Codein(phosphat)tabletten Dosierung, Erstnutzer

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe dazu etwas weil ich es möchte. Ich verteufel auch nicht wenn jemand Angaben zur Dosierung macht. Kai möchte nur, das derjenige der die Frage gestellt hat, vielleicht noch einmal über sein Vorhaben nachdenkt, evtl auch über Risiken die er vorher nicht bedacht hat (Unverträglichkeit oder ähnliches). Auch finde ich es völlig ok wiederholt auf das große Suchtpotential hinzuweisen, besonders wenn vorher diesbezüglich der Vergleich mit Alk und Kiff gekommen ist. Und wenn dann jemand doch vernünftige Angaben zur Dosierung macht, dann ist doch alles ok. Jeder hat seinen Teil mit seiner persönlichen Absicht dazu beigetragen.
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:03    Titel: Rechtschreibung Antworten mit Zitat

Sorry für evtl Fehler bei der Rechtschreibung, ich nutze zur Zeit das Handy zum Antworten. Durch T9 und persönliche Unachtsamkeit, durchaus durch Drogen bedingt, kann es dabei manchmal zu komischen bzw unpassenden Worten kommen. Dies bitte ich zu entschuldigen!
Laughing
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn Kai?

Ansonsten: natürlich darfst du schreiben, was du willst, ist ja ein freies Forum. Ich finde solche Antworten in diesem Zusammenhang halt sinnlos (und manchmal kommt es mir auch irgendwie scheinheilig vor, oder so, als müsste man pflichtbewusst auf die großen Gefahren hinweisen usw.). Wenn du das nicht so siehst, dann antworte halt so.
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollten aber anders herum, diejenigen, die davon abraten wollen, auch die Beiträge akzeptieren, in denen etwa Dosiertipps usw. gegeben werden. Leben und leben lassen sozusagen.
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Scheinheilig sehe ich das nicht, ich möchte nur das Leute sich 100%:sicher sind bei dem, was sie da vorhaben zu machen. Denn gerade speziell hier hatte ich den Eindruck das das Suchtpotential doch ein wenig unterschätzt wird!
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:09    Titel: Leben und leben lassen Antworten mit Zitat

Klar akzeptiere ich die Antworten mit Angaben zur Dosierung, oder habe ich jemanden dafür angegriffen das solche Angaben erfolgt sind? Ich denke nicht! Shocked
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das war tatsächlich jemand anderes. Bitte entschuldige.
Mohandes59
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

surreal hat Folgendes geschrieben:
Wer ist denn Kai?

Haha Surreal euer Merkwürden Wink das frage ich mich auch gerade ... who the f*** is Kai?! Der Name taucht in den vorherigen Posts nicht auf. Naja, Drogen- bzw. Suchtforum - da sollte man sich über nichts wundern. Vielleicht weiß Rob ja wer Kai ist? Waren's Drogen oder T9?
surreal
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

@Mohandes: Laughing Ja, ich habe den Hinweis mit dem Handy erst nach meinen Beitrag entdeckt und war wirklich leicht verwirrt über diesen Kai, von dem da plötzlich die Rede ist...

Ach so, hierzu noch:

tzzui hat Folgendes geschrieben:
Hatte eine UK Apotheke gefunden. Da bekommt man aber auch nur das Tilidin 50/4. Ich schätze das gibts nur mit Naloxon zusammen. Die Wirkung von Naloxon tritt aber doch nur bei höherem Tilidinkonsum ein, oder?

Ja, das wirkt erst ab höheren Dosierungen, ich glaube so ab 600mg (die Zahl habe ich da jedenfalls im Hinterkopf).
Eine Online-Apo, die so Tilidin verkauft, hatte ich bisher übrigens noch nicht gefunden. Da werde ich wohl auch mal danach suchen. Ich schätze, das ist auch eine, wo man so einen Fragebogen zu seinen gesundheitlichen Beschwerden ausfüllen muss, um eine "kompetente ärztliche Online-Konsultation" durchführen lassen zu können?
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi surreal,

ich bin ja auch jmd., der erstmal zu jeder Droge ´Hey babe´gesagt hat und Drogen an sich sind ja auch erstmal ok.
Allerdings kann ich´s schon verstehen, das jmd. , der z.B. mit Codein vor die Wand gefahren ist, einen unerfahrenen Neudrogisten von dieser Droge abbringen will, was i.d.R. aber wohl nix bringt.
Da ist dann schon hilfreicher, ihm eine hilfreiche Dosisempfehlung und Umgehensweise an die Hand zu geben.

LG N

... und gruss an Kai... Very Happy
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als Dosierungsangabe habe ich 0,5mg-1mg/kg KG gefunden. Könntest mir ja einen Hinweis geben, ob dies in etwas hinhaut.

Ich habe früher viel Alkohol getrunken und kiffe seit 2-3 Jahren regelmässig und ich habe kein Problem für Wochen oder Monate nicht zu trinken/kiffen. Daher gehe ich davon aus, dass mein Suchtpotential eher niedrig ist.

Sorry aber dein Gedankengang ist einfach nur naiv. Allein schon das du in der Vergangenheit schon zu viel getrunken hast ist ein guter Beleg dafür, dass du eine gewisse Anfälligkeit hast, eine Suchterkrankung zu entwickeln.

Dein regelmäßiger Cannabiskonsum ist ein weiterer Risikofaktor.

Wie sieht es mit dem Nikotin aus?

Opiate wie Codein gehören zu den Substanzen mit dem höchsten Suchtpotential überhaupt. Wenn du dafür anfällig bist, 1 bis 10% der Bevölkerung sind es ca, kann schon eine einzige Einnahme eine psychische Abhängigkeit auslösen.

Heute werden die Menschen nicht mehr vom Heroin abhängig sondern es geht über den Missbrauch von legal erhältlichen Opiaten und Opioiden aus der Apotheke. Nach einigen Jahren Missbrauch kann man sich seine Dosis nicht mehr legal besorgen und man wird zur Teilnahme an der Substitution "gezwungen", um nicht völlig die Kontrolle über sein Leben zu verlieren.

Vielen vielen ist es so ergangen. Wenn du danach suchst findest du hier im Forum auch sicher zahlreiche Geschichten.

Mit der Dosierung von Codein ist es so eine Sache. Die Substanz wird doch recht unterschiedlich metabolisiert. Manche setzen das sehr schnell um und benötigen dann auch ohne Toleranz eine höhere Dosis. Manche Menschen setzen Codein aber sehr langsam um, so dass es zu relativ hohen Morphin-Konzentrationen im Blut kommt, die u. U. so hoch sein können, dass Nebenwirkungen wie eine Atemdepression auftreten können.

Also solltest du vorsichtig sein und mit einer möglichst geringen Dosis dich langsam rantasten, wenn du es denn unbedingt wissen möchtest. Also z.B. 30 mg Codein initial sind bei einem Erwachsenen Mann in der Regel eine sichere Dosis.
QyX
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Mai 2016 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bin grade noch auf Tillidin gestoßen. Erfahrungen damit?

Tilidin ist ein komisches Opioid. Das wirkt oft gut, oft auch mit Euphorie aber nicht so zuverlässig wie Opiate und Morphin-Derivate.

Mit Codein ist die Chance groß, dass du eben spüren wirst, wie klassische Opiate bei dir wirken.

Das Asthma alleine ist keine Kontraindikation zur Einnahme von Opiaten, insbesondere dann, wenn dein Asthma nur leicht ausgeprägt ist.

Wenn du solche Situationen für dich nicht einschätzen kannst, dann solltest du besser komplett auf die Einnahme solcher Substanzen verzichten.

Benzodiazepine wie Diazepam haben auch ein sehr großes Abhängigkeitspotential. Es gibt eigentlich keine andere Substanzgruppe, die so heimtückisch sind wie die Benzos. Der Entzug ist gleichzeitig grässlich und kann sich, abhängig von der Einnahmedauer über einen Zeitraum von Monaten bis Jahre hinziehen!

Bei Opiaten ist vor allem die psychische Komponente schlimm. Körperlich ist ein Entzug, auch von hohen Dosen, innerhalb von 1-2 Wochen möglich.

Wenn dir die Einnahme von Opiaten gefällt, sagen wir 1 mal im Monat, dann zeigt die Erfahrung, dass Menschen sich das mal schnell jedes Wochenende gönnen und dann ist der Schritt nur noch klein, Opiate auch unter der Woche zu nehmen. Wenn du sie dann mal weg lässt, dann spürst schnell das dir was fehlt. Gleichzeitig wirken sie nicht mehr so toll wie am Anfang. Du erhöhst die Dosis. Da eisern zu bleiben und 2-3 Monate ganz darauf zu verzichten, das gelingt fast niemanden. Letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es zur täglichen Einnahme kommt.

Auch wenn das ein Jahr dauert, es passiert eben leider doch so oft. Das sollte dir eben klar sein.

Opiate zu nehmen macht einfach nur Probleme, selbst wenn du sie legal als Schmerzpatient bekommst. Die Wirkung lässt nach, es gibt Nebenwirkungen, die Ärzte beäugen einen Misstrauisch, ob du nun abhängig geworden bist und die Opiate missbrauchst, desto länger du die Opiate nimmst, desto mehr musst du dich dafür rechtfertigen, ob du sie auch wirklich brauchst, es gibt Ärger wegen Toleranz und Dosissteigerungen ...

Man nimmt dieses Zeug also nur, wenn man sie wirklich braucht, entweder als Schmerzpatient, der keine Alternativen hat oder eben weil man davon abhängig ist.

Die Schmerzpatienten haben es wegen der liberaleren Verschreibungspraxis für diese Gruppe etwas einfacher, trotzdem macht man auch denen Probleme.

Du stehst einfach ständig unter Verdacht. Und das ist einfach so ein scheiß Gefühl...
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 01:35    Titel: Kai bzw T9 Antworten mit Zitat

nur zur kurzen Erklärung:
T9 ist der Grund für die Existenz von Kai! Laughing
also haben Drogen dieses eine mal nicht unbedingt etwas direkt mit seinem Erscheinen zu tun Shocked
RobTyner
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

also um es nochmal deutlich zu machen, QyX hat meine Meinung sehr gut mit einem ausführlicheren Post wiedergegeben! Besonders auch die Gefahr mit der "Sucht"! Shocked (und daran ist nichts scheinheiliges, nur ein deutlicher Hinweis auf das, was meistens, nach den gemachten Erfahrungen, dann so alles auf einen zukommt. Auch wenn viele der Meinung sind das ihnen das eben nicht passieren kann) Laughing
tzzui
Anfänger

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

QyX hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht es mit dem Nikotin aus?

Also solltest du vorsichtig sein und mit einer möglichst geringen Dosis dich langsam rantasten, wenn du es denn unbedingt wissen möchtest. Also z.B. 30 mg Codein initial sind bei einem Erwachsenen Mann in der Regel eine sichere Dosis.

Ich packe zwar Tabak in meine Joints, aber es würde mir niemals einfallen eine Zigarette zu rauchen. Nikotin hat für mich gar keinen Reiz.

Das Asthma alleine ist keine Kontraindikation zur Einnahme von Opiaten, insbesondere dann, wenn dein Asthma nur leicht ausgeprägt ist.

Anscheinend wirds nur dann wirklich gefährlich, wenn man Opiate mit Alkohol mischt. Dann braucht man wohl nichtmal Asthma fürs nen Atemstillstand.

surreal hat Folgendes geschrieben:
Eine Online-Apo, die so Tilidin verkauft, hatte ich bisher übrigens noch nicht gefunden. Da werde ich wohl auch mal danach suchen. Ich schätze, das ist auch eine, wo man so einen Fragebogen zu seinen gesundheitlichen Beschwerden ausfüllen muss, um eine "kompetente ärztliche Online-Konsultation" durchführen lassen zu können?

Genau so eine ist das. Allerdings auch überteuerte Preise soweit ich das einschätzen kann.

Wenn du solche Situationen für dich nicht einschätzen kannst, dann solltest du besser komplett auf die Einnahme solcher Substanzen verzichten.

Wer kann sowas schon einschätzen? Das kann man wohl nur als Arzt oder durch eigene Erfahrungen ^^

Sorry aber dein Gedankengang ist einfach nur naiv. Allein schon das du in der Vergangenheit schon zu viel getrunken hast ist ein guter Beleg dafür, dass du eine gewisse Anfälligkeit hast, eine Suchterkrankung zu entwickeln.

Die Sache ist, dass ich nie das Gefühl verspürt habte (weder physisch noch psychisch) den Alkohol/das Gras wirklich zu brauchen. Mir ist schon klar, dass es für mich unmöglich ist das Suchtpotential der hier diskutierten Drogen/Meds einzuschätzen. Ich kann mich nur an Erfahrungsberichte und Informationen halten die ich im Internet finde. Nach denen sollte ich die Finger von all dem Zeug lassen. Allerdings bin ich jemand der gerne neue Dinge ausprobiert. Das mag für dich naiv klingen, aber für mich ist das einfach mein Leben so zu leben wie ich es für richtig halte. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :s[/quote]
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin