Brauche eine Antwort über tramal Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 16:56    Titel: Brauche eine Antwort über tramal Konsum Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben ich hoffe das lesen auch die "alten Hasen" die meinen Beitrag vom letzten mal kennen.

Mein Freund trinkt jetzt knapp 6 Wochen nichts mehr.

Heute war er bei seinem "Drogen Arzt" weil er vom Kiffen immer so extrem viel hustet.

Angeblich um davon weg zu kommen hat er ihm 10ml tramal verschrieben...

Leute kann das sein?

Es weitet die Atemwege und wenn er bock hat auf Kiffen soll er 10 Tropfen nehmen?

Da stimmt doch was nicht ich glaube die Story nicht.
Sondern ich glaube eher das er darum gebeten hat.

Bitte um schnelle Antwort

Danke anonymia
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal kann tatsächlich leicht Krampft entspannend sein!

Jede Woche oder jeden Tag? Also ich würde mir jetzt schon mal überlegen wo er steht und wie das weiter gehen soll? Wenn es nur einmal pro Woche ist, dann ists ja noch ok.
Aber wenn es jeden Tag ist und er dir auf einmal sagst: "Scheiss drauf ob ich täglich konsumiere" das ist der Schalter der die richtige Sucht einleitet..


so long
mikel
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Er wat Jahrelang tramal abhängig und soll angeblich jedes mal wenn er ans Kiffen denkt 10 Tropfen nehmen
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal mit Cannabis wird härter kicken und darauf kommt es ihm an denke ich und nich Tramal nehmen um mit dem kiffen aufzuhören!Glaubst du doch wohl selber nicht ,oder?!


Gruss
mikel
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas Anonymia,

Tramadol oder Tramal wie auch immer ist der letzte DRECK ! Die Wirkung egal ob beim Missbrauch oder Schmerzen steht in keinem Vergleich zu den Entzugssymptomen die dieses Dreckszeug auslösen kann ! Da das Tramadol (Tramal) eine für Opiate relativ lange Halbwertszeit hat ( über 5 Stunden ) zieht sich der Entzug lange hin!
Ein Bekannter von mir war auch lange auf Tramadol und hat echt einen ganz schönen Streifen mitgemacht!
Ich denke dein Freund,wie du sagst war schon mal auf Tramal, hat wieder einen Hipe auf Tramal und verkauft dir das jetzt mit Vorbeugen gegen kiffen! Confused


so long
mikel
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Anonymia, hat dich dein Freund gebeten sich in seine Angelegenheiten einzumischen?

Ich würde bevor ich über ihn nachdenke mir über mich selbst Gedanken machen, das ist mein Tipp zum Thema,

Soltau
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 06:15    Titel: Antworten mit Zitat

Tramal zu nehmen um mit dem Kiffen aufzuhören, ist ja fast so wie Vodka zu trinken, um vom Bier zu lassen?!
Wenn er aufhören will zu kiffen, soll er aufhören zu kiffen.

Immer dieses Gehampel ums Kiffen!

LG N
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Den Arzt hätte ich auch gerne, der mir ein Opioid verschreibt, damit ich etwas habe, das ich statt Gras nehmen kann... Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 14. Mai 2016 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

AAhhhA!

Nachdem ich den Anfangspost nochmal durchgelesen hab´,hab´ich´s begriffen:
Er war ja nicht beim Doc, sondern bei
Zitat:
seinem "Drogen Arzt"
ok,ok,ok, wenn ich bei meinem damaligen
Zitat:
"Drogen Arzt"
gewesen wäre, der hätte mir für´n smack Entzug auch die doppelte Dosis verschrieben Shocked Very Happy Confused

@ TE
ich befürchte dein Freund nimmt dich nicht ganz ernst?!

LG N
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

Ja es kam so wie es kommen musste und er hat es mit dem Tramal übertrieben.

Er hat jetzt vor 3 tagen aufgehört also heute ist tag 3 an dem er NICHTS mehr konsumiert.
Weder tramal noch kifft er noch trinkt er.

Andere die meinen Beitrag gelesen haben , wissen noch wie sein Konsum mit alkohol war.
Also ob das so gesund ist das er von heute auf morgen alles aufgibt...

Alkohol trinkt er seit längerem nicht mehr, vor vatertrag 2 wochen nicht mehr, dann an vatertrag hat er sich die kante gegeben und ist im Krankenhaus gelandet. Im Suff über n Zaun geklettert und Handgelenk aufgeschnitten...

Seine Laune ist natürlich dementsprechend weil er von 80 tropfen tramal und min 10 joints auf null ist.
Wir haben vorher darüber gesprochen und er hat mir auch erklärt das ich ihm nichts übel nehmen soll. Er hat mir seine letzten tropfen und Gras gegeben ich soll es verstecken.

Gestern ist er kurz eingeknickt aber ich bin hart geblieben habe ihm nichts gegeben. Ich hab ihm erklärt was sein Ziel war usw. Im Nachhinein hat er sich bedankt.

Leute das ist echt schwer... Er weiss garnicht wohin mir sich selbst und hat mich gestern gefragt was es überhaupt für einen sind hat das er aufhört? Habe ihm natürlich entsprechend positive punkte genannt und ihn auch gefragt das es genauso wenig Sinn macht weiter damit zu machen.

Er ist jetzt viel am nachdenken über viiiiiieeeeles. Sieht selbst den unterschied.
Ja nach 3 tagen ich weiss es ist noch nicht lange und ja klar kann es sein das er es nicht schafft aber ich bin froh das diese 3 tage schon mal überstanden sind.

Habt ihr noch Tips oder einen Rat wie ich noch besser argumentieren kann oder wenn er doch das zeug haben will wie ich reagieren kann.
Ich habe ihm gestern schon gesagt das ich wirklich stolz auf ihn bin.
Und unterstütze ihn dahingehend wo ich kann. Ich nehme mir nicht all zu viel zu Herzen denn teilweise ist er echt eklig.

Aber ich mache mir auch grosse sorgen darum das dieser Entzug nach hinten losgehen kann?

Kurz als Info jahrelang alkohol und tramalKonsum mit krampfanfall und zum Schluss jeden tag ja je nach tagesform gekifft.

Vielleicht hat der ein oder andere noch einen guten Ratschlag für mich.

Falls die Rechtschreibung hier nicht Ok ist meine Tastatur spinnt immer noch.

Anonymia
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja und was ganz schlimm ist, ist das er gaaaaarnicht schlafen kann.
Er ist abends hell wach... Wann wird das besser ?

Am liebsten würde er din ganze Nacht TV gucken muss ihn schon fast zwingen mit ins Bett zu kommen aber da kriegt er einfach kein Auge zu.
Nach oben
surreal
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 2239

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich helfen kann, wenn du sein Material "unter Verschluss" hältst. Also wenn er das wirklich von sich aus so wollte. Jedenfalls kann ich mir denken, dass mir das vielleicht helfen würde. Man will eigentlich nichts nehmen, wird aber doch schwach, aber man kommt nicht gleich daran, sondern es ist noch eine "Barriere" dazwischen und du kannst ihn in dem Moment daran erinnern, was er vorhatte und welche Gründe er selbst für seinen Entschluss aufzuhören gebracht hat.

Von daher würde ich diese Einrichtung erstmal so lassen. Nur stellt sich da natürlich wirklich die Frage, wie du handeln solltest, wenn er dann doch mal wirklich wollte und anfängt, seine Drogen zu verlangen. Ich denke, du solltest zuerst auf jeden Fall "hart bleiben". Vielleicht erkennst du ja, wie ernst er es meint. Sollte er irgendwann wirklich nicht mehr davon ablassen, sollte er ernsthaft böse auf dich werden usw., dann würde ich es ihm geben. Aber du solltest dir für den Fall auch überlegt haben, welche Konsequenzen du daraus ziehen willst, und das dann auch umsetzen. Ich habe jetzt nicht in Erinnerung, ob du an Trennung oder ähnliches gedacht hast, aber wenn dem so sein sollte, dann solltest du auch wirklich entsprechend handeln.

Letzten Endes muss, bei aller Unterstützung und (abgesprochener) Kontrolle er selbst wollen und du bist in erster Linie für dein Leben verantwortlich bzw. dafür, dass es so läuft, wie du es dir wünschst. Ab irgendeinem Punkt nehmen deine Sorge um deinen Freund und die Unannehmlichkeiten, die du durch sein Verhalten zu ertragen hast, so zu, dass deine Lebensqualität (unnötigerweise) zu sehr darunter leidet, dass das Glück durch das Zusammensein das Leid nicht mehr übersteigt bzw. nicht mal ausgleicht. Ab dem Punkt solltest du dich zumindest erstmal von ihm zurückziehen, finde ich.

Bei all dem sollte dir aber auch immer klar sein, dass am Ende jeder für sich verantwortlich ist. Wenn er unbedingt (zu viel) Drogen nehmen will, dann ist das sein gutes Recht. Du hast dann aber auch das Recht, dein Leben selbst in eine andere Richtung zu lenken.
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2016 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für die Antwort Smile
Nach oben
Anonymia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 21. Mai 2016 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Und wann hören diese stimmungsschwankungen auf ? Sad

Er hat mich zwar vorbereitet aber das es SO wird... hiiiilfe...

Ich weiss nicht was richtig und was falsch ist...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin