UK positiv!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 10:05    Titel: UK positiv! Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit fast zwei Jahren im Substitution und bekomme momentan 7 ml Pola.
Am Montag hab ich den Doc auf Take Home angesprochen und alles lief erwartungsgemäss.
Die letzten sechs UKs waren opiatfrei, doch eine UK aus Februar war positiv auf Amphetamin.
Ich weiss, das ich seit über 20 Jahren kein Speed oder dergleichen konsumiert habe.

Gibt es Medikamente die eine UK verfälschen können?
Ich bin mir sicher das die UK nicht vertauscht wurde oder sonst irgendwie manipuliert wurde.
Kennt jemand Pumpsprays oder Inhalate, die eine UK BEEINFLUSEN können.
Anfang des Jahres hatte ich einen Inhalator, leider kann ich mich nur noch an einen Wirkstoff erinnern Salmeterol. Den Namen des Medikamentes habe ich leider auch nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank fürs lesen

cu
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Tests sind doch nicht 100% genau. Ist jetzt die Frage welchen Wert der positive Test für den Arzt hat.

Kann dir leider nicht sagen, welchen Spielraum der Arzt theoretisch hat.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Qyx,

Ja die Tests sind nicht zu 100% genau. Du hast recht natürlich könnte ich
zu den 5% gehören die falsch bewertet werden, aber das ist mir zu vage.

Ich meine gelesen zu haben, das es Medikamente gibt die diese Tests verfälschen, zumindest das Ergebnis. Wink
Ich denke nicht das ich Nachteile durch diese UK zu erwarten habe, doch ich möchte gerne wissen wie dieser Wert zustande kam.

Danke für deinen Kommentar Qyx

cu
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Verwendung Ephedrin-haltiger, schleimhautabschwellender Nasentropfen kann zu einem positiven Amphetamin-Testergebnis des Harnes führen."
Kommt von dort:
https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node/ghp/public/content/labor/referenzwerte/Labor_Alkohol_Drogen_Amphetamine_Urin.html
Cheers
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Lugosi,

schau einmal auf die Seite hier http: w w w.sanelco.de/drogentest/drogengebrauch

Du meintest vermutlich Salbutamol zum Erweitern der Bronchien.

Da schreiben die auf der Seite weiter unter:

Medikamenten-Liste für mögliche Kreuzreaktionen mit Amphetamin

Untenstehende Liste enthält Stoffe und ihre Markennamen, die bei einem Amphetamintest falsch-positive Resultate ergeben können. Diese Liste enthält die meist gebrauchten Medikamente, aber ist keineswegs vollständig.

Inhaltsstof -- Markenname?
Orciprenalin -- Alupent, Metaprotenol, Orciprenalium
Dobutamin -- Dobax, Dobutaminum, Dobutrex
Xamoterol -- Corwin, Xamoterolum
Bambuterol -- Bambec, Bambuterolum
Fenoterol -- Berotec, Berodual, Berotec, Fenoterol, Fenoteroli, Fenoterolum, Partusisten
Salbutamol -- Salbutamol, Ventolin, Aerolin, Airomir
Terbutalin -- Bricany, Terbutaline
Formoterol -- Foradil, Formoterolum
Salmeterol -- Serevent, Salmeterolum
Dopexamin -- Dopacard, Dopexaminum
Hexoprenalin -- Gynipral, Hexoprenalium
Isoetarin -- Isoetarinum, Isoetharine
Isoxsuprin -- Duvadilan, Isoxsuprine
Pirbuterol -- Exirel, Pirbuterolum, Pyrbuterol
Rimiterol -- Pumadil, Rimiterolum
Ritodrin -- Pre-par, Ritodrinum
Tretoquinol -- Tretoquinolum, Trimethequinol
Methylfenidat -- Ritalin, Conserta
Modafinil -- Modiodal
Atomoxetin -- Strattera

Meiner Mutter hatte man die Liste gegeben, als sie damals Salbutamol verschrieben bekam. Ich hoffe, das hilft Dir bei der Argumentation, wenn Du nachweisen kannst, das Medikament bekommen zu haben.

Nooria
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. An Nasentropfen hatte ich noch gar nicht gedacht, denn das könnte auch ein Quelle sein.
Dein Tipp Nooria scheint wohl genau zu passen, denn ich brauchte etwas um die Bronchien zu erweitern,obwohl ich mir beim Wirkstoff sehr sicher bin.
Upps, hab gerade nochmal deinen Kommentar überflogen und siehe da Salmeterol taucht auf deiner Liste auf.

Vielen Dank an alle die meinen Thread gelesen und/oder geantwortet haben!

Allen einen schönen Tag.
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin.

ich hab das nicht richtig verstanden. ist diese positive uk jetzt ausschlaggebend für iwas? die kommt ja auch aus februar, so wie du schreibst, kann/darf es dafür jetzt noch sanktionen geben?

graham
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 11. Mai 2016 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lugosi,

in solchen Fällen empfiehlt es sich immer wieder, auf den Beipackzettel der Teststreifen zu verweisen.

Dort steht explizit, dass es sich um ein orientierendes Testverfahren handelt und positive Ergebnisse stets durch einen genaueren Labortest bestätigt werden müssen.

Eine ganz häufige (Pseudo-)Ephedrinquelle, die oft zu falsch positiven Amphetaminbefunden führt, sind übrigens sämtliche Kombinationspräparate gegen grippale Infekte: Grippostad, Wick Daymed/Medinait, Boxagrippal, Aspirin complex uvm, kritische Inhaltsstoffe sind z.B. Pseudoephedrin, Phenylephrin, Doxylamin.

In meiner Praxis werden relevante Testergebnisse, von denen Gewährung/Widerruf eines Take-home abhängen, grundsätzlich im Labor überprüft, wenn der Konsum bestritten wird.

Wurde ein nachträglich erwiesener Konsum bestritten, wird der Klient abgemahnt und für 3 Monate sämtliche Vergünstigungen (zB Z-Rezepte) gestrichen.

LG

Praxx
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin