Opidiode und Verstopfung

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2016 14:35    Titel: Opidiode und Verstopfung Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme schon länger Codien, ca 180mg am Tag. Nun hatte ich vor etwas abzunehmen. Ich habe festgestellt, das ich trotz strenger Diät nichts abnehme. Ich vermute es kommt vom Codien, weil der Stoffwechsel lahm gelegt wird. Nun wollte ich mit Abführmitteln versuchen den Stoffwechsel anzutreiben.

Hatte auch versucht auf Tilidin umzusteigen. Tillidin, wo Naloxan enthalten ist. Davon bekommt man Durchfall. Deshalb mache ich es nun so, das ich einen Tag Codien nehme und den anderen Tillidin. Bin in die Abhängigkeit gerutscht, weil ich chronischer Schmerzpatient bin. Will aber der Zeit nicht runter von den Mitteln.

Welches Abführmittel ist empfehlenswert?
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2016 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Versuchs doch mal mit Importal. Ist ein Milchzucker. Bei mir wirkt das prima.

LG der Leviathan
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2016 19:34    Titel: Re: Opidiode und Verstopfung Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich nehme schon länger Codien, ca 180mg am Tag. Nun hatte ich vor etwas abzunehmen. Ich habe festgestellt, das ich trotz strenger Diät nichts abnehme. Ich vermute es kommt vom Codien, weil der Stoffwechsel lahm gelegt wird. Nun wollte ich mit Abführmitteln versuchen den Stoffwechsel anzutreiben.

Hatte auch versucht auf Tilidin umzusteigen. Tillidin, wo Naloxan enthalten ist. Davon bekommt man Durchfall. Deshalb mache ich es nun so, das ich einen Tag Codien nehme und den anderen Tillidin. Bin in die Abhängigkeit gerutscht, weil ich chronischer Schmerzpatient bin. Will aber der Zeit nicht runter von den Mitteln.

Welches Abführmittel ist empfehlenswert?


Sorry aber Abführmittel treiben den Stoffwechsel nicht an. Das einzige was zuverlässig den Stoffwechsel antreibt ist Sport, insbesondere eine Kombination aus Kraftsport (Gewichte bewegen) und Ausdauersport.

Ansonsten musst du noch deine Kalorienbilanz beachten. Du musst weniger zu dir nehmen als du durch deinen Grundumsatz + Tagesverbrauch = Kalorienbilanz verbrauchst.

Veranschlage ein Minus von 300 - 500 kcal pro Tag und halte das mit Sport über einen längeren Zeitraum durch. Im Schnitt würdest du damit etwa 0,3 bis 0,5 kg pro Woche abnehmen.

Wenn du einen trägen Darm hast, dann helfen natürlich Abführmittel. Letztendlich willst du aber Fett verlieren. Das eingelagerte Gewicht im Darm und in der Blase unterliegt täglichen Schwankungen. Man hat ja wohl kaum abgenommen, wenn man einen leeren Darm und eine leere Blase hast.
Nach oben
azlem
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 197

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

sport ist bei mir durch meine chronschen Schmerzen nur bedingt möglich. Außer ein bissl walken und ganz leichtes Krafttraining ist nicht drin. Ich esse ganz wenig und abends gar nichts. Hab mir so einen abgehingert, das ich im Krankenhaus mit einer hochgradigen Magenentzündung gelandet bin. Warum nehme ich nicht ab? Wegen den Opies. Habe schon einige Abführmittel versucht, aber keines hilft.
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo azlem,

dass Du nicht so sehr viel Sport machen kannst, ist nicht so tragisch. Bewegung ist aber ein muss für den Darm, so wird die Motorik angetrieben unter anderem. Man weiß inzwischen, dass der Körper Kalorien in den ruhigeren Phasen spart,wenn Sport gemacht wird, wo andere dann noch verbrauchen. Der Körper spart dann ein, macht ja auch evolutionär betrachtet, Sinn.

Es läuft in erster Linie über die Nahrung. Die bestimmt ganz entschieden mit, wie Deine Darmbakterien arbeiten, welche Stämme vorherrschen. Da gibt es welche, die auch für ein "mehr" an Kalorien sorgen.Und sie bestimmen auch, wie Du verwertest.

Heißt also, viel Gemüse, Obst, Kartoffeln (anstatt Nudel), damit Deine kleinen "Beschützer" richtig arbeiten können. Eiweiß nur in Maßen und Zucker extra zugeführt (Süßes, Weißmehlprodukte) weglassen. Und alles, wo Fructose drin ist, das mag der Darm gar nicht, hat nur eine bestimmte Aufnahmekapazität. Damit meine ich süße drinks, Fertigprodukte...

Ich mach das alles selbst, weiß also, dass es funzt. Hab nen schönen flachen Bauch und beweg mich (noch) nicht übermäßig. Und schöne Haut von dem ganzen gesunden Zeug. Gute Fette gehören auch dazu, die machen nicht dick, im Gegenteil.

Wenn Dir das wirklich wichtig ist, kannst Du Dich einlesen, der Markt gibt genug her, wie man sich gesund ernährt.

Und Abführmittel sind wahrhaft keine Lösung, da hat ja Oyx schon was dazu geschrieben. Wenn, dann evtl Flohsamen. Oder einfach mehr Balaststoffe und viel Flüssigkeit (Tees, Wasser) plus ein flotter Spaziergang am Tag und was Du halt machen kannst. Schwimmen?

Na dann: viel Spaß mit der Umstellung, mir tut es richtig gut und anderen auch, die mit ins Boot gestiegen sind. Alles gute Dir!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja der Darm, viel zu ´schade´und zu wichtig, um ihn mit Abführmitteln zu füttern.

Dakini hats ja schon geschrieben,
ergänzen würde ich noch den überlegten Einsatz von Fleisch hinsichtlich Menge, Qualität und Herkunft!

LG N
Nach oben
dimoh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 21.12.2015
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte vom Codein teilweise auch ganz heftige Verstopfung. Geholfen haben bei mir komischerweise massenhaft Bananen und mal ein Micro-Klist (Apotheke).

Gruß dimoh
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

azlem hat Folgendes geschrieben:
sport ist bei mir durch meine chronschen Schmerzen nur bedingt möglich. Außer ein bissl walken und ganz leichtes Krafttraining ist nicht drin. Ich esse ganz wenig und abends gar nichts. Hab mir so einen abgehingert, das ich im Krankenhaus mit einer hochgradigen Magenentzündung gelandet bin. Warum nehme ich nicht ab? Wegen den Opies. Habe schon einige Abführmittel versucht, aber keines hilft.


So funktioniert das aber nicht. Zum abnehmen muss man auch essen. Einfach nur sehr wenig essen führt letztendlich dazu, dass dein Stoffwechsel immer langsamer wird.

Abnehmen wirst du nur, wenn alles zusammen passt.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo aziem,

hatte am Anfang, von Oxycodon , auch leichte Verstopfung.
Durch meine Arbeit , konnte ich mich oft , nicht perfekt ernähren.
Als kleinen Tipp : 3 mal täglich , einen Teelöffel Leinsamen mit einem Glas Wasser .
Die Verstopfung, war weg .
Zusätzlich, hast du gute Ballaststoffe .

Ansonsten, kann ich mich nur , dem anschließen , was die anderen ,
hier geschrieben haben .

Wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße. Yez

Ps. Regelmäßig essen , damit der Stoffwechsel , angeregt wird
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2016 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Azlem,

abführende Maßnahmen eignen sich nicht dazu, den Stoffwechsel anzukurbeln.
Abführmittel beeinflussen nur die Funktion des Dickdarms, der dem Stuhlbrei das Wasser entzieht - nicht aber die Resorption der Nährstoffe aus dem Dünndarm.

Die Opioidwirkung auf den Darm unterliegt keiner Gewöhnung oder Toleranzentwicklung. Bei höheren Dosierungen muss entweder ein Opioidantagonist (Naloxon ö.Ä.) beigemischt oder dazu gegeben werden (zB Moventiq) oder dauerhaft ein Abfühmittel gegeben werden.

"Oh Opium du süße Qual, machst meinen Stuhl so hart wie Stahl" stand schon in den 70ern auf einer Mensaklotür...

Leinsamen reichen sicher nicht - da besteht eher die Gefahr einer gefährlichen Stuhlverhärtung. Am besten wirkt Macrogol, bei Bedarf evt zusätzlich Mikrolax oder Natriumpicosulfat-Tropfen.

LG

Praxx
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja Praxx, eine minimale Toleranz gibt es im Darm schon.

Am Anfang konnte ich bei 15 mg Oxycodon kaum noch auf's Klo gehen. War echt anstrengend.

Mittlerweile nehme ich etwa 160 mg Morphin. Mein Stuhl ist zwar schon etwas härter aber letztlich ist es nicht so, dass ich irgendwelche Abführmittel benötigen würde.

Im Winter hab ich sogar bis zu 420 mg genommen. Auch da konnte ich noch gut aufs Klo gehen. Hatte dann zwar 4-5 Tage leichten Durchfall bei der Reduktion auf 160 mg aber so im Mittel ist es mit Stuhlgang okay.

Ist aber bestimmt anders, wenn man frisch mit den Opiaten angefangen hat.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
So funktioniert das aber nicht. Zum abnehmen muss man auch essen. Einfach nur sehr wenig essen führt letztendlich dazu, dass dein Stoffwechsel immer langsamer wird.


Einfach weniger essen ist wirklich problematisch, weil man so leicht zu wenig Nährstoffe bekommt. Aber das mit dem "radikal verringerten Stoffwechsel" ist ein Gerücht. Bei Energiemangel wird der Bedarf immer etwas verringert, aber nur um weniger als 10%. Und dabei ist es egal, wie stark man die Energie reduziert, ob man etwa 500kcal weniger aufnimmt, oder nur 500kcal insgesamt.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Auf 8 mg Subutex brauchte ich 1 x Tag Importal + Flohsamen. Tex + Citalopram verschärfte das Problem hoch 10. Da half dann nur noch das gute alte Klistier.

Auf 3 mg Tex brauch ich nur noch jeden dritten Tag ne Portion Flohsamen, aber kein Importal mehr.

LG der Leviathan
Nach oben
das insekt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.03.2016
Beiträge: 397

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mit FDH (also Friss die Hälfte) über 80 Kilo abgenommen...
nur so am rande, weil ihr alle schreibt, weniger essen bringt nix...

lg
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2016 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wow... ,
80 kg ,
Respekt , das ist echt eine Hausnummer !

Ich wiege 68 kg , wenn ich mir das dann vorstelle , ( 80 kg )

Mann Mann möchte jetzt auch abnehmen ,
das sind aber nur ca. 20 kg .

Wie lange , hast du dafür gebraucht ?
Würde mich echt interessieren .

LG. Yez
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin