Brauche dringen Hilfe, wegen abhängigen Ehemann !!!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StolzeMami
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 9. Jul 2009 18:45    Titel: Brauche dringen Hilfe, wegen abhängigen Ehemann !!! Antworten mit Zitat

Hallo an alle !!!

Ich bin verheiratet, wir haben einen 3 jährigen Sohn und ich bin in der 6.Woche schwanger !!!
Mein Mann ist 32 und kifft seit seinem 17.Lebenjahr!
Er hat immer wieder versprochen aufzuhören (wurde auch 2007 wegen Kokain Besitzes zu Arbeitsstunden verurteilt.. und trotzdem er lernt nichts daraus.. Wenn er nichts hat zum kiffen so wie heute morgen dreht er voll am Rad er wurde so aggressiv aber er sieht einfach nicht ein das es wegen der Drogen ist... ihm würde ein Joint ja 2 Tage heben er hätte kein Problem.. er frisst dann aber 5 Stücker Kuchen wenn ich morgens rauskomme liegen überall ausgepackte Süssigkeiten rum, er kommt nicht aus dem Bett ist nachts dann immer wach und ich halt das nicht mehr aus.. es ist mal besser dann wieder schlimmer.. er ist seit juni auch noch arbeitslos was im jetzt ganz das genick bricht denn er war noch nie arbeitslos... ich liebe ihn sehr aber er hat mich schon so oft wegen dem thema drogen insbesondere Kokain,Cannabis und alkohol angelogen und hintergangen... es wird schlimmer und schlimmer und er meinte heute als ich ihn rauswarf er rufe beim Zentralinstitut für Gesundheit an die würden ihn auslachen den er habe ja kein Drogenproblem.. er findet immer Gründe um keine Entgiftung und Therapie machen zu müssen.. wenn jetzt arbeit bekäme,, und das amt zahlt ja bei therapie auch nichts mehr usw... er lebt in seiner welt und merkt nicht das er uns verliert... was soll ich denn noch tun, ich bin dabei mich nun entgültig zu trennen. was mir schwer fällt weil er ein guter Vater ist (ausser den scheiss drogen) und wir noch ein Baby erwarten! Hilfe °°°° !!!!!!![/b]
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2009 13:13    Titel: Re: Brauche dringen Hilfe, wegen abhängigen Ehemann !!! Antworten mit Zitat

ihm würde ein Joint ja 2 Tage heben er hätte kein Problem.. er frisst dann aber 5 Stücker Kuchen wenn ich morgens rauskomme liegen überall ausgepackte Süssigkeiten rum, er kommt nicht aus dem Bett ist nachts dann immer wach und ich halt das nicht mehr aus..

Hallo Mami,

So schlimm hört sich das aber nicht an....
in jeder Beziehung gibt es mehr oder weniger kleine Probleme und glaub ja nicht diese durch einen Aufenthalt in einer Entzugsklinik beenden zu können, schon garnicht mit Zwang.
du kennst deinen Mann schon so lange und jeder Mensch hat so seine Macken die einen sind kleiner die anderen größer.
Als Konsument von Cannabis (zwei Tage ein joint!) wird er bei den Ärzten als nicht abhängig "gehandelt" das ist genauso als wenn du sagst er trinkt jeden Abend 2 Bier....da ist man dann nicht so abhängig das man sein Leben nicht trotzdem gut gestalten kann.
Vielleicht kommst du ihm einfach mal ein wenig entgegen es ist ja nichts neues für dich und wenn du siehst wie wichtig es ihm ist dann sei doch so fair und gönn ihm auch mal was ich gehe davon aus das er ein guter Daddy ist sonst wärst du bestimmt nicht wieder schwanger oder ?

hier sind halt doch viele Konsumenten aber auch welche die bestimmt die Antwort haben die du erwartest, glaube kaum das dir mein Kommentar so gut gefällt...! Wink
Nach oben
SissiFuss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.07.2009
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2009 14:13    Titel: ... Antworten mit Zitat

seh ich ähnlich.
wenn da ständ das er permanent die haushaltskasse verkifft oder dergleichen hätt ich verständnis für den aufriss.

sorgen würd ich mir machen, wenn er morgens nachm aufstehn schon losqualmt und sonst garnix mehr tut, aber die paar Kuchenkrümmel...

Sein Konsum scheint auch mir ziemlich smooth zu sein.
was nicht heisst das das so bleiben muss, und an DEM punkt darf man sich sorgen machen, aber hey...der mann is net auf schorre...
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 14:41    Titel: ich würds so machen Antworten mit Zitat

ich würd deal mit ihm machen -
nix mehr harte drogen. kiffen geht mit deiner erlaubnis (aber bitte auch ab und an erlauben, guter weg, wo viele mit klarkommen ist zb. nur am wochenende). oder du erweiterst den deal und machst ihm ihn schmackhaft so das er mit energie an die umsetzung geht. zb: "mach erstmal job klar. solange garkeine drogen. schaffst du job klarmachen, darfst du kiffen, harte drogen bleiben verboten. ZEIG IHM DIESE POST!!!! REDE MIT IHM ÜBER WEGE. wenn ihm was an dir liegt, wird er sich ändern, wenn nicht, rausschmeissen. so ätzend das ist. beobachte seine mühe dir gerecht zu werden und beurteile danach dein weiteres vorgehen.

eins ist ganz klar, du hast schon recht das du da was tun musst, aber bitte nimm ihm nicht alles.

ich bin selbst ein mann und muss mal folgendes einwerfen:
JEDER MANN HAT SEINEN SCHATTEN!!! dem einen ist es kaffee (macht impotent und hibbelig), dem andern kiffzeug(teuer weil staat es grundlos verbietet), dem andern der alkohol(macht aggressiv), dem nächsten der puff(sperrt mitgefühl), dem andern sein auto(teuer^^),....

wenn du einem mann seinen letzten schatten nimmst wird er eingehen. von dem was du dann als mann bezeichnest bleibt nicht mehr viel übrig.
wir brauchen das dringend um nicht auszuflippen - allein zb seine frau schlagen, würde dem ehrenhaften kiffer niemals in den sinn kommen, er hat nichmal den leisesten drang danach seine hand gegen seine frau zu erheben. männer die alkoholprobleme haben sind da anders.....ich sprech aus erfahrung, der vater meiner frau hat so einiges an schlägen verteilt bevor er sich selbst im keller erhängt hat und mein onkel hat an einem busbahnhof im suff jemanden totgeschlagen. das ich kiffe liegt daran das ich niemand gefährden will.

die umwelt ist so anstrengend geworden das es, wie ich finde kaum anders geht als mit "unserem Schatten"
auch gandalf raucht "elfenkraut", an der deutschen grenze wäre gandalf erstmal richtig durchgenommen worden. frodo hätte niemals hilfe gehabt. für gute und helden ist hier in deutschland kein platz. da kann dein mann aber nix für.

also nochmal: kiffen sollte nicht der grund sein jemand rauszuschmeissen. die harten drogen hingegen schon.
das leute harte und weiche drogen nehmen liegt nur am staat. wegen seinen verboten gibt es "dealer" die alles anbieten, wo gras ist, bekommst in deutschland auch pillen und koks. mit legalen coffeshops in deutschland wäre dieses problem gelöst. dann würde das kiffen auch nicht so "auf der geldtasche lasten". aber der staat möchte lieber das wir das geld und die steuern nach holland bringen und sich unsere kinder totsaufen. was mit thc garnicht geht.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 14:23    Titel: Schatti Antworten mit Zitat

echt gut Schatti....auch der Teil mit Gandalf Very Happy
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin ähnlich. jeder fühle mich ihm verbunden, deshalb darf ich diese "von allen leuten bewunderte person" als argument in diskussionen einsetzen.
mein "imaginärer freund" loool
Nach oben
Unknown1984
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.07.2009
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich im Gegensatz zu den anderen hier habe ich da eine andere Meinung. Habe selber 7 Jahre durchgehend gekifft und es bleibt nicht bei einem Joint alle 2 Tage. Und wenn er auch noch sagt er ist nicht abhängig ist das ein anzeichen für Abhängigkeit. Halte es auch nicht für richtig ihn rauszuwerfen aber würde ihm mal die grenzen aufzeigen und ihm zeigen was er alles verlieren kann. Wenn er wirklich nicht süchtig ist dann dürfte es auch kein Problem für ihn sein mal einen Monat ohne Cannabis zu leben. Da wirst du sehen das er wahrscheinlich entzugserscheinungen hat! Wenn er wirklich es schafft sein konsum so zu regeln das er sich am Wochenende mal ne Tüte raucht ist das OK aber Cannabis so gering zu konsumieren schaffen nur die allerwenigsten da Cannabis eine Alltags Droge ist und man Sie so lange man kifft kaum Körperlichen schaden anrichtet sondern erst wenn man damit aufhört!!!
Will keinem Kiffer zu nah treten da Cannabis schon ziemlich beim relaxen hilft und man chillige Zeiten durchleben kann.
Jedoch sollte man sich die Nebenwirkungen bei langjährigem Dauerkonsum vor Augen halten! Ich sag nur Psychosen! Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliess mich den Postings an,die auch der Meinung sind,dass er sich ruhig mal 'n Tütchen gönnen dürfen sollte.Er scheint nicht zu verwahrlosen,er scheint auch nicht aggressiv zu sein und auch sonst lese ich nix negatives über ihn.

Zitat:
in jeder Beziehung gibt es mehr oder weniger kleine Probleme und glaub ja nicht diese durch einen Aufenthalt in einer Entzugsklinik beenden zu können, schon garnicht mit Zwang.
du kennst deinen Mann schon so lange und jeder Mensch hat so seine Macken die einen sind kleiner die anderen größer.
Als Konsument von Cannabis (zwei Tage ein joint!) wird er bei den Ärzten als nicht abhängig "gehandelt" das ist genauso als wenn du sagst er trinkt jeden Abend 2 Bier....da ist man dann nicht so abhängig das man sein Leben nicht trotzdem gut gestalten kann.


Richtig,Cannabiskonsum in der geringen Menge gilt echt nur als würde er 2 Bier trinken.Entzugserscheinungen hat man beim THC nicht,es könnte sein,dass er eine Nacht nicht so gut schlafen kann,aber selbst das ist noch nichtmal sicher.Ist doch ok,wenn er sich mal einen raucht,schlimmer wär es,wenn er jeden Abend saufen würde,da richtet man sich selbst zugrunde,
wenn man permanent trinkt.Man darf sich doch mal entspannen,ich rauche
jetzt 20 Jahren täglich,aber ich bin weder verwahrlost,lethargisch,faul und mein Hirn funktioniert immer noch bestens,hab in meiner Tätigkeit keine Probleme.Und wenn ich mal alle bin und erst in paar Tagen nach Holland fahren kann,dann muss ich eben für paar Tage drauf verzichten.Na und? Ist doch kein Problem,ich schlafe dann dennoch bestens und habe auch sonst keine Entzugserscheinungen,weil es die beim kiffen nicht gibt.
Lass ihm doch auchmal das Recht auf Entspannung,er nimmt ja keine harten Drogen,also ist das doch völlig ok,wenn er sich ab und an mal einen
raucht imho.........

Grüße,Twiggy
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin für legalisierung und befürworte gerne jede info über thc. aber eins ist einfach nicht richtig. auch wenn ich sage, gönnt jedem seine tüte.
thc macht entzugserscheinungen!!! aber die sind lachhaft im vergleich zu harten drogen und von person zu person verschieden. bei mir ist das schlaflosigkeit (die hat ich aber auch schon ein wenig bevor ich je gekifft hab weil ich nie aufhören kann nachzudenken) und 2 nächte schwitzen wenn du aufhören willst.
soweit kommt es aber glaube ich erst wenn man mehr als zwei joints am tag raucht.
also legalize gern, alles fein,
aber thc macht bissl süchtig, wenn nich euch dann halt mich,
etwa wie kaffee
fallschirmspringen
bungeejumping
zigaretten
alkohol
computerspielen
arbeiten(workaholic)
glücksspiel
medikamente
denken
fernsehen
playmobil
playboy
playgirl (rofl)

wenn dem richtigen sein playboyheft klaust kommt der auch ins schwitzen^^
oder sag mal nem profifussballer er soll drei stunden ganz ruhig aufm stuhl sitzen, DAS KANN ER NICHT. es wäre gegen seine antrainierte biologie.

du machst ja was, damit du was davon hast. wenn dir das fehlt macht sich das immer bemerkbar. egal was das ist. das eine nur mehr, das andere weniger. thc ist und bleibt da eher harmlos. sogar fussballer sind aufm feld schon tot umgefallen. wir kiffer habns immer noch nich geschafft uns selbst tot zu rauchen. wenns mal passiert isses eh n lungenkollaps und nicht weil wir vergiften. da kotzt vorher eher oder bekommst n absturz und schwitzt alles aus. der körper kann gut mit thc umgehen, von natur aus. besser als mit aspirin oder der hälfte an dingen die ich oben genannt habe.
Nach oben
Elfe1980
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin da ein wenig anderer Meinung.

Wieso soll die Frau, die ja nun mal echt gar nichts dafür kann, dass ihr Mann kifft, darunter leiden? Wieseo muss sie, obwohl sie mit dem zweiten Kind schwanger ist, den mist, den ihr ach so toller Mann (der ja laut den anderen Beiträgen "nur" ab und zu mal kifft) ausbaden?
Und was soll das heißen, jeder Mann hat seinen Schatten...?
Wo sind wir denn hier bei Wünsch dir was? Der soll kiffen wie oft und so lang er will, aber darunter darf doch die Familie nicht leiden!
Er kommt morgens nicht aus dem Bett, wird aggressiv, kriegt den job nicht auf die Reihe... entschuldigung, aber wenn ihr das für "normales Kifferbenehmen" haltet, dann lebt ihr allesamt auf einem anderen Stern.
Ich habe echt nichts dagegen, wenn sich einer zudröhnt, er kann meinetwegen auch daran abkratzen, aber wenn Kinder im spiel sind und eine schwangere Frau, die Unterstützung von ihrem Mann bräuchte, dann finde ich es schlimm.
und ich finde es richtig, wenn sie ihn rausschmeißt! was soll sie denn für deals mit ihm abschliessen? Sie hat doch gesagt, dass er sie schon so oft belogen hat! er wid daruaf eingehen und heimlich weiter das geld und ihr vertrauen verpulvern. es ist doch nun dann echt an der Zeit, dass sie ihm zeigt wo ihre grenzen sind. sonst lernt er es nie!
Lieben Gruß
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Wenn er aggressiv wird und morgens nicht aus dem Bett kommt hat das vielleicht gar nicht soviel mit dem kiffen zu tun. Ich würde an deiner Stelle mal hinter den Tellerrand gucken, wenn du dich traust. Vielleicht hat er noch ganz andere Probleme, die du bei ihm spürst, was für dich emotionaler Stress bedeutet. Therapeuten, die mit Traumatisierten Menschen arbeiten, leiden auch mal an diesem Übertragungsphänomen, das bedeutet für die Therapeuten mittelbare Traumatisierung. Für Betroffene, die mit traumatisierten Drogenkonsumenten zusammenleben, ist es ähnlich. Leider wird denn immer nur die Schuld bei der Droge gesucht und nicht bei den blutenden Wunden in der Seele des Süchtigen.
Dass ein Kind auch betroffen ist, ist schlecht. Gut ist es wiederrum, wenn du liebevoll und stark genug bist, deinem Kind Halt und Geborgenheit und Liebe zu geben. Wenn du aber selbst unter deinem Mann leidest, ist es für das Kind doppelt scheiße. Hör auf dein Gefühl und handle dementsprechend.
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ich finde den beitrag von maria sehr sinnig !
denke auch das es andere ursachen gibt, deshalb kann ich den post von elfe 1980 auch nicht verstehen alles am kiffen festzumachen. zumal der konsum wie beschrieben vertretbar ist...steht natürlich nix zum koks- und alkkonsum.
ich würde in nem ruhigen moment mal versuchen mit ihm zu reden, warum er früh so aggressiv wird und warum er früh nicht ausm bett kommt. vielleicht fehlt ihm der antrieb der sinn, wofür? job weg,muß ja nicht heißen das er dran schuld ist(hab ich zumindest nicht rausgelesen) ist schon hart und frustrierent, vielleicht fühlt er sich dadurch auch irgendwie nutzlos...keine ahnung, vernünftig reden ist die einzige lösung...dazu sollten beide runtergekommen sein.
wünsche euch aufjedenfall alles gute!

offtopic:
schatti hat Folgendes geschrieben:
mit legalen coffeshops in deutschland wäre dieses problem gelöst. dann würde das kiffen auch nicht so "auf der geldtasche lasten". aber der staat möchte lieber das wir das geld und die steuern nach holland bringen


^^das hab ich schon öfter von dir gelesen, kann ich aber nicht bestätigen.
wenn man nich das billigste zeuchs kauft(deshalb bin ich nie soweit gereist) zahlt man zum teil wahnsinnige preise.
liberalere gesetzte würden jeden am meisten helfen.die shops würden nur ärger machen...in D sowieso undenkbar einen schritt in diese richtung zugehn.
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

respekt maria^^


offtopic
"die shops würden nur ärger machen?", das ist eine annahme von der man nur ausgehen kann, wenn mans falsch angeht ja.
drogendealer am bahnhof sind kein ärger oder was?
man kann thc so gut legalisieren das diese jungs von allein verschwinden. mann könnte ja sogar strafen für "missachten der lockerungen um gesetze zu thc" erdenken die dem staate geld einbringen.
angenommen man erwischt trotz legalisierung händler auf der strasse könnte man die meinetwegen das zehnfache kosten lassen was es jetzt kostet, knastzeit und geld.
solange es wenigstens einen legalen weg gibt, stört es mich ja nicht wenn diejenigen bestraft werden die trotzdem mist bauen...
Nach oben
schatti
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.07.2009
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2009 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

oh und... liebe elfe1980 ... keiner hier will das irgendwer leidet^^ auch nicht die threatverfasserin wegen ihrem ehemann. deshalb helfen wir ja und schreiben möglichkeiten mit der situation umzugehen.

und ein schatten ist etwas das jeder mensch hat. ein drogenkonsum, eine macke, ein hobby, eben einfach ein ding mit dem man sich sehr viel befasst. geh davon aus keinen perfekten menschen zu finden. und geh davon aus das ... viele garnicht perfekt sein wollen und gerne mit der ein oder anderen schwäche leben. und ausserdem das es nicht immer gut ist einem menschen seinen schatten ganz zu nehmen.

in diesem fall wäre das so das jemand auf die threatschreiberin antworten müsste: dein mann hat kein recht zu kiffen er muss aufhören.

bist du aber sicher das das jeder mann einfach so mitmacht? genau soein satz wird eine beachtliche anzahl männer aufzeigen die die beziehung dann beenden würden, schon alleine weil sie sich nichts von ihrer frau sagen lassen wollen...
Laughing
Nach oben
Tobi Tobsen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.02.2009
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2009 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

schatti hat Folgendes geschrieben:
respekt maria^^


offtopic
"die shops würden nur ärger machen?", das ist eine annahme von der man nur ausgehen kann, wenn mans falsch angeht ja.
drogendealer am bahnhof sind kein ärger oder was?
man kann thc so gut legalisieren das diese jungs von allein verschwinden. mann könnte ja sogar strafen für "missachten der lockerungen um gesetze zu thc" erdenken die dem staate geld einbringen.
angenommen man erwischt trotz legalisierung händler auf der strasse könnte man die meinetwegen das zehnfache kosten lassen was es jetzt kostet, knastzeit und geld.
solange es wenigstens einen legalen weg gibt, stört es mich ja nicht wenn diejenigen bestraft werden die trotzdem mist bauen...


^^träumer Wink

sry wegen offtopic...kann gerne gelöscht werden.

@StolzeMami
wäre toll wenn du uns auf dem laufenden hältst, alles gute !

lg tobsen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin