Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:10    Titel: Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer Antworten mit Zitat

Moin,

ich (m,22) spiele mit dem Gedanken mir online Codein zu besorgen. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Alkohol und Gras.
Ich habe ein bisschen recherchiert und sehr unterschiedliche Dosierungsangaben gefunden. Meine Frage also:

Was für eine Dosierungs würdet ihr einem Erstnutzer empfehlen? (Tabletten sind in 15mg,30mg und 60mg Dosierung zu kaufen)

Ich plane mir das Codein auf der Seite DokterOnline zu kaufen. Erfahrungsberichte mit dieser Seite? Legal ist es ja.

Mit freundlichen Grüßen
tzui
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zusatz:

Macht es einen Unterschied ob ich die Tabletten entretardiere oder nicht?
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
könnte Dir jetzt problemlos Dosierungsvorschläge machen. Habe etliche, etliche Jahren u.a. Codein hinter mir.

Vom Entzug willst Du wahrscheinlich nichts lesen, das wird Dir ja nicht passieren, nicht wahr?

Und "legal" ist das auch nicht.

dimoh
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Als Dosierungsangabe habe ich 0,5mg-1mg/kg KG gefunden. Könntest mir ja einen Hinweis geben, ob dies in etwas hinhaut.

Ich habe früher viel Alkohol getrunken und kiffe seit 2-3 Jahren regelmässig und ich habe kein Problem für Wochen oder Monate nicht zu trinken/kiffen. Daher gehe ich davon aus, dass mein Suchtpotential eher niedrig ist. Ob dies bei Codein auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich möchte nicht blindlings irgendwelche Tabletten einwerfen, sondern mit in einen kontrollierten Rausch begeben. Deshalb informiere ich mich hier und im sonstigen Internet.
Einer meiner WG-Mitbewohner war Gras und Kokainabhängig und ich habe schon viel mit ihm über seine Sucht und Entzug geredet.

Ob es nun legal oder "legal" ist, spielt keine Rolle. Es ist strafrechtlich nicht relevant.
dimoh
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass ich solche Anfragen echt heftig finde und Dosierungsantworten darauf mehr als fahrlässig: Du willst doch wohl nicht ernsthaft so viel Kohle für die paar Tabletten rauswerfen?!

Der Preis ist in DOPPELTER Hinsicht mehr als hoch, falls Du verstehst, was ich meine.

dimoh
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne keinen anderen legalen ("legalen") Weg diese Tabletten zu besorgen. Natürlich könnte ich mir das Zeug über den Schwarzmarkt, Tor-Netzwerk etc kaufen, jedoch habe ich dort keine Qualitätsgarantie. Codein beim eigenen Hausarzt zu bekommen ist auch etwas schwer.

Weshalb findest du Dosierungsantworten fahrlässig? Ich bin auf Dosierungsempfehlungen von bis zu 800mg gestoßen. (Ich gehe stark davon aus, dass das einiges zu viel ist.) Eine vernünftige Dosierungsempfehlung hier würde wohl mehr nutzen als schaden. (Auch für zukünftig Interessierte.)

Zum doppelten Preis: Ich schätze mich als verantwortungsbewussten Erwachsenen ein. Die Folgen des Codeinkonsum kann ich natürlich nicht einschätzen, jedoch ist es immerhin mein eigener Körper und mein eigener Kopf, oder?
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 12:37    Titel: Re: Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer Antworten mit Zitat

tzzui hat Folgendes geschrieben:
Ich plane mir das Codein auf der Seite DokterOnline zu kaufen. Erfahrungsberichte mit dieser Seite? Legal ist es ja.

Das ist viel zu teuer (man kann hier das "viel" nicht stark genug betonen)! Ein Tipp: Codein ist in einigen europäischen Ländern rezeptfrei zu bekommen.

Ohne Toleranz würde ich mal so mit 120mg anfangen.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

dimoh hat Folgendes geschrieben:
Und "legal" ist das auch nicht.

Doch, ist es. Seiten wie "dokteronline" nutzen gewisse Lücken in der EU-Gesetzgebung aus, wonach zum ersten in Ländern wie England eine "Onlineberatung" durch einen Arzt zulässig ist (inkl. Verschreibung von Medikamenten), zum zweiten ein Rezept, das von einem Arzt in der EU ausgestellt wurde, auch in anderen Ländern gültig ist, und drittens dieses Rezept in einer beliebigen Apotheke der EU eingelöst werden kann.
Trotzdem ist die Seite, gerade beim Codein, überteuert.
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 12:43    Titel: ohne Worte Antworten mit Zitat

Du erwartest doch nicht wirklich irgendwelche Angaben zur Dosierung, oder? Woher soll jemand hier wissen ob deine Angaben richtig sind? Außerdem reagiert jeder anders auf Substanzen dieser Art! Und das Du davon ausgehst das dein Suchtpotential eher gering ist (wg kein Problem beim Nicht-Trinken/Kiffen) finde ich auch mehr als fragwürdig, denn hier vergleichst Du einfach Substanzen die man so nicht unbedingt vergleichen kann/ sollte! Vom daher, wenn du nichts über die Substanz bzw die Menge weißt, noch dazu wie Du an sie gelangen kannst, außer diese online-Apotheke, dann sollte das Grund genug sein, die Finger davon zu lassen!
(Nein, soll nicht eingebildet klingen, aber diejenigen die nicht abhängig werden beim Konsum von Opiaten, die kann man am einer Hand abzählen!)
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:02    Titel: Re: Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:

Das ist viel zu teuer (man kann hier das "viel" nicht stark genug betonen)! Ein Tipp: Codein ist in einigen europäischen Ländern rezeptfrei zu bekommen.

Ich wohne nahe an der holländischen Grenze. Ist es deiner Erfahrung nach dort erhältlich? Ich schätze, dass du mir keine sonstige Onlineportale nennen willst/kannst? Wink

RobTyner hat Folgendes geschrieben:

Und das Du davon ausgehst das dein Suchtpotential eher gering ist (wg kein Problem beim Nicht-Trinken/Kiffen) finde ich auch mehr als fragwürdig, denn hier vergleichst Du einfach Substanzen die man so nicht unbedingt vergleichen kann/ sollte!

Das hier ist aus meinem vorherigen Post:

...Ob dies bei Codein auch so ist, weiß ich natürlich nicht.
Ich möchte nicht blindlings irgendwelche Tabletten einwerfen, sondern mit in einen kontrollierten Rausch begeben. Deshalb informiere ich mich hier und im sonstigen Internet...

RobTyner hat Folgendes geschrieben:
Vom daher, wenn du nichts über die Substanz bzw die Menge weißt, noch dazu wie Du an sie gelangen kannst, außer diese online-Apotheke, dann sollte das Grund genug sein, die Finger davon zu lassen!

Verstehe ich dich richtig? Du sagst, dass es ok ist (il)legale Rauschmittel zu konsumieren, wenn mann diese (fälschlicherweise) vom Arzt verschrieben bekommt oder im Schwarzmarkt kauft, es jedoch nicht ok ist, wenn man sie online bestellt? Ich habe mich über die Wirkungsweise (Metaboliten etc) und Mengen informiert.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:09    Titel: Re: Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer Antworten mit Zitat

Ich wohne nahe an der holländischen Grenze. Ist es deiner Erfahrung nach dort erhältlich? Ich schätze, dass du mir keine sonstige Onlineportale nennen willst/kannst? Wink

Ich muss doch gar keine bestimmte nennen. Es sollte dir ausreichen zu wissen, dass es einige europäische Länder gibt, in denen es rezeptfrei auch über eine solche Apotheke zu bekommen ist. Wink

Ach so, da du oben geschrieben hattest, dass man auch 800mg nehmen könnte: das wäre unsinnig, da normalerweise nur ca. 400mg Codein in das wirksame Morphin metabolisiert werden kann. 400mg sind also (bei den meisten Menschen) die Obergrenze. Aber, wie gesagt, ohne Toleranz würde ich erstmal so 120mg nehmen.

Allerdings: es gibt auch Menschen, die Codein sehr gut in Morphin verstoffwechseln können, da wäre das unter Umständen schon überdosiert. Beim allerersten mal würde ich also erstmal nur eine oder vielleicht zwei Tabletten (15-30mg) nehmen, um zu sehen, ob du zu dieser glücklichen Minderheit gehörst. Wenn du nach einer guten Stunde noch nichts oder nicht viel spürst, kannst du entsprechend nachlegen und vielleicht erstmal so um die 100mg nehmen. Als "Normalmetabolisierer" wären das dann etwa 10mg Morphin. Das wird dich sicher nicht umbringen, dürfte aber schon etwas wirken, wenn du es nicht gewöhnt bist. Herantasten ist immer am besten.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den kritischen Stimmen: warum sollte man denn keine Ratschläge zur Dosierung geben? Es ist doch besser, jemand, der noch keine Ahnung hat, bekommt gute Informationen, als dass er sich einfach planlos irgendeine Menge Tabletten reinschüttet.
In anderen Foren sind solche Themen an der Tagesordnung und laufen unter dem Stichwort "safer use".
Dass Drogen gefährlich sein können, dass insbesondere Opioide leicht süchtig machen können usw. sollte bekannt sein. Wer es trotzdem nehmen will, der soll das tun. Ein Erwachsener sollte in der Lage sein, für sich einschätzen zu können, welche Risiken er in Kauf nehmen will.
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:16    Titel: Re: Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer Antworten mit Zitat

Ich muss doch gar keine bestimmte nennen. Es sollte dir ausreichen zu wissen, dass es einige europäische Länder gibt, in denen es rezeptfrei auch über eine solche Apotheke zu bekommen ist. Wink

Okay danke, dann werden ich mich mal nach anderen Apotheken umsehen.

Ach so, da du oben geschrieben hattest, dass man auch 800mg nehmen könnte: das wäre unsinnig, da normalerweise nur ca. 400mg Codein in das wirksame Morphin metabolisiert werden kann. 400mg sind also (bei den meisten Menschen) die Obergrenze. Aber, wie gesagt, ohne Toleranz würde ich erstmal so 120mg nehmen.

Genau das hatte ich auch gelesen. Da soll noch einer sagen, dass ich mich nicht informiere.

Allerdings: es gibt auch Menschen, die Codein sehr gut in Morphin verstoffwechseln können, da wäre das unter Umständen schon überdosiert. Beim allerersten mal würde ich also erstmal nur eine oder vielleicht zwei Tabletten (15-30mg) nehmen, um zu sehen, ob du zu dieser glücklichen Minderheit gehörst. Wenn du nach einer guten Stunde noch nichts oder nicht viel spürst, kannst du entsprechend nachlegen und vielleicht erstmal so um die 100mg nehmen. Als "Normalmetabolisierer" wären das dann etwa 10mg Morphin. Das wird dich sicher nicht umbringen, dürfte aber schon etwas wirken, wenn du es nicht gewöhnt bist. Herantasten ist immer am besten.

Ich werde mich erstmal an ein bis zwei Tabletten halten. Ich glaube kaum, dass man diese Dosierungsangabe als fahrlässig bezeichnen kann ;D
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Leider lese ich grade, dass es nicht empfohlen wird Codein zu konsumieren, wenn man an Asthma leidet. Es ist bei mir zwar seeehr schwach ausgeprägt, aber ich möchte das Risiko nicht unbedingt eingehen.

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt Diazepam zu nehmen. Soweit ich weiß ist dort das Suchtpotential auch geringer. Ist dieses auch in anderen EU-Onlineapotheken zu kaufen? Und wie sieht dort die Dosierung aus? 5-10mg?
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, mit Atembeschwerden sind Opioide sicher problematisch, da sie die Atmung verringern.

Benzos wie Diazepam finde ich als "Rauschdrogen" nicht besonders spannend. Es gibt aber viele, die sie gerne nehmen. Solche Medikamente wirst du aber über "seriöse" Onlineapotheken nicht bekommen. Ich kenne jedenfalls keine, die sie anbietet.
Das Suchtpotential ist da übrigens auch sehr hoch und der Entzug so ziemlich der schlimmste überhaupt.
Davon würde ich die Finger lassen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin