Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 09:53 Titel: Von meinem Kumpel an das Forum! |
|
|
hey Leute!
War schon länger nicht mehr hier, muss mich wiedermal durchlesen, aber egal...
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ein Bekannter von mir bekommt Polamidon und bekommt am Freitag Das TH fürs WE.
Jetzt hat der Dummie gestern Mittag seine Dosis für heute schon genommen.
Eine Dosis hat er noch.
Jeetzt hat er mich gebeten, hier zu fragen, ob er es zumindest bis heute ca. 22:00 oder 23:00 aushält, um dann die Dosis für Sonntag zu nehmen oder ob es unmöglich ist und er sich was vom Schwarzmarkt holen soll.
Als ich noch auf Pola war, hab ich am von Samstag auf Sonntag um ca. 23:00 immer schon die Dosis für Sonntag genommen und bin dann (mit nem leichten Affen) bis Montag 8:00 ausgekommen. Aber es is ja jeder anders...
wir haben gegoogelt und gegoogelt und überall steht was anderes: einmal HWZ von 24 - 36 h, dann 36 bis 48 h und auf einer Seite ist sogar 24 bis zu 59 h ...
ich hab ihm geraten, wenn er sich nicht reinsteigert und sich heute untertags ablenkt und so, dann hält er das schon zumindest bis 22:00 aus. Aber er steigert sich jetzt schon rein und vertraut meinem Rat nicht. jetzt hab ich halt hier fragen sollen...
was meint ihr?
lg
M |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 09:56 Titel: |
|
|
Er bekommt ja auch Oxazepam (400 mg täglich) für drei Tage mit und er hat noch einen kleinen Vorrat an Benzos zu hause.
Ich hab ihm dann gesagt, dass man es mit Benzos auch rauszögern kann - aber das glaubt er mir auch nicht
Was soll man sagen, der Kleine is halt erst 23 und hat noch nicht so viel Ahnung...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 10:00 Titel: |
|
|
Blödsinn 200 mg nicht 400 mg hab mich grad vertan... |
|
Nach oben |
|
 |
JenLes Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 11:11 Titel: |
|
|
Hallo,
wieviel Pola nimmt er denn? Wenn er gestern schon seine heutige Dosis genommen hat, hat er gestern ja die doppelte Menge gehabt, er sollte für heute also schon gut abgedeckt sein. Ein richtigen Entzug bekommt er auf keinen Fall. Ich würde mit der heutigen Dosis auch so lange wie möglich warten und sie erst abends wenn nicht sogar erst morgen früh nehmen wenn er das schafft. Das Problem ist ja eigentlich nur der Kopf der einem sagt "es fehlt was" ein Tag lässt sich da locker überbrücken, mit den Tabl sowieso.
Kommt auch drauf an ob er niedrig dosiert ist oder im oberen Bereich.
Aber gut, wenn er noch so jung ist wird er wahrscheinlich nicht so viel "Disziplin" aufbringen können, sich das einzuteilen. Ich befürchte von daher eher, daß er gierig wird und und seine letzte Dosis heut mittag schon abkippt
LG |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 11:16 Titel: |
|
|
genau das problem seh ich auch - eben dass er noch so jung ist und eventuell gierig wird...
er bekommt übrigens 50 mg polamidon...
danke für die antwort!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 11:24 Titel: |
|
|
also hat er gestern praktisch statt den üblichen 50 mg, 100 mg genommen und wie gesagt, als ich noch pola bekam, hat es locker fast 38 h angehalten bis ich nen entzug hatte.
und wie du schonn sagst, es ist eben die scheiß kopfsache, dass ihm das hirn befiehlt: NIMM WAS! und das ist das eigentliche problem denk ich...
ich hab ihm gesagt, er soll sich heute, sobald er nen affen schieben sollte, mit den benzos über wasser halten und so spät wie möglich nehmen...denn ich denke, wenn ers zu mitternacht oder bisschen später nimmt, geht sichs auf alle fälle aus...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 11:28 Titel: |
|
|
das problem ist halt auch, dass wir in nem provinzdorf daheim sind, und er erstmal 2 h mit dem zug fahren muss, wo er was bekommen könnte - und da kostet die zugfahrt alleine schon 35 euro hin und retour... und mit dem geld hat ers nicht so...
aber wie gesagt, er steigert sich jetzt schon rein und ich bekomm eine mail nach der anderen "hilf mir hilf mir usw..."
lg |
|
Nach oben |
|
 |
nebukadnezar Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 11:31 Titel: |
|
|
...schlimmstenfalls, kleines äffchen anschwitzen, pola nehmen , dann wieder kleines äffchen anschwitzen und dann ist schon montag... |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 11:49 Titel: |
|
|
stimmt  |
|
Nach oben |
|
 |
JenLes Bronze-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 13:48 Titel: |
|
|
Da zeigt sich mal wieder daß man aus Erfahrung/Fehlern lernt. Entweder schluckt er in Zukunt schön tägl seine Dosis oder er lernt daraus: Hey war auszuhalten.
Wenn man da schon das ein oder andere mitgemacht hat, kennt man sein Körper auch u. weiß wie man so`n "Tägchen" ohne verpackt.
Daß er dich so nervt jetzt ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen davon wie sehr er sich über sich selbst ärgert so gierig gewesen z. sein. An irgendjmd muss er jetzt seinen Frust ablassen...  |
|
Nach oben |
|
 |
Engel-CM Silber-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 14:25 Titel: |
|
|
Hi Dir und Deinem Kumpel!
Also ich wünschte mir die Zeit zurück, als ich noch Pola bekam, habe jetzt Metha!
Man kann mit Pola, durchs andersrum drehen und die reinere Form, wie besser spielen, also hoch und runter gehen, da man sich nicht so schnell daran gewöhnt!
Durch die längere Halbwertszeit, konnte ich locker mal einen Tag auslassen. Also ich habe es gute 5 Jahre gehabt und mein Partner auch. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Pola fast 24Std. hält und höchstens ganz leichte Entzugserscheinungen kommen.
Ich hoffe damit kannst Du ihn etwas beruhigen!
Lieben Gruß
Engel |
|
Nach oben |
|
 |
mikel015 Foren-Guru

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 15:14 Titel: |
|
|
Hi Hel,
Levomethaon ist einfach "linksdrehendes" Methadon ganz einfach ausgedrückt. Manche vertragen Methadon nicht und bekommen dann das besser verträglichere Levomethadon (Polamidon)
Das Pola hält die Rezeptoren auch nachdem es nicht mehr spürbar wirkt noch viele Stunden relativ besetzt.Jedes nachlegen innerhalb der nächsten 24std+ wär Schwachsinn.. durchschnittlich geht man von 36h HWZ aus.
Auf diese Angaben kannst du dich verlassen!
so Long
mikel |
|
Nach oben |
|
 |
Engel-CM Silber-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 15:29 Titel: |
|
|
Hey Mikel,
so habe ich es damals auch schon erklärt bekommen und so gemeint.
Konnte es nur nicht so professionell rüber bringen, wie Du
Alles was vor dieser Zeit erscheint ist dann nur vom Kopf her! |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 20:19 Titel: |
|
|
hey leute!
danke für eure antworten!
mir wars wichtig (weil er sich nicht anmelden will aber trotzdem hier durchschaut) dass er auch andere meinungen als meine dazu liest und sich nicht so reinsteigert und cool bleiben soll...
aber jetzt is eh schon länger keine mail mehr von ihn gekommen...aber ich schreib ihm gleich mal, dass er sich den fred hier durchlesen soll...
ja und das mit 36 h - so ziemlich genauso seh ich das auch - bei mir warens oft sogar noch 2 - 3 h länger als ich noch pola bekam - jetzt mit substi schauts schon anders aus - da is bei mir nach spätestens 26 h sense (hab mich vor kurzem aber auch raufdosieren lassen weil ich vorher schon nach 20 h nen affen geschoben hab...)...
aber danke leute!
lg
H/M
ps.: Ich hoff, es geht euch allen gut!  |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 7. Mai 2016 20:24 Titel: |
|
|
JenLes hat Folgendes geschrieben: | Da zeigt sich mal wieder daß man aus Erfahrung/Fehlern lernt. Entweder schluckt er in Zukunt schön tägl seine Dosis oder er lernt daraus: Hey war auszuhalten.
Wenn man da schon das ein oder andere mitgemacht hat, kennt man sein Körper auch u. weiß wie man so`n "Tägchen" ohne verpackt.
Daß er dich so nervt jetzt ist meiner Meinung nach auch ein Zeichen davon wie sehr er sich über sich selbst ärgert so gierig gewesen z. sein. An irgendjmd muss er jetzt seinen Frust ablassen...  |
hey JenLes!
stimmt wir haben alle aus solchen fehlern gelernt
Und ich halts schon aus der fußabtreter für seinen frust zu sein - spätestens am montag is er eh wieder "normal" drauf
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|