Glück |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|