Amphetaminsucht meines Lebensgefährten

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snowball2404
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.05.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 13:52    Titel: Amphetaminsucht meines Lebensgefährten Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich bin neu hier.

Folgendes Problem habe ich:

Seit über einem Jahr bin ich mit neuem Lebensgefährten
zusammen.
Letzten August bemerkte ich das 1. Mal das mit ihm etwas nicht stimmt. Er wurde immer dünner war aggressiv und hatte Paranoias.
Dann fand ich amphitamine um seinem Rucksack als ich nach seinem Schlüssel suchte.
Er versprach mit damit aufzuhören und ich glaubte ihm das. Damit fing der ganze Mist erst richtig an. Immer und immer wieder das gleiche immer wieder Versprechungen und immer wieder habe ich gehofft das er es endlich verstanden hat. Was er sich immer wieder für Geschichten aus denkt um zu seinem Dealer zu können.
Er lügt er ist aggressiv und gefühllos. So kenne ich ihn nicht er war immer lustig und hat Späße mit mir gemacht. Nichts mehr. Ich liebe ihn so sehr und habe Angst ihr zu verlieren ich habe Angst das die Sucht alles zerstört ihn zerstört ihn kaputt macht.
Als ich ihn gestern fragte warum er das schon wieder nimmt sagte er wollte mal wieder Spaß haben. Nur das er keinen Spaß hat er ist glaube ich nicht mehr in der Lage was zu arbeiten ohne das er das Zeug gekommen hat.

Er redet nicht mehr mit mir seit gestern er will nicht über seine Probleme reden. Ich möchte ihm doch helfen wenn er in Therapie geht bin ich für ihn da. Ich warte auf ihn.

Ich weiß nicht was ich machen soll.
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

snowball - da gibt es erfahrungsgemäß nur eine Möglichkeit: Du ziehst Dich so weit zurück, daß Du außerhalb des unmittelbaren Gefahrenbereichs bist.
Konkret bedeutet das, kein Zusammenleben mit allen Folgen.
So tragisch das klingt und auch ist, es ist der einzige Weg, gegebenenfalls nicht mit vor die Hunde zu gehen.
Leider ist es bei Amphe so, daß man mit den Betroffenen nicht vernünftig reden kann. Das ist die Droge, die wirklich den Menschen übernimmt, ihn quasi steuert.
Auch ich hab' lange gebraucht, bis ich das begriffen habe, denn eigentlich liebe ich Speed, besonders Methamphetamine. Jetzt nehm' ich schon Jahre keine mehr.
Gerade vor einer Woche aber habe ich wieder einmal erfahren, daß die Methode des Rückzugs funktioniert.
Wenn Dein Partner Dich liebt, dann muß er die Entscheidung treffen, Du oder das Zeug. Zu dritt, also mit dem Stoff, schafft Ihr das nicht, nicht mit Amphe.
Du bist also sicher gut beraten, wenn Du Dich so weit zurückziehst, daß Du außerhalb des Geschehens bist. Direkt helfen kannst Du ihm nicht.
Mit Glück vielleicht, mit viel Glück, aber darauf kann man sich nicht verlassen ! Das kommt selten und noch seltener, wenn man's braucht ...
Mit Rückzug meine ich nicht, daß Du völlig verschwindest. Nein, Du bist da, aber nur dann, wenn er in einem nicht-speedigen Zustand ist. Daraus kann er lernen, daß er beides nicht haben kann.
Das ist's eigentlich. Ich könnte das jetzt vertiefen und weiter vertiefen, aber das bringt Dir nichts. Du mußt die Entscheidung treffen und umsetzen, dann kann man weitersehen.
Es gibt aber eine Reihe Beispiele, nicht nur das oben genannte, topaktuelle, wo es geklappt hat, wo die Konsumenten sich sagten, nein ich will meinen Partner und nicht das Zeug.
Alles Gute und viel Kraft, Du wirst es brauchen !
Cheers
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Mai 2016 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

100% word, rock!

erstmal musst du dich jetzt retten! ihn selber kann nur er selber retten!

berichte mal, wies weitergeht!

graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin