Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 17. Mai 2016 07:03 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Nichts für ungut, aber ich kann mich über die meisten Trottel hier nur noch schlapp lachen. Niemand von euch kapiert, dass es schlichtweg keine stoffgebundene physiologische Sucht gibt. Das ist ein reiner Mythos der Medizin, um durch unwirksame "Entzugsprogramme" milliardenschwere Umsätze zu generieren. So gesehen ein reiner Industriezweig.
Jede Abhängigkeit ist verhaltensgebunden (Konditionierung) und mit einem Lernprozess verbunden. Dem zufolge kann man sich die Abhängigkeit auch wieder abtrainieren, nur durch den reinen Willen und die Erkenntnis.
Alles andere funktioniert sowieso nicht. |
-----> und wiedermal halle gaucho!
man kann sich eine sucht, die sich über jahre hinweg aufbaut, SICHER nicht SO EINFACH abtrainieren - die meisten brauchen ne therapie - zumindest ne ambulante.
klar hängt das auch mit der psychischen situation zusammen und was man erlebt hat.
jede enttäuschung und jeder schicksalsschlag füllt einen tropfen wasser ins glas - und irgendwann kommt der tropfen, der das glas zum überlaufen bringt!
und ich war vorher auch 6 jahre lang "Gelegenheitkonsument" - bevor ichs täglich nahm und dann schließlich ins programm ging.
wie einer meiner vorgänger schon sagte: schaun wir mal in zwei drei jahren weiter wies dann ausschaut mit dinem konsum.
und noch ein tipp: am rande: es gibt keine konsumenten, die ihren konsum "im griff haben" - denn jeder ist auf ne andre weise abhängig. wie bei alkoholikern: spiegeltrinker, wochenendtrinker, quartalstrinker usw...die sind auch alle süchtig, nur eben auf ne andere art.
ich möcht mal sehen, wie du reagierst, wenn man dich ein halbes jahr lang einsperrt - und du deinen "gelegenheitskonsum" nicht kriegst - was dann bei dir los is!
lg |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 17. Mai 2016 22:06 Titel: |
|
|
Gute Frage, kann ich wirklich nicht beantworten, da meine längste "Cleanphase" in den vergangenen 2 Jahren nicht länger als 5 Wochen war.
War ich nach den 5 Wochen Abstinenz glücklich? Definitiv Nein !
Das Craving nach Opiaten war zwar kaum noch vorhanden, der Kopf irgendwie freier und ich war allgemein positiv gestimmter. Trotzdem hatte das mit Glückseligkeit, so wie ich mir diese unter Opiateinfluss vorstelle, wenig zu tun.
Weswegen ich bei den erzwungenen Cleanpausen jedes Mal das Ende herbeigesehnt habe. Ich habe es nur wegen der Toleranz gemacht und um die Opiate wieder richtig zu spüren. Denn je höher die Dosierung wird und je öfter man zu ihnen greift, desto eher nutzt sich dieses schöne Gefühl ab.
Ich möchte dieses Gefühl, der im ganzen Körper ausbreitenden Wärme aber um jeden Preis erhalten. Ein kleiner Trostpreis: Es kommt immer wieder und dafür allein lohnt sich eine längere Pause.
Opiate wirken immer zuverlässig. Auf sie ist einfach Verlass. Eine Konstante in meinem Leben. Das Glück auf Abruf, wenn mir danach ist und ich eine kleine Aufmunterung gebrauchen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Gaucho Platin-User

|
Verfasst am: 17. Mai 2016 22:15 Titel: |
|
|
Was ich immer so faszinierend finde. Das Opiate für mich alles ersetzen können. Das Opium ist für mich wie eine Geliebte und bester Freund zusammen. Ich bin dann einfach wunschlos glücklich. Keine Ahnung wahrscheinlich reagiere ich auf Opiate noch viel sensibler, als so manch Süchtiger hier -wie damals bei meiner ersten 30 mg Codein Erfahrung.
Deswegen muss ich auch immer so höllisch aufpassen. Für mich sind diese die Antwort auf alle Fragen und Probleme des Lebens. Ein Vorgeschmack des himmlischen Paradieses, von dem die Muslime immer so schwärmen
Jetzt weiß ich endlich, dass dieses Glück auch auf der Erde existiert. Es war Liebe auf den ersten Blick in diese heilige allmächtige Pflanze, die ich so sehr verehre.
Andere beten zum Marihuana und ich zum Schlafmohn  |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 18. Mai 2016 10:06 Titel: |
|
|
das insekt hat Folgendes geschrieben: | zuerst mal: wie oft nimmst du benzos? jeden tag oder gelegentlich, und wenn jeden tag wieviel? oder wenn gelegentlich wieviel? und welches benzo bevorzugst du? |
Ich nehme nur selten Benzos und wenn, dann normalerweise nur gegen Unruhe oder Angst. Ein paar mal habe ich halt auch versucht, damit einen Turn zu bekommen und deshalb höher dosiert. Aber, wie gesagt, dabei ist nichts Besonderes herausgekommen.
Und ich habe meistens Diazepam, kann auch kaum Unterschiede feststellen, etwa zu Tavor oder Midazolam. Nur beim Alprazolam kam es mir so vor, als würde das weniger "benebeln", sonst wirklich nur die Angst und die Unruhe wegnehmen. |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 07:30 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | das insekt hat Folgendes geschrieben: | zuerst mal: wie oft nimmst du benzos? jeden tag oder gelegentlich, und wenn jeden tag wieviel? oder wenn gelegentlich wieviel? und welches benzo bevorzugst du? |
Ich nehme nur selten Benzos und wenn, dann normalerweise nur gegen Unruhe oder Angst. Ein paar mal habe ich halt auch versucht, damit einen Turn zu bekommen und deshalb höher dosiert. Aber, wie gesagt, dabei ist nichts Besonderes herausgekommen.
Und ich habe meistens Diazepam, kann auch kaum Unterschiede feststellen, etwa zu Tavor oder Midazolam. Nur beim Alprazolam kam es mir so vor, als würde das weniger "benebeln", sonst wirklich nur die Angst und die Unruhe wegnehmen. |
-----> hey!
also das kommt mir echt komisch vor...
naja also wenn wir jetzt mal diaz aussen vorlassen und die anderen benzos, die du konsumiert hast behandeln, dann müsstest du, wenn du sehr selten benzos nimmst, bei 3 oder 4 stück tavor nen ORDENTLICHEN turn haben...
und midazolam ist dormicum (wird bei operationen eingesetzt) und ist das STÄRKSTE benzo überhaupt (allerdings mit der geringsten halbwertszeit) - allerdings müsstest du bei midazolam zumindest eine halbe bis dreivietel stunde sowas von dicht sein...
also ich glaub, da hats irgendwas mit deinen rezeptoren oder so?! eben weil du ja nur SELTEN benzos nimmst.
ja und alpra - da kommts auf die dosis an - von den 0,5 mg wenn ich da 7 oder 8 stück nehme, spür ich nicht viel - bei den 1 mg allerdings (die sind nämlich stärker als einfach nur zwei 0,5 mg) bin ich bei nem halben blister seeeeehr entspannt. alparazolam also xanax ist ja speziell für angstzustände entwickelt worden - also machen die in der richtigen dosierung schon nen sehr angenehmen und entspannten turn...
lg
M/H |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 07:37 Titel: |
|
|
Gaucho hat Folgendes geschrieben: | Gute Frage, kann ich wirklich nicht beantworten, da meine längste "Cleanphase" in den vergangenen 2 Jahren nicht länger als 5 Wochen war.
War ich nach den 5 Wochen Abstinenz glücklich? Definitiv Nein !
Das Craving nach Opiaten war zwar kaum noch vorhanden, der Kopf irgendwie freier und ich war allgemein positiv gestimmter. Trotzdem hatte das mit Glückseligkeit, so wie ich mir diese unter Opiateinfluss vorstelle, wenig zu tun.
Weswegen ich bei den erzwungenen Cleanpausen jedes Mal das Ende herbeigesehnt habe. Ich habe es nur wegen der Toleranz gemacht und um die Opiate wieder richtig zu spüren. Denn je höher die Dosierung wird und je öfter man zu ihnen greift, desto eher nutzt sich dieses schöne Gefühl ab.
Ich möchte dieses Gefühl, der im ganzen Körper ausbreitenden Wärme aber um jeden Preis erhalten. Ein kleiner Trostpreis: Es kommt immer wieder und dafür allein lohnt sich eine längere Pause.
Opiate wirken immer zuverlässig. Auf sie ist einfach Verlass. Eine Konstante in meinem Leben. Das Glück auf Abruf, wenn mir danach ist und ich eine kleine Aufmunterung gebrauchen kann. |
hey gaucho!
das ist es ja was ich meine...
ich hab das in den ersten paar jahren auch so gemacht, eben um die toleranzgrenze niedrig zu halten bei opis und benzos und hab dann mal ein WE konsumiert und dann wieder 5 bis 6 wochen nix, und dann wieder...hat auch ne gute zeit lang sehr gut funktioniert - den übergang in die tägliche sucht hab ich gar nicht so bewusst mitbekommen - die war halt dann irgendwann da..
ABER: das ist nur eine andere art von sucht. weil wenn ich den langersehnten turn nach 5 wochen mal nicht gehabt hab und erst nach 7 oder 8 wochen - hatte ich drei wochen lang craving dass ich mir fast in die hose geschissen hab vor lauter gier und ich hatte sogar richtige entzugssymptome - die allerdings erst dann auftauchten, wenn ich den allfünfwöchigen turn nicht hatte, sondern erst später...
und klar - jeder hat sein "lieblingsding" - bei dir ist es halt der supercoole schlafmohn, der ja wirklich super turnt, wenn man ihn nicht regelnäßig trinkt oder raucht oder wie auch immer man ihn konsumiert.
bei mir ist es wieder koks - was ich auch nicht täglich nehme, sondern so wie du nur alle paar wochen mal - ABER ICH WEISS dass ich süchtig danach bin
lg
M/H |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 07:41 Titel: |
|
|
@gaucho nochmal:
ich war schon paar mal (traurig ich weiß...) auf langzeittherapie und wenn ich eins gelernt hab, dann das: ES GIBT KEINEN KONTROLLIERTEN KONSUM, denn dein hirn entscheidet über dein konsumverhalten - nicht dein verstand!
klar - es gibt leute, die nehmens einmal - aber dann nie wieder, weil die drogen ihnen nix brachten.
aber bei leuten die auf drogenturn stehen gibts kein BEWUSSTES kontrollieren..
lg
M/H |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 08:00 Titel: |
|
|
Ja, Midazolam habe ich auch nur ein paar mal in der Klinik bekommen. Da war ich auch sehr aufgeregt und habe dann halt die entspannende Wirkung davon gespürt, aber keinen Turn. Was dieses Benzo angeht, kann ich es wohl nicht so gut beurteilen, da die Umstände auch ungewöhnlich waren. Und ich weiß auch nicht, wie viel ich bekommen habe. (Ich meine allerdings auch gelesen zu haben, dass Dormicum nicht zu den allerstärksten Benzos gehört, das sind Alpra und Clonazepam, soweit ich weiß. Ich kann mich aber auch irren.)
Ansonsten wirken Benzos bei mir ja auch. Wie gesagt finde ich, das sind wahre Wundermittel bei Angst und Unruhe. Auch bei Schlafproblemen wirken sie gut (wobei mir da Seroquel, also ein Neuroleptikum, besser hilft). Ich bekomme davon halt nur keinen Turn, also einen Zustand, der an sich angenehm ist und nicht nur, weil negative Gefühle wie Angst oder Unruhe weggenommen werden.
Naja, wie so oft kann man da wohl nur schließen, dass Drogen halt bei den verschiedenen Menschen oft unterschiedlich wirken. |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 09:29 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | Ja, Midazolam habe ich auch nur ein paar mal in der Klinik bekommen. Da war ich auch sehr aufgeregt und habe dann halt die entspannende Wirkung davon gespürt, aber keinen Turn. Was dieses Benzo angeht, kann ich es wohl nicht so gut beurteilen, da die Umstände auch ungewöhnlich waren. Und ich weiß auch nicht, wie viel ich bekommen habe. (Ich meine allerdings auch gelesen zu haben, dass Dormicum nicht zu den allerstärksten Benzos gehört, das sind Alpra und Clonazepam, soweit ich weiß. Ich kann mich aber auch irren.)
Ansonsten wirken Benzos bei mir ja auch. Wie gesagt finde ich, das sind wahre Wundermittel bei Angst und Unruhe. Auch bei Schlafproblemen wirken sie gut (wobei mir da Seroquel, also ein Neuroleptikum, besser hilft). Ich bekomme davon halt nur keinen Turn, also einen Zustand, der an sich angenehm ist und nicht nur, weil negative Gefühle wie Angst oder Unruhe weggenommen werden.
Naja, wie so oft kann man da wohl nur schließen, dass Drogen halt bei den verschiedenen Menschen oft unterschiedlich wirken. |
würd ich nicht sagen, die stärksten benzos von der breit/dicht/rauschmachenden wirkung her sind FLunitrazepam, Midazolam, Alprazolam, Oxazepam retard und Lora bzw. Lormetazepam.
(Es gibt allerdings auch RC (Research Chermicals) Benzos wie Diclazepam usw. - wo die stärksten Pyrazolam, Nifoxepam, Flubromazolam und Flubromazepam sind.
Die waren bis vor kurzem ALLE ganz legal und einfach im netz zu bestellen (ich bestell sie von z.B. von ner seite, die auch ein Impressum und Kontaktdaten - also Tel.Nummer, Adresse, Email usw. hat- das ist bei "Im netz bestellen"-Sachen ganz wichtig, dass sowas vorhanden ist, also jemand, der sich für die Seite VERANTWORTLICH MACHT und ZEIGT.) Allerdings sind jetzt Diclazepam und FlubromaZEPAM ins BtmG aufgenommen worden - also nicht mehr legal.
Vom Darknet bzw. Deep Web würd ich allerdings nen sehr großen Boden drumherummachen, da dies ziemlich in die hose gehen kann, wenn man sich nicht richtig ausgiebig gut genug damit auskennt...
Und Clona ist nur von der THERAPEUTISCHEN wirkung vier mal so stark wie 10 mg Diaz. Also dafür, dass du keinen Affen schiebst oder zuenommen und zum runterdosieren eignet es sich sehr gut, da clona eine sehr lange halbwertszeit hat...allerdingsd machen sie nicht dicht, also keinen turn...
ich hab früher, also als ich noch arg drauf war, mal 40 Stück 2 mg Clonazepam auf einmal genommen und hab (fast) nix gespürt - ich glaub, da müsst ich hundert oder so nehmen, damit ich nen turn habe.
Mir haben allerdings schon oft leute erzählt, dass sie von ner relativ geringen dosis (also 4 bis 6 mg) clona vollkommen dicht werden.
Es gibt ja schließlich einen grund, warum es so viele verschiedene benzos auf dem markt gibt, weil eben jeder auf was anderes anspringt.
Ich z.B. spreche am besten auf Mida, Flunitra, Lora, Lormeta, Oxa und Alpra an.
Es gibt aber genug leute, die dich auslachen, wenn du ihnen mit lora oder alpra daherkommst - bei denen wirkt dann wahrscheinlich Oxa oder Diaz am besten.
ist also bei jedem unterschiedlich...
lg
M/H |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 09:33 Titel: |
|
|
ich kenn zum beispiel jemanden, der von ein bis zwei tabletten Triazolam (also 0,5 bis 1 mg) nach 15 minuten so dermaßen wegpennt, dass er erst nach stunden wieder aufwacht.
ich hingegen könnte 30 mg fressen und würd nix oder fast nix merken...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 09:39 Titel: |
|
|
und Clonazepam ist ausserdem auf Epilepsie und Krampfanfälle spezialisiert und fast gar nicht auf entspannende, muskelrelaxierende oder hypnotische (einschläfernde) wirkung entwickelt worden...
lg |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 10:36 Titel: |
|
|
das insekt hat Folgendes geschrieben: | Vom Darknet bzw. Deep Web würd ich allerdings nen sehr großen Boden drumherummachen, da dies ziemlich in die hose gehen kann, wenn man sich nicht richtig ausgiebig gut genug damit auskennt... |
Ja, aber zu diesen Sicherheitsfragen gibt es auch viele ausführliche Anleitungen und wenn man es richtig macht, ist das Risiko erwischt zu werden m.E. nicht größer als beim Straßenkauf bzw. bei einer Privatconnection. Der eigentliche Straßenkauf ist wohl sogar riskanter.
Aber man sollte wirklich nicht einfach nur den Browser runterladen und direkt loslegen. Ein paar zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen sollte man auf jeden Fall treffen. Dann ist es aber wirklich eine tolle Sache. |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 10:40 Titel: |
|
|
das insekt hat Folgendes geschrieben: | und Clonazepam ist ausserdem auf Epilepsie und Krampfanfälle spezialisiert und fast gar nicht auf entspannende, muskelrelaxierende oder hypnotische (einschläfernde) wirkung entwickelt worden... |
Ich weiß. Nur habe ich schon öfter gehört, dass die Leute die zum Turnen verwenden und dass sie vergleichsweise gut dicht machen sollen. Ich kann mir das, wegen des Anwendungsgebiets, auch nicht so richtig vorstellen, aber es scheint so verwendet zu werden.
Irgendwo im Netz habe ich auch mal so eine Tabelle gefunden, auf der die verschiedenen Wirkungen der Benzos anteilhaft dargestellt werden. Da sieht man dann z.B. auch, dass Dia alle Wirkungen etwa gleich hat, dass Alpra fast nur angstlösend wirkt usw. Und bei Clonazepam sieht es so aus, als hätte das fast nur eine antiepileptische Wirkung. Also genau so, wie du es beschreibst. |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 12:04 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | das insekt hat Folgendes geschrieben: | und Clonazepam ist ausserdem auf Epilepsie und Krampfanfälle spezialisiert und fast gar nicht auf entspannende, muskelrelaxierende oder hypnotische (einschläfernde) wirkung entwickelt worden... |
Ich weiß. Nur habe ich schon öfter gehört, dass die Leute die zum Turnen verwenden und dass sie vergleichsweise gut dicht machen sollen. Ich kann mir das, wegen des Anwendungsgebiets, auch nicht so richtig vorstellen, aber es scheint so verwendet zu werden.
Irgendwo im Netz habe ich auch mal so eine Tabelle gefunden, auf der die verschiedenen Wirkungen der Benzos anteilhaft dargestellt werden. Da sieht man dann z.B. auch, dass Dia alle Wirkungen etwa gleich hat, dass Alpra fast nur angstlösend wirkt usw. Und bei Clonazepam sieht es so aus, als hätte das fast nur eine antiepileptische Wirkung. Also genau so, wie du es beschreibst. |
ganz genau so isses. ich mach dir mal ne tabelle:
Substanz:...Sedativ...Angstl./Entsp...Muskelrel...Krampfl...Ä/Diaz
Alprazolam...?...5...?...1...0,5
Ketazolam...3...4...2...1...15-30
Clobazam...1...2...1...3...20
Prazepam...1...3...1...2...10-20
Bromazepam...3...4...3...3...6-7
Chlordiazepoxid...2...4...2...2...25
Clonazepam...2...1...2...5...0,5
Lorazepam...3...4...2...2...2,5
Nordazepam...3...3...2...2...10
Diazepam...4...4...5...4...10
Lormetazepam...4...3...2...2...1-2
Flunitrazepam...5...4...3...2...0,5-1
Midazolam...5...4...2...3...7,5
Temazepam...4...2...3...2...20
Triazolam...4...2...2...1...0,5
Flurazepam...4...2...2...1...15-30
Nitrazepam...4...2...3...2...10
Oxazepam...3...3...2...2...20
Brotizolam...4...2...2...2...?
Die Angaben hab ich aus meinem Pharmaziebuch von meiner Ausbildung damals als Krankenpfleger.
(? = individuell, 0 = Keine Wirkung, 1 = sehr schwach, 2 = schwach, 3 = mittel, 4 = stark, 5 = sehr stark).
Am Schluss steht die Äquivalenzdosis zu 10 mg Diazepam (Ä/Diaz)
Dann kommts noch auf die "maximale Konzentration" an, die bei den meisten Benzos von 0,5 bis 1,5 Stunden haben und auch auf die Halbwertszeit ohne und mit Metaboliten. Ohne Metaboliten, wie z.B. alpra, oxa, lora, lormeta, tria, tema - wo keine Kumulation (= Anhäufung der Wirkung wegen kurzer Halbwertszeit) stattfindet - und den Benzos, die aktive metaboliten haben und eine große Kumulation stattfindet (also alle anderen in der tabelle angeführten - allen voran Diazepam - HWZ von bis zu 200 h zum beispiel)
Ja und das mit dem Clonazepam - obwohl mans anhand der Tabelle sieht - an und für sich nicht turnt, sonder nur antiepileptisch wirkt.
Aber wie gesagt, mir haben auch schon Leute berichtet, dass sie von Clona total dicht werden?! also keine Ahnung?!
Und Alprazolam wirkt deshalb so gut zum turnen weil es sehr angstlösend und entspannend wirkt - deshalb empfindet man das als "turn".
Also alles, was bei hypnotisch und angstlösend ne 4 oder ne 5 hat, turnt quasi. Einfach ausgedrückt.
lg |
|
Nach oben |
|
 |
das insekt Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 12:09 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | das insekt hat Folgendes geschrieben: | Vom Darknet bzw. Deep Web würd ich allerdings nen sehr großen Boden drumherummachen, da dies ziemlich in die hose gehen kann, wenn man sich nicht richtig ausgiebig gut genug damit auskennt... |
Ja, aber zu diesen Sicherheitsfragen gibt es auch viele ausführliche Anleitungen und wenn man es richtig macht, ist das Risiko erwischt zu werden m.E. nicht größer als beim Straßenkauf bzw. bei einer Privatconnection. Der eigentliche Straßenkauf ist wohl sogar riskanter.
Aber man sollte wirklich nicht einfach nur den Browser runterladen und direkt loslegen. Ein paar zusätzliche Sicherheitsvorkehrungen sollte man auf jeden Fall treffen. Dann ist es aber wirklich eine tolle Sache. |
jaja die Anweisungen vom Youtube usw. kenn ich eh und auch die anderen vom netz. aber denen würd ich nicht vertrauen.
ich kenn halt zum glück jemanden, der hat sich wirklich erstmal ne ganze weile damit beschäftigen müssen, dass er so weit war, dass es zu 100 % sicher zu ihm ankommt und nicht über den zoll geht. vor allem sollte man nur aus der EU bestellen. Aber ich lass trotzdem die finger davon...ich lass ihn machen und bezieh mein koks halt dann von ihm, und dass die ware vom darknet ab ca. 80 bis 85 % ist, brauch ich dir eh nicht zu sagen
Nur ists halt dann schweineteuer wenn ich von ihm ein paar gramm kaufe - aber dafür zahlt es sich auch aus
lg
M/H |
|
Nach oben |
|
 |
|
|