Taugt Baclofen zur Opioidentwöhnung ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 03:16    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Fürsorge um mich ist wirklich überwältigend. Aber ich habe nicht vor, einem Thomas de Quincey nachzueifern, jetzt wo ich sein Werk gelesen und verstanden habe.

Opium ist viel zu mächtig für mich. Ich werde es eher als etwas Besonderes ansehen und auch dementsprechend zelebrieren. Sagen wir 1-2 mal pro Monat, höchstens. Ansonsten nur DHC, dem ich ewig treu bleiben werde.

Ich schätze mal, dass Opium in der gleichen Liga wie Heroin spielt. Man kann es nicht kontrolliert konsumieren. Zu viel Eindrücke, zu viel Input. Da kann ich auf andere Eindrücke nur noch sehr begrenzt reagieren.

Ich bin so dermaßen verspult gerade, zwischen Traum und Realität. Meine Pupillen sind so klein wie Stecknadeln. Es ist so mächtig, dass es schon wieder unheimlich ist.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 04:36    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Gaucho,

ganz ehrlich nicht - meine Fürsorge für Dich ließe sich nicht einmal im Nano-Bereich messen. . .

Aber bei der Steilvorlage, die Du mir da geliefert hattest, musste ich ganz einfach klugkäckeln. . . Du kapierst einfach nicht, wie ich ticke, oder der Rest der Welt, nicht wahr? Ist aber auch okay, weil wir sonst nicht so eine Menge Spaß mit Dir hätten.

Was Dich angeht, genieße ich Deine Verbal-Absonderungen als Stand-Up Comedy auf recht hohem Niveau. Du hast Stil, Deine Wortwahl gefällt mir, Deine Äußerungen sind elegant und intelligent - hat jetzt nicht ursächlich mit dem Inhalt Deiner Beiträge zu tun. . . aber es macht mir einfach Spaß, Dich zu lesen. . .

Nooria Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du so einen Unterschied zwischen Opium und Morphin siehst, dann müsstest du doch auch Heroin entsprechend betrachten. Das wirkt ja am Ende auch als Morphin.

Ich persönlich empfinde das Suchtpotential von H auch als so hoch wie das von anderen Opioiden. Was nicht heißen soll, dass ich es für gering halte, sondern dass Opioide bei mir allgemein ein sehr hohes Suchtpotential haben. Aber das hängt sicher davon ab, was man sich von der Droge verspricht. Mir ist halt der "Kick" nicht so wichtig, sondern eher die langanhaltende Wirkung. Und da unterscheidet sich H eben nicht wirklich von anderen Substanzen. Ich habe auch mal i.v. konsumiert, habe jetzt aber kein Bedürfnis danach. Es ist also bei mir nicht so, dass ich mit dem ersten Versuch gleich an der "Nadel hängen geblieben" bin, wie das oft beschrieben wird.

Auf Opium habe ich aber auch große Lust. Das ist eigentlich die Droge, die ich jetzt am liebsten ausprobieren wollte. Naja, mal sehen, wie ich das im nächsten Jahr angehe. Genug Zeit, ein gutes Plätzchen für den Anbau zu suchen und mich entsprechend zu belesen habe ich ja nun.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff, Gaucho? Question

Naja, hoffe, du hast den etwas entgleisten Trip überlebt.
Zur Not gibst ja noch Vomex gegens Kotzen (kleiner Tip) bei Überdosierung.

Auf eine zweite Todes-mitteilung eines Angehörigen von dir wird hier wohl niemand mehr ernsthaft reagieren.
Du kriegst hier schon das richtige feedback, und mohandes post fand ich sogar passend witzig.
Die Dynamik dieses Threads ist halt einfach gut.
Du "platzt" einfach in irgendwelche ernsten Dialoge rein, gehst (nur während deiner "lichten Momente") mal auf andere ein und hälst einfach deine Predigten, auch wenn sie gerade o.t. sind.
Das ist grotesk und skurril! - aber irgendwie auch wieder lustig.
Also schreib ruhig weiter über neue Erkenntnisse mit Opium und Morphium usw, aber erwarte nicht zuviel Empathie bei eventuellen Abstürzen.
Wink
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Garnichts ist im Lot. Ich hatte gestern eine fette Überdosis und fühle mich heute wie ausgeschissen.

Hing die ganze Nacht/Morgen am Kotzeimer, total dehydriert, zitternd und konnte nicht eine Minute richtig schlafen - mal abgesehen von Halbschlaf (aber damit lässt sich nun mal kein Tag meistern)

Zum aller ersten Mal nach 2 Jahren des Opiatkonsums, habe ich nun die Schattenseite kennengelernt. Ich glaube an einer Opiatüberdosis zu sterben ist mitunter das grausamste was man sich antun kann, eben weil man den Prozess ja bewusst miterlebt.

Die Kapseln sind nach meiner Einschätzung unglaublich potent. Der reine Morphingehalt müsste die 20% locker übersteigen. Ich tippe mal auf bis zu 25% Spitzenwert, was ja laut Wiki eigentlich kaum noch zu toppen ist.

Ebenfalls extrem hoch ist der Opiumgehalt pro Kapsel, den ich auf einen Maximalwert von bis zu 50 mg pro Kapsel schätzen würde.

Rechnet man sich das jetzt einmal durch. Es waren gestern doch 7 Kapseln keine 6 Rolling Eyes

7x 50 mg Rohopium = 350mg mit 25% reinem Morphingehalt. Zusätzlich wirken die anderen Alkaloide noch stark synergetisch, sodass man die Wirkung des Morphingehalts am Ende fast verdoppeln könnte.

Normalerweise machen mir 80mg Morphin (oral) nicht viel aus, schließlich habe ich ja auch keine 0 Toleranz mehr. Die 350 mg Rohopium (in dem Tee) müssen also einem Äquivalent von mindestens 120 mg Morphin entsprechen.

Krasser Scheiß kann ich nur sagen und ich rühre die Kapseln ganz sicher für lange Zeit nicht mehr an. Im Endeffekt war es doch so, dass mich der Schlafmohn für meine ganze Art bestraft hat. Meinen Hochmut und meine Gier.

Beim LSD oder Meskalin wäre ich danach wahrscheinlich reif für die Irrenanstalt. Deshalb fürchte ich mich auch so vor den Psychedelika - hatte damals einen Horrortrip auf Haschbutter.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Schiet, Gaucho,

das ist ja grandios blöd gelaufen. Ich hoffe, Du berappelst Dich schnell wieder. . . mit so hochpotentem Kram hätte ich jetzt auch nicht gerechnet - sieben Kapseln hört sich nicht nach wirklich viel an. . . ist sicherlich eine Erfahrung, auf die man hätte verzichten können.

Dir alles Gute.

Nooria
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Zusätzlich wirken die anderen Alkaloide noch stark synergetisch, sodass man die Wirkung des Morphingehalts am Ende fast verdoppeln könnte.


Hast du dafür eine Quelle? Dass die anderen Alkaloide irgendwie an der Gesamtwirkung des Opiums beteiligt sein sollen, habe ich schon häufiger mal gehört, aber etwas Genaues dazu konnte ich bisher nicht finden.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dafür gibt es handfeste Quellen. Google doch erstmal nach den ersten 10 wichtigsten Hauptalkaloiden wie zb. "Narcein ist ein Opiat; sein Anteil im Opium beträgt 0,1–0,2 %. Es wurde früher als Hypnotikum und Narkotikum angewendet. Narcein wirkt schwächer als Morphin, potenziert jedoch seine Wirkung um ein Vielfaches in Kombination. Verwendet wurden auch Narceinester (z. B. der Ethylester)."

Jedes einzelne Alkaloid potenziert die Wirkung, sodass die 25% am Ende knapp wie gefühlte 50% Morphingehalt wirken- wobei die Wirkung dann schon gefühlt ganz anders und vor allem viel länger wirkt.

Auch jetzt nach 24 Stunden bin ich noch leicht berauscht...

Wenn man Geld sparen will ist das wirklich eine tolle Sache, aber die reinen Kapseln sind einfach zu unberechenbar. Man müsste schon eine feste Opiummasse herstellen, die man dann auch relativ genau und sicher dosieren kann. Wie das geht, weiß ich ja. Es ist nur mit relativ viel Aufwand verbunden und da alle anderen Alkaloide -außer Morphin - einen um teilweise 100 Grad ! niedrigeren Schmelzpunkt haben, besteht die Gefahr, dass diese dann alle kaputt gehen.

Sofern man versucht einen Liter Flüssigkeit ein zu reduzieren...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Mohandes,

Dein Humor hat mir echt gefehlt!
Schön, zu lesen, dass es Dir gut geht!

Ach ja, welch Veränderung im kosmos der Liebe zu Opiaten. Da sind sie nun, als Bestandteil der ewig kreisenden Suchtgeschichte Shocked Waren wir nicht alle mal "sicher", dass uns das nicht "passieren" kann? Laughing

Sei mal ganz arg lieb gegrüßt, dakini
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube an einer Opiatüberdosis zu sterben ist mitunter das grausamste was man sich antun kann, eben weil man den Prozess ja bewusst miterlebt.





ne, dass grausamste was man sich antun kann, ist deinen schmarrn zu lesen! ne overdose bekommt man nicht mit, da gehen einfach nur die lichter aus!

graham
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Nacht hab ich sehr schlecht geschlafen,trotz 800er Ibuprofen,und xxx Bier...die Schmerzen haben mich um 3 Uhr Nachts,kerzengerade im Bett stehen lasssen...

Hab jetzt eine kleine Confiszerie in der Schwiz ausgemacht,die Schlafmohnschokolade,und Klatschmohnpralinen herstellt.Durch einen Intensiven E-Mail austausch,mit dem Chef,erhalte ich die Lieferung bald,,,,und erhoffe mir Besserung...

Hab ja eine Therapieresistente Münchhausen/Weber2 PS mit starkem Hang zum Sekundenschlaf...

Ich hoffe,mir kann noch geholfen werden...

Lieben Gruß in die Runde...
Nach oben
ast
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 14.03.2012
Beiträge: 3318

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing hast echt n feinen Humor, Doc, erfrischend Cool
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2016 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

graham hat Folgendes geschrieben:
Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube an einer Opiatüberdosis zu sterben ist mitunter das grausamste was man sich antun kann, eben weil man den Prozess ja bewusst miterlebt.





ne, dass grausamste was man sich antun kann, ist deinen schmarrn zu lesen!

graham


Very Happy Exclamation Exclamation
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Was?! Nun ist deine geniale Idee mit den Mohnkapseln verworfen? Ach, wer wird denn so schnell aufgeben! Du weisst doch wie du die Suppe fest kriegst und dann dosierst du krümelweise mit deiner gewohnten Waage! Dann hast du einen Jahresvorrat an preiswertem Rausch, gut dosiert Alltagstauglich und du bist alle Sorgen los!

So schnell habe ich ja damals noch nicht mal aufgegeben! Ein paar Monate hätte ich dir schon zugetraut bevor du die Idee dann verwirfst.

Ich kann dir schon verraten auf welche Idee du dann kommst... Auch genial preisgünstig und berauschend, bloss im Alltag wieder am Ende nicht wirklich zu gebrauchen.

Der Tee schmeckt ganz schön widerlich oder? Wie viel EL Zucker auf welche Menge hast du genommen?


Stell mal die harte Masse her dann wird es besser! Wink
... Bis du es dann wieder verwirfst! Smile
Grüße sendet Caro
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2016 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast da einen kleinen Denkfehler. Denn im Gegensatz zu den ganzen Alkaloiden ist Opium nicht alltagstauglich !

Es ist eigentlich nur für den reinen Genuss geeignet, weil die Wirkung viel zu sehr ins Träumerische/Unproduktive gleitet. Deswegen ist Arbeiten oder gar Sport auf Opium für mich auch undenkbar.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 16 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin