Medikamentenspiegel Jurnista

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pain111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 12:50    Titel: Medikamentenspiegel Jurnista Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin Schmerzpatient habe eine Frage zum Medikamentenspiegel. Nehme im Moment 2x16 mg Jurnista-Hydromorphon. Meine verschriebene Dosis beträgt aber nur 1x 16 mg. Wenn der Medikamentenspiegel gemessen wird sieht mein Schmerzarzt natürlich das ich zu hoch dosiert bin. Nun meine Frage wenn ich jetzt runter dosiere wie lange dauert es bis sich der Medikamentenspiegel wieder normalisiert?

Danke und Grüsse
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pain,

Dass du mehr als verordnet genommen hast, sieht dein Schmerzarzt daran, dass du schon wieder ein Rezept brauchst - nicht, weil er deinen Wirkspiegel misst!
Du wirst also ohnehin erklären müssen, dass und warum du ohne Rücksprache deine Dosis geändert hast.
Willkommen im Gültigkeitsbereich der BtMVV! Es könnte schwierig werden, weiter eine Verordnung von BtM zu bekommen, wenn du sie erkennbar missbrauchst.
Also zügig den Arzt informieren: Ich bin nicht klargekommen und musste mehrfach eine Dosis nachwerfen, was machen wir da jetzt am Besten

LG

Praxx
Nach oben
pain111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 19:13    Titel: Medikamentenspiegel Jurnista Antworten mit Zitat

Hallo, erst mal vielen Dank für deine Antwort und ja ich weiss das ich das mit meinem Doc besprechen muss. Trotzdem würde mich es interessieren wie und in welchem Zeitraum sich der Medikamentenspiegel wieder abbaut. Grüsse Pain
Nach oben
QyX
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 1270

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2016 22:47    Titel: Re: Medikamentenspiegel Jurnista Antworten mit Zitat

pain111 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, erst mal vielen Dank für deine Antwort und ja ich weiss das ich das mit meinem Doc besprechen muss. Trotzdem würde mich es interessieren wie und in welchem Zeitraum sich der Medikamentenspiegel wieder abbaut. Grüsse Pain


Den wird niemand messen. Der Spiegel wird sich sehr zügig wieder abbauen.

Schon am nächsten Tag würdest in etwa schon wieder einen Spiegel haben, als hättest du nur die 16 mg Jurnista genommen und nicht 2 x 16 mg.

Anhand eines Medikamentenspiegels kann der Arzt sowieso nicht sagen, wieviel Jurnista du jetzt genau genommen hast. Dazu bräuchte er vorab Referenzwerte!

Die Daten von anderen Patienten kann man hier nicht so einfach auf dich übertragen.
Nach oben
pain111
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.06.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2016 09:36    Titel: Medikamentenspiegel Jurnista Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin