Negative Erfahrungen mit Gras

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thePsych
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.02.2016
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:06    Titel: Negative Erfahrungen mit Gras Antworten mit Zitat

Hey,

ich wende mich heute an euch, damit ich hoffentlich ein paar Antworten und Ratschläge auf meine Frage bekomme.

Erstmal zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und habe das erste mal mit 16 gekifft. Außer Gras und Alkohol hab ich keinerlei Drogenerfahrung. Außerdem habe ich einen festen Freundeskreis, eine intakte Familie, treibe Sport und besuche ein Gymnasium. Ich weiß nicht inwiefern das für das kommende wichtig ist, aber ich denke es könnte schon von wichtig sein um meine Erlebnisse besser zu deuten.

Meine Erfahrungen mit Gras waren nie so wirklich toll und mündeten in einem Erlebenis, welches mir noch heute einen kalten Schauer über den Rücken jagt. Mit Alkohol hingegen waren meine Erfahrungen immer recht positiv, sprich gute Laune, weniger Hemmungen und sowas halt. Natürlich hab ich auch mal einen über den Durst getrunken und auch schon ein sehr einschneidendes Erlebnis mit Alkohol gehabt, dennoch war mir die Wirkung immer tausendmal lieber als die von Gras.
Ich komme jetzt mal zu meinen Erlebnissen damit ihr euch ein besseres Bild davon machen könnt.

Mein erstes mal kiffen war eine spontane Aktion. Ich habe drei Freunde in der Stadt getroffen, welche mich fragten ob wir zusammen einen Joint rauchen wollten. Übermannt von meiner Neugier stimmte ich zu. Leider blieb die Wirkung hierbei ganz aus.

Das zweite Mal war rund eine Woche später mit den selben Kumpels, diesmal aber in gemütlicherer Atmosphäre. Nach dem ersten Joint war ich schon gut breit, die Wirkung war ein Kribbeln im ganzen Körper, Lachanfälle, Fressflashs und so weiter. Dennoch haben mich die Wirkungen nicht so wirklich vom Hocker gehauen, als dass ich gesagt hätte "Boah ist das geil, das muss ich jetzt öfters machen". Im Verlauf des Abends haben wir noch paar Dübel mehr geraucht und somit ging der Abend chillig vorbei.

Das mal darauf habe ich zuhause gekifft, bzw. meine Eltern waren daheim und ich bin raus gegangen. Auf dem Rückweg habe ich mir direkt Vorwürfe gemacht, von wegen wie dumm ich sei zu kiffen wenn meine Eltern zuhause sind und auch hier hat mir die Wirkung gar nicht gefallen.

Das nächste mal Kiffen war dann auf einer Exkursion mit der Schule. In der Jugendherberge angekommen sind mein Kumpel und ich raus um einen zu rauchen. Danach habe ich mich langsam gefühlt und schon wieder war dieses kribbeln da. Allerdings war dieses Kribbeln diesmal sehr stark, sogar fast unangenehm. Ich war mega verpeilt und wieder war die Wirkung nicht sehr überwältigend.

Im Sommer hab ich ein, zwei mal im Freibad geraucht und das war noch weniger mein Ding, da ich dachte ich schmelze in der Sonne und generell war der Spaßfaktor gleich 0. Da macht mir bisher das Bierchen in der SOnne mehr Spaß.

Jetzt komm ich zu der krassesten Erfahrung:
Nachdem ich wieder mit einem der Kumpels aus der ersten Storys Kontakt aufnahm verabredeten wir uns um bei ihm Zuhause einen durchzuziehen und einfach bisschen zu labern. Gesagt, getan. Nach dem ersten Joint kam wieder das Kribbeln und das Gefühl das das Kiffen unnötig war, da mir die Situation nüchtern besser gefallen hätte. Trotzdem ging es mir noch gut, trotz der Wirkung vom Gras. Wir haben sogar noch Möbel geschleppt haha, also war noch alles paletti. Noch halb breit haben wir dann zwei Glühwein getrunken, immernoch alles in Ordnung. Kurze Zeit später gingen wir dann raus um noch einen Joint zu rauchen und da fing das schlechte dann an. Nach der Hälfte des Joints wollte ich nicht mehr und mein Kumpel hat das auch akzeptiert. Plötzlich fing mein Herz an zu rasen und wir beide gingen weiter. Ich habe die Kontroller über meine Beine verloren und bin fast auf die Straße gefallen, wo in dem Moment ein Auto fuhr. Mein Kumpel reagierte sofort und führte mich. Dennoch bin ich zusammengesackt und denke ich mal bewusstlos geworden .. Meine Kumpel sagte mir das ich die Augen verdreht habe. Ich kann mich noch recht gut an den Moment erinnern. Ich hatte keine Ahnung mehr wo ich war. Das ganze ging dann 5 Minuten und dann war wieder alles Ok. Ich war dann ganz normal breit und es war so als wäre nichts gewesen. Für meinen Kumpel tut es mir natürlich Leid, weil dieser wirklich dachte das ich in dem Moment sterben würde. Wir haben dann noch bisschen gechillt bis ich eingeschlafen bin. Am nächsten Morgen war alles wieder bestens.

Bei all dieses Erlebnissen hatte ich auch eine ausgeprägte Fantasie. Als ich meine Augen geschlossen habe ich extrem viele kreative Gedanken vor meinem innerem Auge gesehen. Farben und Formen sind ineinander übergegangen, aus einem Szenario wurde übergangslos ein anderes. Auch hatte ich bei all diesen Erfahrungen dieses Kribbeln, was oft so stark war das es sehr unangenehm. Es war so als würde man mich mit irgendwas anstrahlen, da das Kribbeln wellenweise stärker wurde. Auch hatte ich bei all dieses Erfahrungen immer den Gedanken "Warum machst du das? Nüchtern hättest du jetzt viel mehr Spaß, du versaust dir den guten Abend mit deinen Kumpels"

Ich bin momentan zwiegespalten was Gras angeht. Ich habe seit dem Sommer 2015 auch kein Gras mehr konsumiert. Auf der einen Seite denke ich das Gras soviel potenzial hat besser als Alkohol zu sein, aber irgendwie habe ich nie die Wirkung erlangt die mich davon überzeugt. Auch habe ich ein wenig Angst das mir wieder was schlechtes widerfährt. Vieler meiner Freunde kiffen, jeden Tag und auch in der Schule, wobei ich mir denke das ich das selber niemals könnte. Alleine schon das Kribbeln versaut mir die ganze Atmosphäre und nimmt mir den Spaß.

In naher Zukunft will ich wieder mal ausprobieren zu kiffen. Gerade die kommende Festival Saison reizt mich, da ich denke das hierbei Gras viel angenehmer sein kann als Alkohol.

Es lässt sich also sagen, dass meine Erfahrungen mit Gras nicht so toll waren und ich auch nie so wirklich verstanden habe warum Leute kiffen.

Ich hoffe jemand kann meine Erfahrungen deuten und mir Tipps geben wie ich es besser machen kann. Ich weiß das viele meiner Taten nicht wirklich schlau waren und auf jugendlichem Leichtsinn beruhen. Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen, wo ich Dinge reflektieren kann und nicht einfach drauf los kiffe ohne mich wirklich mit der Materie auseinanderzusetzen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

PS:
Ich weiß der Text ist voller Rechtschreibfehler. Wer sie findet darf sie behalten, ich wollte mir einfach schnell mal den Frust von der Seele schreiben.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

sehr geil !
zwischen den Zeilen machst du mir Spaß.

Du bist zwiegespalten Buddy.
Die Wellen dringen in deinen Körper ein .. du kannst sie spüren.

Jetzt ist die richtige Zeit für paar Teile oder ne schöne Pappe.

Damit kannst du die Tür komplett auframmen und
die Welt finden, die dahinter liegt.

Es kommt darauf an, was in der Spalte ist.
Reiß sie auf.
Hör auf zu denken und fass es nicht in Worte
sondern genieße einfach, die echte Welt hinter der Matrix,
die du so lange Realität genannt hast.
Nach oben
paulkiffte
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 8. Feb 2016 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

lernen das Feuer kennen, mit dem Drogis so gerne spielen.
Nach oben
VincentBL
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.03.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2016 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ,
Ich habe einmal afu der arbeit geraucht . Ich habe mir einen Job auf einer Jobbörse gefunden (Jozoo.de). Und es war nicht ziemlich toll , das einzige das ok war , war das niemand erfahrte das ich High war. Es war ein echt toller arbeits Tag aber leider habe ich nicht sehr viel gearbeitet und ich hatte danach ein paar Probleme mit meinem Boss. Also niemals auf der Arbeit kiffen.
Nach oben
Obelix
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 784

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Deine "krasseste Erfahrung" war mit Glühwein und Grass. Sehr viele kommen auf den Mischkonsum von Alkohol und Grass/Hasch nicht klar, gerade zu Beginn der Konsumzeit.
Alk gefällt Dir besser als Grass. Ganz toll. Na ja, ich als Alknase will nicht den Prediger spielen, aber sei halt vorsichtig.
Nach oben
Brooklyn_Zoo
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.12.2015
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 24. Mai 2016 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oberste Regel, wenn man saufen und kiffen will: ZUERST KIFFEN, sonst passiert es schnell, dass einem nach wenigen Zügen schwindelig und schlecht wird!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin