Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefanie369 Anfänger
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 00:58 Titel: Kokain Überdosis Erfahrungen? |
|
|
Hey, wer von euch hat Erfahrungen mit einer Überdosis Kokain? (geschnupft)
Wie hat es sich geäußert und was habt ihr dagegen gemacht? |
|
Nach oben |
|
|
Diogenes Bronze-User
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 08:33 Titel: |
|
|
Naja eine echte Überdosis beim nasalen Konsum halte ich für relativ unwahrscheinlich. Mal abgesehen von Kreislaufbeschwerden und den paranoiden Einschlägen die man irgendwann hat. Fällt aber wohl eher in die Kategorie Nebenwirkungen...
Beim i.v-Konsum sieht das anders aus. Das habe ich über die Jahre häufiger miterlebt im Bekanntenkreis, geäußert hat sich das dann darin das die Leute aufgehört haben zu leben... |
|
Nach oben |
|
|
Brooklyn_Zoo Silber-User
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 13:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Naja eine echte Überdosis beim nasalen Konsum halte ich für relativ unwahrscheinlich. Mal abgesehen von Kreislaufbeschwerden |
Hab bisher auch von noch niemandem gehört, dass er/sie ne Überdosis vom ziehen hatte. Vor einigen Jahren hab ich mir hin und wieder ne Art Überdosis gebased. Da war mein Kreislauf jedenfalls sehr belastet und ein starker Druck im Magenbereich, sodass ich mich beherrschen musste nicht zu kollabieren oder zu kotzen...war nicht schön, aber ist ein paar mal vorgekommen |
|
Nach oben |
|
|
Praxx Foren-Guru
|
Verfasst am: 24. Mai 2016 13:36 Titel: |
|
|
Da bereits ganz normale Kokaindosierungen zu Herzinfarkt, Schlaganfall und epileptischen Anfällen führen können, sind ODs für ernshaft Konsequenzen gar nicht erforderlich.
Wenn du dir eine OD Koka zuführst, bist du normalerweise tot und kannst davon nicht mehr erzählen.
Jede Koka- (oder Meth- oder Amphe-) Dosis kann im Augenblick des Konsums "zuviel" sein und dich umbringen - so einfach ist das!
"Nasal kannst du Koka nicht überdosieren" - das stimmt vielleicht toxikologisch betrachtet, schützt aber nicht vor dem sofortigen Abkratzen, wenn die Pumpe streikt oder große Teile deines Gehirns zerstört werden.
Das ist jedes Mal "russisch Roulette"
Während eine OD von Opioiden mit maschineller Beatmung und evt Naloxon recht einfach zu behandeln ist und recht langsam zum Tod führt, wenn niemand hilft, wirkt die Koka-OD sofort letal.
LG
Praxx |
|
Nach oben |
|
|
Kamikaze1970 Gold-User
|
Verfasst am: 25. Mai 2016 14:27 Titel: |
|
|
Wenn ich es früher mal mit Coca (allerdings iv.) übertrieben hatte und alleine war, mein Herz raste usw. bin ich meist raus gegangen, spazieren.
Erstens um evtl. Hilfe zu bekommen, wenn ich wirklich umklatsche- und zweitens
konnte ich mich ganz gut "runter"laufen."
Das mag blöd klingen, hat aber eigentlich immer geholfen. Frische Luft und Bewegung können nicht schaden, meiner Erfahrnung nach.
Und was Überdosen angeht hat Praxx wie meist, total recht.
Habe schon einige nach Heroin OD zurück geholt, aber bei Coca ist es weitaus schwieriger.
Einmal, beim basen in meinem Zimmer, hat ein Kumpel keine Luft mehr bekommen, lief blau an und große Panik überkam uns.
Habe ihm kaltes Wasser ins Gesicht gespritzt, Oberkörper hoch lagern (immer gut bei Atemproblemen) und kurz davor, die 110 anzurufen.
Zum Glück berappelte er sich wieder...
Wenn man hat, würde eine Ampulle Diazepam- zwecks Beruhigung- vielleicht auch hilfreich sein. Gegen die Panik...
Vielleicht weiß Praxx ob das etwas bringen würde oder doch eher kontraindiziert wäre...? |
|
Nach oben |
|
|
Diogenes Bronze-User
|
|
Nach oben |
|
|
Lara2016 Anfänger
|
Verfasst am: 18. Aug 2016 20:06 Titel: |
|
|
Hey guten Abend .
Ich wollte dir mal meine Erfahrung bzw die
Erfahrung die ich bei jemandem anderes
Gesehen hab mit tragischen folgen .
Ich hatte mal ein guten Kumpel .
Der extrem regelmäßig Kokain konsumiert
Hatte . So gut wie täglich .
Und dann ist er dran gestorben ganz plötzlich .
Einfach herzstillstand . |
|
Nach oben |
|
|
|