Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tzzui Anfänger
|
Verfasst am: 19. Mai 2016 13:42 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | Ja, mit Atembeschwerden sind Opioide sicher problematisch, da sie die Atmung verringern.
Benzos wie Diazepam finde ich als "Rauschdrogen" nicht besonders spannend. Es gibt aber viele, die sie gerne nehmen. Solche Medikamente wirst du aber über "seriöse" Onlineapotheken nicht bekommen. Ich kenne jedenfalls keine, die sie anbietet.
Das Suchtpotential ist da übrigens auch sehr hoch und der Entzug so ziemlich der schlimmste überhaupt.
Davon würde ich die Finger lassen. |
Okay danke für den Rat. Sehr schade. Würde schon gerne etwas Neues mit sedierender Wirkung ausprobieren. Kennst du da noch etwas, was man über legalen Weg erwerben kann? |
|
Nach oben |
|
 |
azlem Silber-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 13:47 Titel: Codein |
|
|
die Seiten im Netz, wo Onlinedoctoren ein Rezept ausstellen, das ist richtig und legal. Die Seite, die du genannt hast, da bestelle ich mir mein Codein auch. Da ich süchtig bin konsumiere ich täglich 3*60mg.
Du musst sehr aufpassen, weil das Codein sehr süchtig machend ist. Fängst du damit an, kommst da nicht mehr runter von.
Die Dosierung sollte täglich 200mg nicht überschreiten, das ist auch die Dosisangabe im Waschzettel.
Anfänglich reichen 2*30mg am Tag. Da kannst du dich rantasten.
Überlege es dir gut, ob du in die Sucht abtriften willst.  |
|
Nach oben |
|
 |
tzzui Anfänger
|
Verfasst am: 19. Mai 2016 13:50 Titel: Re: Codein |
|
|
azlem hat Folgendes geschrieben: | die Seiten im Netz, wo Onlinedoctoren ein Rezept ausstellen, das ist richtig und legal. Die Seite, die du genannt hast, da bestelle ich mir mein Codein auch. Da ich süchtig bin konsumiere ich täglich 3*60mg.
Du musst sehr aufpassen, weil das Codein sehr süchtig machend ist. Fängst du damit an, kommst da nicht mehr runter von.
Die Dosierung sollte täglich 200mg nicht überschreiten, das ist auch die Dosisangabe im Waschzettel.
Anfänglich reichen 2*30mg am Tag. Da kannst du dich rantasten.
Überlege es dir gut, ob du in die Sucht abtriften willst.  |
Aufgrund meines Asthmas hat sich die Codeinsache sowieso fast erledigt. Ich werde jedenfalls mal zum Arzt gehen und fragen wie er das sieht.
Ich hatte eig an 2*30mg pro Monat gedacht ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 14:07 Titel: |
|
|
tzzui hat Folgendes geschrieben: | Okay danke für den Rat. Sehr schade. Würde schon gerne etwas Neues mit sedierender Wirkung ausprobieren. Kennst du da noch etwas, was man über legalen Weg erwerben kann? |
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. GBL (ein Industrielösemittel...) sollte noch in die Richtung gehen, aber damit habe ich keine Erfahrung. Das wirkt wohl so ähnlich wie Alk. |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 14:10 Titel: Re: Codein |
|
|
azlem hat Folgendes geschrieben: | Die Dosierung sollte täglich 200mg nicht überschreiten, das ist auch die Dosisangabe im Waschzettel. |
Da Codein letzten Endes als Morphin wirkt und mehr als 40mg Wirkstoff nicht "herauskommen", kann man Codein eigentlich nach oben unbegrenzt nehmen. Sinnvoll ist es aber, wie gesagt, nur bis 400mg, da mehr nicht auf einmal verstoffwechselt werden kann.
Wenn in deinem Beipackzettel eine geringere Höchstdosis steht, liegt das vermutlich daran, dass es eben in der Regel als Hustenmittel verschrieben wird, denke ich.
Ich nehme immer 300 (Tabletten) bzw. 400 oder 450mg (Saft) auf einmal. |
|
Nach oben |
|
 |
tzzui Anfänger
|
Verfasst am: 19. Mai 2016 14:12 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | tzzui hat Folgendes geschrieben: | Okay danke für den Rat. Sehr schade. Würde schon gerne etwas Neues mit sedierender Wirkung ausprobieren. Kennst du da noch etwas, was man über legalen Weg erwerben kann? |
Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. GBL (ein Industrielösemittel...) sollte noch in die Richtung gehen, aber damit habe ich keine Erfahrung. Das wirkt wohl so ähnlich wie Alk. |
Industrielösemittel :s Nein danke. Dann werde ich mal meinen Arzt wegen dem Codein ansprechen. Mal sehen was der dazu zu sagen hat. Ansonsten muss ich mich wohl kriminell machen und Gras rauchen. Ich bedanke mich auf jeden Fall für deinen Rat surreal! |
|
Nach oben |
|
 |
dimoh Gold-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 14:14 Titel: |
|
|
Warum war mir das nur 100%ig klar, dass Mr. Surreal mit seinen Tipps hier aufschlägt?! |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 14:15 Titel: |
|
|
dimoh hat Folgendes geschrieben: | Warum war mir das nur 100%ig klar, dass Mr. Surreal mit seinen Tipps hier aufschlägt?! |
Was meinst du denn damit?
Warum ich es sinnvoll finde, solche Ratschläge zu geben, habe ich auf der letzten Seite begründet. |
|
Nach oben |
|
 |
tzzui Anfänger
|
Verfasst am: 19. Mai 2016 14:43 Titel: |
|
|
Bin grade noch auf Tillidin gestoßen. Erfahrungen damit? |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 15:38 Titel: |
|
|
tzzui hat Folgendes geschrieben: | Bin grade noch auf Tillidin gestoßen. Erfahrungen damit? |
Tilidin ist auch ein Opioid, d.h. da hast du die gleichen Risiken und Nebenwirkungen wie bei Codein. Tramadol (das man über die Seite ja auch kaufen kann) gehört auch dazu, das hat aber darüber hinaus noch weitere mögliche Nebenwirkungen.
Du kannst die ganzen gängigen Drogen in relativ wenige Substanzklassen einteilen. Bei den sedierenden Substanzen sind das im Großen und Ganzen: Opioide und Drogen, die auf das GABA-System wirken, im Einzelnen: Benzodiazepine, Barbiturate (die bekommt man aber so gut wie nicht mehr) und noch ein paar weitere einzelne wie eben GBL, Pregabalin/Gabapentin und natürlich Alk. Abgesehen von einigen Opioiden bekommst du aber, wie gesagt, nichts davon über solche legalen Onlineapotheken. Jedenfalls sind mir keine bekannt, wo es sowas gäbe. Ich kenne auch (leider) keine solche Onlineapo, die Tilidin verkauft. Nur für Codein, Dihydrocodein (DHC) und Tramadol kenne ich (legale) Händler. |
|
Nach oben |
|
 |
tzzui Anfänger
|
Verfasst am: 19. Mai 2016 17:47 Titel: |
|
|
surreal hat Folgendes geschrieben: | tzzui hat Folgendes geschrieben: | Bin grade noch auf Tillidin gestoßen. Erfahrungen damit? |
Tilidin ist auch ein Opioid, d.h. da hast du die gleichen Risiken und Nebenwirkungen wie bei Codein. Tramadol (das man über die Seite ja auch kaufen kann) gehört auch dazu, das hat aber darüber hinaus noch weitere mögliche Nebenwirkungen.
Du kannst die ganzen gängigen Drogen in relativ wenige Substanzklassen einteilen. Bei den sedierenden Substanzen sind das im Großen und Ganzen: Opioide und Drogen, die auf das GABA-System wirken, im Einzelnen: Benzodiazepine, Barbiturate (die bekommt man aber so gut wie nicht mehr) und noch ein paar weitere einzelne wie eben GBL, Pregabalin/Gabapentin und natürlich Alk. Abgesehen von einigen Opioiden bekommst du aber, wie gesagt, nichts davon über solche legalen Onlineapotheken. Jedenfalls sind mir keine bekannt, wo es sowas gäbe. Ich kenne auch (leider) keine solche Onlineapo, die Tilidin verkauft. Nur für Codein, Dihydrocodein (DHC) und Tramadol kenne ich (legale) Händler. |
Hatte eine UK Apotheke gefunden. Da bekommt man aber auch nur das Tilidin 50/4. Ich schätze das gibts nur mit Naloxon zusammen. Die Wirkung von Naloxon tritt aber doch nur bei höherem Tilidinkonsum ein, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
RobTyner Silber-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 17:48 Titel: safer use |
|
|
Substanzen legal zu bekommen ist natürlich immer das Beste, gar keine Frage, dann ist man sicher was Reinheit usw angeht. Ich wollte damit eher sagen das es immer von Vorteil ist wenn man auf reale Personen zurück greifen kann die einem dabei zu Seite stehen.
Und zu der Frage der Dosierung, ach jedem wirkt eine Substanz anders,jeder hat so seine Vorgeschichte (Krankheiten und ähnliches). Klar ist es besser gesagt zu bekommen was in der Regel eine "gute Menge" ist, gerade für Anfänger. Ich wollte eher meine kritische Haltung zum Ausdruck bringen, auch wg der Aussage was das eigene Suchtverhalten betrifft. Denn wie schnell ist man doch auf einmal "drauf"! Mit anderen Worten, ich möchte den Ersteller eher davon überzeugen "es einfach sein zu lassen"! |
|
Nach oben |
|
 |
tzzui Anfänger
|
Verfasst am: 19. Mai 2016 18:03 Titel: Re: safer use |
|
|
RobTyner hat Folgendes geschrieben: | Substanzen legal zu bekommen ist natürlich immer das Beste, gar keine Frage, dann ist man sicher was Reinheit usw angeht. Ich wollte damit eher sagen das es immer von Vorteil ist wenn man auf reale Personen zurück greifen kann die einem dabei zu Seite stehen.
Und zu der Frage der Dosierung, ach jedem wirkt eine Substanz anders,jeder hat so seine Vorgeschichte (Krankheiten und ähnliches). Klar ist es besser gesagt zu bekommen was in der Regel eine "gute Menge" ist, gerade für Anfänger. Ich wollte eher meine kritische Haltung zum Ausdruck bringen, auch wg der Aussage was das eigene Suchtverhalten betrifft. Denn wie schnell ist man doch auf einmal "drauf"! Mit anderen Worten, ich möchte den Ersteller eher davon überzeugen "es einfach sein zu lassen"! |
Ich denke, dass ich mir des Risikos bewusst bin. Meine Neugier wird wohl doch gewinnen ^^ Werde mich so gut wie möglich informieren und nur kleine Dosen konsumieren. |
|
Nach oben |
|
 |
RobTyner Silber-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 18:33 Titel: |
|
|
Und nicht vergessen (gerade wenn etwas neu für einen ist): weniger ist mehr! Nachlegen geht immer, was einmal drin ist in einem, das bleibt drin und wirkt!  |
|
Nach oben |
|
 |
surreal Platin-User

|
Verfasst am: 19. Mai 2016 18:58 Titel: |
|
|
Ich finde, es ist sinnlos (und irgendwie auch scheinheilig), den Leuten hier zu versuchen auszureden, Drogen zu nehmen. Da stellt einer eine Frage nach Dosierung usw. und dann kommt erstmal eine ganze Reihe von Antworten im Sinne von: "Lass es!", "riskiere es nicht, süchtig zu werden" usw.
Als würde das jemanden, der schon ein gezieltes Interesse an einer oder einigen bestimmten Substanzen hat durch solche Aufrufe davon abgebracht. Und, wie gesagt, ich finde, dass jeder, der Erwachsen und zurechnungsfähig ist, solche Entscheidungen letzten Endes für sich treffen sollte und muss. Deshalb gebe ich da eben auch Tipps, denn damit hat man am Ende wirklich geholfen und vielleicht unangenehme bis gefährliche Wirkungen verhindert (obwohl ich eigentlich finde, dass man diese Informationen auch leicht selbst im Netz findet). Und wer das nicht tun will, der sollte m.E. einfach gar nichts dazu schreiben. |
|
Nach oben |
|
 |
|